Welchen Browser benutzt ihr?

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
Welchen Browser benutzt ihr?
Ich am liebsten nutze Opera 6.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
@ CoHagen : das wär auch meine erste Anlaufstelle gewesen.
IE ist immer noch kostenlos währendessen Opera mit Ads an den Start geht, das alleine ist der Grund für meine Entscheidung zu Mosaic :-D , nee ich nehme natürlich IE 6.0
 

abulafia

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
406
Guten Tag.

Opera ich benutze, hat doch viel Kraft er...:)

Tortenhuber: ist mE kaum störend, konnte auch keine Spionage feststellen, die eingeblendete Werbung ist definitiv unabhängig von meinem Surfverhalten. Und jedesmal, wenn ich mit dem PersonalDataExplorer (grooooooßartig!) und opera versuchsweise identische Reisen durchs Netz nehme, registriert meine Firewall signifikant mehr gesendete Daten beim Explorer. Und Abstürze kommen auch häufiger vor...

Gute Wege allen.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
@ abulafia : ich glaube du hast dich verschrieben, du wolltest sicher sagen, dass IE mehr sendet oder ?
Naja ich komm einwandfrei mit diesem Browser klar, wems nicht so geht der Möge einen anderen nehmen.
Ich weiss nur das die bei MS auch Ahnung von der Materie haben, dass sind auch fähige Programmierer, die stehen nur unter verdammten Leistungsdruck.
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
Internet Explorer 6, und zwar mit updates. *g*

Opera ist auch goil, vorallem die Klickkombos...
 

abulafia

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
406
Tortenhuber schrieb:
@ abulafia : ich glaube du hast dich verschrieben, du wolltest sicher sagen, dass IE mehr sendet oder ?
Naja ich komm einwandfrei mit diesem Browser klar, wems nicht so geht der Möge einen anderen nehmen.
Ich weiss nur das die bei MS auch Ahnung von der Materie haben, dass sind auch fähige Programmierer, die stehen nur unter verdammten Leistungsdruck.

Guten Morgen.

Hmmm, genau, Tortenhuber, genau..war wohl etwas verquer formuliert. Jedenfalls: Auch ich habe seit Jahren mit dem IE (3 glaube ich am Anfang) gearbeitet, von 4 bis 5.01 ging alles mehr oder wenig gut; nach der Umstellung auf 6 hatte ich nur noch Ärger, eine wichtige Funktion ("Seiten speichern unter") funktionierte unerklärlicher Weise nicht mehr (IE schreibt in die links zu den Grafiken usw nicht den richtigen lokalen Pfad), und beim Runterfahren hängte sich der Rechner regelmäßig auf (obwohl ich Win frisch installiert hatte, :-( , weiß schon, soll man immer wieder machen, ist aber eine ...arbeit, und langweilig.

Und es kommen weitere Dinge hinzu: ich mißtraue ms heute sehr. Zum einen: was, bitte, installiert der IE mit seinen 120 MB? Opera mit java benötigt 10 MB, ein Zwölftel (!). Zum anderen bin ichs schlicht leid, daß immer neue Komponenten "nach Hause telefonieren", oder immer neue "Integrationsservices" (wallet/Adressbuch) abzuschalten sind, usw usw. Ich habe zu all dem einfach keine Lust mehr; Sicherheitsüberlegungen (vgl. bitte etwa die browsersecuritypage bei heise) kamen dazu.

Und opera bietet einige interessante Vorteile, mE. Die Anzeige der Seitenverbindungsgeschwindigkeit, die Möglichkeit, den Framequelltext anzuzeigen ua, ist mE also besser konfigurierbar, und viel schlanker.

Und zu Deinem Argument, daß auch ms-Programmierer was können: ja, schon richtig, nur: für mich setzen sie ihr Können falsch ein, sie sind auf dem falschen Weg (aber das wär ein anderer thread, glaube ich).

Allen gute Wege.
 
A

Anonymous

Guest
ich finde es erstaunlich wie viele leute hier opera benutzen im vergleich zu gängigen statistiken, bei denen opera immer weit unter (schießmichtot 2 % oder so) liegt.

sauber! :D
 

thurisaz

Anwärter
Registriert
1. Mai 2002
Beiträge
22
Also ich bin IE 6.0 Benutzer unter XP Pro, und IE ?? unter Mac, welche Version des is keine Ahnung, unter Linux nehm ich konqueror, manche Seiten funzen damit net so (Weltverschwoerung zum Beispiel :( ) aber sonst bin cih voll auf damit zufrieden
 

zauberweib

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
489
öhm... und wo soll ich nu ankreuzen? ich nehm k-meleon... manchmal "brauch" ich allerdings den IE weil k-meleon "nur" 90% aller sites richtig anzeigt (mag nicht alle flash-plugins.. )

installiert hab ich ns4.7 (hatte den 6er, der flog aber ganz schnell wieder runter, weil da alles zusammenkrachte, wenn ich den startete.. ), opera6.irgendwas und ie6 und kmeleon0.6

es grüsst
das zauberweib
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
hmm, mozilla gar keiner benutzt....
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
mozilla v1.0 rulz
endlich schlägt die netscape liga wieder zurück!!!
opera ist auch nicht schlecht :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Web-Browser

Browsername :Microsoft Internet Explorer
Codename of the browser :Mozilla
Version of the browser : 4.0 (compatible; MSIE 5.5; Windows 98; Win 9x 4.90)
Chosen Language : undefined
Current Platform : Win32
User Agent : Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.5; Windows 98; Win 9x 4.90)
Referrer : undefined
This document was loaded on : Samstag, 29. Juni 2002 00:29:21
 

Ähnliche Beiträge

Oben