Verbotene printmedien in Deutschland- Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blacksun

Anwärter
Registriert
26. Januar 2005
Beiträge
10
Hallo Leute ! :)

Ich beschäftige mich gerade mit der allgemeinen Zensur von Büchern in Deutschland. Wirklich verboten sind wohl aber "nur" (schlimm genug) unten aufgeführte Bücher. Ich bin mir sicher die Liste könnte noch etwas erweitert werden, und deshalb bitte ich euch um eure
Mithilfe. Mich interessiert hierbei natürlich sehr, ob nur Literatur mit den Themen 3.Reich und Sex verboten werden, oder auch die aus Bereichen Medizin (Hamer) oder z.b. religiöse Werke.
Es wäre sehr schön wenn man eine aktuelle Liste zusammenstellen könnte...damit man weiß...was man net lesen darf :O_O: :wink:


Verbotene Bücher:

Der Erwerb und Vertrieb der folgenden Bücher ist verboten, der Besitz jedoch legal:

das glaubst du doch selber nicht, dass die liste hier stehenbleibt?
antimagnet
moderator
 

blacksun

Anwärter
Registriert
26. Januar 2005
Beiträge
10
Ich füge selbst noch ein Buch dazu:

das auch nicht.


MOMENTAN NICHT LIEFERBAR!
Im Wege der einstweiligen Verfügung, der Dringlichkeit wegen ohne mündliche Verhandlung, wurde uns vom Hanseatischen Oberlandesgericht verboten, dieses Buch "...zu veröffentlichen...zu verbreiten etc..., soweit und solange im Textteil die Planung und Ausführung der Tötung von Bundeskanzler Schröder dargestellt wird."
Unserer Meinung nach trifft dieser Vorwurf auf dieses Buch nicht zu, aber bis zur Klärung dieser Frage wollen wir der Anordnung des Gerichts folgen.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
hier ist gar keiner mehr.

solche listen führen wir hier nicht, blacksun. erst recht nicht mit rassistischem mist. und da du's grade mit sowas und van-helsing-geschichten drauf anlegst, gibts als kleine verwarnung gelb.

antimagnet
moderator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben