Wo bleibt Jesus?

DominusTempus

Meister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
102
Hallo!

Ich habe gerade etwas Zeit (zwischen Abendessen und Bescherung :D )

In der Kirche habe ich mich folgendes gefragt:"...Welt ging verloren, Christ ist geboren..."

Die Welt ist momentan wieder am Verlorengehen...nur wann wird endlich Christ geboren???

Oder ist er schon geboren???

Fragen über Fragen...

Naja, euch allen noch ein friedliches und schönes Weihnachtsfest,
DT
 

McDozer

Geselle
Registriert
4. November 2002
Beiträge
56
Tja, wo bleibt er denn?

Da du schon fragst (mit welchen Motiven auch immer), lass mich deine Frage mit seinen eigenen (auch wenn das viele Leute bezweifeln) Worten beantworten:
"Wenn ihr am heiligen Ort das Greuel der Verwüstung stehen seht, das durch den Propheten Daniel vorhergesagt worden ist (s. Daniel 11 V.31) - der Leser begreife- ... wenn dann jemand zu euch sagt: Seht hier ist der Messias! oder: Da ist er!, so glaubt es nicht!...denn wie ein Blitz bis zum Westen hin leuchtet, wenn er im Osten aufflammt, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein...Darum haltet euch bereit,! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, in der ihr es nicht erwartet." (Matthäus 24)

Und Paulus sagte noch dazu: "Lasst euch durch niemand und auf keine Weise täuschen! Denn zuerst muss der Abfall von Gott kommen und der Mensch der Gesetzwidrigkeit erscheinen, der Sohn des Verderbens, der Widersacher, der sich über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, so sehr erhebt dass er sich sogar in den Tempel Gottes setzt und sich als Gott ausgibt..." (2.Thessalonicher 2 V. 2u.3)

Über diesen "Widersacher", der also VOR Jesus erscheinen soll, steht wiederum im Buch der Offenbarung: "Es wurde ihm Macht gegeben, dem Standbild des Tieres (das selbe "Greuel der Verwüstung" wie in Matthäus oder Daniel) Leben zu verleihen, so daß es auch sprechen könne und veranlassen dass alle getötet würden, die das Abbild des Tieres nicht anbeten. Die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Sklaven, alle zwingt er, auf ihrer rechten Hand oder Stirn ein Malzeichen zu empfangen. daß niemand kaufen oder verkaufen kann ohne das Malzeichen. " (Offenbarung 13 V.15-18) Klingt also, als ob uns zuerst noch eine "Cashless Society" erwartet geleitet von Big Brother, in einer Periode die in den Schriften "die große Trübsal" genannt wird und die genau 42 Monate, bzw. 3 1/2 Jahre, bzw. 1260 Tage lang dauern wird und dann... (Offb.12:6, 13:5) "Wer Ohren hat der höre..."
 
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
129
jesus war doch schon da!

sag mal junge sorry wenn ich so kess bin aber warst du schonmal ostern in der kirche??? Jesus ist nach 3 tagen auferstanden, also immer noch eine reale person, so es muss also kein weiterer messias geboren werden sondern jesus muss nur wieder kommen und glaub mir junge, sei froh das er nicht schon wieder gekommen ist! auch wenn die meisten es nicht verstehen weltverschwörung ist nicht ein produkt von menshcen sondern von anderen mächten! also ist es auch kein kampf gegen die verschwörten sondern gegen den verschwörer, und das auf allen ebenen, täglich verlieren wir hunderttausende menschenleben! weil nachrichten, religionen, staaten regierungen, sich gegen IHN, jesus christust verschworen hat! jeder ateistische lehrer unterrichtet in seinem leben mehr als 2000 kinder, wenn er nur 20 beinflusst ist er ein 20 facher mörder, hart, aber real! als beispiel, eine kölner zeitung hat ein und die selbe Freikirche inerhalb 2 wochen einmal als sekte verurteilt und 2 wochen später für ihren gottesdienst werbung gemacht! also worum es geht ist verblendung, du brauchst net auf jesus wiederkunft warten denn wenn sie da ist gibt es keinen weltfrieden sondern dasjüngste gericht! also wenn du veränderung willst nimm jesus als deinen persöhnlichen retter an und warte nicht auf einen messias der schon da war
 
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
129
Re: Tja, wo bleibt er denn?

