Verängstigter Pianist an englischem Strand gefunden

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
Es könnte vielleicht helfen, den PianoMan Tim Rifat vorzustellen. Er gilt als Europas führender Experte über Remote Viewing, psychische Spionage und Psi-Kriegsführung. Sollte der Unbekannte zu Versuchszwecken für Mindcontrol benutzt worden sein, wäre die gezielte Beurteilung eines Fachmanns vorteilhaft. Denn die Betroffenen dieser Experimente zeigen die typischen Merkmale stark traumatisierter Personen, haben aber im Gegensatz zu zB. Entführungs- oder Attentatsopfern ein weiteres Problem: der Ursprung ihrer Verhaltensstörung ist oft nicht eindeutig nachzuweisen und womöglich noch existent.

Das Thema Bewusstseinskontrolle wird oft als Märchen abgetan, weil die Vorstellung eines Menschen, der auf Knopfdruck roboterhaft gesteuert werden kann, zu absurd erscheint. Aber zumindest die Gehimdienste sind vom realen Nutzen dieser Techniken überzeugt und versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen. Genauer gesagt, man will uns ausleuchten. 8O

The latest advance in electronic mind control...are special types of microwave beams called MASERs. These are the laser equivalent of microwave beams. These MASER beams have been used to develop something called synthetic telepathy. This is the ability to read peoples' minds from a distance. Electronic scanning of victims' brains by monitoring the electromagnetic (EM) emissions from peoples' brains and using amongst other things, the brain waves (as measured on an EEG), to read the victim's subvocalised thoughts.

http://www.whale.to/b/rifat4.html

Leider habe ich den Artikel nur auf Englisch gefunden, aber der Ausdruck synthetic telepathy ist gut verständlich: es geht um die totale Kontrolle. Es wurden/werden Geräte entwickelt, die das individuelle "Gehirnwellen-Profil" einer Person scannen kann, auch über weite Distanzen hinweg. Der Satz "die Gedanken sind frei" war einmal.

Denn diese "ELF (extremely low frequency) pulse modulated MASERs" erfassen das elektromagnetische Feld des Gehirns der Zielperson beim Denken. Jedes Wort, jeder Gedanke verändert dieses Strahlungsfeld etwas, so dass nicht die kleinste Überlegung verborgen bleibt. Mit der Maser-Technik wird quasi das gesamte Bewusstsein, so wie es die Person in seinem Geist erlebt, "mitgeschnitten". Und durch Computer, die lernen, jede elekrtomagnetische Frequenz des Gehirns einem Wort zuzuordnen, wird das Denken übersetzt.

Having already built up a library of excitation potential signatures for differing words and groupings of words, a sophisticated computer can begin to decode the emission signatures into word streams. In this way the subvocalised thoughts of the victim can be stored in the memory of a supercomputer and analysed to give a read out of what the target is thinking..

Der gescannte Mensch ist völlig unter Beobachtung jener Leute, die sein Gedankenmuster am Bildschirm auslesen. Diese Geheimdienst-Typen erfahren alles eins zu eins, was die beobachtete Person rund um die Uhr erlebt. Vielleicht kennen die sogar sein Unterbewusstsein besser als er selbst, weil sie auch seine Träume aufzeichnen dürften.

Schreckliche Vorstellung: ohne auch nur ein einziges Wort zu sagen, sind selbst die intimsten Überlegungen einer Zensur unterworfen. Die Folge kann nur sein, dass man alle individuellen Gefühlsregungen, Wünsche und Ideen einfriert und als eigenständige Persönlichkeit erstarrt. Deshalb dürfte diese Technik interessant sein, um kritische Zeitgeister auf Linie zu bringen: wenn Wissenschaftler, Politiker, Künstler, Medienleute,usw. zuviel "Aufklärungsarbeit" leisten, gibt man ihnen zu verstehen, dass sie mit Maser beobachtet werden und der psychische Zusammenbruch ist früher oder später garantiert. :cry:

Übrigens ist der Hinweis von Elbee auf die Nowhere-People in Moskau interessant: in der UdSSR wurde die Erforschung von neuro-psycho Kriegsführung lange Zeit fast noch zielstrebiger betrieben als in der westlichen Welt. Dieses Wissen konnte nach dem Fall des eisernen Vorhangs gegen Bares gekauft werden.

