Wie es sich mit der Evolution verhält! von Mohadip P.

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Andere Frage: Es geht doch um den Gott, den die Kirche verkauft, richtig?
Was bringt es mir, wenn es ihn gibt? Was bringt es mir, sich damit zu beschäftigen, ob es ihn gibt oder nicht? Was bringt es mir, daran zu glauben, dass es ihn gibt? Außer der Kirchensteuer!

Ist doch alles Quatsch. Zeig mir einen Atheisten, dem es schlecht geht, weil er nicht an Gott glaubt!
Muss ich zuerst Beweisen, dass es etwas nicht gibt, oder dass es etwas gibt?

Es ist ja schon des öfteren in der Geschichte vorgekommen, dass die Mehrheit der Menschheit an etwas glaubte, was sich erst Jahrhunderte später als falsch herausstellte!

Warum sich also groß Gedanken machen, bzw. Gedanken daran verschwenden? Warum etwas Glauben schenken, was sich mir noch nicht eröffnet hat?

Edit: Die Geschichte der Kuh rockt! Ich kenn auch noch ne Geschichte, ha, was heißt eine, hunderte...
 

Mohadip

Lehrling
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
33
Andere Frage: Es geht doch um den Gott, den die Kirche verkauft, richtig?
Was bringt es mir, wenn es ihn gibt? Was bringt es mir, sich damit zu beschäftigen, ob es ihn gibt oder nicht? Was bringt es mir, daran zu glauben, dass es ihn gibt? Außer der Kirchensteuer!


Andere Frage: Es geht doch um den Gott, den die Kirche verkauft, richtig?

Nein... den Gott den ich meine Straft nicht... bei Gott gibt es nichts böses...die Kirche hat über lange Zeit den menschen Gott mit Angst und schrecken näher zu bringen versucht.... noch bis heute sind spuren zu erkennen...Jesus sagt; LIEBE GOTT WIE DICH SELBST :::::: LIEBE DEINEN NÄCHSTEN WIE DICH SELBST....er stellt Gott und den menschen auf eine Stufe!!!.....


Was bringt es mir, wenn es ihn gibt?


gehn wir davon aus es gebe ihn .seine existens wäre beleg bar...................nicht aus zu denken in was für eine massen histery die Menschen ausbrechen würden... oh gott oh gott.....sein Wille ist gesetz mit oder ohne dich oder mich oder euch anderen.... wir sind einzig und allein deswegen hier um dem Menschen Sohn(JESUS) ein Volk zu sein ihm und Gott....was es dir und jedem anderen bringt..... Leben, Freude,....etc.. nur Gott weiß was sonst noch alles..... nur verdienen must du es dir selbst...


Was bringt es mir, sich damit zu beschäftigen, ob es ihn gibt oder nicht?



Die Erfüllung vom Heiligen Geist... suche nach Gott... dann sucht er nach dir... wobei er dich Findet.....und hast du ihn erst gefunden, kann dir keine Droge der welt dir dieses Gefühl wieder geben...


Was bringt es mir, daran zu glauben, dass es ihn gibt?


Wer an mich Glaubt dem will ich die Krone des Lebens geben und MACHT über die Heiden.(zitat Jesus).... Jesus verspicht jedem der an ihn glaubt werde selber eine Quelle des Lebens und wird große Wunder tun...


....doch bevor du eine Quelle werden kannst musst du erst sterben um wieder geboren zu werden.....lege dein Ego ab, und du erfährst Gott....
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Nu denn bleib ich lieber clean, und selbstständig und bleib weg von der bewusstseinsverändernden Droge "Gott".

