@ holo: Das ist doch dieses Objekt Dock mit Gadgets oder? Sieht ziemlich nett aus, besonders mit den transparenten Effekten, mir hats aber irgendwie zuviel Speicher gefressen in der Anwendung... Außerdem waren mir die Objekts zu groß insgesamt und ka, ob und wie man die kleiner machen kann.
@ Shiraffa: Bei Dir siehts grau aus... irgendwie deprimierend^^ Wenn ich mal nicht vom PC loskomme, dann nehm ich auch so nen Hintergrund... wäre für mich ein Grund zum Weglaufen. Aber praktisch und übersichtlich ist der mit Sicherheit... den Punkt hast Du damit zu 100% erfüllt.
Im mom siehts so aus bei mir (und zwar noch so lange, wie ich meine Freundin davon überzeugen kann, dass ich mit ihrem Bildschirm noch was testen muss^^... also mir bleiben vielleicht noch ein paar Stunden oder so

)
Ich hab mir oben ein Aquadock gegönnt (Leiste verschwindet am oberen Bildschirmrand, wenn der Mauszeiger weg ist), Desktopsymbole ausgeblendet. Normalerweise hängt rechts oben in der Ecke noch ein halbtransparentes Sysmetrix... aber das spielt nicht so recht mit dem aktuellen Desktophintergrund zusammen. Dann hab ich einen anderen Win-Style, der über die YzToolbar ergänzt wird.
Also alles hübsch weißlich hell... ich mags.