USA-Israel-Konnektion?

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@Vondeburg:
gute Frage. Nur ist Israel sicher ein Präsindezfall. Schließlich ist es ja ein Einwanderungsland. Das wäre ähnlich wie wenn die eingewanderten Türken heute Österreich und Deutschland regieren würden, oder nicht?
 

Kaisar

Meister
Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
290
Wozu braucht man überhaupt Länder ? außer Krieg geneinader führen und sich m ihre Legitimität streiten leisten diese fiktiven Landesgrenzen ja nicht viel. Oder ?
(Mal sehen ob endlich mal irgendjemand suf meine Postings in diesem Thread eingeht...langsam versteh ich biowolf)
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
Wodan schrieb:
Nein weil deutsche und östereicher seit sehr langer zeit in ihrem land leben.
Echt? Ich kenne jede Menge Deutsche, die nicht in Deutschland geboren sind.
Palestina ist das Land der Palestinenser und nicht der Israelis.
Die Palestinenser sind auch erst vor relativ kurzer Zeit "eingewandert"
Stell dir mal vor auf einmal würden Polen unser Land besetzen und sich unsgegenüber so verhalten wie die Israelis den Palestinensern gegenüber.
Das heisst, wenn ein Land ein anderes Land besetzt und sich dann dort richtig daneben benimmt, dann verliert dieses Land seine Existenzberechtigung?
also war es zulässig Palestina sein existensrecht abzusprechen?
Meiner Meinung nach nein. Aber genausowenig ist es meiner Meinung nach zulässig Israel das Existenzrecht abzusprechen.
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
fumarat schrieb:
@Vondeburg:
gute Frage. Nur ist Israel sicher ein Präsindezfall. Schließlich ist es ja ein Einwanderungsland. Das wäre ähnlich wie wenn die eingewanderten Türken heute Österreich und Deutschland regieren würden, oder nicht?
Diese Türkischstämmigen wären dann aber Deutsche/Österreicher. Und damit können sie sich sogar schon heute für Regierungsposten bewerben (siehe Cem Özdemir). ;)
Wenn ich mich noch recht erinnere, dann gehen pessimistische Sozialstudien sowieso davon aus, dass wir in einigen Jahrzehnten ohne die Einwanderer überhaupt keine deutschen Staatsbürger mehr haben werden...

PS: Mein Nick hat nach dem "Vonde" noch ein "n", bevor die "burg" kommt. ;)
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
@Kaisar: Im Prinzip bin ich Deiner Meinung. Ich glaube aber nicht, dass die Menschen jemals diese "Wir gegen Die"-Mentalität ablegen wird. :cry:
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
biowolf schrieb:
Wer die Israelis,egal welche kennen würde,z.B so gut wie ich das tue,sich mit ihnen unterhalten würde,etc würde genau mitkriegen,dass sie unter keinen Umständen ihre eigenen Verbündeten töten würden.

Nein, die Israelis doch nicht, die halten sich ja auch völkerrechtliche Grundsätze und besitzen keine ABC-Waffen... :lol:

biowolf schrieb:
Wessen öffentliche Meinung?Deine?Der,von Assoziallen,die tagsüber auf die Demos gehen gegen den Irakkrieg,sie sind in der Minderheit,Mann.Normale Menschen arbeiten tagsüber,bzw sind haben nach einem anstängenden Arbeitstag keine Lust auf Demos,rechnet man die Schüler,Studenten weg,die nur den Unterricht schwänzen,wer bleibt da noch übrig?Arab.Immigranten,Linksradikale,Chaoten,etc

Na klar, deswegen gab es auch laufend Demos mit mehreren Zehntausend, waren alles Chaoten, Schmarotzer und Ausländer. Ja...

Leviathan schrieb:
erst möcht ich klarstellen, dass ich dem staat israel nicht etwa die existenzberechtigung absprechen will. allerdings sind die kriegerischen auseinandersetzungen, unter denen israel entstanden ist und die auch heute noch stattfinden eine bedrohung für den ganzen nahen osten und die welt. als man vor über hundert jahren erste pläne zur gründung israels schmiedete, ging man von der vorstellung aus, das gebiet sei grösstenteils unbewohnt. mit militärischen mitteln, wie es z.z. israel und die usa versuchen, wird das gebiet niemals zur ruhe kommen. im moment scheint es gar so, als ob sich alle beteiligten an den konflikten in eine art religiösen wahn hineinsteigern.

Der aktuelle Staat Israel besitzt eben wegen dieser Art der entstehung keine Existenzberechtigung! Man kann ja nicht einfach Staaten gründen, wie man lustig st, wenn da andere Völker wohnen und diese dann noch wegen ihrer Heimat bekämpfen. Und auch, wenn Israel da noch so lange steht erhalten die deswegen noch lange keine Berechtigung zu. Widerspricht jedenfalls vollkommen meiner Logik...

Vondenburg schrieb:
Provokante Gegenfrage: Ist es zulässig Österreich oder Deutschland das Existenzrecht abzusprechen?

Nein, diese Staaten sind friedlich durch eine lange Entwicklung entstanden und zu dem geworden, was sie heute sind. Außerdem rotten sie (jetzt) keine anderen Völker aus!

Wodan schrieb:
Stell dir mal vor auf einmal würden Polen unser Land besetzen und sich unsgegenüber so verhalten wie die Israelis den Palestinensern gegenüber.

Die Polen haben unser Land besetzt! Nicht nur Ostpreussen, sondern auch den winzigen Fleck westlich der Oder, also das land um Stettin. Das sollte nämlich auch nach dem 2. WK zu Deutschland bzw. der russischen Zone gehören.

fumurat schrieb:
Nur ist Israel sicher ein Präsindezfall. Schließlich ist es ja ein Einwanderungsland. Das wäre ähnlich wie wenn die eingewanderten Türken heute Österreich und Deutschland regieren würden, oder nicht?

Der Vergleich hinkt. Aber gewaltig. Denn die Türken haben ihr Land und geschichtlich gesehen nichts mit D/A am Hut.

Kaisar schrieb:
Wozu braucht man überhaupt Länder ? außer Krieg geneinader führen und sich m ihre Legitimität streiten leisten diese fiktiven Landesgrenzen ja nicht viel. Oder ?

Ähm...ernst gemeint? 8O
Pass auf, Länder bewahren kulturelle Indentitäten, sind geschichtlich gewachsen, das Volk hat ein Zusammengehörigkeitsgefühl, die Regierung handelt für das jeweilige Volk (sollte sie jedenfalls), blabla, die Liste kannst du (naja, ich zumindest) endlos weiterführen.

Vodenburg schrieb:
Echt? Ich kenne jede Menge Deutsche, die nicht in Deutschland geboren sind.

Super! Vielleicht gehst du mal von der Allgemeinheit aus, dem hier geborenen Volk und nicht den nicht repräsentative x% Zuwanderern?

Vondenburg schrieb:
Das heisst, wenn ein Land ein anderes Land besetzt und sich dann dort richtig daneben benimmt, dann verliert dieses Land seine Existenzberechtigung?

Stell dir vor: Du gründest in Deutschland ein Land für Sorben und fängst an die Deutschen zu töten. Hat dein Land dann eine Existenzberechtigung? Ich glaube nicht... Und nun übertrage: Dein Sorbenland = Israel und Deutschl. = Palästina.
Auf dieser Erde werden nicht wild Staaten gegründet, wie es ein paar Leuten gerade in den Kram passt!!
Wenn jetzt aber Polen Deutschland besetzt und uns tötet, verlieren die in meinen Augen auch ihre Existenzberechtigung! So.

