Wasser auf dem Mars

Schwachkopf

Anwärter
Registriert
22. Januar 2004
Beiträge
18
ich hab gehoert, dass das wasser in form von wasserdampf in der luft auch nachweisbar gemacht wurde..

naja ich wuerd sagen nun kann man weiterforschen und irgendwann sind wir alle schlauer.. auch wenn wir dann nimmer leben ..

cya
 

scarflog

Geselle
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
82
sorry Streicher.. ,aber ich denke ... man freut sich deshalb so riesig über den wasserfund ,weil man jetzt gezielt darauf hinarbeiten kann ,um die nötige Energie für den Rückflug vom Mars zur Erde zu gewinnen. Das mit dem" Leben" ist nur für die breite Masse ,.... wir Menschen sind einzigartig.
 

Moppelkotze

Lehrling
Registriert
11. April 2003
Beiträge
38
Hallo

Auf dem Mars gibts doch auch einen Riesigen Vulkan der um die 20 Km
hoch ist.
Mein Chaostherorie dazu,alles Wasser was bei diesem Ausbruch verdampft ist,ist auf der Nachtseite in waren Sturzbächen runtergekommen.

Mfg Moppelkotze
 

rah amin kah

Geselle
Registriert
22. August 2002
Beiträge
65
Ich finde es wirklich interessant, dass es vielleicht Wasser auf dem Mars gegeben hat oder immer noch gibt. Aber was haben wir davon...?
Forschungsgelder sollten vielleicht erst dann ausgegeben werden, wenn es den Menschen auf unserer Welt richtig gut geht und alle mit Wasser versorgt sind.

Wieviel MRD Euro hat der Bigal gekostet?!
 

Moppelkotze

Lehrling
Registriert
11. April 2003
Beiträge
38
Hallo

Dann hat der Beegle (Käfer) 1/4 davon gekostet und war
etwa Schuhkaton groß.
Nur so geile 3D Bilder vom Mars habe ich bisher nicht gesehen.

Mfg Moppelkotze
 

Sabberhirn

Lehrling
Registriert
24. Dezember 2004
Beiträge
46
Hallo,
hab ich eben auf Spiegel Online gefunden und ich denke das wird hier sicher einige interessieren:

Spiegel Online schrieb:
Große Eismengen auf dem Mars entdeckt

Mit einem Spezialradar hat die europäische Raumsonde "Mars Express" tief unter die Oberfläche des Roten Planeten gespäht. Das Resultat: In den kalten Tiefen schlummern tatsächlich große Vorräte an Wassereis.

Neue Daten von "Mars Express" belegen jetzt, dass der Rote Planet in ferner Vergangenheit tatsächlich eine feuchte Welt war. Die Sonde hat mit Hilfe ihres Bodenradars "Marsis" (Mars Advanced Radar for Subsurface and Ionospheric Sounding) bis zu einen Kilometer tief unter die Oberfläche des Planeten geschaut. Schon die ersten Messungen in der Region Chryse Planitia zeigten ein unterirdisches Eisfeld mit einem Durchmesser von rund 250 Kilometern.
[...]
Bei der Untersuchung der Atmosphäre durch "Mars Express" habe sich auch gezeigt, das es Bereiche mit einer erhöhten Konzentration von Methan und Wasserdampf gebe, sagte Khan. "Es muss irgendwo eine Wärmequelle geben." Methan und Wasserdampf könnten durch geologische Prozesse oder aber von Lebewesen erzeugt werden.
Hier der ganze Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,387725,00.html

Gruß,
Sabberhirn
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
scarflog schrieb:
sorry Streicher.. ,aber ich denke ... man freut sich deshalb so riesig über den wasserfund ,weil man jetzt gezielt darauf hinarbeiten kann ,um die nötige Energie für den Rückflug vom Mars zur Erde zu gewinnen. Das mit dem" Leben" ist nur für die breite Masse ,.... wir Menschen sind einzigartig.
Naja, Einzeller wäre auch schon Leben. ;)
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Beagle: Jagdhundrasse, Schiff Darwins, Marsexpedition.
Beetle: Käferförmiger Golf.
Beatle: Pilzförmiger Musiker.
Briegel: Barockkomponist.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Die deutsche Nationalmannschaft spielte übrigens damals schon so wie heute. Daher auch die Komposition "Welt ade! Ich bin dein müde".
 

Ähnliche Beiträge

Oben