Ich will keine Macht über die Heiden :roll:
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Mohadip schrieb:
Jesus sagt; LIEBE GOTT WIE DICH SELBST :::::: LIEBE DEINEN NÄCHSTEN WIE DICH SELBST....
Wer an mich Glaubt dem will ich die Krone des Lebens geben und MACHT über die Heiden.(zitat Jesus)
oh Du Glücklicher, Du hast Jesus erlebt.

oder gibst Du nur das wieder, was Jahre nach ihm niedergeschrieben wurde und dir in Bibelstunden eingebläut wurde?

da waren ja die Unterhaltungen mit dem ehem. Jugendpfarrer unserer katholischen Kirche besser und interessanter.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
entledigt euch eurer koerper und vereint euch, so werdet ihr auf alle ewigkeiten (mit gott) verbunden sein.

@mohadip,

es gibt zig verschiedene auslegungen und interpretationen von anerkannten religionen und anderen glaubensgemeinschaften. eben so viele glaubensrichtungen gibt es mit einer vielfalt von stufen, wie weit ein mensch bereit ist zu glauben.

was der mensch zu glauben bereit ist und wie stark, haengt von jedem selbst ab.

was du hier versuchst, ist, den menschen deinen glauben aufzuzwingen, doch wirst du da lediglich auf verschlossene tueren treffen. man kann einem menschen nicht seinen glauben aufzwingen, weil sich der glaube nicht aus dem verstand heraus erschafft, sondern...naja... irgendwo anders eben.

zwei der wichtigsten punkte des christlichen glaubens sind toleranz und naechstenliebe. verteufle nicht andere aufgrund ihres anderen glaubens und lebensstils. versuch nicht andere zu missionieren oder zu verurteilen, sondern leb deinen glauben und leb dein leben.

wenn es einen gott gibt, dann entscheidet immernoch er/sie/es was mit den jeweiligen menschen passiert, die auf unserer welt das zeitliche segnen.

ich komme mit dem agnostizismus noch am besten zurecht, doch kann ich dir sagen, selbst als agnostiker habe ich einen festen glauben, doch richtet sich dieser glaube nicht an gott...

nachtrag:

da waren ja die Unterhaltungen mit dem ehem. Jugendpfarrer unserer katholischen Kirche besser und interessanter.

apropros priester, wo ist eigentlich unser pfaffe?
 

lacrime_mundi

Geselle
Registriert
28. März 2004
Beiträge
99
Ich verstehe gar nicht, wie mancher hier noch an der Evolutiontheorie Darwins so verzweifelt festhalten kann. Sie strotzt von Fehlern, unlogischen Interpretationen und statistisch äußerst unwahrscheinlichen Ereignissen.
Das heißt, eine Evolution fand und findet schon statt - nur Darwins Theorie dazu ist größtenteils falsch.

lacrime_mundi
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
:motz:

Es wurde doch nun schon oft genug geschrieben, dass sich die Evolutionstheorie seit den Zeiten Darwins weiterentwickelt hat ... siehe Giacomo_S' Beitrag:
1. Die Evolutionstheorie Darwins entspricht nicht in vollem Umfang der heutigen Evolutionstheorie. Wissenschaften entwickeln sich weiter.

:wink:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Na dann ... :roll: ... erläutert doch mal die Fehler der Evolutionstheorie nach aktuellem Wissensstand ... bzw. ein vernünftiges Alternativmodell ...
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Simple Man schrieb:
... bzw. ein vernünftiges Alternativmodell ...

Na, ein restlos sich selbst immunisierendes Alternativmodell ist wie folgt:
Ein Schöpfer (Aktiv) hat in seiner unendlichen Weisheit (Mittler) die Welt geschöpft (Passiv).

8O
 

Mohadip

Lehrling
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
33
@ JimmyBond
Gott lässt sich meiner meinung nach in keine von uns definierbare glaubensrichtung einladen oder ihn in irgendeiner weise dem Menschen aufzwingen....(freier wille und so)..ich versuche auch nicht irgend jemanden davon zu überzeugen den weg Christi zu folgen ist ja jedem selbst überlassen... aber von allen religionen gibt es nur einen waren Gott, und dieser hat einen Sohn(JESUS), dessen bestimmung es ist diese welt und die menschen die darin wohnen zu führen..(wo hin auch immer).die lehre ist ja auch.. du solltst deinen nächsten lieben, wie dich selbst... was nichts anderes heißt als respekt und toleranz deinem nächsten gegenüber....ich glaube kaum das diese werte irgend was mit glaube gott oder was auch immer zu tun hat..(Moral und Anstand) so sollte die welt eigentlich sein... aber weil jeder kleine piss ego sein scheiß ja auch dazu tun will, ist es wie es ist.....sie versagten in der wüste, sie töteten Gottes Sohn und als nächstes ist sie verleugnen die Wahrheit... im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes....
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Mohadip schrieb:
aber von allen religionen gibt es nur einen waren Gott,

