Was is an Deutschen so anders? UND WARUM?

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
seymor schrieb:
Hm , was an uns seltsam ist ? Ich weiß es nciht , ich vermute mal noch wegen dem zweiten Weltkireg . Wir ( Jugendliche) können dafür absolut nichts , trotzdem werden wir in anderen Ländern verachtet (jedenfalls ich , mir wurde in Frankreich ins Bein gebissen , weil ich gesagt hab , dass ich aus Deutschland komme :roll: )
Ich hoffe du bist gegen Tollwut geimpft. :)
 

ikea-boy

Meister
Registriert
1. Juli 2003
Beiträge
149
Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muß die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts.
Heinrich, eigentlich Harry HeineHeine (1797 - 1856), deutscher Dichter, Erzähler und Romancier
 
Registriert
15. September 2002
Beiträge
169
Gurke schrieb:
Gabs mal gutes Kabarettstück drüber.


Ging um einen Kurs für Kundenfreundlichkeit von Postbediensteten.
Hat dann auch über die Mentalität der Völker geredet und meine die würden sich über ihre schlechten Eigenschaften identifizieren.
Gäbe da, irgendw in Südostasien einen Stamm, der löffet Affenhirne aus. Der Stamm meinst selber, das ist eklig, aber nur sie würden das machen.
Und Deutsche sind halt unfreundlich.
Deshalb mag er (der Erzähler) das freundliche Getuhe am Postschalter nicht. Früher, meinte er, wollte er dem hinter dem Schalter auch gerne mal das Hirn auslöffeln, aber tief im inneren seines Herzens wußte er, hier ist er daheim. (hrmpf, schlechter Satzbau)

Stimmt, das ist von Volker Pispers. Gehörte zu seinem Programm "Damit müssen Sie rechnen". Extrem empfehlenswert, weil lustig und so gar nicht zurückhaltend.
 

superuser

Anwärter
Registriert
1. Juli 2003
Beiträge
22
Deutschland

Also,ich weis nicht was da anders ist,aber die Deutschen sind ein kluges Volk,sie haben ein System,dass funktioniert.Ein Gericht und Rechte,die funtionieren.Manche Laender haben sowas,aber es funktioniert einfach nicht.Habt ihr bemerkt wie sich Deutschland nach dem 2. Weltkrieg selbs "verwundet" hat.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
hi superuser,

meiner meinung nach hat sich deutschland eher im 2. wk selbst verwundet.

was meintest du denn damit?

und ich finde, ein funktionierendes system ist noch kein garant für ein - sagen wir mal - gerechtes system.

das system in 1984 funktioniert, das in brave new world auch, ebenso funktioniert doch auch das aktuelle amerikanische system und nazideutschland hat auch ne ganze weile funktioniert (und ist glücklicherweise an seinem größenwahn zugrunde gegangen).

bitte versteht das nicht als keulenargument, es ging mir nur darum zu zeigen, dass funktionierende systeme nicht im auftrag der menschenrechte und nach einem humanistischen ideal handeln müssen.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Re: Mond

sechsplusneungleichacht schrieb:
Deutsch und Japanisch sind , glaube ich , die einzigen Sprachen in denen
der Mond masculin ist .

Im polnischen ist er denke auch maskulin, im russischen zumindes die poetische Version.
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
timmelpilz schrieb:
und das hängt alle mit unserer vergangenheit zusammen. ich denke, dass wir ein denkendes und lernendes volk sind........im gegensatz zu den amis zum beispiel!!! :evil:

Was für ein billiger Antiamerikanismus sich hier breitmacht und dann auch noch gepaart mit einer lernenden und (ich muss fast lachen) denkenden Herrenrasse... Und nochmal... Stefan effenberg, Verona Feldbusch, Benjamin von Stuckrad Barre, von (Die Neger schnackseln halt gern) Thurn und Taxis, Verena K., etc..

:roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll: :lol:
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Re: Deutschland

superuser schrieb:
Also,ich weis nicht was da anders ist,aber die Deutschen sind ein kluges Volk,sie haben ein System,dass funktioniert.Ein Gericht und Rechte,die funtionieren.Manche Laender haben sowas,aber es funktioniert einfach nicht.Habt ihr bemerkt wie sich Deutschland nach dem 2. Weltkrieg selbs "verwundet" hat.

Hast Du gemerkt, wie dieses "kluge" Volk im in dem von ihm angezettelten zweiten Weltkrieg die Welt und vor allem den jüdischen Teil dieser Welt verwundet hat? Wie alt bist Du? 15?

Unser System beruht vor allem auf Ausbeutung der dritten Welt und auf Raubbau der Natur. Für eine Pipeline durch Jugoslawien haben wir Bomben werfen lassen und unsere Politiker Lügen verbreitet. Der Bunker Saddams wurde in diesem funktionierenden System in Oberpfaffenhofen gebaut.

Ich empfehle:

1. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3930908743/weltverschwoerun&tag=ask12020-21

2. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3216305929/weltverschwoerun&tag=ask12020-21

3.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/393078629X/weltverschwoerun&tag=ask12020-21

Dann können wir weiterreden, aber mit solch nicht belegten Sprüchen kann ich nichts anfangen!
 

superuser

Anwärter
Registriert
1. Juli 2003
Beiträge
22
Verwudet war das falsche wort von mir,aufgebaut,Deutschland hat sich selbts aufgebaut.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Wir deutschen sind das einzige Volk der Erde, welches sich mehr Haßt als andere es tun.
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
superuser schrieb:
Verwudet war das falsche wort von mir,aufgebaut,Deutschland hat sich selbts aufgebaut.

Falsch, kauf Dir doch bitte ein Geschichtsbuch, denn da wirst Du eine spannende Geschichte über einen Marshall-Plan finden, welcher Deutschland hohe Kredite eingebracht hat. Mein Gott, welcher Irrglaube heute unter den Menschen herrscht.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Winston_Smith schrieb:
Wir deutschen sind das einzige Volk der Erde, welches sich mehr Haßt als andere es tun.
Stimmt sogar, der typische Deutsche will kein Deutscher sein.
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Ich will Deutscher sein :eek:)

Naja das mit dem Selbsthass ist wohl so ne Sache. Voellig unlogisch und deshalb dumm eigentlich. Aber darueber wird ja schon in diversen anderen Threads geredet...
 

superuser

Anwärter
Registriert
1. Juli 2003
Beiträge
22
Wieso hasst ihr euch selber?Wegen Hitler vieleicht?Das waren Leute die krank waren,nun wenn ich Deutscher waere und 1933-1945 leben wuerde,wuerde ich keinen Aufstand gegen Hitler machen.Die Starfe dafuer war ja auch schlimm.
Es ist ein instinkt von dem Menschen mitzumachen,wenn wenn man bestraft werden koennte,dass man wass dagegen haette.
 
Oben