It is now possible to broadcast mind control commands directly into the brain by use of microwave beams. All that is needed is a catalogue of every specific brain frequency for each: mood, action and thought. These catalogues of excitation potentials are available from Russian neuro-medical research institutes, so any one with enough cash can have the same technology at their disposal, as UK military mind control groups (the psychological-enforcement arm of MI5). The Aum sect bought microwave weaponry via their 50,000 Russian converts.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Es kann doch nicht sein, daß kein Mensch ihn kennt. Sein Bild ist doch weltweit durch die Medien gegangen. Irgendjemand muß ihm doch Klavierunterricht gegeben haben.
Ich hätte nicht gedacht, daß ihn wirklich keiner erkennt. Merkwürdige Sache.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Warten wir doch mal ein paar Tage ab! Herrje, das ist der Nachteil des Internets, daß tausende Leute Nachrichten diskutieren, bevor sie gar sind.
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Ein_Liberaler schrieb:
Warten wir doch mal ein paar Tage ab! Herrje, das ist der Nachteil des Internets, daß tausende Leute Nachrichten diskutieren, bevor sie gar sind.
Ich kann darin keinen Nachteil erkennen. Solang sich niemand aufregt, macht doch das Rätseln Spass. Ausserdem soll Kreativität gesund sein. Wär ja ätzend langweilig, wenn wir nur noch über gare Nachrichten diskutieren würden. Wobei sich dann auch die Frage stellen würde, was denn eine gare Nachricht sein könnte oder wer das zu bestimmen hat. Man könnte den garen Teil ja auch erfinden, beispielsweise von Seiten der Presse oder Regierung. Oder gar diktieren, ab welchem Grad eine Nachricht diskutiert werden darf? Sofort eine Nachrichtensperre her fürs Internet! Es dürfen nur noch solche Sachen diskutiert werden, die offiziell abgesegnet und als Wahrheit bekundet sind! (von wem auch immer *lol*)

Manche mögens lieber Al Dente *g*
 

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
Munich schrieb:
Vielleicht will, oder darf ihn niemand erkennen!
Ja, die gleiche Frage beschäftigt mich auch. Angenommen eine Person wird zur Zielscheibe von "synthetic telepathy". Der Geheimdienst oder eine andere technisch gut ausgestattete Gruppe ist also permanent über das Leben dieses Menschen informiert. Wie kann ihm ein echter Freund dann überhaupt helfen? :?

In Spionage-Thrillern wird der Verfolgte
von Agenten observiert -> kann er abschütteln
durch Wanzen in Kleidung, Wohnung, Auto abgehört -> kann man zerstören
mit Chiptechnik-Implantat geortet -> kann medizinisch entfernt werden
durch email, Post, Telefon-Überwachung angezapft -> kann man meiden

Das heißt, er hat bei Vorsicht und genauer Planung zumindest eine kleine Chance, dass sich ein "wohlmeinender Eingeweihter" traut, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Aber würde der sich auch als Freund zu erkennen geben, wenn er um den synthetic-telepathy-Status des Opfers wüßte?

