Videospiele, die Geschichte schrieben...

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
117
Sehr umfangreiche Computerspiel-Datenbank mit screenshots und kurzen Beschreibungen....
für die jüngeren, die gern mal wissen wollen, wie so ein Spiel auf dem C64 aussah :)

Computerspiel-Datenbank

meine persönlichen Klassiker:

-Asteroids (Automat mit Trackball)
-Donkey Kong (Automat)
-Pac Man (Atari 2600)
-Pitfall (Atari 2600)
-Ghosts n Goblins (C64)
-so ziemlich alle Textadventures von Infocom (C64)
-Loadrunner (C64)
-Day of the Tentacle (pc)
-Descent (pc)
-Duke Nukem 3d (pc)
-Half Life (pc)
 

Bhaal

Neuling
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
1
doom 1 und wolfenstein 1
die ur-shooter

monkey island 1-3
genialer humor (monkey islan 1 war meinerstes spiel :))

counterstrike
bestes onlinespiel

max payne
geniale bullet-time

half-life
das spiel das die story bis jetzt am besten rüberbrachte, und einem flim am nächsten war!!!
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
So

Tetris
Pacman
Space invander
Half life
Fifa reihe
cs
Warcraft
C&C
Monkey Island
Civilisation
Indiana Jones 1-4
Diablo
Gta
Age of Empires
Max Payne
Unreal
Quake
Doom
Duke Nukem
Descent
Day of the Tentacle
Baphomets Fluch
Jagged Alliance
Worms
Neverwinter Nights
Baldurs Gate

Mehr fallen mir auf dem Anhieb net ein, aber es gibtsicherlich mehr ....

P.s.: Übrigens hab ich natürlich alle Spiele gespielt HehE
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Viele Rollenspiele ... aber:
nannte jemand schonmal
Gothic, bzw. den zweiten Teil dieses gigantischen, tollen Spieles?! Wow, kann ich da nur sagen (Achtung, persönliche Meinung) ...
:wink:
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Also meine All-Time-Favorites, die Geschichte geschrieben haben:

1. Pirates!

Gibt es irgendeinen, der dieses Spiel nicht kennt? Es ist das Game schlechthin!

2. Empire, ein großer Name bei den alten Zoggern. Der Beginn der Strategie-Games

3. Ballblazer

Lucas-Arts (früher Lucasfilm-Games) erster Versuch weg von Adventures

4. Ultima

Muss man wohl auch nix sagen, gell?

5. Elite

Ohne Elite, keine Weltraum Sims, geschweige denn Action
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Dann komm ich auch noch:

1. Half Life

Der erste Ego-Shooter mit Filmqualität. Hammer das Game. Einschliesslich natürlich CS. Kein Online-Shooter kommt an CS ran.

2. Sim City

Einfach genial, die Macht, eine Stadt aufzubauen oder zu zerstören. Sim City 4 ist genial, fast zu komplex.

3. Nicht zu vergessen sind die Anfänger! Gerade gestern habe ich alte Games von `83-`87 gespielt. Auf C 64. Pacman, Robin in the Wood. Herrlich. Richtig gemütlich die Games.

Freuen darf man sich auf HL 2. Wenn es dann auch mal kommt. Und Söldner tönt auch interessant.

Leider gibt es heute viele Games ohne Inhalt und Story. Grafik allein ist noch kein Spielspass. Für eine gute Story spiel ich auch 2D! :oops:

Gruss
G.
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
1. Monkey Island 3 / Colonization

2. Counter Strike / Prägt ehrlich -> Taktik technisch :wink: /Gothic 2

3. Secret of Mana ( Hammer Spiel) (Super Nint.)

4. Sim City (Super Nint.)
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Also wenn alle schwelgen, schwelge ich mal mit:

Frogger
Ghosts 'n Goblins
Paradroid
Pit Stop
Bubble Bobble
WorldGames
Defender of the Crown
Blue Max
ZacMcKracken

Das wars für die 64er Zeit.... sorry Jungs, Elite hab ich auch besessen, war aber nie besessen davon.

