Wer ist eigentlich an allem Schuld

Also, wer wars?

  • Gott

    Stimmen: 0 0,0%
  • Teufel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Illuminaten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kirchen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alliens

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kapitalisten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Heuli

Meister
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
387
@Oxigen

Ich wär diesbezüglich für die Option "Alle, außer mir".

:wink:
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Ich würd aus dem Bauch herraus sagen die Israel... Allerdings stößt dies ja hier bekanntlich auf taube und gewaltbereite Ohren.

Dementsprechend bin ich eher für die Eigenschaft des Menschen die ihm vom Rest der Natur unterscheidet -> Der Egoismus.
 

JCDenton

Meister
Registriert
27. Januar 2003
Beiträge
216
klar der kapitalismus !!!!

bedenkt man wirklich das es dem größten teil der menschen im mittelalter besser ging als heut zu tage in der massenarmut und hunger zur tagesordnung gehören und leibeigentum zum normalen kapitalsklaven dasein ein geschenk des himmels war ist die antwort eigentlich scnell gegeben wer schuld hat.
zu keinem anderen zeitpunkt der geschichte gab es soviel leid wie heut zu tage. der kapitalismus ermöglichte zwei schreckliche weltkriege....er ermöglicht das millionen von menschen tagtäglich verhungern und im gegensatz dazu sitzen die superreichen in ihren fetten villen und stopfen sich ihre fetten mägen voll !!!
die auswahlmöglichkeiten sind zwar recht lustig, jedoch sollte man realistsich bleiben....obwohl...vllt sind kapitalisten = illuminaten *g* oder sogar aliens :)
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
JCDenton schrieb:
klar der kapitalismus !!!!

bedenkt man wirklich das es dem größten teil der menschen im mittelalter besser ging als heut zu tage in der massenarmut und hunger zur tagesordnung gehören und leibeigentum zum normalen kapitalsklaven dasein ein geschenk des himmels war ist die antwort eigentlich scnell gegeben wer schuld hat.

Das meinst du doch nicht wirklich ernst, oder?
 

JCDenton

Meister
Registriert
27. Januar 2003
Beiträge
216
doch. lies mal das schwarzbuch kapitalismus von robert kurz. ist recht anspruchsvoll. es beschreibt die letzten 200 jahre kapitalismus aus einem durchaus kritischen gesichtspunkt. kann ich wirklich nur empfehlen !
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Also, ich mache es auch leicht, ich bin schuld an allem was in eurem Leben schief gelaufen ist und auch noch wird. Auch bin ich schuld was jedem anderen Menschen schlimmer wiederfahren ist.
Gebt mir einfach einen Teil eures hab und Gutes und ich werde gehen und die Welt wird so friedlich werden, wie ihr es auch nicht mal in euren schönsten Träumen vorstellen mögt.
 

sdrulezagain

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
341
hmpf etwas wurde vergessen!
die amerikaner!
und die mehrheit die alles glaubt
und wir die es nicht glauben
und alle...
ich werd nicht abstimmen...
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Ja, ich weiß es hätte noch ne Menge mehr Auswahlmöglichkeiten geben müssen, aber das Programm hat sich geweigert noch mehr anzunehmen :twisted:

@Sentbygod
Das der Mensch sich wegen seines Egoismus´ vom Rest der Natur unterscheidet, ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder?
 

dreadann

Anwärter
Registriert
25. Mai 2003
Beiträge
12
is doch klar...

Also Leute, ich bin enttäuscht von euch...
Dass ihr da nicht selbst draufgekommen seid...
Es ist nicht mal bei den Auswahlmöglichkeiten aufgeführt!!!
Die Männer sind schuld. Das bedarf keiner Begründung, weil:
Is so. 8)
Kendrior war aber schon nah dran...
Servus, Dreadann
:wink:
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
SentByGod schrieb:
deLaval schrieb:
@Sentbygod
Das der Mensch sich wegen seines Egoismus´ vom Rest der Natur unterscheidet, ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder?

Todernst. Warum fragst du?

Weil Egoismus eines der urinnersten Bedürfnisse eines jeden Lebewesens ist. Warum glaubst du frißt der Alphawolf immer als erster?

Letzten Endes ist ürbigens jedes Verhalten rein egoistisch, aber das hier zu erklären wäre zu lang, zu weit ab vom Thema, und ist garantiert schon des öfteren getan worden.

mfg
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Da hat wohl jemand Michael Moore gelesen... 8)
Aber es ist wahr, WIR ( die Männer) sind an ALLEM schuld. Schaut euch in diesem ganzen Forum um, in allen Beiträgen- fast 99% aller Theorien, Fakten, Gruselgeschichten und so weiter haben als Dramatis Personae fast immer nur MÄNNER!
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
deLaval schrieb:
Weil Egoismus eines der urinnersten Bedürfnisse eines jeden Lebewesens ist. Warum glaubst du frißt der Alphawolf immer als erster?

Falsch. Er frisst als erster weil er maßgeblich an der Jagd beteiligt war und er demnach der Stärkste des Rudels ist und somit auch der Boss. Rein garkeine Spur von Egoismus. Zumal nur jemand Egoistisch sein kann, der sich seiner Selbst ( und seinem Tod ) bewusst ist.
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
@SentbyGod

Definiere Egoismus!

Und um auf den Alpha zurückzukommen, welchen Zusammenhang gibt es wohl, zwischen der Stärkste sein, und dem Recht zuerst zu fressen, wenn nicht einen "egoistischen"?

Oder anders gefragt: Warum leckt sich ein Hund sein Genital?
Genau, weil er es kann.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
HAt was mit Macht zu tun. Was fürn Sinn hat es Boss zu sein, wenn ja doch alle auf deiner Nase rumtanzen. Wäre das Vieh egoistisch, würds fressen bis es satt ist und den anderen trotzdem nichts abgeben.
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Definiere bitte Egoismus!

Was für ein Quatsch, warum sollte ein egoist etwas, was er nicht braucht für sich behalten, er hat doch viel mehr davon, wenn er es anderen gibt, die es brauchen können, dann schulden sie ihm nämlich was.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
So einfach ist es auch nicht. Man muß den Leuten erstmal Schuld einreden. Also ganz bescheiden auftreten und so weiter. Man fällt dann schon nicht mehr ins Egoistenschema von ihnen, aber einfach nur Sachen weitergeben bringts oft nicht.

Laut Duden Eigennutz, Selbstsucht

Natur ist immer gemein, würd das bei den Viechern aber nicht auf das Fresen beziehen. Fortpflanzung ist da ein viel besseres Beispiel.
 

Ähnliche Beiträge

Oben