was man nicht so alles aus langeweile macht..

MrKnow

Geselle
Registriert
20. März 2004
Beiträge
58
Vielleicht ist das ja das "Stop Bit?" :)

Wat weiß ich...wollte ja nur dumm mitdenken!
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
MrKnow schrieb:
Das hier...
<!-- #accnt#_t1 fl_dscl.

Und das....
vld_thru_m-d2004 #max#
-->

Sieht verdammt stark nach "Counter aus" ....finde ich.
Nix Counter, das ist ein Kommentar wie man an den tags sieht, das "überliest" der Browser sozusagen.

Wenn man den Binärcode in Zeichen übersetzt, kommt nichts sinnvolles raus:
[url schrieb:
http://nickciske.com/tools/binary.php[/url]]±^•RK_UZ¢E•¬* S)T•_…UñJ©UbªõIUD¨ªŠ¥UVPWå~®$©_TRü@
Falls damit jemand was anfangen kann...
Wenn das ernst gemeint ist, ist es anders verschlüsselt.[/url]
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Vielleicht ist es kein 8bit-, sondern ein 7bit-ASCII, vielleicht gibt es Trennzeichen, vielleicht wird der Code senkrecht ausgelesen, vielleicht ist auch alles nur Unsinn.

Auf jeden Fall gibt es unzählig viele Möglichkeiten der Codierung.
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Na da hab ich doch erstmal eine Rechnung rausgesucht und siehe da, neben der Anschrift ist echt so ein Zeichen. Hab mir schon immer Gedanken darüber gemacht, was das für´n Ding ist,.....
Aber es ähnelt nicht dem der hier dargestellten Grafik!
 

Azariel

Meister
Registriert
23. August 2003
Beiträge
317
Also ich wette, dass der Freak wenn er hier im Forum vertreten ist, oder jemand den er kennt, sich grad tierisch beölt. Die Idee is allerdings super das muss man ihm lassen.
 

MrKnow

Geselle
Registriert
20. März 2004
Beiträge
58
Coole Seite... 8O

[url schrieb:
http://nickciske.com/tools/binary.php[/url]]±^•RK_UZ¢E•¬* S)T•_…UñJ©UbªõIUD¨ªŠ¥UVPWå~®$©_TRü@
Falls damit jemand was anfangen kann...
Wenn das ernst gemeint ist, ist es anders verschlüsselt.[/url][/quote]

Danke das du dir mal die Mühe gemacht hast!

Das hier ist der [HEX Code] dazu!

B1101F5E95524B5F15555AA
24595E0AC2A1515C040531C
295495505F851055F14AA91
5551D62AAF5495544A8AA8A
A55515565057E57EAE24A95
F175452FC15401000

Kann man ja dank der Maschine wieder zurück rechnen!
Tolle Online Maschine...Supi!!!

Und werden nicht <!--Tags> direkt vom Betriebssystem gelesen!?

Und die Amis haben in der Tat einen anderen Ascii Code als wir in Europo!

Mag sein das der Typ sich halb Tod lacht..."Egal!"
Man kann trotzdem was aus der Sache Lernen und spannend ist es
allemal!.... :D ...ja oder nicht... :eek:

Doch ich finde schon!... 8)

Gruß Mr Know
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
MrKnow schrieb:
Und werden nicht <!--Tags> direkt vom Betriebssystem gelesen!?
Ja, das wäre mal eine korrekte Maßnahme. 8O :lol:
Obwohl, bei Windows weiß man ja nie... :wink:

Nee, diese Tags veranlassen lediglich den Browser, die eingeschlossenen Zeichen nicht an den Frontend-Interpreter zu schicken. Sozusagen eine Art Kommentarzeichen.
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Trasher schrieb:
Tomatentheo schrieb:
...also wer ein D2-Vodafon Handy hat, der wird solch ein Zeichen auf seiner Rechnung finden...
Stimmt, manchmal gibts die Dinger auch auf Postpaketen.

Oder auf Arcor Telefonrechnungen.

Das erste mal hab ich die Dinger auf Karten für die Körperwelten gesehen, die ich mir übers Netz bestellt und ausgedruckt hatte.
Und vor ort wurden die halt von nem Laser-Scanner ausgelesen...

Bisher hat noch keiner was zu meiner Deutung der letzten Zeile gesagt:


Gültig von März (Mai?) bis Dezember 2004?