Ich glaube aber nicht, dass die Menschen jemals diese "Wir gegen Die"-Mentalität ablegen wird.

Mein Gott, darum geht es doch nicht. (Na gut, Israel hat sie...) Es geht um den Erhalt der eigenen nationalen Identität, nicht um die Vernichtung der anderen. Dass manche Leute Liebe zum eigenen Land immer mit Hass auf andere gleichsetzen...
Schau, wenn du deine Freundin liebst, hasst du doch auch nicht die anderen Frauen auf der Welt und willst sie töten, oderß Hoffe ich jedenfalls...
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Hunble schrieb:
Is there a USA-Israel connection?

You are darn right there is. Americans will support and defend our friends, just like we have done with Germany for the last 50 years.

Any questions?

Superjoke, nicht zu toppen, klasse, weitermachen ;-) Hauptsache die revolverhafte Außenpolitik lenkt von der maroden Innenpolitik ab, deren jegliches Fehlen einer geschichtlichen Eigenidentität eine Zwangsresonanz auf alte Traditionen euro-asiatischer Geschichte erzeugt hat. Was Du mit "just like we have done with Germany for the last 50 years" sagst, hat auch zwei Seiten, ich hoffe, Du kennst nicht nur die eine davon, die in steuerfreien PX-Läden, gesponsorten Morale Support Funds und verordnetem Behaviour stattgefunden hat. All the best, sincerely :)
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@VondeNburg :wink:
Jetzt Moment. Schmeiß ma nicht alles wieder so durcheinander. Einmal war Palästina natürlich nicht menschenleer, das ist einfach eine Lüge. Und es waren auch mehr als ein paar Beduinenstämme ansässig. Was ist mit Städten, wie Jerusalem, Betlehem, Hebron, Jericho, Gaza...? All diese Städte existierten schon Ewigkeiten.

Und wenn türkische Immigranten hier in Deutschland ein paar neue Regeln einführen, täglich mit Panzern gegen die deutschen Terroristen vorgehen, euch völlig in die Armut treiben,..., dann hast du da kein Problem damit?

Fumarat
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
biowolf schrieb:
Man spricht hier viel von brainwashing,ihr seit die mit gewaschenen Gehirnen,ach mir fällt etwas besonderes auf,so viele Teilnehmer aus Össiland,Land von Haider und Hitler,hat das etwas zu bedeuten?
Hast du ein Problem damit das ich aus Österreich komme?

Glaubst du ernsthaft alle Österreicher wählen Haider?

Darf ich dich aufklären? .... - Mr. Besserwisser-
Die FPÖ kommt hierzulande nicht mal auf 10%, und Politiker die Scheisse sind (verzeih meine Wortwahl - passt aber so gut) gibts bei "euch" auch reichlich.



Die Pläne werden durchgezogen und die Lügen werden immer Dicker

Welche Pläne ausser euren Phantasieen?

Denk mal nach ... denk mal gaanz angestrengt nach ... gehts?
Aber vorher mach die Augen auf.


....Assoziallen,die tagsüber auf die Demos gehen gegen den Irakkrieg,sie sind in der Minderheit,Mann.Normale Menschen arbeiten tagsüber,bzw sind haben nach einem anstängenden Arbeitstag keine Lust auf Demos
Sie sind deswegen in der Minderheit weil eben die meisten so faule A-Löcher sind und nicht mal vor die Tür gehn wollen um ihren Unmut zu äussern. Auch wenn es vielleicht wiedermal vergebene Mühe war.
Aber einfach alles unversucht zu lassen, weil man es sich zu bequem ist, wird unser Wahrer Untergang sein ... Leute mit so einer Meinung wie du.
leider :cry:

....,rechnet man die Schüler,Studenten weg,die nur den Unterricht schwänzen,wer bleibt da noch übrig?Arab.Immigranten,Linksradikale,Chaoten,etc

Stell dir vor ...
....solche Menschen gibt es auch auf dieser Welt ...
....genauso wie dich.
Wir beide bedauern etwas daran.

Ihr wurdet erzogen von Menschen,die für die Geschehnisse von damals verantwortlich sind,diese wurden dafür in Österreich fast überhaupt nicht bestraft und haben wohl nichts aus ihren Fehlern gelernt,siehe Haiderwahl,auch so ein Saddamfreund.

Sie wurden nicht zur Verantwortung gezogen ...aber wir müssen Entschädigungszahlungen leisten ... sowie Deutschland auch ...

Das mit Haider ist ja schon besprochen ...denk ich.

Aber bitte:
Saddam ist grad aktuell
...also denk ich ist es für dich so wichtig.

Warum auch nicht ...schliesslich ist es ja bald Tradition Themen und Feindbilder wie die Fernsehkanäle beim zappen zu wechseln.

Das Saddy kein guter Mensch ist --- ist wohl Tatsache.

Tatsache ist aber auch, das Haider über seine Reise in den Irak, ein Buch! geschrieben hat. Das du vielleicht mal lesen solltest um auch den Grund für seine Reise zu Erfahren.

Warum sollt man auch nicht mit anderen Menschen ...auch wenn sie keine Freunde der Amerikaner sind nicht sprechen und handeln?


PS:
Freundchen ... ich wunder mich ehrlich was du hier treibst?
Schliesslich hast du ja schon über 100 Posts und scheinst dich aber nicht grad wohl zu fühlen ...oder?
Ich mein ...
willst du dich nicht verstanden fühlen?
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
Niks Te Maken schrieb:
Vondenburg schrieb:
Provokante Gegenfrage: Ist es zulässig Österreich oder Deutschland das Existenzrecht abzusprechen?

Nein, diese Staaten sind friedlich durch eine lange Entwicklung entstanden und zu dem geworden, was sie heute sind. Außerdem rotten sie (jetzt) keine anderen Völker aus!
Also hat nach Deiner Meinung der Kosovo, Serbien und Kroatien auch keine Existenzberechtigung, weil sie weder friedlich, noch durch eine lange Entwicklung entstanden sind...
Vodenburg schrieb:
Echt? Ich kenne jede Menge Deutsche, die nicht in Deutschland geboren sind.

Super! Vielleicht gehst du mal von der Allgemeinheit aus, dem hier geborenen Volk und nicht den nicht repräsentative x% Zuwanderern?
Wie ich schon auf fumarat geantwortet habe, sehen pessimistische Studien sowieso in einigen Jahrzehnten die sogenannten "Einwanderer" in Deutschland in der Mehrheit.
Vondenburg schrieb:
Das heisst, wenn ein Land ein anderes Land besetzt und sich dann dort richtig daneben benimmt, dann verliert dieses Land seine Existenzberechtigung?

