wir leben sehr warscheinlich alle in einer simulation

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Also ich bin immer wieder erstaunt wieviele Spinner ein Film mit innovativer Story hinterm Ofen hervortreibt :D
 

BugsBunny

Lehrling
Registriert
10. März 2003
Beiträge
49
dazu fällt mir ein tiefsinniger satz ein:

"jemand der glaubt in einer scheinwelt zu leben, lebt auch in einer scheinwelt"

:arrow: subjektive wahrnehmung

außerdem...wieso soll jemand für eine zivilisation eine simulation erschaffen, wenn irgendwann klar ist, dass diejenigen, die in der scheinwelt leben, irgendwann herausfinden, dass sie in einer scheinwelt leben.

zudem muss man in erwägung ziehen, dass die erschaffer der scheinwelt, ebenfalls in einer scheinwelt leben könnten.

folglich ist gut möglich, dass unser kaninchenbau :lol: unendlich sein kann. und unendlichkeit ist ein parameter, den wiir nicht enschlüsseln können. das ist genauso dasselbe wie ein fisch im wasser, der nicht wissen kann, dass er in einem universum lebt. und wieso kanns er nicht wissen? sein bewusstsein (eingeschränkt durch seine sinne) erlaubt es ihm nicht. trotzdem ist nicht auszuschließen, dass es unter fischen auch "buddhas" gibt, siehe sprechender fisch in ny.
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
ich bin dafür: jedem seine eigene matrix

ist doch praktisch ohne drogen, oder? so eine einheitssimualtion find ich aber ein bisschen öde offen gestanden
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Mann, mann, mann, das ist genau der Grund, warum ich glaube, daß manche Filme einfach nicht bestimmten Gruppen gezeigt werden sollte.
...Hilfe, wir sind eine Simulation!
Spüren hier manche noch die Einschläge?
Ein regelrechtes Wudner, daß hier niemand glaubt, daß die Abenteuer der Enterprise geschichtliche Werke sind, die uns per Zeitmaschine zugesendet wurden.
Und natürlich gibt es auch olle Darth Vader inklusive Imperium.
 

Ähnliche Beiträge

Oben