Verfolgungswahn

MysteriousSoul

Neuling
Registriert
30. August 2004
Beiträge
2
Ich hoffe, mir kann jemand hier helfen!
Ich werd seit meinem 4 Lebensjahr von Gestalten verfolgt, die ich nicht einordnen kann. Sie sind mir erst einmal erschienen, da war ich 4, als große schwarze Gestalten ohne Konturen/Gesichter/Beine, sie schwebten. Aber seit dem verfolgen sie mich in meinem Träumen und sind immer und überall anwesend, ich kann abends ihren Atem spüren und sie machen mir Angst, ich weiß nicht, was sie von mir wollen und wer sie sind!
Bitte erlärt mich jetzt nicht für verrückt!!
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir irgendwie helfen!! Ich wäre euch sehr dankbar!
 

Netscher

Geselle
Registriert
22. August 2004
Beiträge
84
Ich rate dir,
1. die Gestalten zu ignorieren, wenn sie wirklich nicht existieren sollten. Gibt es sie wirklich sprich, sie in Begleitung eines Vertrauten an.

2. wenn es diese Wesen nicht gibt, versuche den Grund für deren Erscheinen zu finden. (Vielleicht errinnerst du dich ja noch an ein Ereigniss, was damals passiert ist)

Ich wünsche dir viel Glück, beim lösen deines Problems!
MfG Netscher
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
Frag mal vorsichtig in deiner Familie nach, ob es da etwas ähnliches gibt. Vorallem blutsverwandte deiner Generation (Cousins) und Tanten und Onkles. Lass dir von ihnen ein bisschen Familienlegenden erzählen, vielleicht gibt es irgendwo einen ungeklärten Todesfall o. ä. Aber dann musst du wirklich zu einem Profi. Für "Geistersehen", etc. gibt es eine richtige "Veranlagung", wie ich schon festgestellt habe.

Von meiner Seite auch viel Glück!! :wink:
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Ich wurde meinen Alb los, indem ich ihn herausforderte. Sagte ihm, er solle mich entweder mitnehmen oder für ein- und allemal in Ruhe lassen.
Danach sah ich ihn nicht wieder und die Angst vor und der Glaube an den Alb war vorbei.
Damals war ich ca. 4 oder 5 Jahre alt.
Bin überzeugt, dass der Alb wirklich existiert hat. Hab schliesslich auch daran geglaubt...
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Ich halte zwar nichts von voreiligem zum Psychologen-rennen, aber vielleicht wäre es hier doch ganz angebracht... Es muss nicht alles einen übernatürlichen Hintergrund haben...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@MysteriousSoul

Bitte erlärt mich jetzt nicht für verrückt!!

Du bist sicher nicht verrückt, aber kann es sein, dass Du etwas übertreibst?
Bevor ich auch Dir eine Phasenverschiebung vorwerfe, könntest DU etwas mehr ins Detail gehen, um Deinen Standpunkt zu stärken!

Da diese Gestalten Dich regelmäßig in Deinen Träumen aufsuchen, kannst Du mir sicherlich auch erzählen, in was für eine Handlung sie sich begeben?

Denn leider ist Deine Information sehr mager!
Eigentlich sagst DU so gut wie nichts aus, ausser ein paar Stichtwörter in Sätze zu binden! Ich nehme an, dass Du älter bist als 14, tippe auf 19,dann wirst Du seit ca. 15 Jahren von diesen Gestalten verfolgt!

Da haben sich dich sicherlich unmengen an Geistergeschichten angesammelt, denn schließlich sprechen wir hier von 15 x 365 Nächten mit potentiellen Alpträumen. Das sind über 4000 Nächte an Alpträumen!

Es würde mir reichen, wenn Du nur ein paar dieser Begegnungen genau schildern würdest, denn ich interessieren mich für Anomanlien.
Hoffen wir, dass am Ende nicht Du diese Anomalie bist?!

:arrow: Gilgamesh
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich tippe ja mal auf siebzehn... vielleicht achtzehn...

und auf irgendein wasserzeichen... fisch oder skorpion...