Stell dir vor: Du gründest in Deutschland ein Land für Sorben und fängst an die Deutschen zu töten. Hat dein Land dann eine Existenzberechtigung?
Ich glaube nicht... Und nun übertrage: Dein Sorbenland = Israel und Deutschl. = Palästina.
Es wäre schön, wenn Du Dich mal um die wirkliche Geschichte interessieren würdest.
1. Israel wurde von den Briten dort eingesetzt (übrigens genauso wie die Palestinenser!)
2. Kurz nach der Gründung Israels wurde der neue Staat durch seine Nachbarn bedroht und angegriffen.
Wenn Du überhaupt einen Vergleich haben wolltest, dann wäre das hier so:
Stell Dir vor die Briten hätten die Polen ins Rheinland verfrachtet. Dort würden danach 2 Staaten gegründet: Rheinpolen und Rheindeutschland. Danach hätten sich die Pfalz das Saarland und Hessen zusammengeschlossen, um die Polen aus dem Rheinland rauszuwerfen.
Auf dieser Erde werden nicht wild Staaten gegründet, wie es ein paar Leuten gerade in den Kram passt!!
8O
Kennst Du Dich mit der Kolonialpolitik der europäischen Mächte im 19. und 20. Jahrhundert aus? Da wurde genau das gemacht.
Wenn jetzt aber Polen Deutschland besetzt und uns tötet, verlieren die in meinen Augen auch ihre Existenzberechtigung! So.
Ok. Dann gibt es keinen Staat auf dieser Erde (vielleicht mit Ausnahme der Staates Liechtenstein und des Staates Schweiz) dass noch eine Existenzberechtigung hätte.
Ich glaube aber nicht, dass die Menschen jemals diese "Wir gegen Die"-Mentalität ablegen wird.

Mein Gott, darum geht es doch nicht. (Na gut, Israel hat sie...) Es geht um den Erhalt der eigenen nationalen Identität, nicht um die Vernichtung der anderen. Dass manche Leute Liebe zum eigenen Land immer mit Hass auf andere gleichsetzen...
Warum willst Du dann dass Israel ihre kulturelle Einheit verlieren?
Schau, wenn du deine Freundin liebst, hasst du doch auch nicht die anderen Frauen auf der Welt und willst sie töten, oderß Hoffe ich jedenfalls...
Na dann hast Du doch bestimmt nichts dagegen, wenn Deine Freundin fremd geht?! (Soviel zum Thema passende Vergleiche. :? )
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
fumarat schrieb:
Danke: :lol:
Jetzt Moment. Schmeiß ma nicht alles wieder so durcheinander. Einmal war Palästina natürlich nicht menschenleer, das ist einfach eine Lüge. Und es waren auch mehr als ein paar Beduinenstämme ansässig. Was ist mit Städten, wie Jerusalem, Betlehem, Hebron, Jericho, Gaza...? All diese Städte existierten schon Ewigkeiten.
Und auch dort befanden sich schon Ewigkeiten Juden.
Und wenn türkische Immigranten hier in Deutschland ein paar neue Regeln einführen, täglich mit Panzern gegen die deutschen Terroristen vorgehen, euch völlig in die Armut treiben,..., dann hast du da kein Problem damit?
Was hat das jetzt mit den historischen Ereignisse in Israel zu tun?
Wie ist übrigens Deine Haltung zu Nordirland? Wie sollte Deiner Meinung nach DER Konflikt beendet werden? (DAS ist übrigens eine gute Analogie!)
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Vondenburg schrieb:
Also hat nach Deiner Meinung der Kosovo, Serbien und Kroatien auch keine Existenzberechtigung, weil sie weder friedlich, noch durch eine lange Entwicklung entstanden sind...

Ich halte den Balkan als Beispielregion für denkbar ungeeingnet, da die am aller seltesten friedlich miteinander umgegangen sind. Aber fandest du den Krieg Jugoslawien anfang der 90er richtig? Ich nicht. Aber die Probleme der slawischen Völker darf man wohl differenzierter betrachten.

Vondenburg schrieb:
Wie ich schon auf fumarat geantwortet habe, sehen pessimistische Studien sowieso in einigen Jahrzehnten die sogenannten "Einwanderer" in Deutschland in der Mehrheit.

Ne, Deutschland wird ärmer, da kommen nicht mehr so viele! :lol:
Aber wenn diese Gellschaft nicht wieder kinderfreundlicher wird, wird das leider passieren. Leider, weil damit nunmal die deutsche Identität und Kultur zurückgedrängt wird. Aber zurück zum Thema.

Es wäre schön, wenn Du Dich mal um die wirkliche Geschichte interessieren würdest.
1. Israel wurde von den Briten dort eingesetzt (übrigens genauso wie die Palestinenser!)
2. Kurz nach der Gründung Israels wurde der neue Staat durch seine Nachbarn bedroht und angegriffen.
Wenn Du überhaupt einen Vergleich haben wolltest, dann wäre das hier so:
Stell Dir vor die Briten hätten die Polen ins Rheinland verfrachtet. Dort würden danach 2 Staaten gegründet: Rheinpolen und Rheindeutschland. Danach hätten sich die Pfalz das Saarland und Hessen zusammengeschlossen, um die Polen aus dem Rheinland rauszuwerfen.

Keine Angst, ich kenne die wirkliche Geschichte. Nur ist es völlig unerheblich, die Briten (also deren Zionisten) beschließen, Israel zu gründen oder die Israelis flux selbst. Völkerechtswirig bleibt völkerechtswidrig und deswegen passt mein eispiel schon recht gut.
Aber zu deinem Beispiel: Da hätten die Deutschen, nicht nur Hessen und Rheinländer, auch das Recht zu. Schließlich ist das deutscher Boden, kein britischer und erst recht kein polnischer. Somit kommen wir auf dasselbe hinaus.

Kennst Du Dich mit der Kolonialpolitik der europäischen Mächte im 19. und 20. Jahrhundert aus? Da wurde genau das gemacht.

Nur ist heute diese Erde erschlossen, es sind überall (semi-)souveräne Staaten und es gibt einen Verein namens UNO. Es ist Ordnung in diese Welt eingekehrt. Und solange diese Ordnung noch da ist (dauert net mehr lange), passt man sich an.

k. Dann gibt es keinen Staat auf dieser Erde (vielleicht mit Ausnahme der Staates Liechtenstein und des Staates Schweiz) dass noch eine Existenzberechtigung hätte.

OK. Erweitern wir die Definition auf Staaten, die geschichtlich entstanden sind und nicht plötzlich innerhalb eines anderen Landes willkürlich gegründet wurden. Zufrieden?

Warum willst Du dann dass Israel ihre kulturelle Einheit verlieren?

Mir ist Israels Kultur erlichgesagt ziehmlich egal. Aber es kann nicht angehen, dass sie dafür die palästinensische vernichten, oder? Desweiteren sehe ich auch keine wirkliche Kultur, die man explizit Israel zuschreiben kann, das ist jüdische Kultur.

Na dann hast Du doch bestimmt nichts dagegen, wenn Deine Freundin fremd geht?!

