Wehrpflicht: wie war Euer Grundwehrdienst?

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
"Pazifisten handeln nach ihrer Überzeugung und das ist, auch und gerade in schwerem Umfeld eben nicht naiv, sondern Ausdruck einer gewissen Standhaftigkeit und von Charakter."

Das machen Neonazis und Islamisten auch...

Pazifisten vergrichen sich in ihrer kleinen Scheinwelt und meinen, alles wird gut. Sie verstehen aber nicht, daß es IMMER jemanden geben wird, der einem anderen (sei es auch nur mit einer Keule) Schaden zufügen will. Und da ist Waffengewalt als ultima ration durchaus angebracht.

Wach mal auch und sieh Dir die Welt genau an. Wenn Du schon wach bist, kannst Du gleich auch mal einen befreiten KZ-Häftling fragen, was er lieber hat: Pazifistische Allierte, die Hitler böse Briefe schreiben und ihm sagen, wie doof Krieg ist. Oder Armeen, die Deutschland besiegt und so den Massenmord gestopt haben...
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Klares 1:0 für die Soldatenfraktion, auf gehts zur nächsten Runde :lol:

Ich sehe das eher wie EVO. Auch ich verabscheue Krieg und Gewalt, aber zur Verteidigung und für Einsätze innerhalb Deutschlands brauchen wir eine Bundeswehr...
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
@Winston:

"Das machen Neonazis und Islamisten auch... "

An dieser Stelle meinen besonderen dank an Dich für diesen ungeheuerlich *mit Verlaub* DUMMEN Vergleich.

Und zum KZ-Häftling: Nicht ohne Grund waren auch und gerade eine Menge Pazifisten dort! Schonmal was von Bonhöffer gehört?

Zum Wachsein: Nutzt mir wenig, als Befehlsempfänger "wach" zu sein...lol

Zur Scheinwelt: gut, daß Du nicht in Deiner kleinen Welt lebst, sondern ja offensichtlich den totalen Überbnlick hast...beneidenswert, wenn sich jemand seiner so absolut sicher ist...noch schöner, wenn er dann nicht nötig hat, Pazifisten mit Faschisten gleichzusetzen...also wirklich, Winston, dein Beitrag sagt mehr über Dich aus, als Du vielleicht sagen wolltest?

Greetz!
IMplo
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Könntest du mir mal die Stelle zeigen, an der er Pazifisten mit Faschisten gleichgesetzt hat? Ich kann sie nicht finden.
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
@Mr. Mister:

Wir brauchen für humanitäre Einsätze Katastrophenschutz, Feuerwehr, Malteser, etc.

Ich sehe die Notwendigkeit der Bundeswehr hier nicht. Daß die aufgeführten Organisationen nicht soviele Mitarbeiter haben ist schade, aber auch der einzige Grund, warum die Bundeswehr hier "benötigt" wird.

Zum Landesverteidigungsauftrag habe ich mich bereits positiv geäußert.

Was wir allerdings in Kabul verteidigen, ist mir nicht klar ;)

Greetz!
IMplo
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
@EVO:

bitteschoen, nur wenige Beiträge über diesem.

Greetz!
IMplo
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Hach IMplo...*seufz*

Erstmal habe ich nicht Pazifisten und Faschisten gleichgesetzt sonder nur Deine Aussage bewertet.

Da sagst, daß es Chrakterstark ist, wenn man sich "im schwerem Umfeld" an seine Überzeugung klammert. Und das machen halt beide Gruppen... Hättest Du bei deiner Aussage etwas differenziert, wäre es erst gar nicht soweit gekommen...

(Abgesehen davon habe ich nicht von Faschisten sondern von Neonazis gesprochen...)

Sicherlich waren Pazifisten im KZ. Ich frage Dich aber, wer sie befreit hat. Die anderen Pazifisten oder die Soldaten? Einfache Frage, einfache Antwort...

Den totalen Überblick habe ich nicht. Habe ich auch nie behauptet. ich gebe hier nur meine Meinung wieder. Diese Meinung ist zwar durch einen entsprechenden Studiengang erklärbar/belegbar, schließt aber nicht mit ein, daß ich alles weiß...

Hast Du es eigentlich nötig, mich (als ehamaligen Wehrpflichtigen) als "Befehlsempfänger" zu bezeichen. Glaubst Du denn nicht, daß ich keine eigene Meinung haben kann?

Wie lange warst Du eigentlich beim Bund?
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
@evo:

"1. Es hat dich niemand gefragt, ob du für oder gegen den Einsatz bist. Ich bin gegen Spargel - interessiert das jemanden? Nein.

2. Wer, wenn nicht die Armee, soll eine Stadt vor übriggebliebenen Taliban-Angehörigen, die hier und da noch 'ne alte Stinger rumfliegen haben, verteidigen? Das Rote Kreuz?

3. Wenn du € 3,50 gespendet und das als großartige Hilfe angesehen hast, dann brauche ich das nicht weiter zu kommentieren. Wenn du tatsächlich dort warst und Sandsäcke gestapelt hast, dann schätze einfach mal den Prozentsatz der Zivilbevölkerung ab, der dasselbe getan hat, und vergleiche diesen mit dem Anteil der bösen Soldatenschweine.

