Tja, wo bleibt er denn?
Da du schon fragst (mit welchen Motiven auch immer), lass mich deine Frage mit seinen eigenen (auch wenn das viele Leute bezweifeln) Worten beantworten:
"Wenn ihr am heiligen Ort das Greuel der Verwüstung stehen seht, das durch den Propheten Daniel vorhergesagt worden ist (s. Daniel 11 V.31) - der Leser begreife- ... wenn dann jemand zu euch sagt: Seht hier ist der Messias! oder: Da ist er!, so glaubt es nicht!...denn wie ein Blitz bis zum Westen hin leuchtet, wenn er im Osten aufflammt, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein...Darum haltet euch bereit,! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, in der ihr es nicht erwartet." (Matthäus 24)
Und Paulus sagte noch dazu: "Lasst euch durch niemand und auf keine Weise täuschen! Denn zuerst muss der Abfall von Gott kommen und der Mensch der Gesetzwidrigkeit erscheinen, der Sohn des Verderbens, der Widersacher, der sich über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, so sehr erhebt dass er sich sogar in den Tempel Gottes setzt und sich als Gott ausgibt..." (2.Thessalonicher 2 V. 2u.3)
Über diesen "Widersacher", der also VOR Jesus erscheinen soll, steht wiederum im Buch der Offenbarung: "Es wurde ihm Macht gegeben, dem Standbild des Tieres (das selbe "Greuel der Verwüstung" wie in Matthäus oder Daniel) Leben zu verleihen, so daß es auch sprechen könne und veranlassen dass alle getötet würden, die das Abbild des Tieres nicht anbeten. Die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Sklaven, alle zwingt er, auf ihrer rechten Hand oder Stirn ein Malzeichen zu empfangen. daß niemand kaufen oder verkaufen kann ohne das Malzeichen. " (Offenbarung 13 V.15-18) Klingt also, als ob uns zuerst noch eine "Cashless Society" erwartet geleitet von Big Brother, in einer Periode die in den Schriften "die große Trübsal" genannt wird und die genau 42 Monate, bzw. 3 1/2 Jahre, bzw. 1260 Tage lang dauern wird und dann... (Offb.12:6, 13:5) "Wer Ohren hat der höre..."