USA-Israel-Konnektion?

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Waren es mal und werden es bald wieder sein. Gab da früher mal massive Wahlfälschungen. Wichtige Wahlkreise wurde so aufgeteilt, das oft ein Überhang an Protestanten gab. Sind alte Geschichten, meisten haben sich ja mit der Teilung abgefunden, nur die Hardliner provozieren noch.
 

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
Niks Te Maken schrieb:
Aber Israel, was? Besonders Sharon, der ja schon als Verteidigungsminister für Frieden und Aussöhnung gekämpft hat.
Was soll er denn machen?
Verhandeln: funktioniert wie ich oben beschrieben habe.
Aufgeben: Um sein Volk den Todfeinden zu überlassen, oder etwa eine erneute Diaspora zu verursachen, in der für sie weiter 2000 Jahre verfolgt und umgebracht werden.
Gewalt anwenden: Wies funktioniert sieht man zurzeit im Nahen Osten
Also, was soll er machen? Ich weis es auch nicht. Und ich beneide ihn wirklich nicht um seine Position

Niks Te Maken schrieb:
Palästinenser ist nur ein anderer Ausdruck für Philister
Wenn Du in die Geschichte gehen willst. Da war Israel auch schon da und außerdem wurde damals von allen wild "rumerobert".
Übrigens wenn man vor 40-50 Jahren in der Gegend von Palästinensern gesprochen hat, hat man häufig Israelis gemeint, die haben sich teilweise sogar selbst so bezeichnet.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
@ biowolf:

Also: Dass du keine Ahnung hast ist ja dein gutes Recht, aber würdest du bitte aufhören von "Tschechenien" zu sprechen? Das Land was du meinst heißt auf deutsch Tschetschenien - vielleicht hast du deshalb den versprochenen Link nicht ergooglen können? :lol:

Also Junge, bevor du nichtmal die Ländernamen richtig schreiben kannst, sehe ich wenig Sinn darin mit so einem Cretin wie dir überhaupt meine Zeit zu verschwenden. Abgesehn davon strotzen deine Posts nur so von Idiotie, Beschränktheit und dem Nachplappern fremder Ideen, dass die humoristische Komponente deines Auftretens kaum übersehbar ist.

Ich frage mich stattdessen, wer sich überhaupt die Zeit nimmt mit dir ernsthaft zu debattieren - für mich bist du wie Alf: lustig, ein bischen blöde, und auf jeden Fall ziemlich weit weg davon, ein normaler Mensch zu sein! :lol:

Trotzem danke für deine Posts, sie sind immer wieder ein guter Lacher!

Weiter so! Heil "Tschechenien"! *prust*

:wink:

dimbo.
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
@Gurke: Korrekt. :) Es wäre bestimmt schön wenn diese Hardliner endlich Ruhe geben würden. Sollen sie sich doch einfach mal ein Beispiel an der IRA nehmen...
 

Kaisar

Meister
Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
290
ok !
@Niksmetaken:
Ui ! und was willst du mit den Gebieten ? Keiner hat mehr ernsthaft Interesse daran, ausser ein paar alten Aussiedlern und den Freunden des Marsriegelbartträgers. Ich kann wenn ich aus dem Fentser sehe Polen sehen, war schon oft drüben und habe meist nur freundliche bis normale Leute kennengelernt. Warum glaubst du , irgendjemanden das Land auf dem er lebt wieder absprechen zu dürfen/müssen/können ? Ich überlege grade ob es Sinn hat mit dir sachlich zu argumentieren, aber ich glaube dafür sind unsere Standpunkte zu grundverschieden.(Außerdem würde es weit ins Off Topic abrutschen... vielleicht schreib ich dir ne Email, weil könnte doch lustig werden)


@Biowolf:
Ich dachte zumindest an sowas wie : "Es ist ein zu großer Wiederspruch gleichzeitig wirtschaftlichen und politischen Erfolg mit tiefstem religiösen Fundamentalismus verbinden zu wollen. Auch würden Individualinteressen viel zu weit auseinander gehen, um eine grosse zionistische Verschwörung aufzubauen."
Nebenbei :
Was ist verkehrtes an Linksradikalen und den anderen Gruppierungen die du auf eine Weise benennst, die viele als abfällig bezeichnen würden ?

@dimbo:
Jemanden an seinen Rechtschreibfehlern in einem Forum aufzuziehen, wäre mir als einziger Kritikpunkt doch ein wenig zu mager um ihn zu posten...Auch fasst du die besagten Kritikpunkte nur zusammen ohne eigene hinzuzufügen
So muss ich annehmen dass du dich auf eben dem Niveau befindest, auf dem du ihn siehst.

:roll:
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Vondenburg schrieb:
Wusstest Du, z.B. dass die Deutschen in Namibia die Bevölkerung in die Wüste schickte und damit 2/3 der Bevölkerung verdursten liess, weil die ihr eigenes Leben auf eigenen Gelände leben wollten. Dort leben übrigens noch eine Menge deutschstämmiger Farmer, die den größten Teil des Landes besitzen. Ich wäre dafür, dass die Deutschen dafür auch völkerrechtlich belangt werden.

Ähm...du kannst die Bundesrepublik Deutschland nicht für Taten des Deutschen Reiches verantwortlich machen, da laut einem Urteil die BRD nicht der offizielle Nachfolger des DR ist, sondern dieses noch heute ohne Staatsoberhaupt und Staatsfläche weiter existiert. Aber das führt doch etwas vom Thema weg...

Vondenburg schrieb:
Das heisst Du wärst dafür gewesen, dass die Juden wieder nach Deutschland zurückgeschickt worden wären? Dorthin wo sie gerade noch mit ihrem Leben davongekommen sind? Oder zurück in die Sorwietunion, wo sie zu der damaligen Zeit verfolgt wurden? Aha.

Nein, sie könnte aufgeteilt in andere länder gehen, die diese aufnehmen. Aber nunmal nicht einfach einen Staat gründen, der dort von den anderen Einwohnern nicht geduldet wird.

Vondenburg schrieb:
Schon wieder Geschichte: Was war zuerst da der israelische oder der arabische Terror? Und wer darf unter diesem Terror leiden? Genau: Die Zivilbevölkerung BEIDER Völker.

Tu nicht so, als würde ich mich über den Terror und das Leid der Zivilisten freuen! Aber ich kann die Palästinenser nunmal verstehen, dass diese auf ihr Recht und ihren Boden pochen.
Aber wer ist denn Schuld? Ja, die Briten ich weiß, aber ohne den zionistischen Wunsch nach dem Staate Israel wäre es dazu nie gekommen. Dort ist die Schuld zu suchen, nicht bei den Arabern.

Vondenburg schrieb:
Falsch! Es gibt kein eines "Germanisches Volk". Es gibt Franken und Burgunder und Friesen und Sachsen und Wikinger und Dänen und Bayern usw. Die Entwicklung für Deutschland ist folgendermassen:
Die Franken haben die umliegenden Germanen was auf Maul gehauen und unterjocht. Rom hat daraufhin schnell reagiert und Karl dem Großen die Kaiserkrone aufgesetzt (-> Nachfolger des römischen Reiches). Die germanischen Völker haben sich zu der damaligen Zeit mit den Überresten des keltischen Volkes verbunden (Kelten nicht gleich Germanen!) und übernahmen zu großen Teilen die römische Kultur. Damals bestand die römische Kultur aus vielen verschiedenen Versatzstücken anderer Kulturen, wobei die Hauptreligion eine ehemalige Splittergruppe des jüdischen Glaubens war. Habe ich schon gesagt, dass die Römer keine Germanen waren? Aus dem Frankenreich (mit römischer Kultur!) haben sich dann 3 Reiche entwickelt -> Frankreich, heilige römische Reich deutscher Nationen und das burgundische Reich. das hrRdN bestand in seinem Höhepunkt zu ca. 1/3 aus slawischen Völkern. Eine lange Zeit war der deutsche Kaiser ein Slawe.
Danach wurde dieses Reich von Napoleon aufgelöst und diese Spaltung wurde dann auf dem Wiener Kongress (von einem Österreicher!) besiegelt. Zum deutschen Kaiserreich kam es dann mittels eines diplomatischen Trickes über einen Krieg, sodass ein Preusse (habe ich eigentlich schon gesagt, dass in Preussen ein große Slawenbevölkerung dort zu der Zeit lebte?) die Kaiserkrone erhielt. Danach gab es Krieg, den die Deutschen verloren, sodass sich die Weimarer Republik bildete. Den Rest kennst Du bestimmt.
Wie Du siehst wurde sowohl das hrRdN als auch das deutsche Kaiserreich "so mir nichts dir nichts" beschlossen. Wir sollten uns überlegen, ob wir Deutschland nicht in die verschiedenen Volksbereiche aufteilen...
Dass es DIE Germanen nicht gab, ist mir wohl klar, in deutscher Geschichte brauche ich keine Nachhilfe. Aber man kann diese Gruppen unter dem Oberbegriff Germanen zusammenfassen, welche heute, gemischt mit anderen Einflüßen, das deutsche Volk bilden.
Und das deutsche Kaisereich wurde nicht mir nicht, dir nichts beschlossen, schon vor der deutschen Revolution und der Einigung 1871 existierten Zusammenschlüße, Annäherungen, Gemeinsamtkeitsgefühle, etc.

Vondenburg schrieb:
Schön dass Du selber siehst, wie absurd Dein Pochen auf "Kultur" ist.

Mein "pochen auf Kultur" ist nicht absurd. Im deutschen Raum werden Völker über Sprache und kultur definiert, also werden auch länder so eingeteilt. Deutschland hat eine Sprache (mit Dialekten), eine kultur (mit verschiedenen Ausprägungen). Wo ist dein Problem?

Lyle schrieb:
Was soll er denn machen?
Verhandeln: funktioniert wie ich oben beschrieben habe.
Aufgeben: Um sein Volk den Todfeinden zu überlassen, oder etwa eine erneute Diaspora zu verursachen, in der für sie weiter 2000 Jahre verfolgt und umgebracht werden.
Gewalt anwenden: Wies funktioniert sieht man zurzeit im Nahen Osten
Also, was soll er machen? Ich weis es auch nicht. Und ich beneide ihn wirklich nicht um seine Position

Erstmal hätte es nie dazu kommen dürfen. Da es nun aber so ist, wie es ist, wäre die völkerechtliche Lösung die Auflösung des Staates Israel. Niemand zwingt die Juden, die Region zu verlassen, sie könnten dann unter pal. Herrschaft weiterleben, wobei natürlich dann eine friedliche Koexistenz gesichert werden muss, was aber viel leichter durchzusetzen ist, als unter einer zionistischen Regierung.

Lyle schrieb:
Wenn Du in die Geschichte gehen willst. Da war Israel auch schon da und außerdem wurde damals von allen wild "rumerobert".

Nein! Die Philister waren schon Jahrhunderte in Palästina ansäßig, bevor sich der erste Israeli oder Jude hat blicken lassen.

Kaisar schrieb:
Ich überlege grade ob es Sinn hat mit dir sachlich zu argumentieren, aber ich glaube dafür sind unsere Standpunkte zu grundverschieden.(Außerdem würde es weit ins Off Topic abrutschen... vielleicht schreib ich dir ne Email, weil könnte doch lustig werden)

Mit mir kann man immer sachlich diskutieren. Wenn du willst, schreib, email-Button ist ja unter diesem Eintrag.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Kaisar schrieb:
@dimbo:
Jemanden an seinen Rechtschreibfehlern in einem Forum aufzuziehen, wäre mir als einziger Kritikpunkt doch ein wenig zu mager um ihn zu posten...Auch fasst du die besagten Kritikpunkte nur zusammen ohne eigene hinzuzufügen
So muss ich annehmen dass du dich auf eben dem Niveau befindest, auf dem du ihn siehst.

