"Wahlen dürfen nicht im Osten entschieden werden"

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
_Dark_ schrieb:
sicher, ich weiß, jetzt kommen die sprüche ...

Immer diese verwöhnten Bayernabiturienten... :wink:

Also, das die wirtschaftliche Infrastruktur in der DDR heruntergewirtschaftet war bis zum Geht-Nicht-Mehr können wirklich nur hoffnungslose Nostalgiker abstreiten. Das da wahrscheinlich auch noch mal etliche dutzend Milliarden notwendig sind, ist ja wohl auch bekannt und einzusehen.

Dass in der DDR wiederum nicht nur Ausreiseverbot und Stasi-Bespitzelung geherrscht haben, sollten auch anerkannte Kapitalismusfans einsehen.

Das alles ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Das Problem ist, dass den Menschen in den neuen Bundesländern über ein Jahrzehnt lang vorgelogen wurde, das gleiche wirtschaftliche Bedingungen wie im Westen in kürzester Zeit zu erreichen wären. Und den Menschen im Westen hat man ebenso lang vorgelogen, das wäre alles quasi zum Nulltarif zu erreichen.

Dann hat man ein recht intaktes Rentensystem beispielsweise geplündert, um einen Teil der Kosten der deutschen Einheit zu finanzieren (statt das gerechterweise über Steuern zu regeln, wie ein gewisser angeblicher Einheitsfeind das mal als Bundeskanzlerkandidat vorgeschlagen hat). Hätte ja auch nicht geschadet, wenn sich mal einige Firmen finanziell am Wiederaufbau Ost durch Steuern beteiligt hätten, statt nur Subventionen einzustreichen und nach deren Wegfall ruckzuck etwas weiter östlich weiterzuziehen...da gabs glaub ich einen klassischen Tiervergleich...

So, nun ist der Karren im Dreck, die Parteien sind sich selten einig (und damit austauschbar) und jetzt beschweren sich manche Leute, das Menschen in Ost und West von der etablierten Politikergarde die Schnauze voll haben und sich nach Alternativen umsehen. Und statt aus solchen Entwicklungen vielleicht mal Lehren zu ziehen wie "Vertrete ich meine potentiellen Wähler richtig?" oder "Kann ich meine Konzepte vielleicht nicht schlüssig genug darlegen?" wird auf die angeblich so dummen Ossis losgetreten, weil die plötzlich gar net so wählen wollen, wie die Frau Stoiber und der Herr Merkel - ups, oder wars andersrum - das haben wollen....

Tja, Pech gehabt Herr Stoiber: Die Menschen im Osten sind für ihr verdammtes Recht auf die Strasse gegangen, zu wählen wen sie wollen. Und wenn das damals die CDU war, war Ihnen das sehr recht. Und wenn es jetzt eben die Linkspartei ist, dann hat Ihnen das billig zu sein. Basta.

Man kann doch politisches Engagement nicht nur gut finden, wenn es zum Nutzen der eigenen Partei ist, oder?
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
_Dark_ schrieb:
technoir schrieb:
Jepp, obwohl es dafür keinen vernünftigen Grund gibt, eher im Gegenteil.
Bayern ist von den deutschen Länern mit Abstand am Besten aufgestellt...besonders was die Wirtschaftskraft und Innovationen angeht.

eben.. und immer dieses argument, bayern hätte früher auch am tropf gehängt.. das ist erstens jahrzehnte her, und zweitens haben wir auch was aus dem tropf gemacht, ganz im gegensatz zum osten..
und keiner sagt was, wenn jetzt nrw subventionen bekommt, aber wenn ich mir den osten anschau (ich war ende juli in gera, zwickau, dresden und chemnitz), frage ich mich schon, was die da die letzten 15 jahre gemacht haben
sicher, ich weiß, jetzt kommen die sprüche à la verwöhnter bayernabiturient kann leicht reden, aber wenn die sache objektiv betrachtet wird, dann weiß ich nicht, was ich anderes sagen soll...

naja..ohne WK2 wär Bayern wahrscheinlich immernoch nen beschaulicher Landstrich,und wahrscheinlich eher Nehmer denn Geber.
Schau doch einfach mal welche der größten Unternehmen Bayerns wirklich bayrisch sind.
Ich will nicht wissen wir Bayern aussehen würde,wenn die alle wieder in ihre ursprünglichen Gebiete zurückgehen würden.