:wink:
 

bush_me

Neuling
Registriert
30. August 2004
Beiträge
4
Versuch doch mal durch Meditation Kontakt mit ihnen aufzunehmen und sie direkt fragen was sie von dir wollen. Zeig keine Angst denn sie sind höchstwahrscheinlich nicht bösartig (sonst hätten sie dich längst als Snack verspeist).

Wenn es tatsächlich keine Einbildung ist (was ich nicht denke) dann kennen dich diese Wesen in und auswendig da sie dich schon seit langem beobachten. Versuche nachzuvollziehen was genau in deinen Träumen vorgeht und ob man dich nicht auf etwas aufmerksam machen will.

Ich an deiner Stelle würde mich freuen ...

edit: wofür ist denn dieses "mitteilungsbedürftig"? lol
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
antimagnet schrieb:
ich tippe ja mal auf siebzehn... vielleicht achtzehn...

und auf irgendein wasserzeichen... fisch oder skorpion...


:wink:

Hey antimagnet! Versuchst jetzt auch Du zwischen den Zeilen zu lesen?
:D

Mal schauen, was für Details Soul noch zu erzählen hat. Nicht das er wie Tessa das Weite sucht....

:arrow: Gilgamesh
 

MysteriousSoul

Neuling
Registriert
30. August 2004
Beiträge
2
Also erst mal, ich muss sagen ich bin baff von euren einschätzungen, habt alles erraten!!
Zu den Träumen: Ich träume meistens ein und denselben traum: Sie verfolgen mich und ich renne und renne und irgendwann falle ich in eine Schlucht und dann wache ich auf. Manchmal kommt es auch vor, dass ich gar nicht von der stelle komme und immer renne aber weiß, dass es überhaupt keinen sinn macht, zu rennen...
gesehen hab ich sie wie gesagt nur als kleinkind, heute spüre ich sie nur noch, obwohl ich mich da natürlich auch täuschen könnte...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
MysteriousSoul schrieb:
Also erst mal, ich muss sagen ich bin baff von euren einschätzungen, habt alles erraten!!
Zu den Träumen: Ich träume meistens ein und denselben traum: Sie verfolgen mich und ich renne und renne und irgendwann falle ich in eine Schlucht und dann wache ich auf. Manchmal kommt es auch vor, dass ich gar nicht von der stelle komme und immer renne aber weiß, dass es überhaupt keinen sinn macht, zu rennen...
gesehen hab ich sie wie gesagt nur als kleinkind, heute spüre ich sie nur noch, obwohl ich mich da natürlich auch täuschen könnte...

Du hast Dir gerade einen Kopfschuss verpasst, wenn ich das mal so salopp bezeichnen darf! Ist das alles zu den dunkeln Gestalten?

Folgende Teiel hast DU Dir aus den Fingern gesogen:

Sie verfolgen mich und ich renne und renne und irgendwann falle ich in eine Schlucht und dann wache ich auf

Na? Was verfolgt Dich? Wie nimmst Du es denn wahr, das Du verfolgt wirst? Das mit der Schlucht passt traumpsychologisch gar nicht zum Theme Rennen vor dem Unbekannten?

Noch interessanter ist aber folgender Teil:

Manchmal kommt es auch vor, dass ich gar nicht von der stelle komme und immer renne aber weiß, dass es überhaupt keinen sinn macht, zu rennen...

Dieses beruht im Kontext tatsächlich auf einen Traum, den Du mal wirklich hattest, vor langer Zeit einmal, aber nicht in dem Zusammenhang, dass diese Gestalten hinter Dir her waren!

Und wenn Du genau überlegst, war der Traum nicht so, dass Du gerannt bist (also schnelle Beinbewegungen) und nicht von der Stelle kamst, sondern vielmehr so, dass Du rennen oder gehen wolltest, jedoch wie gelähmt warst und sich Deine Beine schwer und träge anfühlten! Warum beschreibst Du es dann nicht so?
Jedoch, und ich betone nochmal, sehe ich in diesem Bereich keine Bösen Gestalten hinter Dir!

