Würdet ihr in den Krieg ziehen?

Moltair

Lehrling
Registriert
12. Oktober 2002
Beiträge
29
Gute Frage

@gaara

Stimmt. Das ehrenvolle "Vaterland" ist wenn man es genau betrachtet nur ein Fleck irgendwo in der Landschaft(ok, ein großer Fleck), mit einer Regierung und ein paar millionen Menschen drauf. Was ist das Vaterland sonst noch?

Bis Dann
Moltair
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Krieg ist Scheiße. Auf Gewalt wird mit Gewalt geantwortet ... Echt guter Vortschritt, einzige möglichkeit is die Auslöschung einer kämpfenden Partei mit Massenvernichtungswaffen. Ist das ne Lösung?








--------------------------------------------------------------





ALLE SOLDATEN SIND POTENTIELLE MÖRDER!
 

tritop

Meister
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
280
was ist dein vaterland? Soll ich irgendwas fü mein Vaterland tuen? Wenn man sich solche Fragen stellt, musst du schon blind oder blöd sein.
In der heutigen Zeit ist es zwar wirklich schwer, sich mit Deutschland zu identifizieren. Aber trozdem sollte man sich doch bewusst sein, was das Vaterland für einen bietet. Schutz, Ansehen, Jobs ( auch wenn es damit im Moment nicht gut aussieht ), Fürsorge. Man könnte noch mehr aufzählen, aber das reicht wohl ers mal.
Dafür kann man doch wohl erwarten, dass du dein Land gegen einen Agressor verteidigst oder?
WAs würdest du denn machen, wenn plötzlich irgend ein Staat Deutschland angreift und es sich zum Ziel setzt, die Deutschen auszurotten? Würdest dann daneben stehen und sagen : Das geht mich nix an. Und wenn sie dann deine Familie, deine Freunde töten. Würdest du dann noch immer daneben stehen und dich wegdrehen, weil dir dein Vaterland vollkommen egal ist?

Ich weiß, dass ich hiermit vielleicht ein bßchen übertrieben habe, aber man kann es so krass darstellen.

Und ich distanziere mich vollkommen von Ideologien aus dem dritten Reich, auf die manche vielleicht bei den Begriffen Treue oder Ehre verweisen.
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
TheMightyMightyFnord schrieb:
trotzdem wer solche Filme kennt wie Apokalypse Now, Platoon, FullMetalJacked...usw, und die scheinen mir ziemlich autentisch, das sieht man ja wie das abläuft...= KRIEG GAGA, in den Filmen wir aus kampfwütigen Patrioten am ende Kriegsahasser und ich glaub keiner der jemals im Krieg war wird nacher noch für einen Krieg sein außer er hat mächtig eins auf die Birne bekommen...

Also die o. g. Filme haben eigentlich mit der Atmosphäre in einem realen Kampfeinsatz nicht soviel zu tun....meiner Meineung nach. Habe das damals zumindest ein bisschen anders empfunden. Um mal zumindest eine gaaaaaaanz ganz grobe Vorstellung davon zu bekommen, wie es unter Beschuss ist, eignet sich der Film "Der Soldat James Ryan"....einfach hinsetzen, Dolby surround anschmeissen, Raum verdunkeln und sich die Landung von Omaha Beach ansehen! Klar, kann ein Film NIEMALS den Schrecken eines Kampfes näherbringen.....aber bei dieser Szene musste ich ertmal ausmachen, da gewisse Erinnerungen hervorgerufen wurden...

Nein, ich habe keinen an die Birne bekommen und würde trotz der Schrecken wieder in den Krieg ziehen. Nur kann ich mir das diesmal aussuchen ob oder ob nicht. Einfach so aus Jux und Dollerei natürlich nicht. Aber wenn meine Freiheit beschnitten wird, dann auf jeden Fall. Habe jetzt hier schon ein paar comments von Leuten gelesen, die rumtönen "Klar, würde ich!".....Nochmal: Ihr wisst überhaupt nicht wovon Ihr redet!!!!!! Ein Krisengebiet ist kein Abenteuerspielplatz wo man nach Hause gehen kann wenn man keine Lust mehr hat oder wenn man sich ne Blase gelaufen hat. Auch bei dem Spruch "Wenn der ne Waffe auf mich hält, würde ich auch abdrücken" kriege ich Pickel.....Wisst Ihr überhaupt wie schwer das in so ner Situation ist? Bis ihr Euren Schiss besiegt und Euch zum Schuss durchgerungen habt, seit Ihr im Regelfall schon mind. verwundet, wenn nicht gar tot......Man drückt nicht instinktiv ab, sondern wird speziell darauf hin "trainiert"....Da wird mir der Kamerad hier von der BW sicher recht geben....wobei ich net weiss, wie es bei der BW abläuft. Vor allen Dingen zwischen abdrücken und treffen liegen Welten!!!!.....Im Regelfall steht der Gegner nämlich net direkt 2 m vor Dir....