Malkav
 

MrKnow

Geselle
Registriert
20. März 2004
Beiträge
58
Nee, diese Tags veranlassen lediglich den Browser, die eingeschlossenen Zeichen nicht an den Frontend-Interpreter zu schicken. Sozusagen eine Art Kommentarzeichen.


Und wofür genau brauch man diese Kommentare?
Was machen die...?

Ich kann so mit deiner Aussage nichts anfangen, erklär das soch mal,
genau!

So das es auch ne Klofrau begreift... :lol: ...ne verstehst...hehe
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ok, ich versuchs nochmal.

Kommentare benutzt man im Normalfall um ein Programmgerüst durchschaubar zu halten und den Sinn einzelner Zeilen eventuell auch für andere zugänglich zu machen.
Auf dem Bildschirm will man diese Kommentare später natürlich nicht sehen, weshalb man sie in mit einem bestimmten Tag markiert.

Um eine Website graphisch darzustellen, interpretiert ein Browser nun den Inhalt einer HTML-Datei und zeigt die enthaltenen Elemente gemäß Konvention an.
Die mit den Kommentartags markierten Teile werden dabei übersprungen.

Gebraucht werden diese Tags vor allem beim Einsatz von JavaScript. Die Codeschnipsel liegen dabei mitten in der HTML-Datei und um zu verhindern, dass diese vom Interpreter mit angezeigt werden, werden sie eben mit Kommentartags versehen und dadurch übersprungen.

Im vorliegenden Fall verhindern die Tags also das Anzeigen dieser 23x23-Matrix im Browser, erst im Quellcode ist diese zu entdecken.
 

MAZE

Neuling
Registriert
22. März 2004
Beiträge
1
hat mal wer versucht des teil über irgend n scanner zu ziehen und zu schauen was passiert. Der müsst doch auch was sagen, oda bin ich da auf dem holzweg???
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Die Frage ist halt welcher Scanner. Es gibt ziemlich viele verschiedene Systeme, außerdem passt diese 23x23 Matrix glaube ich nicht in ein Scannerschema, weil an zwei zusammenhängenden Seiten immer abwechselnd 0 und 1 sein müssen, damit der Scanner die Ausrichtung erkennt (--> Strichcodefibel.pdf, Seite 63).
 

MrKnow

Geselle
Registriert
20. März 2004
Beiträge
58
Hi, prima...Danke!

Trasher schrieb:
Ok, ich versuchs nochmal.

Kommentare benutzt man im Normalfall um ein Programmgerüst durchschaubar zu halten und den Sinn einzelner Zeilen eventuell auch für andere zugänglich zu machen.
Auf dem Bildschirm will man diese Kommentare später natürlich nicht sehen, weshalb man sie in mit einem bestimmten Tag markiert.

Um eine Website graphisch darzustellen, interpretiert ein Browser nun den Inhalt einer HTML-Datei und zeigt die enthaltenen Elemente gemäß Konvention an.
Die mit den Kommentartags markierten Teile werden dabei übersprungen.


Das trifft bei der seite ja alles nicht zu, oder seh ich das falsch, nee ne!
Na ja trifft schon zu weil man's halt nur im quellcode sieht.
Ich mein jetzt vom sinn her...ist es ja so wie es da steht "Super sinnlos"
Augenscheinlich zumiendest.


Gebraucht werden diese Tags vor allem beim Einsatz von JavaScript. Die Codeschnipsel liegen dabei mitten in der HTML-Datei und um zu verhindern, dass diese vom Interpreter mit angezeigt werden, werden sie eben mit Kommentartags versehen und dadurch übersprungen.

Im vorliegenden Fall verhindern die Tags also das Anzeigen dieser 23x23-Matrix im Browser, erst im Quellcode ist diese zu entdecken.

Ja...OK...noch eine frage dazu!
Welches Modul, oder Api oder was weiß ich könnte der code denn dann ansprechen, ...also rein von der Theorie her!
Welche möglichkeiten würden bestehen, die dieser code hätte um irgendeine schnittstelle im OS anzusprechen, also welche ständen dem Code zu verfügung???

Es gibt doch so "Background Scanner" mit dem man System ereignisse abfangen kann...
Wenn das teil (code) ins OS in der tat eingreifen sollte (Wie auch immer)
dann müsste doch so ein scanner (im Background) das feststellen können, oder?!
Wäre es möglich das so ein "incoming code" nicht interpretiert bzw nicht
angezeigt wird von so einem Background scanner?