Dieses Szenario trifft vermutlich so nicht auf den PianoMan zu. Aber generell wäre eine Auseinandersetzung mit diesem Thema sinnvoll. Denn in seiner letzten Konsequenz könnte synthetic-telepathy jegliche Untergrundbewegung gegen totalitäre Herrschaftssysteme unmöglich machen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich kann darin keinen Nachteil erkennen. Solang sich niemand aufregt, macht doch das Rätseln Spass. Ausserdem soll Kreativität gesund sein. Wär ja ätzend langweilig, wenn wir nur noch über gare Nachrichten diskutieren würden.
Der Nachteil ist, daß oft das Halbgare noch hängebleibt, wenn das Gare längst völlig anders schmeckt. Bestes Beispiel: Urbane Mythen und Internethoaxes.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Oder gar diktieren, ab welchem Grad eine Nachricht diskutiert werden darf? Sofort eine Nachrichtensperre her fürs Internet!

Ich meine, daß es die Vernunft gebietet, sich erstmal der allzu wilden Spekulationen zu enthalten. Das hat nichts mit Nachrichtensperren oder anderen diktatorischen Maßnahmen zu tun - meiner Ansicht nach hat jeder das Recht, Unsinn zu reden. Nur warum sollte man das tun?
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Ein_Liberaler schrieb:
meiner Ansicht nach hat jeder das Recht, Unsinn zu reden. Nur warum sollte man das tun?
Immer das gleiche Problem! Erinnere dich, dass das Bild einer runden statt scheibenförmigen Erde mal als Unsinn galt.
Es ist immer schwierig zu behaupten, andere würden Unsinn reden.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wenn ich jedem das Recht zum Unsinnreden einräume, dann heißt das nicht, daß ich alles in diesem Thread geschriebene für Unsinn halte. Die Abschnitte über Amnesie sind höchst interessant, die Idee mit dem Werbegag ist sicher ein Scherz, usw. Eigentlich halte ich nur eine Interpretation wirklich für Unsinn.
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
caligari schrieb:
Es könnte vielleicht helfen, den PianoMan Tim Rifat vorzustellen. Er gilt als Europas führender Experte über Remote Viewing, psychische Spionage und Psi-Kriegsführung. Sollte der Unbekannte zu Versuchszwecken für Mindcontrol benutzt worden sein, wäre die gezielte Beurteilung eines Fachmanns vorteilhaft. Denn die Betroffenen dieser Experimente zeigen die typischen Merkmale stark traumatisierter Personen, haben aber im Gegensatz zu zB. Entführungs- oder Attentatsopfern ein weiteres Problem: der Ursprung ihrer Verhaltensstörung ist oft nicht eindeutig nachzuweisen und womöglich noch existent.

Das Thema Bewusstseinskontrolle wird oft als Märchen abgetan, weil die Vorstellung eines Menschen, der auf Knopfdruck roboterhaft gesteuert werden kann, zu absurd erscheint. Aber zumindest die Gehimdienste sind vom realen Nutzen dieser Techniken überzeugt und versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen. Genauer gesagt, man will uns ausleuchten. 8O

The latest advance in electronic mind control...are special types of microwave beams called MASERs. These are the laser equivalent of microwave beams. These MASER beams have been used to develop something called synthetic telepathy. This is the ability to read peoples' minds from a distance. Electronic scanning of victims' brains by monitoring the electromagnetic (EM) emissions from peoples' brains and using amongst other things, the brain waves (as measured on an EEG), to read the victim's subvocalised thoughts.

http://www.whale.to/b/rifat4.html

Leider habe ich den Artikel nur auf Englisch gefunden, aber der Ausdruck synthetic telepathy ist gut verständlich: es geht um die totale Kontrolle. Es wurden/werden Geräte entwickelt, die das individuelle "Gehirnwellen-Profil" einer Person scannen kann, auch über weite Distanzen hinweg. Der Satz "die Gedanken sind frei" war einmal.

Denn diese "ELF (extremely low frequency) pulse modulated MASERs" erfassen das elektromagnetische Feld des Gehirns der Zielperson beim Denken. Jedes Wort, jeder Gedanke verändert dieses Strahlungsfeld etwas, so dass nicht die kleinste Überlegung verborgen bleibt. Mit der Maser-Technik wird quasi das gesamte Bewusstsein, so wie es die Person in seinem Geist erlebt, "mitgeschnitten". Und durch Computer, die lernen, jede elekrtomagnetische Frequenz des Gehirns einem Wort zuzuordnen, wird das Denken übersetzt.