Du kannst gerne denken was auch immer du möchtest. Ich finds wichtig über Leute wie Biowolf lachen zu können, gerade wenn sie über Dinge reden von denen sie keine Ahnung haben. Wenn du es sinnvoller findest Leute wie Biowolf ernst zu nehmen und dich auf eine Diskussion einläßt - viel Spaß!

:D

dimbo.
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
Niks Te Maken schrieb:
Ähm...du kannst die Bundesrepublik Deutschland nicht für Taten des Deutschen Reiches verantwortlich machen, da laut einem Urteil die BRD nicht der offizielle Nachfolger des DR ist, sondern dieses noch heute ohne Staatsoberhaupt und Staatsfläche weiter existiert. Aber das führt doch etwas vom Thema weg...
Ich rede nicht von der Bundesrepublik Deutschland, sondern von den deutschstämmigen Farmer in Namibia.
Nein, sie könnte aufgeteilt in andere länder gehen, die diese aufnehmen. Aber nunmal nicht einfach einen Staat gründen, der dort von den anderen Einwohnern nicht geduldet wird.
Du weisst aber, dass diese "einfachen Staatsgründungen" gegen den Willen der Einwohner zu der Zeit von den europäischen Mächten überall durchgeführt worden ist?! Sag mir bitte einen Staat in Afrika, der sich aus der Geschichte der Einwohner entwickelt hat!
Tu nicht so, als würde ich mich über den Terror und das Leid der Zivilisten freuen!
Freuen nicht, aber nach Deinen Aussagen tolerieren.
Aber ich kann die Palästinenser nunmal verstehen, dass diese auf ihr Recht und ihren Boden pochen.
Aber wer ist denn Schuld? Ja, die Briten ich weiß, aber ohne den zionistischen Wunsch nach dem Staate Israel wäre es dazu nie gekommen. Dort ist die Schuld zu suchen, nicht bei den Arabern.
Palästina gehörte den Briten. Wenn irgendwemand da Schuld hat, dann ganz alleine die britische Regierung. Sie (und nicht irgendwelche Juden) hatte den Entschluss gefasst, Israel zu schaffen.
Und da sind wir wieder bei der Analogie zu Nordirland. Du hast glaube ich noch nicht auf meine Frage geantwortet, ob die Protestanten dort verschwinden sollen oder nicht...
Dass es DIE Germanen nicht gab, ist mir wohl klar, in deutscher Geschichte brauche ich keine Nachhilfe. Aber man kann diese Gruppen unter dem Oberbegriff Germanen zusammenfassen, welche heute, gemischt mit anderen Einflüßen, das deutsche Volk bilden.
Ein Volk bestehend aus einem germanischen, griechischen, keltischen, slawischen, semitischen und mongolischen Völkergemisch(das waren jetzt nur die wichtigsten Volksgruppen, die im deutschen "Volk" sind!) nennst Du also Germanen.
Und das deutsche Kaisereich wurde nicht mir nicht, dir nichts beschlossen, schon vor der deutschen Revolution und der Einigung 1871 existierten Zusammenschlüße, Annäherungen, Gemeinsamtkeitsgefühle, etc.
Auch wieder falsch. Das deutsche Kaiserreich wurde von dem preussischen König diktiert (preussische Erbmonarchie, Österreich bleibt aussen vor, die wichtigste Region war das preussische Gebiet, die Hauptstadt wurde Berlin, usw.). Es ist daher fast besser von einem Großpreussen als von einem deutschen Kaiserreich zu sprechen.
Mein "pochen auf Kultur" ist nicht absurd. Im deutschen Raum werden Völker über Sprache und kultur definiert, also werden auch länder so eingeteilt. Deutschland hat eine Sprache (mit Dialekten), eine kultur (mit verschiedenen Ausprägungen). Wo ist dein Problem?
Das Hochdeutsch ist eine Kunstsprache. Die Dialekte sind untereinander nicht wirklich verständlich. Plattdeutsch hat z.B. fast mehr mit der englischen Sprache denn mit der Deutschen zu tun. Niederländisch ist für mich leichter verständlich, als Fränkisch oder Schwäbisch. Ist Ellsässisch ein deutscher Dialekt oder eine eigenständige Sprache? Und was ist mit Scheizerdeutsch?
Jetzt zum Thema Kultur: Was ist für Dich typisch deutsche Kultur, die uns von anderen Ländern abgrenzt?
gehen wir doch mal die Bereiche durch:
- Religion: da hätten wir die beiden christlichen Kirchen. Die sind aber eher typisch europäisch, denn typisch Deutsch.

- Musik: deutsche Volksmusik... hörst Du deutsche Volksmusik und volkstümliche Musik? Dann habe ich mitbekommen, dass jede Menge deutsche Volksmusikstücke auf russisch plötzlich russische Volksmusik ist... Wie wäre es mit Schlager? Die ist leider aus Frankreich (Chansons). Rockmusik? Amerikanisch. HipHop? Amerikanisch/Jamaikanisch. Dann Klassik? Die Ursprünge sind aus Italien. Nicht umsonst sind dort die meisten Begriffe italienisch und nicht deutsch.

- bildende Kunst: Es gibt jede Menge deutsche Maler. Aber Hand aufs Herz: Von welchem deutschen Maler hast Du ein oder mehrere Bilder aufgehängt?

- Literatur: Mit Goethe und Schiller ein Paradebeispiel für deutsche Kultur. Aber auch hier: Überlege Dir bitte welche Schriftsteller für Dich wichtig sind. Wieviele sind Deutsch und wieviele davon gehören einer anderen Nationalität an?

- Essen: Das beliebteste Essen in Deutschland sind Döner, McDonalds, Pizza und dann die Currywurst. Was bitte ist daran typisch Deutsch?

- Identität: Wir fühlen uns als Deutsche, weil wir in Deutschland leben. Hm. irgendwie reicht das für mich nicht um als typisch deutsche Kultur zu gelten, oder?!

- Toleranz: Deutschland ist sehr tolerant. Problem ist nur, dass Toleranz auch bedeutet, nicht nur andere Sitten und Gebräuche zu respektieren, sondern auch zu integrieren. Und damit ist eigentlich der Toleranzbegriff genau das gegensätzliche zur Unterscheidung mehrerer Kulturen

Also nochmal: was ist für Dich typisch deutsche Kultur, die uns von anderen Ländern abgrenzt?
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Ich dachte zwar mal, hier ginge es um Israel und die USA, aber nun gut:

Ich dachte, du wolltest den deutschen staat für Namibia belangen. Wenn du aber die Deutschstämmigen in Namibia belangen willst, meinetwegen, aber vergiss nicht, dass eben diese dort auch viel humanitäre Dienste verrichten.

Dass Staatsgründungen während der Kolonialzeit willkürlich durchgeführt werden, ist doch keine Entschuldigung für Israel. Eigentlich verschlimmert es das nur, weil es zeigt, dass derselbe Fehler auch hundert Jahre später nochmal gemacht wurde.

Ja, ich toleriere den pal. Terrorismus, weil es Bürger sind, die um ihr Land, was ihnen zu Unrecht genommen wurde, und für ihre Bevölkerung, die zu unrecht unterdrückt wird, kämpfen!

Bezüglich der Gründung durch Briten und zionisten sind wir wohl einfach anderer Meinung...

Der Rest kommt morgen, dann setze ich mich auch mit Nordirland auseinander. muss mich allerdings noch vorher informieren, weil ich mich bezüglich dessen nicht 100%tig auskenne. :oops:
 

biowolf

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
249
@Niks Te Maken
Du verdienst echt deinen Nick,bei dir ist echt nichts zu machen,ich versuchs ein letztes mal.Merkst du eigentlich was du schreibst?

Völkerechtswirig bleibt völkerechtswidrig
Aber nur in deinen Augen!Hallo,Erde an nichst zu machen,UNOBESCHLUSS=VÖLKERRECHT!!!!!!!!

Warum willst Du dann dass Israel ihre kulturelle Einheit verlieren?



Mir ist Israels Kultur erlichgesagt ziehmlich egal. Aber es kann nicht angehen, dass sie dafür die palästinensische vernichten, oder? Desweiteren sehe ich auch keine wirkliche Kultur, die man explizit Israel zuschreiben kann, das ist jüdische Kultur.

Du bist ein Spinner,1)es gibt keine pal.Kultur,nur arab.Kultur.
2)Wieso wird diese vernichtet,doch nur in deinem verdrehtem Kopf?Verbieten die Israelis,den Palis irgendwas ausser Terror?Nein,ach ja für die Unterdrückten ist immer ne Möglichkeit auszuwandern,z.B in einen pal.Staat wie Jordanien :lol: (70%Palis)

ehrlich schreibt man so:dir ist die israelische Kultur egal,anderen menschen ist die nichtvorhandene pal.Kultur egal.Bist du wertvoller als andere?

@Vondenburg
Ausser natürlich Du forderst dann eine ethnische Säuberung des Gebietes. Das ist hoffentlich nicht Deine Intention, oder?!
Zitat:

Ich glaube schon,übrigens der Typ hat doch null Logik,siehe seine Aussagen,er hast die Juden,bzw findet sie minderwertiger als z.B araber

Nochmal: wie wäre es mit einem Doppelstaat Palästina/Israel oder mit zwei Einzelstaaten?

Will er doch net,Schreihalz"FREE PALESTINA"

schau doch,er ist nur ein dummer Rassist,glaube es gibt gar keine klugen Rassisten :lol:

Von den Slawen erwarte ich keine Logik und Menschenfreundlichkeit.
Aber Israel hat verdammt noch mal kein Recht auf diesen Staat!

Kann man mit so einen diskutieren?
Dann helfe ich dir! Palästinenser ist nur ein anderer Ausdruck für Philister, und die lebten schon 2000 v. Chr. Boah!

Dummes Zeug,sie nennen sich nur Nachkommen von Philestern,die sind lange ausgestorben


Will heutzutage jemand in D diese gebiete wieder wegnehmen?



Ich bitte darum!

NAZI

Die UNO kann man (1947 sowiso) nicht ernstnehmen,

Man kann sie genauso ernst nehmen wie heute,hat sich doch nichts geändert,ausser aus Su wurde Russland.Sonst verfolgen die einzelnen Staaten immer noch "ihre" Politik.
da sie von wenigen Staaten kontrolliert wird, damals nur von USA/GB/F/UdSSR.

Und heute?Usa/GB/FR/RUSS/China

Willst du mich verarschen?D durch friedliche Entwicklung?Krieg von Preusen gegen Össtereich und 1871 gegen Frankreich schon vergessen?in geschichte nicht aufgepasst?
Dann hat bei dir wirklich keine Nation eine Existenzrechtigung.

ich zeige nur wie schwach deine Argumente sind.
So wie du es sagst hat tatsächlich niemand eine Existenzberechtigung.


@Gurke

Israel rottet auch keine Völker aus.D übrigens,ok ich kanns mir nicht verkneifen,früher schon.


Sicher es wurden viele umgebracht. Viele überlebten, also vollständig ausgelöscht wurde kein Volk.

Ach so?Erzähl das mal den deutschen Sinti und Roma,die die heute in D leben sind eingewandert nach 2WK,alle D wurden vergast.

