wie sieht euer desktop aus?

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
@ Tortenhuber: Was seh ich denn da für witzige pdf-Dateien auf Deinem Desktop! *tztz* 8O :wink:
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
@vivache ne des is win98, aber ich hab die explorer-shell mit ner eigenen exe ersetzt, im prinzip könnte man auch counterstrike als shell setzen dann würde er nur counterstrike laden und sonst nix !!!

man muss nur einen eintrag in der system.ini ändern, bei winXP muss man nen eintrag in die registry hinzufügen !
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
@ sage: Na dann! *puh* Sonst hätte ich die bekannte Bandbreite von freaks, die hier im Board rumschwirren deutlich erhöhen müssen! Noch mal Schwein gehabt! *uff*
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Sag mal, Yoda!! Ist das nicht die Enterprise??? *nachdenk* Falsches Universum?? *gggg*
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
SimoRRR schrieb:
Sag mal, Yoda!! Ist das nicht die Enterprise??? *nachdenk* Falsches Universum?? *gggg*
tja, da bin ich halt mal fremdgegangen...
sonst is immer nur prinzessin leia drauf, ehrenwort *gggg*
 

sage

Lehrling
Registriert
14. Dezember 2002
Beiträge
27
Ich hab kein "M" vergessen...

Aber naja... mich kann man mit ruhigem Gewissen auch zu den Freaks zaehlen, am besten zu einem Oberfreak!
Wobei ich bitte in die "nicht-spielende-nur-programmierende" Subkultur moechte... von daher ist das Bild auch nicht von mir, ich fand es passte nur so schoen! :D

Bei mir sind nur 2 Rechner und 2 Linux Desktops...
Alle Hintergruende Schwarz, Symbole 18px gross, 1600x1200,
und Schrift auch hoechsten 9px, damit immer alles im Ueberblick ist....
Nur 3 Desktop Sysmbole bzw. gar keine (iceWM)...
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
@Tominator


Drücke STRG + Druck (links vom numer. Block/über der Einfg-Taste)
Das Bild (der Screenshot) ist dann in der Zwischenablage und muss in einem Bildbearbeitungsprog in ein leeres Bild eingefügt und abgespeichert werden.

Mittlerweile gibt es auch Programme dafür, welche alles automatisch und in bestimmten Zeitabständen machen.

Gruß, gloeckle

Nachtrag: Falls jemand am Mac arbeitet, drücke er Apfel + Shift + 4. Man kann dann mit dem Cursor den Bereich markiern der "fotografiert" werden soll. Die Bilder liegen danach im Systemordner und sind fortlaufend numeriert.
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
gloeckle schrieb:
@Tominator


Drücke STRG + Druck (links vom numer. Block/über der Einfg-Taste)
Das Bild (der Screenshot) ist dann in der Zwischenablage und muss in einem Bildbearbeitungsprog in ein leeres Bild eingefügt und abgespeichert werden.

Mittlerweile gibt es auch Programme dafür, welche alles automatisch und in bestimmten Zeitabständen machen.

Gruß, gloeckle

Nachtrag: Falls jemand am Mac arbeitet, drücke er Apfel + Shift + 4. Man kann dann mit dem Cursor den Bereich markiern der "fotografiert" werden soll. Die Bilder liegen danach im Systemordner und sind fortlaufend numeriert.

Danke!!! :wink:
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]

"Shell"="explorer.exe"


den eintrag müsst ihr für winXP eintragen nur halt statt explorer.exe den kompletten pfad zu eurer eigenene shell, wobei wie gesagt das im prinzip jede exe sien kann die ihr wollt !!!
macht aber vorher n backup von eurer registry ...

bis meine exe bei jedem rechner läuft dauert wohl noch, denn
a) schrieb ich im januar abi und muss noch lernen und
b) fehlt mir nochne dll mit der ich programme öffnen kann (oder ne bat), da sproblem ist, dass ich nicht genau weiss wie das mit der variablen(string)-übertragung klappen soll !
 

Ähnliche Beiträge

Oben