"Hasst mich nicht , nur weil ich besser bin als ihr"
so oder ähnlich war (bzw. ist teilweise immernoch) mein Lebensmotto.
Ich könnte jetzt ewig Beiträge von euch zitieren , da dies aber zuviel Aufwand wäre , und nur die wenigsten wirklich interessieren würde , kürze ich das ganze :
Ich verstehe dich (Themenstarter) und auch viele der anderen User die hier geposted haben.
(es folgt ein Auszug meines Lebens , wens nicht interessiert liest bitte direkt bei "ABER" weiter

)
Natürlich hatte auch ich eine unschöne Kindheit.
-Scheidung der Eltern mit 7 (Mutter heiratet neues A*schloch..)
-mit 15 zu "betreutem Wohnen" , da mich wenigstens der Jugendberater verstand , und noch dazu für sehr selbstständig hielt (ich danke diesem Menschen selbst jetzt noch.)
-Grundschule mochten mich die Lehrer noch , wegen meiner "aufgeschlossenen Art" ...dafür hassten mich die Lehrer des Gymnasiums , bzw. später der Realschule : Mein freies denken sympathisierte nicht mit ihrer "vorgeschriebenen" Art.
-von klein auf war ich ein äusserst pessimister Mensch , mit knapp 6 verlor ich jegliches glauben an einen "Gott" oder die Kirche.
-Freunde hatte ich durchaus , aber immer nur einen kleinen , festen Kreis...ich war kein "Massenmensch".
Naja , ich hatte nie wirklich Probleme mit Drogen , auch wenn ich in meiner Jugendzeit dem Alkohol zwanghaft abschwören musste (was ich auch schaffte)
Allerdings eckt man mit einer "arroganten" , pessimistischen Art in dieser achso so "perfekten fröhlichen Welt" öffters an , als "normale" Menschen (andere schrieben ja bereits darüber)
ABER , und jetzt kommt der entscheidende Teil.
Es ist nie zu spät. Sehr interessant fand ich den Post von Laurin bezüglich "Welt neu entdecken".
Den ähnlich erging es auch mir vor knapp 3 Monaten , als ich den meinermeinung nach "perfekten" Partner fand.
Sie wahr ebenso "verstohsen" wie ich , sprich , pessimistisch , arrogant , depressiv...
Aber jetzt , zusammen...wir unternehmen Sachen , die wir vorher nie getan hätten.
Wir können uns über Dinge freuen , über die wir früher nicht mal gelächelt hätten.
Natürlich stehe ich einigen Dingen weiterhin kritisch gegenüber , allerdings "kann" ic mich jetzt auch mal über die kleinen Dinge des Lebens freuen , und auch bei noch so schlechten Sachen mal ein Auge zudrücken.
Alles in allem könnte man sagen es haben sich zwei negative Menschen gefunden , und "es" wurde etwas postitives ( - & - = + ??)
Ob dieser Post jetzt hilfreich für den einen oder anderen war , ob er überhaupt einen Sinn ergibt... Das kann ich nicht beurteilen ; allerdings wollte ich mir des alles mal von der Seele schreiben , und zum Ausdruck bringen :
Ich habe es geschafft , ich bin glücklich