So long....
greetz
Planetar
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
Lightning-Angel schrieb:
....aber wenns ums eigene Leben geht da lassen auch diese Leute Ihre Kameraden zurück und niemand würde eine Einheit in den Tod für 2 Leichen schicken... das macht keiner... auch wenn Sie das alle behaupten, dafür schicken Sie Hunderte in den Tod um nen Heli oder derartiges zu bergen.


Ähm...gerade noch gesehen. Also das kann ich so nicht stehenlassen! Ich weiss net, wie das bei den Amis gehandhabt wird aber in dem Verein, wo ich gedient habe, ist das ein GESETZ! :"Wir lassen niemals einen Kameraden oder eine Waffe zurück!" das schliesst auch tote Kameraden ein....und das wird auch so praktiziert. Praxisberichte gibt es z. B. in Dokumentationen über die Schlacht von Camerone oder Berichten über den Indochina-Krieg.....wurde ebenso gehandhabt im Golfkrieg und im Kosovo...

greetz
Planetar
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Maxim schrieb:
fletcher schrieb:
captainfuture schrieb:
@ maxim : was bist du von beruf ?

soweit ich das in dem "wie alt seid ihr" thread in erinnerung haben:
er ist 15 und schüler.er will nur provozieren.ignoriert ihn.

Bin 16 und Schüler, aber ich provoziere hier doch niemanden !

aber du sprichst über dinge und preist sie an, obwohl du in wirklichkeit von tuten und blasen keine ahnung hast.

du bist auch sicher zu jung, um einen großvater zu haben, der dir einen splitterübersähten rücken zeigen kann oder narben von schussverletzungen, geschweige denn dir über psychischen belastung und grausamkeiten eines krieges erzählen kann. alles was du kennst sind filme, in denen eine möglicherweise wahre begebenheit publikumswirksam und möglichst jugendfrei zurechtgerückt wird.

hast du schon einmal eine 80jährigen vor dir in tränen ausbrechen sehen, weil er vor 50 jahren auf frauen und kinder hat schießen müssen, nur weil diese von gegnerischen soldaten als schutzschilde benutzt wurden ?

wenn du schon gerne filme zur realität machst, schau dir schindlers liste an. selbst soldat james ryan ist schon komplett amerikanisiertes heldentum, obwohl die grausamkeit eines krieges doch deutlich durchblitzt.
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Maxim schrieb:
Aber gerade beim US-Militär gibt es dieses "Leave no man behind" (Lass keinen Mann zurück) was das Team unheimlich stärkt, da sie so mehr Vertrauen zu anderen Team-Mitgliedern haben.


KLAAAR! :twisted: Die vermissen doch immernoch 1000te GI´s im Busch von Vietnam :!: - oder doch eventuell Rußland :roll: :?:

gruß

trashy
 

Maxim

Großmeister
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
596
captainfuture schrieb:
du bist auch sicher zu jung, um einen großvater zu haben, der dir einen splitterübersähten rücken zeigen kann oder narben von schussverletzungen, geschweige denn dir über psychischen belastung und grausamkeiten eines krieges erzählen kann. alles was du kennst sind filme, in denen eine möglicherweise wahre begebenheit publikumswirksam und möglichst jugendfrei zurechtgerückt wird.

Nein, meine beiden Großväter sind im Krieg gefallen, einer davon in der Normandie.

wenn du schon gerne filme zur realität machst, schau dir schindlers liste an. selbst soldat james ryan ist schon komplett amerikanisiertes heldentum, obwohl die grausamkeit eines krieges doch deutlich durchblitzt.

