"Wahlen dürfen nicht im Osten entschieden werden"

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Ja, sagt mal, ist denn keinem beim betrachten der Stoiberschen Äußerungen was aufgefallen? Da gibt es ja zwei Aufnahmen, ich meine die in der er sich so über das Pult beugt. Der lallt doch! Der hat was getrunken. Die rede in der er so anfängt: "In Bayern hat die PDS und WASG oder wie dieses ganze Geschwerl heißt keine Chance..." usw.

Da lallt der Stoiber. Und keiner von der Journaille macht was draus. Ich lag jedenfalls am Boden vor lachen.

Im übrigen: Sollte es zur rot-rot-grünen Regierung kommen, dann wird sich Bayern eben abspalten :twisted:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
bstaron schrieb:
Ja, sagt mal, ist denn keinem beim betrachten der Stoiberschen Äußerungen was aufgefallen? Da gibt es ja zwei Aufnahmen, ich meine die in der er sich so über das Pult beugt. Der lallt doch! Der hat was getrunken.

Ha! Und ich dacht ich bin allein... mir sagte man gestern der würd immer so komisch reden... aber das war eindeutig 2-3 Maß zuviel.....
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Das mit dem Umzug würd ich mir überlegen...nachher heissts dann, bayrische Produkte gefährden deutsche Arbeitsplätze...

Und dann wird halt Mercedes statt BMW gefahren, so! :wink: :twisted:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
hehe :lol: Ich würds mir auch überlegen @ AgentP.... wenn man mal so schaut was dort in der jüngeren Vergangenheit an Ideen verzapft wurden, die lediglich durch die zugehörigkeit zur BRD verhindert wurden, dann wird Bayern nach seiner Abspaltung ziemlich schnell zu einem totalitären Überwachungs und Polizeistaat...

Ums mit Stoibers Worten zu sagen: Wir machen keine halben Sachen wie die "Ossis" - Wir zeigen denen mal wie diletantisch ihre Staatssicherheit damals war.... :twisted:

Vermutlich werden Arbeitslose zum Autobahnbau abkommandiert.... :roll:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Lazarus schrieb:
Vermutlich werden Arbeitslose zum Autobahnbau abkommandiert.... :roll:

Witziger weise hat eben genau dies ein Linker Politiker vorgeschlagen ... leider fehlt mir der Quellen Nachweis... habs vergessen in welcher Zeitung ich das gelesen habe :(
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ Winston Smith

Edmund Stoiber schrieb:
Ich akzeptiere nicht, dass der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Die Frustrierten dürfen nicht über Deutschlands Zukunft bestimmen.

Winstin Smith schrieb:
Gestreift schrieb:
Die Bekloppten dürfen nicht über Deutschlands Zukunft bestimmen.
Stoiber sagt doch nix anderes.

Soll das heißen, für dich sind alle im Osten Deutschlands bekloppt?
:O_O:
Oder sind für dich alle Bekloppten frustriert?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich würds mir auch überlegen @ AgentP.... wenn man mal so schaut was dort in der jüngeren Vergangenheit an Ideen verzapft wurden, die lediglich durch die zugehörigkeit zur BRD verhindert wurden, dann wird Bayern nach seiner Abspaltung ziemlich schnell zu einem totalitären Überwachungs und Polizeistaat...

Hach naja, was da geredet wird und was durchgesetzt wird, das klafft auch in Bayern auseinander. Und falls doch, dann führ ich halt meine Gebirgsschützenkompanie nach München. So haben wir die drohende Sowjetdiktatur 1918 auch verhindert. :)
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@Simple_Man

Soll das heißen, für dich sind alle im Osten Deutschlands bekloppt?

"Die Frustierten" sind ja die Herren an der Spitze von WASG/PDS. Und ja, DIE sind für mich bekloppt.

Außerdem sind, meiner Meinung nach, alle "Ossis" bekloppt, welche die PDS wählen. ("Wessis" allerdings auch, nur im geringeren Ausmaß)

ws
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
"Die Frustierten" sind ja die Herren an der Spitze von WASG/PDS. Und ja, DIE sind für mich bekloppt.
Grad Oskarchen als Gallionsfigur nachzurennen ist IMo mehr als bescheuert. War der nicht mal Finanzminister, hat dann den Job geschmissen, weil er ihm zu viel Arbeit war? Und man mit großen Sprüchen in dem Posten halt doch nicht weit kommt?
Aber jetzt darf er sich als Befreier der Unterdrückten profilieren, Populismus bis zum Erbrechen praktizieren und die leute kaufen es ihm auch noch ab. :x Unglaublich.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ Winston Smith

Die Frustierten" sind ja die Herren an der Spitze von WASG/PDS.

Seltsam nicht. Augrund seiner Äußerungen scheint mir der Herr Stoiber besonders frustriert zu sein. :wink:
Und ob die Spitzen der WASG/PDS frustriert sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

Und ja, DIE sind für mich bekloppt.

Wieso? :gruebel:

Außerdem sind, meiner Meinung nach, alle "Ossis" bekloppt, welche die PDS wählen.

Blöd nur, dass wir in einer Demokratie leben, nicht wahr Winston? :wink:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
dkR schrieb:
Grad Oskarchen als Gallionsfigur nachzurennen ist IMo mehr als bescheuert. War der nicht mal Finanzminister, hat dann den Job geschmissen, weil er ihm zu viel Arbeit war?

War das so? Gesagt hat er dir das?

Naja, man könnte auch anführen, dass ihm der Richtungswechsel der SPD hin zum Neoliberalismus nicht gefallen hat, er aber aus nem Rest von Loyalität raus seine Motive nicht gross ausposaunt hat.

Aber jetzt darf er sich als Befreier der Unterdrückten profilieren, Populismus bis zum Erbrechen praktizieren und die leute kaufen es ihm auch noch ab. :x Unglaublich.

Wikipedia zum Thema:
Populismus (nach lat. populus – Volk) ist eine zumeist abwertende Bezeichnung für eine Politik, die sich direkt nach dem Willen des Volkes richtet.

Was soll daran schlecht sein? Tja, aber wir werden ja in den nächsten Tagen all die guten Argumente hören, warum die Linkspartei nicht wählbar ist...da wird kein Tröpfchen Populismus oder Agitation dabei sein, wetten? :ironie:
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Winston_Smith schrieb:
"Die Frustierten" sind ja die Herren an der Spitze von WASG/PDS

Jo habense ja in dat Fernsehen gesacht. :lol:

Herr Smith wie war das noch, als Sie damals -ich glaube es war '84- herausfanden, das es Kräfte gab, welche die offiziellen Kriegsparteien in den Medien von einen Tag auf den anderen ändern konnten ohne das es auffiel? :wink:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Blöd nur, dass wir in einer Demokratie leben, nicht wahr Winston?

Das hat ja nix mit Demokratie zu tun.

Aber wie gesagt, wenn ein Ostdeutscher (der persönliche Erfahrungen mit der Sozialistischen Diktatur gemacht hat) jetzt die Partei wählt, welche eben für genau sowas steht, ist dieser Ostdeutsche für mich bekloppt.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Winston Smith schrieb:
Das hat ja nix mit Demokratie zu tun.

Das man auch die WASG/PDS wählen kann, hat nichts mit Demokratie zu tun?
Oder das auch "Bekloppte" wählen dürfen hat nichts mit Demokratie zu tun?

:gruebel:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Das man auch die WASG/PDS wählen kann, hat nichts mit Demokratie zu tun?
Oder das auch "Bekloppte" wählen dürfen hat nichts mit Demokratie zu tun?

Weder noch. Das ich diese Menschen für bekloppt halte, hat nix mit Demokratie zu tun. Wobei eigentlich schon. Ich nehme ja mein Recht auf freie Meinung in Anspruch....
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Öhm Winston, Dir ist aber klar, daß Du eben in 3 Postings hintereinander alle PDS-Wähler (inklusive jener User an Board) als bekloppt bezeichnet hast, oder?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Öhm Winston, Dir ist aber klar, daß Du eben in 3 Postings hintereinander alle PDS-Wähler (inklusive jener User an Board) als bekloppt bezeichnet hast, oder?


Tja, das ist halt meine Meinung. Für mich persönlich ist es absolut unverständlich, wie man die PDS wählen kann. Besonders vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte. (Mit der NPD ist es übrigens das gleiche.)
 

Ähnliche Beiträge

Oben