Aber eigentlich erachte ich es als ziemlichen Schwachsinn,sowohl auf Bayern zu schimpfen,als auch auf den Osten zu schimpfen.
Meine Sis (wohnhaft in München) meckert auch gerne über "die dummen Ossis"..und kommt dann immer mit Argumenten wie "solln sie doch nach Bayern ziehn wenn sie keine Arbeit finden..." - aber im Ernst...wollt ihr (Bayern) das wirklich? :lol:
Der Osten brauch nunmal auch die Hilfe Bayerns.
Von Bayern lernen heisst siegen lernen. :lol:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Simple_Man schrieb:
Die Stimme jedes wahlberechtigten Deutschen zählt prinzipiell gleich, ob er aus dem Osten oder aus dem Westen kommt, ob er "klug" ist oder "dumm", ob PDS/WASG-Wähler oder CDU-Wähler, ob er frustriert ist oder ihm die Sonne aus dem Arsch scheint. Da kann sich Herr Stoiber auf den Kopf stellen.

So schauts nämlich aus!
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Das ist die NPD auch.....

Ja Winston, dass ist die NPD auch. :roll:
Also kann/darf auch die gewählt werden.
Wem es nicht gefällt, dass die NPD an die Macht kommt, soll was anderes wählen. So funktioniert unsere Demokratie nun mal.
Und solltest du der Meinung sein die NPD sei keine demokratische Partei (wo wir durchaus übereinstimmen könnten :wink: ), steht es dir frei bei den zuständigen Stellen Beschwerde einzulegen.
 

MasterX

Geselle
Registriert
25. Januar 2004
Beiträge
79
Sch... Ossis

Hallo

Bevor es jemand an den falschen Hals kriegt. Ich bin selbst aus dem Osten. Ich kann dieses ---pieeep--- Gejammer nicht mehr hören. Was ist denn mit Schönbohm. Er hat doch Recht. Hier wohnen teils in den Dörfern nur Assis. Was ist mit Stoiber? Der hat auch Recht. Wir dürfen es verdammt noch mal nicht zulassen das der Bodensatz der Gesellschaft über unsere Zukunft entscheidet. Was ist denn mit den Hartz4-Leuten. Ich kann euch mal ein paar Exemplare aus meinem Umkreis zeigen. Natürlich sind nicht alle so, aber sehr viele: Fett, Ungepflegt, Dumm, Faul, Asozial. Die haben den ganzen Tag Zeit sich vernünftig fertig zu machen, Sport zu machen und verdammt nochmal etwas für die eigene Zukunft zu tun. Und was machen Sie? Saufen, Angeln, Fernsehn, Rauchen, Rumgammeln, Jammern. Wir dürfen es nicht zulassen, dass die Unterschicht die Richtung vorgibt, die Elite muss es machen und die sitzt im Westen. Also Leute CDU wählen!!! Es geht um unsere Zukunft.

Außerdem will ich mal hören von meinen Landsleuten: "Danke dass ihr aus dem Westen uns so viel helft!"

Und wie gesagt ich kann euch das mit massenhaften Beispielen belegen. Die die arbeiten wollen finden auch Arbeit, und sei es im Ausland und wenn Deutsche immer noch nicht bereit sind Spargel zu stechen, dann weiss ich auch nicht. So eine Art körperliche Arbeit hat bei meinen Großeltern dazu gehört, mein Opa ist 75 geworden und meine Oma ist mittlerweile 85. Soviel dazu. Es kann einfach nicht sein, dass ich der gesund lebt, nicht raucht, für die ganzen ---pieeep--- mitarbeiten kann, diese Leute brauchen DRUCK, FEUER, EINEN TRITT IN DEN A.....

Das mit den Hartz4-Leuten gibts sicherlich auch im Westen, aber wenn man morgens zur Arbeit fährt und es wird wieder eine nachvollziehbare Äußerung eines Erfolgspolitikers wie Stoiber im Osten niedergemacht und man wieder die "WIR ARMEN OSSIS"-Schiene fährt, dann hat man echt keine Lust mehr!

Natürlich sind nicht alle so, ich schätze ihr Anteil entspricht ca. dem der Linkspartei, also ca. 30%.

"Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannst!"

1000% AGREE. Genau diese Einstellung muss Einzug halten!

Außerdem entschuldige ich mich für den Bodensatz! Ich krieg bloß son Hals wenn ich sehe, dass die jetzt wieder die Kommis wählen wollen. Da raste ich echt aus, und so war es auch bei Stoiber, keiner will pauschal die Menschen im Osten verurteilen, aber wenn die dann die Linkspartei wählen wollen, weil sie Ihnen das Blaue vom Himmel versprechen.

Also es tut mir leid, vor allem für die, die durch die total verkorkste Politik von Rot-Grün in Hartz4 abgerutscht sind.

Ich denke mal, dass die CDU die Fehler der 90er nicht wiederholen wird, zumal die globale Ausgangslage heute eine andere ist. Es gibt ja massenhaft Länder um uns herum, die zeigen wie es gehen kann, wo es läuft. Außerdem gibt es die historische Chance, dass eine Partei die Mehrheit in Bundestag und Bundesrat haben könnte und somit die notwendigen Reformen durchdrücken könnte.