"Über diesen "Widersacher", der also VOR Jesus erscheinen soll, steht wiederum im Buch der Offenbarung: "Es wurde ihm Macht gegeben, dem Standbild des Tieres (das selbe "Greuel der Verwüstung" wie in Matthäus oder Daniel) Leben zu verleihen, so daß es auch sprechen könne und veranlassen dass alle getötet würden, die das Abbild des Tieres nicht anbeten. Die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Sklaven, alle zwingt er, auf ihrer rechten Hand oder Stirn ein Malzeichen zu empfangen. daß niemand kaufen oder verkaufen kann ohne das Malzeichen. " (Offenbarung 13 V.15-18) Klingt also, als ob uns zuerst noch eine "Cashless Society" erwartet geleitet von Big Brother, in einer Periode die in den Schriften "die große Trübsal" genannt wird und die genau 42 Monate, bzw. 3 1/2 Jahre, bzw. 1260 Tage lang dauern wird und dann... (Offb.12:6, 13:5) "Wer Ohren hat der höre..."[/quote]"

zu diesem abschnitt kann ich nur eines sagen: der widersacher hat solange keine macht wie das leib christi auf der erde ist, das bedeutet solange die endrückung (matth 40 +41) nicht eingetroffen ist wird der widersacher keine chance haben an die macht zu klommen denn wir halten ihn auf!
 
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
129
Die Welt ist momentan wieder am Verlorengehen...nur wann wird endlich Christ geboren???

ich hoffe es ist nicht unverschähmt 3 einträge hinter einander zu schicken aber ich mag es lieber geordnet als einen tausen seiten langen text

also zu deiner aussage: matth 24:6!

und zu dem oben stehenden text von mir ich meine die bibelstelle matth: 24, 40+41
 

chaZ

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
224
hmm...

vielleicht wäre unser Messiahs schon längst gekommen und wurde nur wieder abgetrieben ? *g*
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
Die Welt ist momentan wieder am Verlorengehen...nur wann wird endlich Christ geboren???

immer dieses warten auf einen "führer"/"erlöser", statt selber mal was anzupacken...

sorry, für mich alles pille palle...
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Nun ja: Macht euch kein Bild von der "Verlorenen Welt". Wir dürfen nicht rumheulen, so gut wie es uns geht. Wenn die Welt heute verloren ist, was war sie dann während der Kreuzzüge, während der Pest, des Dreißigjährigen Krieges, der Weltkriege? Glaubt mir, so schlecht geht es uns nicht.

Und außerdem, wenn tatsächlich erneut ein Sohn Gottes käme, auch wenn es Jesus selbst wäre - wer würde an ihn glauben? Er würde doch in die Klapse geschickt, bevor er "Amen" sagen könnte. Vor etwa einem halben oder einem Jahr ist in Italien an einem Fenster ein merkwürdiger Fleck aufgetaucht, den viele Gläubige für das Bild der Heiligen Jungfrau hielten. Diese Menschen wurden von den Medien geradezu ausgelacht. In was für einer Welt leben wir, wenn jedes eventuell mögliche Zeichen Gottes sofort zunichte gemacht wird? Jeder wartet auf Gott, auf ein Zeichen von ihm, doch keiner will daran glauben, wenn es denn mal auftaucht.

Wer weiß, vielleicht war Gott ja zwischenzeitlich mal da und wurde im Irrenhaus mit sovielen Medikamenten vollgestopft, dass es nicht mal seine menschliche Hülle aushielt.
 

zauberweib

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
489
unglaublich... da wird "jesu geburt" gefeiert und dann fragt man sich noch, wann er denn nu endlich kommt.. *seufz* da versteh einer die christen </ironie>

aber mal im ernst... da musste der nette junge mann ermordet werden, damit sone blöde prophezeiung erfüllt wird, weil sonst wär er ja ncht der messias gewesen. was schon hirnriss in sich ist... weil entweder glaub ich dran oder ich lass es. aber einen glauben auf mord begründen.. ?

was nu wirklich besorgniserregend ist, dass in dem seltsamen buch am ende was von untergang steht und dass es ja ne menge leute gibt, die an das was in dem buch steht, glauben. das heisst, selbst wenn sie wollten, "dürften" sie nicht für einen weltfrieden, für ein miteinander arbeiten, denn im buch steht ja es, wird ein böses ende nehmen. also MUSS es auch sokommen.

leute.. DAS beunruhigt mich wirklich...

besinnliche tage
zauberweib
p.s um auf die frage zurück zu kommen: j. is längst da.. "was ihr dem geringsten tut..."
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
zauberweib schrieb:
was nu wirklich besorgniserregend ist, dass in dem seltsamen buch am ende was von untergang steht und dass es ja ne menge leute gibt, die an das was in dem buch steht, glauben. das heisst, selbst wenn sie wollten, "dürften" sie nicht für einen weltfrieden, für ein miteinander arbeiten, denn im buch steht ja es, wird ein böses ende nehmen. also MUSS es auch sokommen.

leute.. DAS beunruhigt mich wirklich...

damit bist du der wahren ursache der konflikte um jerusalem und dem kampf zwischen der hure babylon und den (jüdisch-)christlichen falken auf die spur gekommen. es geht nur vordergründig um öl und atomwaffen. tatsächlich spielt sich auf diesem planeten ein gigantisches religiöses theater ab und die protagonisten wie bush, hussein, bin laden, sharon usw. laufen zu höchstform auf. selbst mutmassliche atheisten wie putin oder kim jong-il finden gefallen an diesem grossen spiel...

es gibt den begriff der "selbsterfüllenden prophezeiung" --->
Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ist eine Annahme oder Voraussage, die rein aus der Tatsache heraus, dass sie gemacht wurde, das angenommene, erwartete, oder vorhergesagte Ereignis zur Wirklichkeit werden lässt und so ihre eigene 'Richtigkeit' bestätigt.
oder
Eine Vorhersage erfüllt sich dadurch, daß diese Vorhersage gemacht wird.
oder
Ein hochinteressantes Problem: Die Kausalität scheint sich umzukehren: Die Folge wird zur Ursache.
 

