Eine interessante Frage mit einem rießengroßen Haken...
Die Welt war schon einmal am Verlorengehen. Zu diesem Zeitpunkt ist der Messias geboren worden, ansonsten könnten wir jetzt keine Weihnachten feiern.
Angenommen wir glauben an die Geburt Messias, muss die Frage folgendermaßen lauten...
Die Welt ist wieder am Verlorengehen, wann sind wir Menschen endlich bereit den Messias für IMMER anzunehmen und in uns aufzunehmen.
Du musst diesen Mensch auch nicht Messias nennen, nein Du musst ihn nicht einmal als einen Menschen ansehen. Sehe ihn als Symbol für die größte Macht auf Erden: die Liebe
Stellen wir die Frage also noch ein weiteres Mal um...
Die Welt ist wieder am Verlorengehen, wann sind wir Menschen endlich bereit die Liebe als festen Bestandteil unseres Lebens, Denkens und Fühlens in uns aufzunhemen. Die Liebe zu leben?
Ich denke es ist wichtig, auch wenn man nur einmal im Jahr, nämlich an Weihnachten, in die Kirche geht, zu lernen, die Bibeltexte im Sinne zu deuten und nicht verzweifelt wörtlich zu nehmen.
Mir ist bewußt, dass das keine kirchliche ´Meinung sein kann, denn durch eine solche Deutung geht sehr oft der "kirchliche" Sinn der Bibel verloren. Doch Kirche bedeutet noch lange nicht Glaube. Also GLAUBT und DENKT !!!