Having already built up a library of excitation potential signatures for differing words and groupings of words, a sophisticated computer can begin to decode the emission signatures into word streams. In this way the subvocalised thoughts of the victim can be stored in the memory of a supercomputer and analysed to give a read out of what the target is thinking..

Der gescannte Mensch ist völlig unter Beobachtung jener Leute, die sein Gedankenmuster am Bildschirm auslesen. Diese Geheimdienst-Typen erfahren alles eins zu eins, was die beobachtete Person rund um die Uhr erlebt. Vielleicht kennen die sogar sein Unterbewusstsein besser als er selbst, weil sie auch seine Träume aufzeichnen dürften.

Schreckliche Vorstellung: ohne auch nur ein einziges Wort zu sagen, sind selbst die intimsten Überlegungen einer Zensur unterworfen. Die Folge kann nur sein, dass man alle individuellen Gefühlsregungen, Wünsche und Ideen einfriert und als eigenständige Persönlichkeit erstarrt. Deshalb dürfte diese Technik interessant sein, um kritische Zeitgeister auf Linie zu bringen: wenn Wissenschaftler, Politiker, Künstler, Medienleute,usw. zuviel "Aufklärungsarbeit" leisten, gibt man ihnen zu verstehen, dass sie mit Maser beobachtet werden und der psychische Zusammenbruch ist früher oder später garantiert. :cry:

Übrigens ist der Hinweis von Elbee auf die Nowhere-People in Moskau interessant: in der UdSSR wurde die Erforschung von neuro-psycho Kriegsführung lange Zeit fast noch zielstrebiger betrieben als in der westlichen Welt. Dieses Wissen konnte nach dem Fall des eisernen Vorhangs gegen Bares gekauft werden.

It is now possible to broadcast mind control commands directly into the brain by use of microwave beams. All that is needed is a catalogue of every specific brain frequency for each: mood, action and thought. These catalogues of excitation potentials are available from Russian neuro-medical research institutes, so any one with enough cash can have the same technology at their disposal, as UK military mind control groups (the psychological-enforcement arm of MI5). The Aum sect bought microwave weaponry via their 50,000 Russian converts.

Der Thread hier hat ja eher was mit dem Piano-Typen zu tun, aber das mit
dem Gehirnwellen auslesen...

Man konnte Gehirnströme schon in den 50er Jahren messen...nur sagen
die rein gar nix aus. Heutzutage kann man bestimmen welche Regionen
im Gehirn gerade besonders aktiv sind, und man weiss schon so ungefähr
welcher Teil des Hirns welche Aufgabe erfüllt.

Das wars aber dann schon.

Gruß der Deffel
 

Scipio

Geselle
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
61
Die Werbegag Idee ist eigentlich kein Scherz...zumindest halte ich sie für erheblich glaubwürdiger als manch andere die hier vorgebracht wurde wie die dass es sich um einen Zeitreisenden handelt oder die ganze Sache mit der Bewusstseinskontrolle.Dies bedeutet nicht, dass ich ich sage, dass es unbedingt so sein muss....nur halte ich es durchaus für möglich.

Den Einwand, dass es unwahrscheinlich ist, da kein Mensch mit der Psychiatrie seine Scherze treibe, ist denke ich nicht zulässig. Gerade die Geschichte hat gezeigt, dass Menschen vieles bzw alles machen was für die meisten GottseiDank unverständlich erscheint.

Manche lassen sich ein Jahr in ein Haus sperren und 24 Stunden mit Kameras beobachten von der ganzen Welt, manche breiten ihr ganzes Leben in Talkshows aus für 2 Minuten "Ruhm", manche "Prominenten" gehen in den Dschungel und essen allerlei Getier, baden mit Spinnen etc etc...und lassen sich dabei beobachten, manche lassen ihre eigene Kinder verhungern, die in einem Zimmer dahinvegetieren, manche haben aufgrund einer irren Rassenidee Millionen Menschen umbringenlassen....etc etc etc....für Irrsinn hat die Menschheitsgeschichte wohl genug Beispiele.