Ich habe außerdem auch genug an der Ostpolitik der Politiker zu kritisieren, hier wurde viel falsch gemacht. Aber man muss auch sehen, dass kein Mensch investiert wenn Kommunisten an der Macht sind. (zum Beispiel bei mir)
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
lol

@Master

nimms Dir nicht zu Herzen,aber in meinen Augen hast Du einfach nur ziemlich einen zu laufen....

btw,wenn die Unterschicht die Mehrheit ausmachen sollte,dann werden wir es sehr wohl zulassen müssen dass diese die Richtung vorgibt..

ajo bevor ichs vergesse


EIN DANKESCHÖN AN MEINE WESTDEUTSCHEN LANDSLEUTE _ IHR HABT MIR SEHR GEHOLFEN

btw bin ich nen riesengroßer Egoist...und es interessiert mich nen Scheiß was ich für mein Land tun kann,das hat verdammt nochmal alles für mich zu tun..ALLES! :lol:
 

MasterX

Geselle
Registriert
25. Januar 2004
Beiträge
79
Zur Linkspartei: Lafontaine haben sie bei einer USA Reise als er Finanzminister war hinter seinem Rücken ausgelacht, weil das was er will nicht funktioniert. ES FUNKTIONIERT NICHT!!!
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
MasterX schrieb:
Zur Linkspartei: Lafontaine haben sie bei einer USA Reise als er Finanzminister war hinter seinem Rücken ausgelacht, weil das was er will nicht funktioniert. ES FUNKTIONIERT NICHT!!!

Schön, das mir das einer erklärt, der zu 1000% hinter etwas steht... :roll:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Sensoe schrieb:
Meine Sis (wohnhaft in München) meckert auch gerne über "die dummen Ossis"..und kommt dann immer mit Argumenten wie "solln sie doch nach Bayern ziehn wenn sie keine Arbeit finden..." - aber im Ernst...wollt ihr (Bayern) das wirklich? :lol:
Wenn ich Freitags oder Sonntags mal wieder im Stau stehe, habe ich das Gefühl, dass ganz Sachsen zwischen Bayern und BaWü pendelt.
Hier in Stuttgart haben wir in einer 40 Personen Abteilung ganze zwei Schwaben, der Rest kommt aus dem Norden und dem Osten. In München war das nicht anders.
Ich habe das Gefühl, zumindest in den Technologiezentren kommt das Know How im Süden immer mehr von außerhalb.

Soviel zum Thema
"Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern"
 

MasterX

Geselle
Registriert
25. Januar 2004
Beiträge
79
@Master

nimms Dir nicht zu Herzen,aber in meinen Augen hast Du einfach nur ziemlich einen zu laufen....


Sowas kann auch nur aus Berlin kommen. Bei euch ist es doch am schlimmsten. Diese Hauptstadt ist eine Schande für Deutschland !

Kommunisten im Parlament, Schwuler unfähiger Bürgermeister, zu blöd zum wirtschaften, total heruntergekommen !!!
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
MasterX schrieb:
@Master

nimms Dir nicht zu Herzen,aber in meinen Augen hast Du einfach nur ziemlich einen zu laufen....


Sowas kann auch nur aus Berlin kommen. Bei euch ist es doch am schlimmsten. Diese Hauptstadt ist eine Schande für Deutschland !

Kommunisten im Parlament, Schwuler unfähiger Bürgermeister, zu blöd zum wirtschaften, total heruntergekommen !!!

iiih..Du bist ja intolerant...
GaySmilie.gif
icon_gay.gif
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ MasterX

Wir dürfen es verdammt noch mal nicht zulassen das der Bodensatz der Gesellschaft über unsere Zukunft entscheidet.
Wir dürfen es nicht zulassen, dass die Unterschicht die Richtung vorgibt, die Elite muss es machen und die sitzt im Westen.

Und wie willst du das verhindern?
Mit ner Diktatur vielleicht? :roll:


Die die arbeiten wollen finden auch Arbeit

8O
Wow!
Mein Gott ...
Du hast mich überzeugt ...
Jahrelang wollte ich es nicht glauben, aber jetzt ...
:roll:

"Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannst!"

"Der Staat ist für die Menschen da und nicht die Menschen für den Staat."
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
MasterX schrieb:
Zur Linkspartei: Lafontaine haben sie bei einer USA Reise als er Finanzminister war hinter seinem Rücken ausgelacht, weil das was er will nicht funktioniert. ES FUNKTIONIERT NICHT!!!

ah jo und die konzepte der cdu/csu/fdp fraktion der einheitspartei der neuen mitte funktionieren wohl?

wo gibts denn da nen anhaltspunkt dafür, dass die irrwitzigen pläne funktionieren könnten? warum haben wir denn ein wirtschaftliches problem mit dem osten deutschlands? sind das die prima durchdachten konzepte der regierung kohl? ich befürchts fast....

ich möcht ja nicht mal behaupten, dass die konzepte der linkspartei im moment grad das gelbe vom ei sind, aber eine weitere legislaturperiode des taschen vollstopfens wird uns auch nicht weiterbringen...



Schönbohm. Er hat doch Recht. Hier wohnen teils in den Dörfern nur Assis. Was ist mit Stoiber? Der hat auch Recht. Wir dürfen es verdammt noch mal nicht zulassen das der Bodensatz der Gesellschaft über unsere Zukunft entscheidet. Was ist denn mit den Hartz4-Leuten. Ich kann euch mal ein paar Exemplare aus meinem Umkreis zeigen. Natürlich sind nicht alle so, aber sehr viele: Fett, Ungepflegt, Dumm, Faul, Asozial.


ich begrüsse deine sichtweise sehr im interesse einer weiteren spaltung der gesellschaft... ich find es toll wenn leute wie du front machen ;) ... ne front durch die gesellschaft brauchen wir dringend ;)

die leute müssen einsehen wie man über sie denkt und mit welcher verachtung und elitärer sicht so mancher auf sie spuckt... erst wenn diese einsicht sich durchgesetzt hat wie massiv der riss durch die gesellschaft ist kann man erwarten, dass sich mehr menschen engagieren, dass sie endlich mal aufwachen und zähne zeigen..

also.. nur weiter so ;) und am besten per plakat in deiner heimatstadt :D

nur was den bodensatz angeht.. da muss ich leider sagen.. der schlimmste abschaum schwimmt oben..
 

MasterX

Geselle
Registriert
25. Januar 2004
Beiträge
79
OKOK :

Sowas kann auch nur aus Berlin kommen. Bei euch ist es doch am schlimmsten. Diese Hauptstadt ist eine Schande für Deutschland !

Kommunisten im Parlament, unfähiger Bürgermeister, zu blöd zum wirtschaften, total heruntergekommen !!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
MasterX schrieb:
@Master

nimms Dir nicht zu Herzen,aber in meinen Augen hast Du einfach nur ziemlich einen zu laufen....


Sowas kann auch nur aus Berlin kommen. Bei euch ist es doch am schlimmsten. Diese Hauptstadt ist eine Schande für Deutschland !

Kommunisten im Parlament, Schwuler unfähiger Bürgermeister, zu blöd zum wirtschaften, total heruntergekommen !!!

hach ja ;) dafür gibts nen bienemaiabonuspunkt ;)
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
hey...in London ist Berlin zur Zeit total angesagt,und selbst amerikanische Jugendliche sind zunehmend von unserer Hauptstadt begeistert.
Du siehst also,es ist bei weitem nicht so schlimm wie Du es darstellst.Berlin hat halt einfach andere Qualitäten als bspw München.

Edit: oh ich merke dass wir ziemlich ins OT abdriften...
abschließend noch eine Bemerkung,Berlin besteht zu nem größeren Teil aus WESTberlin :lol:
 

MasterX

Geselle
Registriert
25. Januar 2004
Beiträge
79
Wisst ihr was wählt doch eure Linkspartei. Die Elite wird sich das aber nicht gefallen lassen und wird abwandern und das ist auch richtig so.

Natürlich funktionieren die Pläne der CDU. Man muss nur nach Österreich Irland oder Schottland zu schauen. Sie sind jedenfalls 10 mal besser und realistischer als die der Linkspartei.

Stoiber RULEZ!
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
Nö,ich wähl nicht die Linkspartei,aber ich kann es durchaus nachvollziehn wenn Menschen in ihrem Frust diese wählen.
Und wenn Herr Stoiber diesen Menschen dann am liebsten das Wahlrecht entziehen will (schließlich hat er/seine Partei/SchwesterPartei ja aber sowas von nix mit der Situation und dem Frust im Osten zu tun),ja,dann find ich das nicht nur dumm,sondern fast schon gefährlich.

Und ich glaube irgendwie nicht dass sich irische,schottische oder xyzsche Politik einfach so auf Deutschland übertragen lässt,bzw möchte ich zumindest nicht alles von "erfolgreicheren" Ländern übernehmen.

aber hey...vielleicht brauchen wir auch erst ne große HeroinWelle so wie Irland sie Anfang der 90er erlebte um danach so richtig durchzustarten.

ajO...und "Stoiber is a Pfundskerl" würde besser passen,oder?
 

Ähnliche Beiträge

Oben