4. Wach auf aus deiner rosaroten Traumwelt, wo überall Blümchen und Schmetterlinge umherfliegen, wo man nur am goldenen Glöckchen klingeln muss, damit ein Schokoladenschweinchen ankommt und dich mal abbeißen lässt, damit die in deinem Bäuchlein vorprogrammierte Glückseligkeit aktiviert wird und damit Daisy Duck erscheint und dir einen bläßt.

5. Falls du es nicht bemerkt hast: Ich versuche niemanden vom Zivildienst abzubringen. Nun denk mal über dich nach."

Zu 1: Was bitte ist das denn nun für eine Antwort? Kanst Du auch inhaltlich etwas sagen? Und wenn Du meinst, deine Aufgabe sei es, hier Leuten Deine Zensur aufzudrücken, indem Du festlegst, was einer schreiben darf oder nicht: naja, das lasse ich dann mal so stehen :p

Zu 2: wie wäre es, wenn das die tun, die dort die Stingers hingeliefert haben?

Zu 3: ich habe Sandsäcke gestapelt, aber da du ja der Ansicht bist, daß die Millionenspenden ein Beitrag waren, den du belächelst...davon wurden den Opfern zum Beispiel "erste hilfe-Güter" bezahlt, die grade kein bewohnbares Haus mehr hatten...erst denken, dann motzen!

Zu 4: Wie alt bist Du? Wieder ohne jeden Inhalt !
Solltest Du im übrigen fortfahren, persönlich zu werden, werde ich dich wohl ignorieren müssen. Respekt oder Achtung vor Deinem Nächsten und Diskussionspartner, ebenso wie Diskutieren hast Du beim Bund wohl nicht gelernt. Wenn jemand eine andere Meinung vertritt, träumt er noch lange nicht von Micky Maus, Du Oberschlaumeier *sorry, Moderatoren, aber das ist schon wirklich dreist vom Evo*

Zu 5: Es schadet nie, über sich nachzudenken, das empfehle ich Dir auch.
Du wirst auch keinen Pazifisten vom zivildienst abhalten können.

Greetz!
IMplo
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
hihi, ich bin zwar T1 gemustert, wurde aber durch meine Ausbildungszeit und ne Verkettung glücklicher Umstände nie eingezogen. Jetz bin ich ihnen zu alt, hab letztens n Brief gekriegt wo drinstand dass sie Leute über 24 nicht mehr zum Wehrdienst heranziehen. 8)
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
IMplo, jetzt wirst du schwach. Lies dir am besten alles nochmal in Ruhe durch, lass dir unverständliche Stellen von deinen Eltern erklären, wisch dir die Tränchen aus deinem Gesicht, nimm dir einen Keks, und dann noch einmal von vorne, ok?


Ich bin morgen wieder zu erreichen. Bis dahin Kommentare, Stellenangebote, Heiratsanträge und Morddrohungen bitte per PN.
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
@Winston:

ok, peace :)
Es las sich halt schon wie eine Gleichsetzung, wenn Du das nicht meintest, dann nehm ich meins auch zurück :)
Befehlsempfänger ist doch wahr? Ich wollte Dich aber damit nicht auf dieses alleine reduzieren und du hast recht, eine eigene Meinung hast Du doch :)

Zu den KZs schriebst Du:

Sicherlich waren Pazifisten im KZ. Ich frage Dich aber, wer sie befreit hat. Die anderen Pazifisten oder die Soldaten? Einfache Frage, einfache Antwort...

Da frage ich zurück: Wer hat denn Hitler den Krieg ermöglicht? Die deutschen Pazifisten oder die deutschen Soldaten?

Greetz!
IMplo
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
@EVO: Taschuess EVO! erneut kein Inhalt, erneuter Angriff, ab sofort bist Du auf meiner ignorelist.
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Nun... ich hab meinen Zivildienst beim Roten Kreuz gemacht, es hat mir spass gemacht und ich hab ne menge gelernt ...UND... ich mache nicht mehr in die Windeln... HÖRR LAZARUS!
Komische Leute die du da kennst.

Im übrigen halte ich jeden Menschen der glaubt die Kameradschaft und das Training,also die "Ausbildung" beim Heer, wäre besser als bei einem sozialer Dienst , muss völlig gehirnamputiert sein.
Mal ganz davon zu schweigen das beim Heer an keinem einzigen Tag auch nur ansatzweise ein Sinn in der Sache zu erkennen wäre (ausser sie schicken dich nach verschüttteten Snowboardern graben oder zu einem überfluteten Keller den Gatsch rausschaufeln. UND DAS SIND AUSNAHMEN!!
Kein Wunder wenn man da entweder zum Kettenraucher oder zum Säufer wird!