Prodromos

Geselle
Registriert
3. Dezember 2002
Beiträge
63
Er wird kommen!
Und Ihr werden es, soweit euch keiner das Leben nimmt, miterleben!
VERSPROCHEN!!!
 

Wissender?!

Meister
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
253
1. jesus gab es nie
2. was wäre sos toll drann wenn er wiedergeboren/wieder kommt? dann wrden überal sabbernde über christen die ganze zeit kumbaya mein lord gröhlen *kotz
3. die welt iss sowieso am arsch! da kann ein birkenstock tragender bart heini auch nichts mehr drann ändern, sondern nur wir!

entschuldigt meine sarkasmus, aber das mit jesus iss ertstunken und erlogen, haltet euch an die fakten: ES HAB NIE EINEN JESUS! das iss schon rein faktisch unmöglich!
und wenn es doch mal einent ypen namens jesus gab, dann war er der vorgänger von david copperfiel, der den leuten tolle sachen vorgaukeln konnte
na denn: PROST!
 
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
129
Wissender?! schrieb:
1. jesus gab es nie
2. was wäre sos toll drann wenn er wiedergeboren/wieder kommt? dann wrden überal sabbernde über christen die ganze zeit kumbaya mein lord gröhlen *kotz
3. die welt iss sowieso am arsch! da kann ein birkenstock tragender bart heini auch nichts mehr drann ändern, sondern nur wir!

entschuldigt meine sarkasmus, aber das mit jesus iss ertstunken und erlogen, haltet euch an die fakten: ES HAB NIE EINEN JESUS! das iss schon rein faktisch unmöglich!
und wenn es doch mal einent ypen namens jesus gab, dann war er der vorgänger von david copperfiel, der den leuten tolle sachen vorgaukeln konnte
na denn: PROST!


also, nun erstmal rein wissenschaftlich, der mensch jesus christus hat gelebt, das ist 100% nachgewiesen!
zum zweiten punkt, glaub mir eines die zeit der birkenstock öko christen ist vorbei! da das christentum mittlerweile multicultureller ist als irgentetwas anderes, schlage ich vor eine neue diferrenzierung zu machen, ich zitiere hierfür eine hamburger freikirche: "Ja, wir sind der Überzeugung, daß trotz Papst, Hexenverbrennung, geldscheffelnden TV-Predigern und klerikalen Langweilern hinter der Sache mit Jesus etwas Wahres und sehr Phantastisches steht. Um ehrlich zu sein, glauben wir sogar, daß es nichts Radikaleres gibt, als mit Jesus zu leben, nichts, was dem Leben mehr Qualität geben könnte. Dabei geht es nullstens um Religion oder irgendwelche Wahrheiten bzw. Lebensregeln, sondern vielmehr um eine Beziehung mit ihm. " also worum es uns geht (uns ca 100 millionen, von 750 millionen, sogenannenten wiedergeborenen christen, ja 750 millionen die 2 größte glaubensgemeinschaft nach der katholischen kirche, von der ICh persöhnlich mich differenziere!) nun zurück, also uns geht es darum das leuzte wie du die gelegenheit bekommen jesus kennenzulernen, damit du beziehung mit gott haben kannst und nicht weltfrieden ich scheiß auf weltfrieden! den wird es eh nie geben also bitte hört auf davon zu träumen versuch erst mal dein leben und danach das leben deiner freunde und verwandten zuretten!

be blessed
 

Ducknail

Meister
Registriert
21. April 2002
Beiträge
111
Zu dem Birkenstockschuhe tragenden bärtigen Heini möchte ich mal folgendes sagen. Das Bild von einem lieben Menschen, der eine gruppe anderer Menschen für sich beeindrucken kann und ihnen schöne geschichten erzählt, die sie hören wollen, ist falsch! Zumindest ab dem zeitpunkt nach Jesus Tod. Es wurde, leider Gottes, von der modernen Kirche, hirntoten Theologen und vielen Christen falsch interpretiert und weiter gegeben. Wenn Jesus wiederkommt, wird er, so steht es in der Bible(!!!), mit einer Arme Engel wiederkommen und in den Krieg ziehen gegen den Antichristen und seine Armee. Und es wird eine verdammt blutige Schlacht werden. Ohne irgendwas liebes oder schönes. Das ist wahrscheinlich zutreffender als irgendein "Och-der-Messiahs-kommt-halleluja"-Scheiß.
 

Ähnliche Beiträge

Oben