Da erscheint mir der Gedanke ein verzweifelter verarmter talentierter Klavierspieler, hört z.B. von der Geschichte Kaspars Hauser und dabei kommt ihm eine Idee. Er weiß sich nicht mehr anders zu helfen, als sich einen mysteriösen Hintergrund zuzulegen...den Rest kennt ihr ja ;)

Keine Ahung wieviel man dazu brauch um Amnesie vorzutäuschen. Bzw inwieweit dies Ärzte erkennen, doch für mich als Laie(jemand der mehr Ahnung hat kann mich gern berichtigen) scheint dies nicht nicht allzu leicht zu sein. Und sie wären nicht die ersten Ärzte die eine Fehldiagnose anstellten...dies geschieht auch bei einer klareren Faktenlage.

Ich möchte jedoch nochmal festhalten, dass ich hiermit das Schicksal des armen jungen Mannes nicht schmählern möchte und ihm eine baldige Genesung und eine Rückkehr in den Schoss seiner Lieben wünsche. Was ich sagen will ist nur, dass man neben solcher Sachen wie "er soll zum schweigen gebracht werden", "kommt aus der Zukunft", "Psi-Kriegsführung" die Möglichkeit offen läßt für banale Möglichkeiten ;)
 

Hans_Wurst

Meister
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
106
Er ist aber immernoch nicht identifiziert, oder? So alt scheint er ja nicht zu sein, dass all seine Verwandtschaft bereits verstorben ist - irgendjemand müsste ihn doch erkennen?

Übrigens, aber das bilde ich mir wahrscheinloich bloß ein, kommt es mir vor, als hätte ich den Typen schonmal gesehen. Vorallem das Foto, wo er so gekrümmt dasteht, kommt mir bekannt vor. Geht wohl nur mir so ... *Zwangsjackeüberstreif*.
 

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
Ich bin kein Psychologe und deshalb glaube ich auch die mindcontrol-Stories aus dem Internet. Immerhin ist ja auch die Wirksamkeit von Placebo-medizin statistisch belegt und ein Hinweis auf die Einbildungskraft menschlicher Gehirne, die körperliche Reaktionen auslösen.
Die Wirkung von Placebo wird durch einen psychischen Aspekt ausgelöst und wirkt sich auf chemische Weise aus. Da alle Prozesse in unserem Körper auf chemischer Ebene ablaufen, ist das nicht weiter verwunderlich. Viel interessanter ist in diesem Fall die Verknüpfung von dem psychischen Auslöser und der chemischen Reaktion darauf. Zwei der populärsten Theorien sind die Theorie der Erwartung und die der Konditionierung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Placebo
Um zu Überprüfen, ob der PianoMan ein Schwindler (PR-Gag) oder Traumaopfer (Verlust der Erinnerung) ist, könnte man ihm rein THEORETISCH brutale körperliche Gewalt androhen. Also in der PRAXIS ist das natürlich nicht möglich, weil Folter rechtlich (moralisch sowieso) verboten ist.

Aber ich vermute, dass ein Hochstapler die körperlichen Schmerzen nicht lange aushalten und sich zu erkennen geben würde. Außerdem wären die Folterszenen als Höhepunkt für eine mögliche Verfilmung genau das Richtige und für ein gewisses Medieninteresse allemal ausreichend.