ICh für meinen Teil bin in Erster Hilfe geschult worden hab dadurch einige male Leben GERETTET!! und nicht nur erschiessen, auflauern und im Dreck robben trainiert!
Zusätzlich ging es uns, trotz der massiven Kürzungen bei den Entschädigungen der Zivildiener, finanziell sehr gut da viele Patienten Trinkgelder für den Transport springen lassen. 20-30 € am TAG waren keine Seltenheit!!!

Ich bereue nichts! Die 4 Monate mehr waren auch kein Prob, die Zeit verging wie im Flug!
Nochmal! Jeder (auch du Lazi) der behauptet Zivildienst ist was für Weich-eier hat meiner Meinung nach eine Weich-Birne!!!
Ich hab wärend meiner Dienstzeit mehr Blut und Tote gesehn als machen einer in einem ganzen Krieg und mit sicherheit JEDER der in österreich den normalen Präsenzdienst ableistet.
Also, wer ist auf den Ernstfall besser vorbereitet als wir Zivis???
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@LocoLupo

Hallo? Haste mal das Thema des Threads gelesen? Es geht um den Grundwehrdienst!!! Nicht darum, wie toll doch die Zivis sind!!! Wenn Du nicht da warst, kannst Du leider auch nichts zum Thema schreiben...


@IMplo
"Da frage ich zurück: Wer hat denn Hitler den Krieg ermöglicht? Die deutschen Pazifisten oder die deutschen Soldaten?"

Ja, genau das sage ich doch!!! Der Pazifist sagt: "Krieg ist doof, Waffen auch. Also haltet euch an den Händchen und seid friedlich! Wir schaffen alle Armeen ab!"

Da kommen aber ein paar böse Männer und halten sich einfach nicht dran. Was will der Pazifist denn nun machen?! Demonstrieren? Lieder singen?

Und genau das ist es, was ich am Pazifismus weltfremd und naiv finde!!!

Die Welt ist eben nicht rosarot und friedlich. Wird sie auch niemals sein! Also muß es immer Waffen geben um Agressoren zurechtzuweisen!!!

winston

edit: Das ist schön, daß Du Zivi warst. Ist ja auch nicht schlimm. Allerdings versuche ich nicht, Dich als langhaarigen, kiffenden Urinkellner darzustellen. DU stellst Bundis aber als Menschen dar, die das töten lernen, nur saufen und "Befehlsempfänger" ohne eigenen Willen sind....
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
@Mr. Mister:

Wir brauchen für humanitäre Einsätze Katastrophenschutz, Feuerwehr, Malteser, etc.

Ich sehe die Notwendigkeit der Bundeswehr hier nicht. Daß die aufgeführten Organisationen nicht soviele Mitarbeiter haben ist schade, aber auch der einzige Grund, warum die Bundeswehr hier "benötigt" wird.

Zum Landesverteidigungsauftrag habe ich mich bereits positiv geäußert.

Was wir allerdings in Kabul verteidigen, ist mir nicht klar

Und was wenn es "ernst" wird in Deutschland? Auch Deutschland ist vor Terror und Gewalt von Außen und besonders von Innen nicht sicher. Dann möchte ich mal deine Malteser sehen... :wink:
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
Mir ist bis auf eine kleine Verschwörergruppe nicht bekannt, daß sich das deutsche Militär gegen Hitler aufgelehnt hätte, bevor es soweit komen konnte....

Und ja, es muß Waffen geben, leider.

Dennoch sollte es besser immer weniger Waffen und Gewalt geben, als vorher, oder?

Das Ganze ist ja für alle seiten auch ein Prozeß..

Da ich mich aber nicht für eine welt voller Krieg, sondern für eine welt voller Frieden (und nicht bloss Waffenruhe) einsetzen möchte, bin ich nunmal Pazifist .

Soldaten mögen dieses Ziel auch haben, wählen aber einen anderen Weg, den ich nicht für fruchtbar halte, denn sie rüsten ALLE immer wieder auf...das ist ein teuflischer Kreislauf und evtl. bin ich da gefährdet, ohne Waffe eines tages erschossen zu werden...aber man sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall seine Überzeugung leben....

Greetz!
IMplo


Greetz
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
@winston, kleiner Nachsatz:

Die Wehrmacht hatte den Auftrag, eine Demokratie zu verteidigen, ist aber dem nicht nachgekommen, sondern hat dem "Reichsermächtiger" willfährig gehorcht, KZs errichtet, geplündert, vergewaltigt...daßdie Pazifisten es nicht verhindert haben ist schade und stimme zu,: wie auch?

Daß die Armee da nichts unternommen hat, ist allerdings anders gelagert, da waren die Mittel doch vorhanden?

Greetz!
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
"...daß die Pazifisten es nicht verhindert haben ist schade und stimme zu,: wie auch?"

Eben, Pazifisten können sowas eben nicht verhindern oder beenden! Trotzdem sind sie gegen jeden Einsatz von Waffengewalt.

Beendet haben es die ARMEEN der Allieren und das mit Hilfe von Waffengewalt.

Ein Pazifist vertritt seine Meinung so sehr, daß er sogar Massenmord in kauf nimmt.

"Bitte hört doch auf! Krieg ist doch echt doof!"

winston
 

Ähnliche Beiträge

Oben