@The unknow
Warum glaubst du das die Mehrheit einen Krieg befürwortet?
Ich kann mir nicht vorstellen das ein vernünftiger Mensch Gewalt gutheissen kann. Egal aus welchen Gründen sie geschieht

Da gebe es Gründe,du bist also gegen Gewalt gegen Hitler?Gegen Gewalt der Polizei gegen VerbrecherBist du ein realitätsfremder Spinner?

Was glaubst du?
Kann denn der Krieg die Probleme des Landes wirklich lösen und den Terrorismus beseitigen?

Also bei D und Japan hats geklappt nach 2Wk,warum nicht mal mit Irak,etc versuchen.Ich möchte mal wissen wie du das Problem lösen willst,durch Nichtstun,Aussitzen?Deine Rezepte gegen SAddam?

@Dimbo halt einfach dein Maul wenn du nichts zum Thema zu sagen hast,warum versuchst du mich zu beleidigen
?
HAst du mich nicht an deine Ignoreliste gesetzt,du Genie?Ignorier mich doch einfach,und erspar mir deine nichtssagende Postings.

@Kaiser

Was ist verkehrtes an Linksradikalen und den anderen Gruppierungen die du auf eine Weise benennst, die viele als abfällig bezeichnen würden
?

Radikal spricht schon für sich,trotzdem, diese Menschen sind total unfähig etwas zu erschaffen,alles was sie in die Finger bekommen wird zerstört,weil sie total realitätsfremd sind.Sie können nur kritesieren,keine vernünftigen Lösungen für Probleme bieten,darum verachte ich sie.

Nein, sie könnte aufgeteilt in andere länder gehen, die diese aufnehmen. Aber nunmal nicht einfach einen Staat gründen, der dort von den anderen Einwohnern nicht geduldet wird.

Und wenn sie keiner aufnehmen will?Und wenn sie niemandem nach dem Holocaust mehr trauen,ausser sich selber?

in deutscher Geschichte brauche ich keine Nachhilfe.

Doch,frag mal einen Bayern,Franken,etc für was er sich hält:
dann kommt bestimmt kein "Deutscher" als Antwort.

Niemand zwingt die Juden, die Region zu verlassen, sie könnten dann unter pal. Herrschaft weiterleben,
Warum können die Palis nicht unter friedlicher israelische Herrschaft leben:lol: ,od gar ohne sie, im eigenen koexistierenden Staat leben?


Du kannst gerne denken was auch immer du möchtest. Ich finds wichtig über Leute wie Biowolf lachen zu können, gerade wenn sie über Dinge reden von denen sie keine Ahnung haben. Wenn du es sinnvoller findest Leute wie Biowolf ernst zu nehmen und dich auf eine Diskussion einläßt - viel Spaß!

HAst du Ahnung Dumbo?Beweis es,sonst ist dein Zeug nur gequatsche eines dummen Jungen.

Ja, ich toleriere den pal. Terrorismus, weil es Bürger sind, die um ihr Land, was ihnen zu Unrecht genommen wurde, und für ihre Bevölkerung, die zu unrecht unterdrückt wird, kämpfen!

Vorallem ihren Führer Arafat,der in Ägypten geboren ist :lol:

Informiere dich doch bitte,du hast nur Vorurteile und falsche Wahrheiten im Kopf.[/quote]
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
Niks Te Maken schrieb:
Ich dachte zwar mal, hier ginge es um Israel und die USA, aber nun gut:

Ich dachte, du wolltest den deutschen staat für Namibia belangen. Wenn du aber die Deutschstämmigen in Namibia belangen willst, meinetwegen, aber vergiss nicht, dass eben diese dort auch viel humanitäre Dienste verrichten.
Ähnlich wie auch Israelis in Israel humanitäre Dienste auch den Palästinenser gegenüber leisten.
Dass Staatsgründungen während der Kolonialzeit willkürlich durchgeführt werden, ist doch keine Entschuldigung für Israel. Eigentlich verschlimmert es das nur, weil es zeigt, dass derselbe Fehler auch hundert Jahre später nochmal gemacht wurde.
Diese Fehler wurden nicht 100 Jahre zuvor begangen, sondern alle etwa zur gleichen Zeit. Im zweiten Weltkrieg waren die ganzen Kolonien noch komplett in europäischer Hand.
Ja, ich toleriere den pal. Terrorismus, weil es Bürger sind, die um ihr Land, was ihnen zu Unrecht genommen wurde, und für ihre Bevölkerung, die zu unrecht unterdrückt wird, kämpfen!

Bezüglich der Gründung durch Briten und zionisten sind wir wohl einfach anderer Meinung...
Ich glaube in beiden Punkten werden wir hier nicht weiterkommen. Du hast Recht: Einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns hier nicht einigen können. Allerdings muss ich Dich ein letztes Mal darauf hinweisen, dass Deine Haltung genau die Haltung ist, die zu den ganzen Krisengebieten und den dazugehörigen Leiden geführt hat (mit samt den ethnischen Säuberungen). Aber das wirst Du wahrscheinlich noch beim Nordirlandkonflikt nachlesen können...
Der Rest kommt morgen, dann setze ich mich auch mit Nordirland auseinander. muss mich allerdings noch vorher informieren, weil ich mich bezüglich dessen nicht 100%tig auskenne. :oops:
Informieren ist immer eine gute Idee. Denk aber dran, immer mehrere Quellen in Betracht zu ziehen.
Ach und noch eine Analogie, die etwa zur gleichen Zeit, wie die Gründung Israel passiert ist: Der Indien/Pakistan-Konflikt.
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
So erstmal zum vernünftigen, Vondenburg:

Zu den "Germanen":
mongolische, semitische und griechische Menschen haben einen hohen Anteil am deutschen Volk? Das wäre mir neu...
Ich nenne die Kernvolksgruppe der Germanen zusammen mit vielen keltischen, slawischen und römischen Einflüßen das deutsche Volk.

Auch wieder falsch. Das deutsche Kaiserreich wurde von dem preussischen König diktiert (preussische Erbmonarchie, Österreich bleibt aussen vor, die wichtigste Region war das preussische Gebiet, die Hauptstadt wurde Berlin, usw.). Es ist daher fast besser von einem Großpreussen als von einem deutschen Kaiserreich zu sprechen.

Spricht da wer, der beleidigt ist, nicht auf ehemaligem preußischem Territorium zu wohnen? :wink:
So kann man es sehen, ich freue mich eher über eine Teileinigung der Deutschen, auch wenn mir die großdeutsche Lösung eher zusagt hätte.

Natürlich ist Hochdeutsch eine Kunstsprache, wie das heutige Englisch auch. Mit Plattdeutsch hab ich meine Probleme, das geb ich zu, aber beim Rest? Es ist vielleicht nicht alles gut verständlich, aber theoretisch möglich zu verstehen, was in jedem deutschen Dialekt oder Form (Niederländisch, Flämisch) gesagt wird.
Zur Kultur:
Die chr. Kirchen sind heute (leider) Teil der deutschen Kultur, aber Religion ist ja sehr schnellebig...
Musik: Ich bin zwar kein Experte in Bezug auf Musik und ihre Herkunft, betrachte aber Musik aus Deutschland als deutsche Musik und damit Teil der Kultur, oder willst du jetzt Beethoven als Teil der italienischen Kultur sehen? Eben. Das grenzt uns zwar nicht komplett ab, etwa durch einen andeen Musikstil, aber es gibt nunmal Unterschiede, die summiert die Summe der kultur ausmachen.
Kunst: Ich habe keine deutschen Gemälde, aber es gibt schon schöne...
Literatur: Ja, hatten wir viele bedeutende. Das heute hauptsächlich internationale Autoren gelesen werden, mag man als Zeichen für das Zusammenwachsen der Welt sehen, nur es ist eben auch so, dass dabei Teile der Kultur bestimmter Länder verloren gehen. So wäre es ja auch bei einem geeinigten Europa: Das, was Europa ausmacht, die Vielfalt an unterschiedlichen Kulturen, ginge verloren.
Essen: Ist die Currywurst nicht deutsch? Wir haben mindestens die Nürnberger, Wiener, Krakauer, etc. Und, wichtig: Sauerkraut! Jawoll! Wie sollten die Engländer sonst Witze über uns machen?
mMn macht einfach all das zusammen und noch etwas mehr mit der hiesiegen Mentalität die deutsche Kultur aus.

Deutschland ist sehr tolerant. Problem ist nur, dass Toleranz auch bedeutet, nicht nur andere Sitten und Gebräuche zu respektieren, sondern auch zu integrieren. Und damit ist eigentlich der Toleranzbegriff genau das gegensätzliche zur Unterscheidung mehrerer Kulturen

Wie schon gesagt, wenn man nur integriert, geht ein Teil der Kultur verloren. Da wäre ich dafür, dass man nicht integriert, sondern jede Kultur schützt und damit erhält. Wird doch sonst auch langweilig, wie unterscheiden sich die Menschen unterschiedlicher Regionen sonst? Denn auch das Fremde ist aufregend. (Ui, der Satz aus meiner Tastatur... 8O )

Nordirland: Ich hab mich mal grob informiert und sehe sogar ein, dass mein Schema wohl nicht universell anwendbar ist, obwohl man die Engländer natürlich moralisch verurteilen muss. Eine direkte Lösung hab ich dafür nicht...
Aber ich halte den Fall in Palästina für etwas anders, besonders da israel eine äußerst aggressive Politik betreibt, die pal. Zivilbevölkerung unterdrückt und somit staatlich ein Art Bürgerkrieg führt, während in Nordirland zumindest die bürgerkriegsähnlichen Zustände aus der Zivilbevölkerung beider Seiten resultieren, auch wenn die englische Regierung den Iren nicht entgegen kommt, sollte man doch von der staatlichen Seite soviel Vernunft erwarten, dass man nicht so vorgeht, wie die israelische...

So, kommen wir zum unvernünftigen Teil des Threads, biowolf:

Du verdienst echt deinen Nick,bei dir ist echt nichts zu machen,ich versuchs ein letztes mal.Merkst du eigentlich was du schreibst?

Du bist ein Spinner

er ist nur ein dummer Rassist

Kann man mit so einen diskutieren?

NAZI

Na, zum Glück kann man mit dir ja optimal sachlich und ruhig diskutieren!
Ich hoffe, du wunderst dich nicht, wenn ich (wie wohl inzwischen das halbe forum) nicht auf dich eingehe. (Ja, freu dich, er dumme Rassist hat keine Argumente und du hast ihn in deiner einzigartigen Menschenfreundlichkeit argumentativ an die Wand genagelt. Ja, ja, leb weiter in deiner kleinen Welt...)
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
@Gurke

Zitat:
Israel rottet auch keine Völker aus.D übrigens,ok ich kanns mir nicht verkneifen,früher schon.


Sicher es wurden viele umgebracht. Viele überlebten, also vollständig ausgelöscht wurde kein Volk.


Ach so?Erzähl das mal den deutschen Sinti und Roma,die die heute in D leben sind eingewandert nach 2WK,alle D wurden vergast.

Bin manchmal ein Freund der Haarspalterei. Wie schon gesagt, ein paar kommen imer durch. Und wenn die jetzigen eingewandert sind, wo kommen sie dann her wenn angeblich alle ausgelöscht wurden?
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
@Niks te Maken
Stimmt ... was deine Aussage über den unvernünftigen Teil des Threads angeht. :lol:

Man sollt sich von sowas nicht provozieren lassen. :?
 

Wodan

Meister
Registriert
22. Juni 2002
Beiträge
435
@den Typ der andere gerne als Nazi beschimpft

so wenn man seine eigenen Gebiete zurückfordert ist man also ein Nazi

Ok, folgndes Szenario:

Deutschland gewinnt krieg gegen Frankreich.
deutsche Truppen besetzen ein drittel Frankreichs, vertreiben oder ermorden die Bevölkerung dieses Gebietes, dann einige Jahre später hat sich Frankreich erholt ein Franzose in einem französischen Forum für Verschwörungstheorien sagt zu einem anderen das er die Gebiete zurückhaben will (die Ihnen ja ohne Zweifel gehören würden) auf einmal wird er deshalb von einem anderen(vermutlich selbst
Franzosen) als Nazi beschimpft.

so welche bewegründe hat der 2. Franzose?
 

Wodan

Meister
Registriert
22. Juni 2002
Beiträge
435
post skriptum:
Ich würde jemanden der mich als Nazi beschimpft verklagen.
(die IP bekommt man in solch einem fall bestimmt vom board Betreiber)
 

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
Niks Te Maken schrieb:
Lyle schrieb:
Wenn Du in die Geschichte gehen willst. Da war Israel auch schon da und außerdem wurde damals von allen wild "rumerobert".


Nein! Die Philister waren schon Jahrhunderte in Palästina ansäßig, bevor sich der erste Israeli oder Jude hat blicken lassen.

Um Dir den Sinn meiner Aussage nochmal deutlich zu machen:
Dieser Griff in die Geschichte ist einfach sinnlos, denn es hat im Laufe der Geschichte immer wieder Völkerwanderungen, Eroberungen, Einfälle Umsiedlungen etc. pp. gegeben. Nur weil irgendwann vor tausenden von Jahren mal jemand dort gelebt hat, gibt es heute keinen Anspruch. Daraus für heute etwas abzuleiten ist nicht sinnvoll.
Was die Bezeichnung Palästinenser angeht, lies Dir mal mein früheres Posting genau durch.
Die "Palästinenser" sind genau so wie die meisten Juden Einwanderer aus den letzten ca. 200 Jahren, sie nennen sich einfach nur Palästinenser.


völkerechtliche Lösung
Gerade das Völkerrecht hat den Staat Israel doch erst ermöglich (UN-Beschluss).
Außerdem: Warum wurde Israel denn gegründet: Eben weil die Juden in keinem Land auf der Erde sicher waren. Es waren ja nicht nur die Nationalsozialisten die sie verfolgt und umgebracht haben. Die Juden wurden im Laufe der Zeit auf der gesamten Welt mit einem Beispiellosen Hass verfolgt, die einzige Lösung, war da ein eigener Staat. Und das betreffende Gebiet war nun mal die beste Lösung, denn erstens wohnten dort bereits viele Juden, zweitens war ein Teil des Bodens bereits von Juden gekauft worden und drittens gab es dort keine große andere Bevölkerung. Und viertens auch wenn sich daraus wie oben beschrieben kein Rechtsanspruch ableiten lässt hatten sie historische und Religiöse Bindungen an das Land

Niemand zwingt die Juden, die Region zu verlassen, sie könnten dann unter pal. Herrschaft weiterleben, wobei natürlich dann eine friedliche Koexistenz gesichert werden muss, was aber viel leichter durchzusetzen ist, als unter einer zionistischen Regierung.

Ist das etwa ernst gemeint???? Oder wolltest Du nur einen Witz machen????
Hast Du schon mal was von "arabischen Israelis" gehört. Das sind diejenigen "Palästinenser" + Nachkommen, die im Krieg von 1948 nicht "geflohen" sind, sondern sogar teilweise auf israelischer Seite gekämpft haben. Diese sind israelische Staatsbürger, sie haben das Wahlrecht und soweit ich weiß im Prinzip die gleichen Rechte wie die jüdischen Israelis auch. Ich sage im Prinzip, da nach dem, was ich weiß, eine gewisse Diskriminierung besteht. Aber ich denke es ist nicht so schwierig sich vorzustellen woher diese Diskriminierung kommt. Ich meine wenn neben dir ein Araber wohnt und sich ein anderer Araber gerade vor einem Cafe in die Luft gesprengt hat und einige deiner Freunde umgebracht hat, könnte ich mir vorstellen das die Differenzierung der Araber da etwas erschert wird.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Wodan schrieb:
@den Typ der andere gerne als Nazi beschimpft

so wenn man seine eigenen Gebiete zurückfordert ist man also ein Nazi

Ok, folgndes Szenario:

Deutschland gewinnt krieg gegen Frankreich.
deutsche Truppen besetzen ein drittel Frankreichs, vertreiben oder ermorden die Bevölkerung dieses Gebietes, dann einige Jahre später hat sich Frankreich erholt ein Franzose in einem französischen Forum für Verschwörungstheorien sagt zu einem anderen das er die Gebiete zurückhaben will (die Ihnen ja ohne Zweifel gehören würden) auf einmal wird er deshalb von einem anderen(vermutlich selbst
Franzosen) als Nazi beschimpft.

so welche bewegründe hat der 2. Franzose?

Gebiete erober oder die aufgrund von Ablaßzahlungen zu verlieren, sind wohl zwei Paar Schuhe.
 

biowolf

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
249
Will heutzutage jemand in D diese gebiete wieder wegnehmen?



Ich bitte darum!


NAZI

Ich würde jemanden der mich als Nazi beschimpft verklagen.
(die IP bekommt man in solch einem fall bestimmt vom board Betreiber)

Und würdest belangt werden,da deine Aussagen strafbar sind.

Sogar die Strophen der DHymne wurden verboten(von der Memel,usw)


Ja, freu dich, er dumme Rassist hat keine Argumente und du hast ihn in deiner einzigartigen Menschenfreundlichkeit argumentativ an die Wand genagelt.