Ein tatsächlich schwer traumatisierter Mensch dürfte anders reagieren. Vermutlich würde er die Behandlung stumm und ohne Widerspruch über sich ergehen lassen, denn er ist es ja gewöhnt, geschlagen zu werden. Genau dadurch hat man seinen Willen doch gebrochen. Und solange das Folteropfer noch traumatisiet ist, hat es keine Kraft, sich gegen seine Peiniger aufzulehnen.
 

nein

Anwärter
Registriert
29. April 2005
Beiträge
23
caligari schrieb:
Ein tatsächlich schwer traumatisierter Mensch dürfte anders reagieren. Vermutlich würde er die Behandlung stumm und ohne Widerspruch über sich ergehen lassen, denn er ist es ja gewöhnt, geschlagen zu werden. Genau dadurch hat man seinen Willen doch gebrochen. Und solange das Folteropfer noch traumatisiet ist, hat es keine Kraft, sich gegen seine Peiniger aufzulehnen.
schwer traumatisiert ist man aber nicht nur als opfer irgendwelcher geheimdienstlicher folterexperimente sondern auch nach dem erlebniss persönlicher katastrophen oder manch einer schon vom zuschaun bei schlimmen unfällen.
ich kenne menschen die z.b. nachdem sie gesehen haben wie sich jemand vor die u-bahn wirft in der klapse gelandet sind.
möglicherweise hat der piano mann etwas erlebt das nur für ihn so traumatisch war?
 

slartybartfass

Geselle
Registriert
10. Juli 2002
Beiträge
63
Hans_Wurst schrieb:
Übrigens, aber das bilde ich mir wahrscheinloich bloß ein, kommt es mir vor, als hätte ich den Typen schonmal gesehen. Vorallem das Foto, wo er so gekrümmt dasteht, kommt mir bekannt vor. Geht wohl nur mir so ... *Zwangsjackeüberstreif*.


Sehr komisch ... mir geht es mit dem Bild nämlich genau so .....

Ich überlege wo ich das Bild oder den Mann schonmal gesehen habe .

* AuchZwangsjackeüberstreif* :roll:
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Die Identität scheint geklärt. Er ist 42, kommt aus Wolfsburg, wollte Priester werden, hat keine Eltern (Verwandte, Bekannte,... alle tot), hatte nie Freunde und soll verdammt gut Orgel gespielt haben. So der Pfarrer bei dem er Ministrant war.

2002 ist er ins Allgäu (???) gezogen, seit dem fehlte jede Spur von ihm.

Kam vorhin auf ich glaube Pro7.

Gruß
 

Weltenwanderer

Neuling
Registriert
13. September 2004
Beiträge
2
slartybartfass schrieb:
Hans_Wurst schrieb:
Übrigens, aber das bilde ich mir wahrscheinloich bloß ein, kommt es mir vor, als hätte ich den Typen schonmal gesehen. Vorallem das Foto, wo er so gekrümmt dasteht, kommt mir bekannt vor. Geht wohl nur mir so ... *Zwangsjackeüberstreif*.


Sehr komisch ... mir geht es mit dem Bild nämlich genau so .....

Ich überlege wo ich das Bild oder den Mann schonmal gesehen habe .

* AuchZwangsjackeüberstreif* :roll:
Vielleicht sollten wir eine Sammelbestellung von Zwangsjacken machen... ;)

Auch mir kommt der Mann irgendwie bekannt vor...

Jörg
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Munich schrieb:
Die Identität scheint geklärt. Er ist 42, kommt aus Wolfsburg, wollte Priester werden, hat keine Eltern (Verwandte, Bekannte,... alle tot), hatte nie Freunde und soll verdammt gut Orgel gespielt haben. So der Pfarrer bei dem er Ministrant war.

2002 ist er ins Allgäu (???) gezogen, seit dem fehlte jede Spur von ihm.

Kam vorhin auf ich glaube Pro7.

Gruß
Ist das jetzt irgendwie ein Scherz oder Ernst ?
 
G

Guest

Guest
Lt. Radio FFN (Niedersachsen) soll der gute Mann in Wolfsburg aufgewachsen sein. Der Sender forscht da wohl nach. Morgen wird die Identität bestimmt geklärt sein.
 
Oben