Das verstehe ich nicht. Inwiefern geht mein Deutschland fremd?
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
Niks Te Maken schrieb:
Ich halte den Balkan als Beispielregion für denkbar ungeeingnet, da die am aller seltesten friedlich miteinander umgegangen sind. Aber fandest du den Krieg Jugoslawien anfang der 90er richtig? Ich nicht. Aber die Probleme der slawischen Völker darf man wohl differenzierter betrachten.
Deine Logik, die Du auf Israel anwendest würde hier aber bedeuten, dass Serbien (als treibende Kraft hinter Jugoslawien) und damit die Serben verschwinden müssen. Und genau DA ist der Haken. Damit auf dem Balkan wieder Ruhe herrschen kann, müssen alle Völker dort sich gegenseitig respektieren und aussöhnen. An sonsten wird es dort NIE Frieden geben, egal was vorher dort passiert ist.
Keine Angst, ich kenne die wirkliche Geschichte. Nur ist es völlig unerheblich, die Briten (also deren Zionisten) beschließen,
Nein! Die britische Regierung beschloss! So wie sie schon vorher andere Länder und Regionen nach gut Dünken zusammengesetzt hat.
Israel zu gründen oder die Israelis flux selbst. Völkerechtswirig bleibt völkerechtswidrig und deswegen passt mein eispiel schon recht gut.
Dann zu meinem Beispiel Nordirland. Wie siehst Du da die Sache? Sollen die Protestanten da aus Irland verschwinden?
Aber zu deinem Beispiel: Da hätten die Deutschen, nicht nur Hessen und Rheinländer, auch das Recht zu. Schließlich ist das deutscher Boden, kein britischer und erst recht kein polnischer. Somit kommen wir auf dasselbe hinaus.
Damit hast Du dann einen Krisenherd, der nicht mehr zur Ruhe kommt. Auch hier wieder egal was Du machst, denn nach einigen Jahren leben dort Polen, die dort geboren sind und ihre Heimat dort haben. Plötzlich hast Du genau die gleiche Situation wie in Israel... mit den Deutschen, die sich gegen den polnischen Terror mit Gewalt schützen wollen. Prächtig!
Ausser natürlich Du forderst dann eine ethnische Säuberung des Gebietes. 8O Das ist hoffentlich nicht Deine Intention, oder?!
Nur ist heute diese Erde erschlossen, es sind überall (semi-)souveräne Staaten und es gibt einen Verein namens UNO. Es ist Ordnung in diese Welt eingekehrt. Und solange diese Ordnung noch da ist (dauert net mehr lange), passt man sich an.
Eben! Das gilt auch für die Palästinenser. Nochmal: wie wäre es mit einem Doppelstaat Palästina/Israel oder mit zwei Einzelstaaten? So lange aber (von beiden Seiten!) Terror gemacht wird, gibt es da keine Ruhe. Siehe Nordirland.
OK. Erweitern wir die Definition auf Staaten, die geschichtlich entstanden sind und nicht plötzlich innerhalb eines anderen Landes willkürlich gegründet wurden. Zufrieden?
Jetzt sind ja noch nichtmal mehr die Schweizer und Liechtensteiner in Deiner Definition! 8O
Mir ist Israels Kultur erlichgesagt ziehmlich egal. Aber es kann nicht angehen, dass sie dafür die palästinensische vernichten, oder?
Wie wäre es dann mit dem Respektieren BEIDER Kulturen? So lange aber von beiden Seiten keine Ruhe... aber das hatten wir ja schon.
Desweiteren sehe ich auch keine wirkliche Kultur, die man explizit Israel zuschreiben kann, das ist jüdische Kultur.
Dann gibt es auch keine wirklich deutsche Kultur, denn die Friesen haben eine andere Kultur (und sogar größtenteils einen anderen Glauben) wie die Bayern.
Na dann hast Du doch bestimmt nichts dagegen, wenn Deine Freundin fremd geht?!

Das verstehe ich nicht. Inwiefern geht mein Deutschland fremd?
Eben! Deswegen falsche Analogie.
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Deine Logik, die Du auf Israel anwendest würde hier aber bedeuten, dass Serbien (als treibende Kraft hinter Jugoslawien) und damit die Serben verschwinden müssen. Und genau DA ist der Haken. Damit auf dem Balkan wieder Ruhe herrschen kann, müssen alle Völker dort sich gegenseitig respektieren und aussöhnen. An sonsten wird es dort NIE Frieden geben, egal was vorher dort passiert ist.

Ähm...nein. Von den Slawen erwarte ich keine Logik und Menschenfreundlichkeit. Denn da wird es so oder so nie Frieden geben. Aber dass die Serben sind nicht sonderlich gut verhalten (in der Situation besonders) stimmt wohl, obwohl natürlich alle Parteien nicht ganz unschuldig sind.

Nein! Die britische Regierung beschloss! So wie sie schon vorher andere Länder und Regionen nach gut Dünken zusammengesetzt hat.

Ja. Ich hab auch nichts anderes behauptet, sondern nur gesagt, dass die britische Regierung dass ganze Spektakel aufgrund der zionistischen Einflüße in England veranstaltet hat.

Dann zu meinem Beispiel Nordirland. Wie siehst Du da die Sache? Sollen die Protestanten da aus Irland verschwinden?

Das sind ja keine verschiedenen Völker, von denen sich ein unrechtmäßig angesiedelt hat. Somit sollen die sich weiterbekriegen, wenn sie es für nötig halten...

Damit hast Du dann einen Krisenherd, der nicht mehr zur Ruhe kommt. Auch hier wieder egal was Du machst, denn nach einigen Jahren leben dort Polen, die dort geboren sind und ihre Heimat dort haben. Plötzlich hast Du genau die gleiche Situation wie in Israel... mit den Deutschen, die sich gegen den polnischen Terror mit Gewalt schützen wollen. Prächtig!
Ausser natürlich Du forderst dann eine ethnische Säuberung des Gebietes. Das ist hoffentlich nicht Deine Intention, oder?!

Nicht ganz, man muss solche Probleme schnell lösen, und zwar komplett. Dadurch gäbe es gar keine dort geborenen Polen. Mein Vorschlag wäre einfach ein zurückverfrachten, wenn die plötzlich herkommen können, geht das auch wiedr umgekehrt. Falls die dann jedoch quer ommen, kann ich das auch, bis zum bitteren Ende...schuld bin nicht ich! Insofern kann ich die Palästinenser verstehen, ich würde auch nicht ruhig dasitzen wollen, während eine unrechtmäßige Besatzungsmacht Zivilisten vertreibt, mein Volk unterdrückt und abends im Fernsehen freudig präsentiert: "20 tote Palästinenser durch die isr. Armee, evtl. waren Terroristen darunter!"

Eben! Das gilt auch für die Palästinenser. Nochmal: wie wäre es mit einem Doppelstaat Palästina/Israel oder mit zwei Einzelstaaten? So lange aber (von beiden Seiten!) Terror gemacht wird, gibt es da keine Ruhe. Siehe Nordirland

Aber Israel hat verdammt noch mal kein Recht auf diesen Staat! Natürlich wäre dann evtl Ruhe (wahrscheinlich aber doch nicht), aber irgendwo muss ja mal Schluss sein und das Völkerrecht konsequent durchgesetzt werden. Also: Auflösung es Staates Israel und Etablierung von Palästina. Da dass aber zuwider der zionistischen Regierung(en) läuft, muss Israel halt weiter im Terrorkrieg leben!

Jetzt sind ja noch nichtmal mehr die Schweizer und Liechtensteiner in Deiner Definition!

Türlich! Die sind geschichtlich gewachsen und wurden nicht mir nichts dir nichts in die Welt gesetzt, oder? Genau wie z. B. Deutschland: Germanien -> Heiliges röm Reich deutscher Nation -> Deutsches Reich -> 3. Reich -> Deutschland, um jetzt mal die großen (Fläche!) deutschen Nationen zu nennen.

Dann gibt es auch keine wirklich deutsche Kultur, denn die Friesen haben eine andere Kultur (und sogar größtenteils einen anderen Glauben) wie die Bayern.

OK, dann spalten wir die Erde in 3.000.000 Einzestaaten auf, da Ureinwohnerstamm A in Papua-Neuguinea bestimmt auch andere Traditionen und Sitten hat als der Nachbarstamm B. Jawoll! Wenn wir uns jedoch auf große Kulturen einigen (die Deutschen, Franzosen, Italiener...oh, Österreicher, gliedert ihr euch wieder bei uns ein? :wink: )
, passt des scho'.

Eben! Deswegen falsche Analogie.

...hmm...wenn du meinst...*grübel*
 

biowolf

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
249
@Kaiser
Leider sprichst du in deinen Postings (in diesem Thread) nur von Beweisen die gegen eine zionistische Verschwörung sprechen, ohne sie zu nennen.

welche Beweise willst du?Papiere von Juden, unterschrieben mit wir plannen keine Weltverschwörung :lol:

Mal im ernst,schon mal was von unschuldig bis die schuld bewiessen ist gehört?ein angeklagter,z.B muss nicht seine unschuld beweisen,sondern der ankläger seine schuld.Den juden wird schon seit jahrhunderten versucht etwas anzuhängen,schon mal was von Dreyfuss prozess in Frankreich gehört,informiere dich mal(google),weil die Verschwörung nicht bewiessen wurde(wie den auch es gibt ja keine),gilt man als unschuldig.

Zweitens bist du genauso Rassist, wie jeder andere Mensch auch, der noch in Stereotypen denkt : "die Arab. Immigranten, Chaoten, linksradikalen, palästinensische Kamelpisser, etc."

Kamelpisser,das hab ich nie gesagt,dass wurde mir angedichtet,meine wortwahl war eine andere,als irgendeiner von der tollen pal.kultur sprach,sagte ich von dieser errungenschaft dieser kultur,nähmlich sich mit kamelpisse zu waschen.

Drittens habe ich nach wiederholten lesen deines letzen Posts, den Verdacht, dass du versuchst deine Feindbilder mit ihren eigenen Waffen zu schlagen

*nachdenklich*kann sein,kann sein....

Mach weiter, leb deinen Trip, aber lass den anderen ihren
schone worte.

Juhu, die Österreicher sind die Quelle des Bösen, nieder mit ihnen.. und
wie schön dass du völlig frei von Vorurteilen nicht alle Menschen einer Staatsangehörigkeit über einen kamm scherst. - könnte man irgendwie Rassismus nennen.

wenn meine aussage beleidigend für manche össis ist,bitte ich euch mich zu entschuldigen.

Soll ich dir erzählen,wie sie Leute aus russ.Städten stahlen,um sie als Sklaven,Geiseln und zu Gladiatorenkämpfen zu benutzen.Soll ich dir erzählen,wie sie den Rektor der Uni von Grosny öffentlich gelyncht haben,während die Menge jubelte?

siehst du, das erinnert mich an die "wahrheit", dass juden brunnen vergiften und kinder-blut trinken...


diese sachen sind wirklich passiert,ich versuche mal in nächster zeit die passenden links zu finden,am besten in englisch,ok?Ich red von Tschechenien.


abgesehen davon zeigt sich am beispiel israel, dass man die palästinenser mit militärischen aktionen nie und nimmer ruhigstellen kann

Na ja! Noch hält sich Israel ja noch zurück, sie könnten noch wesentlich härter agieren. Nicht dass ich das gutfinden würde aber wer weiß schon was passiert, wenn sie wirklich ernst machen.

Und noch was zu den militärischen Aktionen. Sie haben es doch auch mit Verhandlungen versucht. Im Camp David hat Barak beispielsweise unglaubliche Zugeständnisse gemacht die Arafat abgelehnt hat. Arafat ist ja noch immer der Vorsitzende der PLO und in der Charta der PLO wird jede Verständigung mit Israel ausgeschlossen und diesem Land das Existenzrecht abgesprochen. Das wurde meinen Informationen nach bis heute nicht geändert, obwohl (sehr Öffentlichkeitswirksam) dazu mehrere Ankündigungen gemacht wurden. Die im folgenden Verlinkte Charta stammt von der (nach eigenen Angaben) offiziellen Vertretung der PLO in Deutschland

PLO Charta

Zitat:

Artikel 9
Der bewaffnete Kampf ist der einzige Weg zur Befreiung Palästinas....

Artikel 19
Die Teilung Palästinas im Jahr 1947 und die Schaffung des Staates Israel sind völlig illegal, ohne Rücksicht auf den inzwischen erfolgten Zeitablauf

Artikel 21
Das arabische palästinensische Volk, das durch die bewaffnete arabische Revolution seiner Existenz Ausdruck verleiht, lehnt alle Lösungen ab, die einen Ersatz für die vollkommene Befreiung Palästinas bilden...

Ich hab schon sehr lange hier gesagt,dass Arafat keine friedliche lösung will,egal welche zugeständnisse israel macht,darum verhandlungen erst wenn arafat weg ist.

eine regierung, die ihre eigenen leute genau dann erschiessen lässt


seit wann war das die israelische Regierung?

ramon war wohl ein einzeltäter,bwohl die geschichte ziemlich merkwürdig ist,ich habe schon vielle versionen der hintergründe gelesen,aber die regierung war es ganz bestimmt nicht,die linke regierung hat ja dann die wahl verloren,wozu sollten sie ihren leader töten und die regierung verlieren?

@Truth-Searcher
if you want to support Palestina,avoid to give them money from Eu,they use that money to buy weapons,too.And make sure that it is not run by extremists,like Arafat!

Yet when Sharon says, Irak is a threat (and later Syria and Iran and...) you send innocent Americans to kill and die for them, while your own social and educational system is going down the drain!

Bush says that,not Sharon,and he has some good reasons for his opinion,like 9.11,Kenia and USS COle.Look at you own system in Germany(i think you're comming from..),Pisa and 4,6 mio of unemployed people,etc and give such advises to yourself. :wink:
@Mitchell
nein ich bin nicht umbedingt auf konfrontationen aus,ich informiere mich mal über das thema,dann sprechen wir uns nochmal..

@Wodan

Nein weil deutsche und östereicher seit sehr langer zeit in ihrem land leben.
Palestina ist das Land der Palestinenser und nicht der Israelis
.

Wirklich?Zuerst zu D und Öss,die Länder existieren gar nicht einmal so lange.D seit 1870-1871 ,Öss seit 1918 in ihrer heutigen Form,soll aber auf keinen fall ihr existenzrecht absprechen.Serbien,Kroatien,Ukraine,Moldawien,Aserbajan,etc etc soll ihnen Existenzrecht abgesprochen werden auch ja auch Luxemburg(wer kennt seine entstehungsgeschichte?)
Bei ihnen gab es nichteinmal einen UNO beschluss.

Palestina ist das Land der Palestinenser und nicht der Israelis
was sind Palis,warum aht man vor 1967 noch nie von ihnen gehört?wie hiess ihre währung,wer waren ihre führer vor 1947?Ich hab noch viele fragen.

Aber egal:schon mal z.b nathan der weisse gelesen?wer lebte unter anderen während der kreutzzügen in Heiligen Land?Juden,manche waren nie von dort weg gewesen,wem gehört das land?
Offtopic:wusstet ihr dass Saladin,mit dem sich viele Araber(auch Arafat)brüsten kein Araber war?Er war Kurde.

Stell dir mal vor auf einmal würden Polen unser Land besetzen und sich unsgegenüber so verhalten wie die Israelis den Palestinensern gegenüber

Hat Polen doch,westverschiebung polens nach dem 2wk,schon davon gehört?Ostpreussen,schlesien,Frankreich=Elsass,lothringen.
Will heutzutage jemand in D diese gebiete wieder wegnehmen?Die Tschechen haben sogar die Deutschen vertrieben,führt D durch Terror einen Krieg gegen Tschechien?

Nein, die Israelis doch nicht, die halten sich ja auch völkerrechtliche Grundsätze und besitzen keine ABC-Waffen...

Sie haben sie 1,noch nie benutzt,Saddam z.B schon,2 ich rede von"würden sie ihre verbündeten nie umbringen" und du kommst mir mit ABC waffen(demagogie)

Na klar, deswegen gab es auch laufend Demos mit mehreren Zehntausend, waren alles Chaoten, Schmarotzer und Ausländer. Ja...

Minus Schüler und Studenten,wer bleibt noch übrig?

Man kann ja nicht einfach Staaten gründen, wie man lustig st, wenn da andere Völker wohnen und diese dann noch wegen ihrer Heimat bekämpfen. Und auch, wenn Israel da noch so lange steht erhalten die deswegen noch lange keine Berechtigung zu. Widerspricht jedenfalls vollkommen meiner Logik...

Logik?1)Zu Gründungszeit gehört das Gebiet England sie koennen es jedem geben, den sie wollen od verkaufen,etc ,2)Uno Beschluss.


Nein, diese Staaten sind friedlich durch eine lange Entwicklung entstanden und zu dem geworden, was sie heute sind. Außerdem rotten sie (jetzt) keine anderen Völker aus!

Willst du mich verarschen?D durch friedliche Entwicklung?Krieg von Preusen gegen Össtereich und 1871 gegen Frankreich schon vergessen?in geschichte nicht aufgepasst? :wink:

Israel rottet auch keine Völker aus.D übrigens,ok ich kanns mir nicht verkneifen,früher schon.

gründest in Deutschland ein Land für Sorben und fängst an die Deutschen zu töten. Hat dein Land dann eine Existenzberechtigung? Ich glaube nicht...

dieses Gehirn ist aber kräftig gewaschen worden:
Historische Tatsache: israel gegründet und angegriffen,israel gewinnt und vertreibt zum teil seine angreifer.

Was ist mit Städten, wie Jerusalem, Betlehem, Hebron, Jericho, Gaza...?

juden lebten in diesen Städten genauso wie Moslems und Christen.

Und wenn türkische Immigranten hier in Deutschland ein paar neue Regeln einführen, täglich mit Panzern gegen die deutschen Terroristen vorgehen, euch völlig in die Armut treiben,..., dann hast du da kein Problem damit?

scheiss beispiel,aber:Wenn D-terroristen ständig Busse mit türk.Kindern in die Luft jagen?Was tun?Armut hat nichts mit Israel zu tun,wenn Isr. nicht mehr da ist,sind die immernoch arm und zum teil ungebildet.
Dein bespiel ist scheisse,weil:die türk kommen in ein Dland von D,Juden kammen in ein eng.Land,die ihnen das land überliessen

Glaubst du ernsthaft alle Österreicher wählen Haider?

Darf ich dich aufklären? .... - Mr. Besserwisser-
Die FPÖ kommt hierzulande nicht mal auf 10%, und Politiker die Scheisse sind (verzeih meine Wortwahl - passt aber so gut) gibts bei "euch" auch reichlich

Wählen sie ihn nocht mehr weil er ein Nazi ist,od weil seine Partei unfähig ist zu regieren,wirtschaft,etc,etc.?

Ja,scheisse gibts in D auch genug,Mölleman,etc.

Welche Pläne ausser euren Phantasieen?


Denk mal nach ... denk mal gaanz angestrengt nach ... gehts?

nee,also nochmal welche Pläne? :lol:

Sie sind deswegen in der Minderheit weil eben die meisten so faule A-Löcher sind und nicht mal vor die Tür gehn wollen um ihren Unmut zu äussern.

Oder sie sind gar nicht deiner Meinung,schon mal daran gedacht?Du denkst wirklich nur in eine Richtung.


Das Saddy kein guter Mensch ist --- ist wohl Tatsache.
Ist wohl ne kleine untertreibung,schäm dich.Saddam ist ein Monster.

PS:
Freundchen ... ich wunder mich ehrlich was du hier treibst?
Schliesslich hast du ja schon über 100 Posts und scheinst dich aber nicht grad wohl zu fühlen ...oder?
Ich mein ...
willst du dich nicht verstanden fühlen?

es gibt hier nicht nur menschen wie dich.
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Da hat aber einer die Quotefunktion ganz dolle lieb!

biowolf schrieb:
Ich hab schon sehr lange hier gesagt,dass Arafat keine friedliche lösung will,egal welche zugeständnisse israel macht,darum verhandlungen erst wenn arafat weg ist.

Aber Israel, was? Besonders Sharon, der ja schon als Verteidigungsminister für Frieden und Aussöhnung gekämpft hat. Und dem werden noch Massaker angedichtet, nein! (Oh, bei dir komme ich einfach nicht ohne Ironie aus)

Wirklich?Zuerst zu D und Öss,die Länder existieren gar nicht einmal so lange.D seit 1870-1871 ,Öss seit 1918 in ihrer heutigen Form,soll aber auf keinen fall ihr existenzrecht absprechen.

hast du vielleicht in Geschichte nicht aufgepasst? Sagen dir Begrife wie "Heiliges römisches Reich deutscher Nation", Preußen, Paulskirche,Habsburger (Dass ich mich mal für Österreicher einsetzen würde, hätt ich auch nicht gedacht!) oder der schöne grobe Begriff Germanien etwas? Nein?

was sind Palis,warum aht man vor 1967 noch nie von ihnen gehört?wie hiess ihre währung,wer waren ihre führer vor 1947?Ich hab noch viele fragen.

Dann helfe ich dir! Palästinenser ist nur ein anderer Ausdruck für Philister, und die lebten schon 2000 v. Chr. Boah!

Will heutzutage jemand in D diese gebiete wieder wegnehmen?

Ich bitte darum!

Sie haben sie 1,noch nie benutzt,Saddam z.B schon,2 ich rede von"würden sie ihre verbündeten nie umbringen" und du kommst mir mit ABC waffen(demagogie)

ABC-Waffen müssen nicht benutzt werden, bevor sie geächtet werden können. Die sollten nur symbolisieren, wie friedlich der Staat Israel wirklich ist, denn zivilisierte Kulturen brauchen keine Massenvernichtungswaffen!

Minus Schüler und Studenten,wer bleibt noch übrig?

Pazifisten, Linke, Rechte, mündige Bürger, die die US-Politik durchschauen, quasi ein Querschnitt durch die deutsche Gesellschaft!!

Logik?1)Zu Gründungszeit gehört das Gebiet England sie koennen es jedem geben, den sie wollen od verkaufen,etc ,2)Uno Beschluss.

Dann denk mal, ob Endland recht auf dieses Land hatte. Die UNO kann man (1947 sowiso) nicht ernstnehmen, da sie von wenigen Staaten kontrolliert wird, damals nur von USA/GB/F/UdSSR. Schau, soviel zum Rechtsanspruch, denn zionistische Regierungen arbeiten für zionistische Ziele, also die Großmacht Israel!

Willst du mich verarschen?D durch friedliche Entwicklung?Krieg von Preusen gegen Össtereich und 1871 gegen Frankreich schon vergessen?in geschichte nicht aufgepasst?

Dann hat bei dir wirklich keine Nation eine Existenzrechtigung. Deutschland ist jedenfalls über Jahrhunderte recht friedlich gewachsen und hat sich nicht in die Landschaft gepflanzt.

dieses Gehirn ist aber kräftig gewaschen worden:
Historische Tatsache: israel gegründet und angegriffen,israel gewinnt und vertreibt zum teil seine angreifer.

Danke, danke!
Aber, weißt du was? Israel nur angegriffen, weil gegründet gegen Völkerecht, um mal in deiner Prädikatfreien sprache zu bleiben.
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
Niks Te Maken schrieb:
Ähm...nein. Von den Slawen erwarte ich keine Logik und Menschenfreundlichkeit.
Aha. Danke für das Gespräch! :evil:
Denn da wird es so oder so nie Frieden geben. Aber dass die Serben sind nicht sonderlich gut verhalten (in der Situation besonders) stimmt wohl, obwohl natürlich alle Parteien nicht ganz unschuldig sind.
Aha. Bei den Israelis ist das natürlich was Anderes... :roll:
Ja. Ich hab auch nichts anderes behauptet, sondern nur gesagt, dass die britische Regierung dass ganze Spektakel aufgrund der zionistischen Einflüße in England veranstaltet hat.
Und der Einflüsse der Araber, die die Engländer weghaben wollten. Und der Einflüsse der englischen Strategen, die einen Verbündeten in der Region haben wollten, usw. Die zionistische Bewegung war nur ein kleiner Einfluss, als es um diese Umsiedlung ging.
Das sind ja keine verschiedenen Völker, von denen sich ein unrechtmäßig angesiedelt hat. Somit sollen die sich weiterbekriegen, wenn sie es für nötig halten...
Schon wieder Geschichte: Die Briten haben Irland erobert und britische Siedler in den nördlichen Teil Irlands gebracht, um das irländische Volk kleinzukriegen. Daraufhin haben die sich mit Terror gewehrt. Na, kommt Dir das bekannt vor? Interessanterweise kannst Du diese Konstellationen bei sehr vielen Staaten und Völker nachweisen. Wusstest Du, z.B. dass die Deutschen in Namibia die Bevölkerung in die Wüste schickte und damit 2/3 der Bevölkerung verdursten liess, weil die ihr eigenes Leben auf eigenen Gelände leben wollten. Dort leben übrigens noch eine Menge deutschstämmiger Farmer, die den größten Teil des Landes besitzen. Ich wäre dafür, dass die Deutschen dafür auch völkerrechtlich belangt werden.
Nicht ganz, man muss solche Probleme schnell lösen, und zwar komplett. Dadurch gäbe es gar keine dort geborenen Polen. Mein Vorschlag wäre einfach ein zurückverfrachten, wenn die plötzlich herkommen können, geht das auch wiedr umgekehrt.
Das heisst Du wärst dafür gewesen, dass die Juden wieder nach Deutschland zurückgeschickt worden wären? Dorthin wo sie gerade noch mit ihrem Leben davongekommen sind? Oder zurück in die Sorwietunion, wo sie zu der damaligen Zeit verfolgt wurden? Aha.
Falls die dann jedoch quer ommen, kann ich das auch, bis zum bitteren Ende...schuld bin nicht ich!
Also doch ethnische Säuberung. Danke nochmals fürs Gespräch! :evil:
Insofern kann ich die Palästinenser verstehen, ich würde auch nicht ruhig dasitzen wollen, während eine unrechtmäßige Besatzungsmacht Zivilisten vertreibt, mein Volk unterdrückt und abends im Fernsehen freudig präsentiert: "20 tote Palästinenser durch die isr. Armee, evtl. waren Terroristen darunter!"
Schon wieder Geschichte: Was war zuerst da der israelische oder der arabische Terror? Und wer darf unter diesem Terror leiden? Genau: Die Zivilbevölkerung BEIDER Völker.
Aber Israel hat verdammt noch mal kein Recht auf diesen Staat!
Und die Terrorspirale dreht sich weiter und weiter und weiter... :roll:
Natürlich wäre dann evtl Ruhe (wahrscheinlich aber doch nicht), aber irgendwo muss ja mal Schluss sein und das Völkerrecht konsequent durchgesetzt werden.
Und was ist mit den Zivilisten? Was ist mit der Menschenwürde? Ist ja egal. Hauptsache die Juden verschwinden...wohin auch immer... :roll:
Also: Auflösung es Staates Israel und Etablierung von Palästina. Da dass aber zuwider der zionistischen Regierung(en) läuft, muss Israel halt weiter im Terrorkrieg leben!
Und es sterben immer weiter unschuldige Frauen und Kinder weil die jeweilige Gegenseite in der Region nichts verloren hat. Super!
Türlich! Die sind geschichtlich gewachsen und wurden nicht mir nichts dir nichts in die Welt gesetzt, oder? Genau wie z. B. Deutschland: Germanien -> Heiliges röm Reich deutscher Nation -> Deutsches Reich -> 3. Reich -> Deutschland, um jetzt mal die großen (Fläche!) deutschen Nationen zu nennen.
Falsch! Es gibt kein eines "Germanisches Volk". Es gibt Franken und Burgunder und Friesen und Sachsen und Wikinger und Dänen und Bayern usw. Die Entwicklung für Deutschland ist folgendermassen:
Die Franken haben die umliegenden Germanen was auf Maul gehauen und unterjocht. Rom hat daraufhin schnell reagiert und Karl dem Großen die Kaiserkrone aufgesetzt (-> Nachfolger des römischen Reiches). Die germanischen Völker haben sich zu der damaligen Zeit mit den Überresten des keltischen Volkes verbunden (Kelten nicht gleich Germanen!) und übernahmen zu großen Teilen die römische Kultur. Damals bestand die römische Kultur aus vielen verschiedenen Versatzstücken anderer Kulturen, wobei die Hauptreligion eine ehemalige Splittergruppe des jüdischen Glaubens war. Habe ich schon gesagt, dass die Römer keine Germanen waren? Aus dem Frankenreich (mit römischer Kultur!) haben sich dann 3 Reiche entwickelt -> Frankreich, heilige römische Reich deutscher Nationen und das burgundische Reich. das hrRdN bestand in seinem Höhepunkt zu ca. 1/3 aus slawischen Völkern. Eine lange Zeit war der deutsche Kaiser ein Slawe.
Danach wurde dieses Reich von Napoleon aufgelöst und diese Spaltung wurde dann auf dem Wiener Kongress (von einem Österreicher!) besiegelt. Zum deutschen Kaiserreich kam es dann mittels eines diplomatischen Trickes über einen Krieg, sodass ein Preusse (habe ich eigentlich schon gesagt, dass in Preussen ein große Slawenbevölkerung dort zu der Zeit lebte?) die Kaiserkrone erhielt. Danach gab es Krieg, den die Deutschen verloren, sodass sich die Weimarer Republik bildete. Den Rest kennst Du bestimmt.
Wie Du siehst wurde sowohl das hrRdN als auch das deutsche Kaiserreich "so mir nichts dir nichts" beschlossen. Wir sollten uns überlegen, ob wir Deutschland nicht in die verschiedenen Volksbereiche aufteilen... :roll:
OK, dann spalten wir die Erde in 3.000.000 Einzestaaten auf, da Ureinwohnerstamm A in Papua-Neuguinea bestimmt auch andere Traditionen und Sitten hat als der Nachbarstamm B.
Aber genau das ist doch Dein Argument!
Jawoll! Wenn wir uns jedoch auf große Kulturen einigen (die Deutschen, Franzosen, Italiener...oh, Österreicher, gliedert ihr euch wieder bei uns ein? :wink: )
, passt des scho'.
Schön dass Du selber siehst, wie absurd Dein Pochen auf "Kultur" ist.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Ok, nicht in alles reingelesen, nur paar Anmerkungen.

Provokante Gegenfrage: Ist es zulässig Österreich oder Deutschland das Existenzrecht abzusprechen?

Nein, diese Staaten sind friedlich durch eine lange Entwicklung entstanden und zu dem geworden, was sie heute sind. Außerdem rotten sie (jetzt) keine anderen Völker aus!
Also hat nach Deiner Meinung der Kosovo, Serbien und Kroatien auch keine Existenzberechtigung, weil sie weder friedlich, noch durch eine lange Entwicklung entstanden sind...

Kroatien und Serbien sind alte Königreiche, Kosovo/Methoija ist kein eigenständiges Land. Gab immer paar Spannungen da unten, wurde dann mal zu lange der Deckel draufgehalten und eine Seite übertrieb dann mal, die anderen zogen mit.


1. Israel wurde von den Briten dort eingesetzt (übrigens genauso wie die Palestinenser!)
2. Kurz nach der Gründung Israels wurde der neue Staat durch seine Nachbarn bedroht und angegriffen.

...
Haben die Briten auch nur gemacht, weil sie die schnauze von israelischen Terrorgruppen voll hatten.
Natürlich griffen sie an. Ein Gast in deinem Haus wird plötzlich die Hälfte davon von jemand Fremden geschenkt. Würd ich mich auch wehren.


Dann zu meinem Beispiel Nordirland. Wie siehst Du da die Sache? Sollen die Protestanten da aus Irland verschwinden?

Da sie Besatzer sind eigentlich ja. Andererseits ist schon Jahunderte her, sind wohl schon Einwohner. Mir würd der Arsch aber auch auf Grundeis gehen, als Minderheit erst ne Große Klappen haben und wenns ans Eingemachte geht, um Hilfe schrein.

Israel rottet auch keine Völker aus.D übrigens,ok ich kanns mir nicht verkneifen,früher schon.
Sicher es wurden viele umgebracht. Viele überlebten, also vollständig ausgelöscht wurde kein Volk.

Stell dir mal vor auf einmal würden Polen unser Land besetzen und sich unsgegenüber so verhalten wie die Israelis den Palestinensern gegenüber
Hat Polen doch,westverschiebung polens nach dem 2wk,schon davon gehört?Ostpreussen,schlesien,Frankreich=Elsass,lothringen.
Will heutzutage jemand in D diese gebiete wieder wegnehmen?Die Tschechen haben sogar die Deutschen vertrieben,führt D durch Terror einen Krieg gegen Tschechien?

Polen hat ja selber Gebiete an die Urkraine und Weißrussland verloren. Nicht ganz Schlesien liegt in Polen und Tschechien(in Grunde haben alle 3 Länder Anrechte drauf, jeder besaß es mal), Elsass war auch schon immer so ne zwei Staatensache. Die VErtreibungen nach dem Krieg geschahen ja auch nicht grundlos. Da gab es glaube ne Vorgeschichte.


Aber egal:schon mal z.b nathan der weisse gelesen?wer lebte unter anderen während der kreutzzügen in Heiligen Land?Juden,manche waren nie von dort weg gewesen,wem gehört das land?
Offtopic:wusstet ihr dass Saladin,mit dem sich viele Araber(auch Arafat)brüsten kein Araber war?Er war Kurde.
Wurden ja Kreuzzüge gegen alles Mögliche geführt. Die ins Morgenland gingen aber gegen die Araber, die hatten da unten das sagen.
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Haider : Wählen sie ihn nocht mehr weil er ein Nazi ist,od weil seine Partei unfähig ist zu regieren,wirtschaft,etc,etc.?

Die Unfähigkeit zu regieren ist wohl einer der Hauptgründe warum seine Partei auch so instabil ist sodas eine Spaltung in die radikalen und gemässigten kurz bevor stand.
Man enschloss sich alerdings nach aussen hin doch weiter einigkeit u vermitteln somit wird uns die FPÖ leider noch länger erhalten bleiben.

Aber Haider als Nazi zu bezeichnen wohl etwas daneben.
Insofern weil NAZI aus den Wörtern National und Sozial besteht ... was sollt also ein Mensch mit eigentlich nationalen Interessen im Ausland. .. vor allem bei Saddam.
Nach seinen eigenen Angaben handelte es sich bei dem Besuch um humanitäre Hilfsprojekte die damals in Planung waren.

Aber er ist ein Populist und das ist eigentlich schlimm genug.


Oder sie sind gar nicht deiner Meinung,schon mal daran gedacht?Du denkst wirklich nur in eine Richtung.
Warum glaubst du das die Mehrheit einen Krieg befürwortet?
Ich kann mir nicht vorstellen das ein vernünftiger Mensch Gewalt gutheissen kann. Egal aus welchen Gründen sie geschieht

Ich denke vor allem in diese Richtung. Das mag sein
... liegt warscheinlich an meiner gutmütigen Natur.


Was glaubst du?
Kann denn der Krieg die Probleme des Landes wirklich lösen und den Terrorismus beseitigen?
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
Gurke schrieb:
Kroatien und Serbien sind alte Königreiche,
Naja.
kroatisches Königreich 925 - 1102 (Anektion durch Ungarn) und 1918 - 1929 (-> Königreich Jugoslawien)
serbisches Königreich 1217 - 1459 (Türkische Besetzung), 1878 - 1914 (1. Weltkrieg) und 1918 - 1929. Danach wurde die gesamte Region unter das "Königreich Jugoslawien" unter serbischer Führung gebracht.
Kosovo/Methoija ist kein eigenständiges Land.
Dass aber von Serben als "Heimat" beansprucht wird, weil vor 600 Jahren dort Serben gelebt haben.
Gab immer paar Spannungen da unten, wurde dann mal zu lange der Deckel draufgehalten und eine Seite übertrieb dann mal, die anderen zogen mit.
Ganz Deiner Meinung. :)
Haben die Briten auch nur gemacht, weil sie die schnauze von israelischen Terrorgruppen voll hatten.
Und weil sie die Schnauze von arabischen Terrorgruppen in der Region hatten. Da boten sich plötzlich die Juden an, dort unter englischer Kontrolle "für Ruhe zu sorgen". Für die britischen Strategen waren damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: 1. Keine Terroranschläge gegen Großbritannien (schliesslich hauen sich da zwei nichtbritische Volksgruppen gegenseitig). 2. Kontrolle des Gebietes ohne große eigene Beteiligung (Israel verdankte ja schliesslich den Briten ihre Existenz).
Wie gesagt der zionistische Einfluss hatte nur eine begrenzte Bedeutung. Viel schlimmer war da der imperialistische Gedanke...
Da sie Besatzer sind eigentlich ja. Andererseits ist schon Jahunderte her, sind wohl schon Einwohner.
Ähnlich wie in vielen Gebieten auf der Welt... und auch in Israel.
Mir würd der Arsch aber auch auf Grundeis gehen, als Minderheit erst ne Große Klappen haben und wenns ans Eingemachte geht, um Hilfe schrein.
In Nordirland sind die Protestanten keine Minderheit. Im Gegenteil!
 
Oben