Aber trotzdem:
Vielleicht kannst Du uns mal sagen, ob DU diese Gestalten in Deinen 4000 Albträmen nochmal begegnet bist, wie sie dann aussahen und wie sie auf Deinen Aktionen (Sehen, gehen, Rennen) ge-wechselwirkt haben!
Was passiert mit diesen Gestalten, vor allem auch dann, wenn in diesem Traum Deinen Angst wächst?!?!?!

:arrow: Gilgamesh
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
mein tip: nimm dir in deinem naechsten traum eine cal. 45er mit. das laden aber nicht vergessen. :wink: mal sehen wer dann laufen wird!? :twisted:
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
MysteriousSoul schrieb:
Also erst mal, ich muss sagen ich bin baff von euren einschätzungen, habt alles erraten!!

Was denn?? Wenn wir dir weiter als bis hierher helfen sollen, dann solltest du wirklich mehr ins Details gehen, zu dir selbst und zu deinen Träumen ... :wink:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
uuh, gilga, bist ja mal wieder die nettigkeit in person.


was qualifiziert dich eigentlich, bisher biste zwei mal schon beim geschlecht danebengelegen!? *stänker*
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
antimagnet schrieb:
uuh, gilga, bist ja mal wieder die nettigkeit in person.


was qualifiziert dich eigentlich, bisher biste zwei mal schon beim geschlecht danebengelegen!? *stänker*

Tessas hat sein Geschlecht nicht nachweisen können, oder kennt jemand Tessa persönlich? Zudem hat diese Person das Weite gesucht, nachdem ich in Urlaub gefahren war. Der Thread war wohl nicht mehr so interessant ohne mich für Tessa!

Zudem bezieht sich die Theorie der Informationsfelder auf den Geist einer Information, dem Schöpfer also! Sollte Tessa tatsächlich eine Sie gewesen sein, so wird auf jeden Fall dieser Thread, der Geist hinter dem ganzen auch ein männlicher gewesen sein! Ähnlich wie bei Tessa! Sie hätte diese "idee" dann nur noch umgesetzt, wäre aber nicht der "Schöpfer" des Ganzen!

Es spielt also keine Rolle, wer der den Text hier schreibt! Interessant ist die die Quelle, der Geist der hier offengelegten Information!

Damit kommen wir schon zur Frage, warum eine "Sie", die Idee eines "Er" hier umsetzen sollte? Warum sollte jemand so ein Ding durchziehen?

Das kann uns wohl nur MysteriousSoul erklären!


:arrow: Gilgamesh
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
mann, gilga, du hättest mal nen prima inquisitoren abgegeben.

monty_python.jpg


deren logik war ähnlich brillant.


Der Thread war wohl nicht mehr so interessant ohne mich für Tessa!

egomane. vielleicht hast du`s ihr verleidet?


:gruebel:


zum abschluss ein gedicht - für dich, liebe gilga (oder kannst du dein geschlecht nachweisen? :wink: ):

Der Unwürdige Inquisitor


"Hallo" rief der Inquisiter,
"läuft denn da nicht unser Dieter,
der bekannte Hexenmeister ?
Ja da läuft er, und jetzt scheisst er
gradewegs aufs Kruzifix !

hier gehts weiter:
http://www.ast-horb.ba-stuttgart.de/~diho/kultur/inquisitor.html


is von robert gernhardt, meinem lieblingsdichter...
 

Onkel_Hotte

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
206
Das Gedicht gefällt mir.
Besser als Brecht.
Besser als Droste Hülshoff.
Besser als Ringelnatz.
Eigentlich besser als alles was ich an Lyrik inner Scola reingeprügelt bekommen habe.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
M Verfolgungswahn... Medizin 10
A Verfolgungswahn ??? Geheimdienste 37
K Verfolgungswahn? Lobbygruppen und geheime Seilschaften 17

Ähnliche Beiträge

Oben