Empire (das Kriegsstrategiespiel, wo man produzieren kann und dann verschicken oder patrollieren lassen konnte, viereckige Spielfelder)
Civilisation
Myst/Riven
Heroes of Might and Magic I-III (ich bin clean, sprecht mich nicht auf Teil IV an)
U.F.O.
Sam and Max hit the Road (This is a completely unusable Thingamabob)
Doom
Sim City 2000



So das wars.
Wahrscheinlich hab ich jetzt Dutzende Spiele vergessen, denen ich Dutzende Nächte gewidmet habe, aber so ist das eben mit allem Verflossenen...
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
cool, den thread kenn ich gar net
naja, muss deshalb unbedingt auch meinen senf dazu abgeben:

1. vice city
ein spiel, das mich unglaublich fasziniert.
die details, die anspielungen, die 80er stimmung, das miami vice flair, einfach göttlich

2. gothic 2
ich glaube selten hat mich ein spiel so lange durch nächte und tage begleitet
für mich das beste aller rollenspiele

3. dann noch aus n64 zeiten:

-Perfect Dark
-Golden Eye
-Banjo kazooie

4. und natürlich pokémon, das beste spiel aller zeiten, zumindest dann wenn man 12 jahre alt ist, und 5 freunde es auch spielen, so dass man auf nächtelangen übernachtungspartys tauscht und battelt, dass alles aus ist

:cry: gute, alte zeit
 

Andrei

Anwärter
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
21
hoi,

also für mich sind es besonders 2 spiele die den computer markt bzw spiele markt sehr geprägt haben und es immer noch tun

da wäre mal 1. Half-Life mit diversen Mods, vorallem CS, einfach das eSports Spiel schlecht hin, taktik, reaktion, alles dabei

2. Starcraft - gibt kein anderes spiel mit dem soviel geld verdient werdn kann (Korea, dort is das volkssport, mit vielen Liegen und pro-teams die 50 000 USD pro jahr an spieler vergeben) außerdem gibts kein besseres strategie spiel, man muss sau schnell sein um das zu spielen
 

Soul_Reaver

Anwärter
Registriert
29. Juni 2004
Beiträge
15
Die Quest for Glory und Police Quest serien.

Europa Universalis2

Hearts of Iron. nicht zuletzt wegen der manchmal ur-komischen AAR's die spieler schreiben.
 

glurp

Meister
Registriert
6. Februar 2003
Beiträge
138
Hat es schon IRGENDJMD. erwähnt ? hab es nicht geshen ...

1. DOOM und DOOM II !!!!! der Anfang der Ego Shooter

2. Dune I

3. Command & Conquer und Warcraft

4. schon oft genannt Half - Life ....


leider hatte ich nur noch nen Amiga ... dafür ist mein Top favourit auf jeden fall

North vs South .... wieviele Nächte lang haben ich das gespielt mit Kollegen .... ich weiss es nicht ...
 

Nightmare

Meister
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
485
Vom Spielprinzip her finde ich "Die Gilde" revoluzionär. Schade das die Entwickler die vielen Bugs nicht in den Griff bekommen :(
 

SeRialMaSter

Meister
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
267
Commander Keen 1-6 - Wurde von ID gemacht, reicht als begründung
Quake 1-3 - Siehe Oben ;)
Half Life inkl. mods - Die grösste Online Community
Lucasarts Adventures - Kaum soviel gelacht
GTA - HAHAHAHAAAA :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
duke nukem 3d - PIECE OF CAKE!
 

Fry

Meister
Registriert
10. August 2003
Beiträge
135
Hier ein paar durcheinander:

Command ans Conquer - Red Alert
Illusions of Time (Super Nintendo)
Indiana Jones and the fate of Atlantis
Grim Fandango
Mega Man 3 (NES)
Turtles (NES)
Bucky O'Hare (NES)

....
 

Deedlit

Lehrling
Registriert
19. August 2002
Beiträge
49
Hoii..
Ihr habt was vergessen
JAZZ JACK' RABBIT
(man braucht ich lange um auf diesen namen zu kommen - -' )
@Fry !
Yeah ROCKMAN das muss man auch kenn' besonders die Musik !
*vor sich her summt* .. . ..
.. .
 

Ähnliche Beiträge

Oben