Schindlers Liste ist kein film über Krieg, sonder über den Holocaust, das ist was völlig anderes.
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Maxim schrieb:
captainfuture schrieb:
du bist auch sicher zu jung, um einen großvater zu haben, der dir einen splitterübersähten rücken zeigen kann oder narben von schussverletzungen, geschweige denn dir über psychischen belastung und grausamkeiten eines krieges erzählen kann. alles was du kennst sind filme, in denen eine möglicherweise wahre begebenheit publikumswirksam und möglichst jugendfrei zurechtgerückt wird.

Nein, meine beiden Großväter sind im Krieg gefallen, einer davon in der Normandie.
Das ist auch etwas anderes...
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Maxim schrieb:
Nein, meine beiden Großväter sind im Krieg gefallen, einer davon in der Normandie.

verzeih mir die frage, aber wer war da gleich der gegner ?

Schindlers Liste ist kein film über Krieg, sonder über den Holocaust, das ist was völlig anderes.

und du glaubst, so ging's nur bei den bösen nazis zu, in heutigen kriegen wird nach der schlacht ein bierchen getrunken ?
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Tominaitor schrieb:
:?: Naja, ob mann in den Krieg ziehen würde, würde von der derzeitigen Situation abhängen! :idea: :?: :!:

Äh, Tominaitor, mh, wie soll ichs sagen, auch Frau kann heute in den Krieg ziehen und nicht nur als sani!

gruß

trashy
 

Maxim

Großmeister
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
596
captainfuture schrieb:
Maxim schrieb:
Nein, meine beiden Großväter sind im Krieg gefallen, einer davon in der Normandie.

verzeih mir die frage, aber wer war da gleich der gegner ?

Schindlers Liste ist kein film über Krieg, sonder über den Holocaust, das ist was völlig anderes.

und du glaubst, so ging's nur bei den bösen nazis zu, in heutigen kriegen wird nach der schlacht ein bierchen getrunken ?

An der Normandie waren es: USA, UK, Kanda und Australien gegen Nazis, wie bei "Der Soldat James Ryan" eben.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Maxim schrieb:
captainfuture schrieb:
Maxim schrieb:
Nein, meine beiden Großväter sind im Krieg gefallen, einer davon in der Normandie.

verzeih mir die frage, aber wer war da gleich der gegner ?

Schindlers Liste ist kein film über Krieg, sonder über den Holocaust, das ist was völlig anderes.

und du glaubst, so ging's nur bei den bösen nazis zu, in heutigen kriegen wird nach der schlacht ein bierchen getrunken ?

An der Normandie waren es: USA, UK, Kanda und Australien gegen Nazis, wie bei "Der Soldat James Ryan" eben.

waren deine großväter nazis ?
 

rat

Meister
Registriert
12. Juli 2002
Beiträge
197
Hallo


Falsch!!!!!!

In der Normandie kämpften die Allierten nicht gegen Nazis sondern gegen Deutsche. oder sehe ich das falsch.
ein Onkel von mir ist ebenfalls in der Normandie gefallen, und zwar auf Deutscher Seite, und der war nur ein einfacher Bauernsohn, der zum Kriegsdienst herangezogen wurde.
Was er mit Sicherheit nicht war, war ein Nazi.
Das einzige was er wollte, war in die heimat zurückzukehren, zu Frau und Kindern.

Gruß von Rat
 

Maxim

Großmeister
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
596
rat schrieb:
Hallo


Falsch!!!!!!

In der Normandie kämpften die Allierten nicht gegen Nazis sondern gegen Deutsche. oder sehe ich das falsch.
ein Onkel von mir ist ebenfalls in der Normandie gefallen, und zwar auf Deutscher Seite, und der war nur ein einfacher Bauernsohn, der zum Kriegsdienst herangezogen wurde.
Was er mit Sicherheit nicht war, war ein Nazi.
Das einzige was er wollte, war in die heimat zurückzukehren, zu Frau und Kindern.

Gruß von Rat

Nenne es wie du willst, dann eben Axenmächte.

waren deine großväter nazis ?

Einer bei der Wehrmacht, der andere auf der Seite der Allierten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben