Diskordias Legionär schrieb:
Es wurde in diesem Forum und auch sonst viel diskutiert, das Ausländer sich der "deutschen Kultur" anpassen müss(t)en. "Wer sich nicht anpasst...raus" und etc hört man öfter.... Wie kann man aber eingrenzen, was deutsch ist? Was sind merkmale? Deutschland hat früher als das Land der Dichter und Denker gegolten....aber nun, nach Big Brother (die Sendung) udn Bohlen etc kann man sowas nicht mehr so ganz behaupten....meine ich! Ist "deutsch" Schweinshachse und Sauerkraut??? Oder was?
Besonders die Leute aus dem Faschopack Tread sind aufgefortdert, wenn ich bitten darf....
Dank!
Als erstes ich bin keiner von dem Faschopack!
Gute frage...frag ich mich auch manchmal!
Vielleicht kommt man näher an die Lösung wenn man sich "Gleichzeitig mal fragt"
Was ist "Türkisch oder Kurdisch - Israelisch - Amerikanisch - Englisch etc.
Als 1st. mit sicherheit eine Sprache
Dahinter steckt eine Kultur, die über Generationen gereift ist (Oder auch nicht)
Ich als deutscher sehe das "Für mich" so:
Ich bin Evangelisch erzogen und ich glaube eine gute Erziehung genossen zu haben!
Die ich im alltäglichen Leben anwende, aus überzeugung, nicht aus Glauben!
Deusche legen im allegemeinen viel Wert auf Materialistische Gegenstände.
Was für die meißten ein Status Sysmbol in der Gesellschaft bedeutet!
Was aber nichts über den Mensch und deren Erziehung und Anstand aussagt!
Das ist für mich aber das wichtigste Kreterium am Mensch selbst!
Ob deutsch oder nicht!
Ich mag besonders unvoreingenommene deutsche, die haben meißtens eine Prima einstellung!
Ich mag aber auch schüchterne deutsche, weil hier oft die Gütmütigkeit die viele deutsche haben, sehr gut zu erkennen ist!
Am meißten an den deutschen selbst stört mich, das sich selbst die Generation nach dem II Weltkrieg immer noch damit indentivizieren lassen. Für mich der größte Fehler der deutschen Kultur und unfassbar schädlich für die deutsche Kultur!
Wer das mit "Faschopack" verbindet ist ein Dorf-Trottel!
Klasse finde ich unsere "Echte Germanische Mittelalterliche Kultur"
Hier liegen die wirklichen Stärken der deutschen, die uns leider durch den II Weltkrieg komplett weggenommen wurden!
Vielleicht mit Recht, ich weiß es nicht genau zu beurteilen!
Was ich aber weiß, weil mein Vater (Der kein Nazi war) in der Zeit aufgewachsen ist, die deutschen (Völlig abgesehen von Hitler, vergiss Hitler für den Moment!) die deutschen eine einmaliges Zusammenhalt Verständniss hatten und Brüderlich waren - Da würde nicht hiter dem Rücken gesprochen (So wie heute) der Neid war nicht so gravierend und beschreibend für deutsche wie es heute ist!
Ähnlich wie man das bei Ausländischen Mitbürgern heute beobachten kann!
Deutsche haben in vielen Bereichen pionier Arbeit geleistet, in Forschung und Technik!
Und sind auch heute noch in gewissen Wissenschaftlichen Bereichen nicht zu toppen!
Der deutsche ansich ist ein kluger Mensch, der sich normalerweise nicht so einfach beirren lässt!
Diese Eigenschaften kommen aus unserer "Germanischen Zeit" wo deutsche ja ein stolzes Kriegervolk waren! Vergleichbar mit Wikingern!
Das ist die eigentliche Kultur des deutschen!
Welche eine sehr große Stärke und willen mit sich brachte, das hat der II Weltkrieg gezeigt!
--------------------------------------------------------------------------------------
"Bitte auch hier nicht nur auf das eine gucken, ist nicht zum lesen für das
Faschopack gedacht!"
--------------------------------------------------------------------------------------
Diese eigenschaft der deutschen würde den deutschen in der Tat, nach dem 2 Weltkrieg komplett aus den Gehirnen herraus geschnitten!
Und ist der "Heutigen Generation" uberhaupt nicht bewusst!
Diese Eigenschaften waren keine schlechten Eigenschaften, diese eigenschaften hat die deutschen ausergewöhnlich gemacht und sogar einzigartig!
Das ist "Geschichte und Historik!" und keine fantasie von mir oder so!
Und weil das dem deutschen in seiner kultur FEHLT, läßt er sich heut zu tage auch so gut unterdrücken!
Vor dieser Kultur und diesen starken zusammenhalt den die deutschen hatten "Und da waren sich die deutschen untereinander einig!"
Davor hatten die USA sowie England und Russland große Angst!
Das sind die wahren Gründe warum die Kultur der deutschen so zerrstört würde, weil man nicht wollte das sich sowas wie der 2 Weltkrieg wiederholt!
Was nicht heißt das der deutsche, den 2 Weltkrieg gewollt hat, nein nein nein!!!
Gewollt hat den 2 Weltkrieg Hitler und seine Dämonenschaften!
Das war aber nie der wille des deutschen ansich und seiner Kultur!
Die Germanier, die deutschen kommen aus einer Art Ritter gesellschaft!
Ein Ritter steht für das Recht des einzelnen und für die Ordnung!
Die deutschen haben sehr viel scheiße gebaut mit dem 2 Weltkrieg!
Meine Persönliche Meinung dazu ist, das die USA die Indiander ausgerottet haben und sich bis heute nicht dafür verantwortlich zeigen, die Spanier haben die Incas ausgerottet, wofür sie sich bis heute nicht verantwortlich zeigen!
Und ich als deutscher habe den 2 Weltkrieg nicht miterlebt, nicht gewollt!
Aus der tatsache herraus das andere Länder (Wie oben gesagt) gleiche taten begannen haben und dies Komplett als Geschichte abhacken!
Kann ich das für mich auch!
Ganz ehrlich "Auch wenn mir leid tut was im 2 Weltkrieg passiert ist"
Ist er mir mitlerweile sowas von egal. als wenn ich China ein Sack reis umfällt!
Und das sollte es jedem deutschen sein!
Dann würden wir vielleicht auch wieder eine Kultur besitzen!
Wer mir das falsch auslegt, bitte schön nur zu!
Nur dem sag ich schon im vorfeld "Du bist viel schuldiger als ich wenn du sowas behauptest!"
Mfg
Mr Know