So müsste man doch feststellen können ob das teil nun was macht oder nicht...."Nur so ne idee!"

Kennt einer irgendein Progi das sowas zuverlässig kann?

Würde ich doch glatt mal ausprobieren!

Gruß
Mr Know
 

MirEgal

Meister
Registriert
2. August 2003
Beiträge
204
Welches Modul, oder Api oder was weiß ich könnte der code denn dann ansprechen, ...also rein von der Theorie her!
Keines.

Es gibt doch so "Background Scanner" mit dem man System ereignisse abfangen kann...
Ein wenig Theorie, wie Windows aufgebaut ist:
Alles basiert auf Fenstern. Allerdings ist nicht nur das was als Fenster bezeichnet wird, auch Schaltflächen, Texte und Eingabefelder sind Fenster. Wird jetzt z.B. ein Mausklick gemacht schaut Windows, welches Fenster gerade oben ist, und sendet gegebenenfalls eine Nachricht. Es gibt noch anderen Nachrichten von "Zerstöre dieses Fenster" über "Bildschirmschoner ein" bis hin zu "Füge diesen Text ein".

Letzteres ist übrigens für Hacker ganz praktisch... sie können z.B. per Nachrichten sagen dass ein Binärcode in ein Eingabefeld eingefügt und ausgeführt werden soll (wenn das Eingabefeld Teil eines Programmes ist das Administratorrechte hat).

Es kann sein, dass solcher Code interpetiert wird, aber wenn, dann ist es irgendwo tief im Betriebssystem verwurzelt und nur Mr. Gates persönlich kennt es, das würde auch kein Scanner anzeigen. (da so etwas nirgends bekannt ist). Daher eher unwahrscheinlich.

Das einzige, was diese Kommentare manchmal verarbeitet, wäre ein Windows Server, aber dann bekommt der Nutzer nichts davon mit.

Das unterstützt alles die Theorie dass die 23er Nummer nur Verarsche ist. ;)

Ich glaube schon dass es irgendeine (kodierte) Nachricht ist, wahrscheinlich nur ein "Wer das liest, ist blöd".
 

Firelion

Anwärter
Registriert
24. März 2004
Beiträge
8
nu macht ma fleißig weiter hier ich bin schon ganz kribbelig *krimisonnenbrille aufsetz*

nur leider hab ich von dem ganzen 0 und 1 krank keine ahnung und würde euch auf rechnerischem weg keine produktive antwort leisten können :wink:
 

MrKnow

Geselle
Registriert
20. März 2004
Beiträge
58
Prima erklärt @MirEgal!!!

Man müsste mal beobachten, ob sich er Code verändert!
Ich mein von Zeit zu Zeit auf der Page selbst!

...aber wer hat die Zeit und Lust an so einem Unsinn..."Was bringts noch?"

... :roll:

Gruß
Mr Know
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Zumindest JavaScript wird trotz Auskommentierung gelesen und verarbeitet.
Wird ja nur auskommentiert, damit JavaScript-unfähige Browser das Script nicht im Klartext auf dem Bildschirm darstellen.
 

MirEgal

Meister
Registriert
2. August 2003
Beiträge
204
das <script>, was JavaScript einleitet, verlässt den <html>-Bereich und betritt den JavaScript-Bereich, bei dem Kommentare übrigens mit // geschrieben werden.

D.h. der Browser sieht, "aha hier kommt JavaScript, das verarbeite ich anders"

<!-- hat nichts mit JavaScript zu tun, passt auch nicht wirklich rein, aber die Browser nehmen einfach mal an, dass das ein Kommentar ist.

Findet ein Browser einen <bla> den ich nicht kennt, wird er nicht angezeigt -> alles was zwischen diesen <bla></bla> ist wird direkt angezeigt (etwa frühere Browser JavaScript), daher wird ein <!-- verwendet.

Da dies auf der Seite aber im <html>-Bereich ist, nimmt es der Browser zu 100 % als Kommentar, keine Chance, dass es verarbeitet wird. Außer es ist eine unentdeckte Sicherheitslücke was aber extrem unwahrscheinlich ist.

Prima erklärt @MirEgal!!!

Man müsste mal beobachten, ob sich er Code verändert!
Danke :)

Man müsste Dez 2004 mal wieder nachsehen, da
valdiate throu march - december 2004?
 
Oben