Menschenfreundlich bin ich wohl nicht,aber ansonsten?Bist du kein Rassist,kein Spinner?Wo bleibt deine Ansicht,dass du unrecht hast mit deinen Aussagen?

@Gurke:
Alle D Sinti,etc wurden umgebracht,aber es gab noch welche in Ost,Südeuropa und glaube ich in Frankreich.Wollte dir nur zeigen,dass das was du sagst nicht stimmt.

Ok, folgndes Szenario:

Deutschland gewinnt krieg gegen Frankreich.
deutsche Truppen besetzen ein drittel Frankreichs, vertreiben oder ermorden die Bevölkerung dieses Gebietes, dann einige Jahre später hat sich Frankreich erholt ein Franzose in einem französischen Forum für Verschwörungstheorien sagt zu einem anderen das er die Gebiete zurückhaben will (die Ihnen ja ohne Zweifel gehören würden) auf einmal wird er deshalb von einem anderen(vermutlich selbst
Franzosen) als Nazi beschimpft.

so welche bewegründe hat der 2. Franzose?

Wer einen neuen Krieg entfachen will für "Rückeroberung"von irgendwelchen Gebieten,die mal seiner Nation gehört haben,ist zumindestens ein Nationalist(ok,vielleicht kein Nazi=Nationalsozialist).

@Lyle
du schreibst wiedermal absolut richtig,nur glaube nicht das es hier was nützt,diese Herrschaften sind nicht bereit von ihre Meinung zu ändern.

P.S ich will euch doch nicht provozieren.
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Wodan schrieb:
Ich würde jemanden der mich als Nazi beschimpft verklagen.
Bloß nicht, dann verklagt er mich wegen meinen verfassungsfeindlichen Aussagen! :lol:
Wär aber wirklich übertrieben, wenn ich das machen würde, denn das würde ja bedeuten, dass ich das Biohündchen ernst nehme.

@Lyle

Ich wollte nur klarstellen, wer zuerst in Palästina beheimatet war, da vorher behauptet wurde, dass der Stamm Israel vor den Phlistern dort ansäßig war. Wenn ich von Palästinensern rede, ist überigens immer die heutige Definition gemeint.

Lyle schrieb:
Gerade das Völkerrecht hat den Staat Israel doch erst ermöglich (UN-Beschluss).
Außerdem: Warum wurde Israel denn gegründet: Eben weil die Juden in keinem Land auf der Erde sicher waren. Es waren ja nicht nur die Nationalsozialisten die sie verfolgt und umgebracht haben. Die Juden wurden im Laufe der Zeit auf der gesamten Welt mit einem Beispiellosen Hass verfolgt, die einzige Lösung, war da ein eigener Staat. Und das betreffende Gebiet war nun mal die beste Lösung, denn erstens wohnten dort bereits viele Juden, zweitens war ein Teil des Bodens bereits von Juden gekauft worden und drittens gab es dort keine große andere Bevölkerung. Und viertens auch wenn sich daraus wie oben beschrieben kein Rechtsanspruch ableiten lässt hatten sie historische und Religiöse Bindungen an das Land

Eine von den vier allierten 2-WK-Siegermächten hat nichts, aber auch garnicht mit Völkerecht zu tun, geschweige denn mit Gerechtigkeit.
Sie hätten Israel nicht gründen müssen, oder war es wirklich nötig? Es gab viele Staaten, wo Juden nicht verfolgt wurden, ja zionisten sogar gerne in die Regierung aufgenommen wurden. Amerika, England,...
Dass es die beste Lösung ist, meinst du aber nicht ernst, oder? Denn gerade daher und nur daher kommt doch der Terror und das Leid!!

Lyle schrieb:
Hast Du schon mal was von "arabischen Israelis" gehört. Das sind diejenigen "Palästinenser" + Nachkommen, die im Krieg von 1948 nicht "geflohen" sind, sondern sogar teilweise auf israelischer Seite gekämpft haben. Diese sind israelische Staatsbürger, sie haben das Wahlrecht und soweit ich weiß im Prinzip die gleichen Rechte wie die jüdischen Israelis auch. Ich sage im Prinzip, da nach dem, was ich weiß, eine gewisse Diskriminierung besteht. Aber ich denke es ist nicht so schwierig sich vorzustellen woher diese Diskriminierung kommt. Ich meine wenn neben dir ein Araber wohnt und sich ein anderer Araber gerade vor einem Cafe in die Luft gesprengt hat und einige deiner Freunde umgebracht hat, könnte ich mir vorstellen das die Differenzierung der Araber da etwas erschert wird.

Schon mal überlegt woher der Terror denn kommt? Glaubst du, dass machen die Palästinenser zum Spass? Nein, die kämpfen gegen eine brutale Besatzungsmacht um ihr Land und das Leben ihres Volkes. (Irgendwie wiederhole ich mich hier dauernd...)

Eingentlich wollte ich ja den Herren ignorieren, aber bei soviel Unwissenheit (oder Lüge?) geht es net anders:

biowolf schrieb:
Und würdest belangt werden,da deine Aussagen strafbar sind.

Sogar die Strophen der DHymne wurden verboten(von der Memel,usw)

Falsch! Wie kann nur so einen Schwachsinn verbreiten...?

Keine meiner Aussagen in diesem Forum ist strafbar. Wenn du meinst doch, dann beweise mir das mit Auszug aus dem Strafgesetzbuch (das hierfür wichtige in §84-91).

So, die 1. Strophe des Deutschlandliedes ist auch nicht verboten, ich kann laut singend "Deutschland, Deuschtland über alles!" durch diese Straße laufen, ohne eine Straftat zu begehen.
Nur wurde die 3. Strophe als Nationalhymne genommen, da die Grenzen Deutschlands nicht mehr von Maas über die Memel und die etsch bis an den Belt reichen. Das ist alles, informier dich demnächst mal vorher bevor du so ein Kappes verzapfst!
 
Oben