:don: :don: :don:
Was meinst du was die Anhänger anderer Religionen behaupten???

Und was meinst du, wie das ganze dann auf einen Nicht-Gläubigen rüber kommt, wenn er aus gewisser Distanz mit ansieht wie sich Teile der Menschheit darum kloppen, wessen Gott existiert, und im Endeffekt nichts als Krieg hervorrufen! Und mal ganz ehrlich, am Ende hat keiner was davon, genausogut hätte auch jeder ohne Gott zurecht kommen können!
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
wie das rüberkommt kann ich dir ganz genau sagen: lächerlich.

Da werden sich, seit menschen gedenken die Köpfe eingehauen weil angeblich jeder Gott seinem Propheten, Ansprechpartnern auf der Erde oder auch von mir aus seinem Faxgerät mitgeteilt hatt: "ich bin der einzig wahre! In den Staub mit dem Rest!"
Lächerlich. Daran erkennt man direkt das zumindest. die grossen Religionen von Menschen zur unterdrückung von Menschen kreiert wurden bzw. sich in diese Richtung entwickelt haben.
 

Mohadip

Lehrling
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
33
Und was meinst du, wie das ganze dann auf einen Nicht-Gläubigen rüber kommt, wenn er aus gewisser Distanz mit ansieht wie sich Teile der Menschheit darum kloppen, wessen Gott existiert, und im Endeffekt nichts als Krieg hervorrufen! Und mal ganz ehrlich, am Ende hat keiner was davon, genausogut hätte auch jeder ohne Gott zurecht kommen können!


das meine ich auch...wenn ich sage das jeder ego seinen scheiß auch dazu tun will... allerdings hast du auch nicht verstanden ....denn gott ist weder religion , wissenschaft etc..als sonst irgend etwas... er läßt sich in keine schublade rein pressen... wer hat sie erfunden die religion ihre traditionenh etc..(nach JESUS gibt es ja auch nur ein Gebet ).. wissenschaft ohne naturwissenschaft wer sagt das das stimmt? (nur der Mensch)....und noch vieles mehr... wir machen unsere rechnung ohne Gott.... den in wirglichkeit ist Gott alles.....Meiner Meinung nach ist Gott auch Mensch (denk da an die zwei regeln von jesus) ist uns jeden Tag näher als wir denken... vieleicht sogar das unterbewusstsein selbst....(der himmel ist mein Thron sall und die erde mein fuß sockel)....
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
Die Menschen haben die Religion erfunden.
Im falle der Katholischen Kirche einen perfekten unterdrückungsapparat der viele Jahrzehnte/Jahrhunderte dafür gesorgt hatt das ein freier geist nicht durchkam, dass Stillstand in der entwicklung herrschte, das unter dem banner der Kirche "ungläubige" abgeschlachtet, verbrannt und beraubt wurden.
Perfekte Auslegung der gotteslehre.

Wenns denn einen Gott geben sollte, sätestens mit dieser Institution hätte er den letztens rest glauben an seine schöpfung verloren.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
das unter dem banner der Kirche "ungläubige" abgeschlachtet, verbrannt und beraubt wurden.

Ja. Zum Beispiel die Katharer.

Aber man vergleiche auch Sublimus Dei.

das ein freier geist nicht durchkam, dass Stillstand in der entwicklung herrschte

Das sehe ich eigentlich anders. Unsere europäische Zivilisation ist im christlichen Mittelalter geprägt worden.
 
Oben