USA-Israel-Konnektion?

biowolf

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
249
@Lyle and Vondenburg

Warum verschwendet ihr eure Zeit mit diesem hoffnungslosen Typen?
Tonnen von Infos hab ihr gebracht,die seinen Standpunkt wiederlegen,und was bring es?Nichts:
Hauptschuld somit bei den Zionisten
Eine realisierbare Lösung sehe ich auch nicht, nur meine, zugegebenerweise, realitätsfremde Lösung: Weg mit Israel.

Dem ist nicht zu helfen *achselzucken*

Du lagst aber bei ca. 2/3 der US-Amerikaner (180 Millionen Menschen!) daneben, oder? Also stimmt Deine Aussage nicht. Oder anders ausgedrückt: Deine Aussage war ein Vorurteil.

Alle seine Aussagen(Israel,Usa) sind Vorruteile.
 

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
@ biowolf
Nun zumindest hat "der hoffnungslose Typ" zugegeben, dass die Schuldverteilung nicht einseitig ist, auch wenn er noch nicht die Konsequenzen daraus gezogen hat, die ich mir wünschen. Ansonsten, habe ich dir ja bereits gesagt das ich im Moment viel Zeit habe :) und außerdem wurde diese Diskussion bereits 2472 mal aufgerufen, es hat aber nur 120 Beiträge gegeben.
Wir unterhalten uns hier ja nicht privat, sondern öffentlich und ich mag es nicht wenn Behauptungen die auf Halbwissen beruhen auf diesem Gebiet das mir ziemlich wichtig ist, öffentlich stehen bleiben, ohne das jemand auch die andere Seite darstellt.
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
@biowolf: Ich schliesse mich im Großen und Ganzen Lyle an.
(Mist! Lyle war schneller!)
Einen Punkt muss ich aber noch erwähnen: Wenn Dir die Meinung des anderen nicht gefällt, dann solltest Du erst verstehen lernen, warum er diese Meinung hat und Du solltest ihm freundlich erklären warum Du Deine Meinung hast. Danach kann der Andere (und die gesamten hier Mitlesenden) selbst entscheiden, ob er damit etwas anfangen kann. Wenn Du den Gegenüber aber angreifst und anschreist, dann stellt er sich stur. Da gibt es dann keinen Informationsaustausch mehr.
 

Gambaflute

Neuling
Registriert
10. April 2003
Beiträge
3
Du bist ein Spinner,1)es gibt keine pal.Kultur,nur arab.Kultur.
2)Wieso wird diese vernichtet,doch nur in deinem verdrehtem Kopf?Verbieten die Israelis,den Palis irgendwas ausser Terror?Nein,ach ja für die Unterdrückten ist immer ne Möglichkeit auszuwandern,z.B in einen pal.Staat wie Jordanien :lol: (70%Palis)


Die Israelis verbieten den Palestinensern die Wasserquellen auf Ihren Gebieten zu benutzen bzw. anzubohren.
Die brauchen nämlich die Israelis,um sich Luxuxhotels mit Wasserspielen und Swimmingpools in die Wüste zu stellen, und um Ihre Großstädte,Siedlungsgebiete und Plantagen zu versorgen.
Die Palestinenser hingegen dürfen sich(jedenfalls in bestimmten Gebieten) bei einem einmal wöchentlich vorbeikommenden Wassertransporter Ihre Wochenration gegen Bezahlung abholen,und das obwohl unter Ihrem Boden die Wasserreserven liegen,die sie wegen Förderverbot der Israelischen Regierung nicht anbohren dürfen.

Oder glaubt wirklich jemand,dass sich dutzende Menschen nur wegen irgendwelcher religiösen Ideen in die Luft sprengen.
In Wirklichkeit geht es doch um Rohstoffe und Ressourcen und deren Nutzung zur fundamentalen Erzeugung eines anehmbaren Lebenstandards.

Das sind die wirklichen Gründe der Kriege auf der Welt,auch bei den Palestinensern.
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Ich hab grad einen Artikel gefunden der gut zum eigentlichen Thema passt:
Die Nacht danach
Noch ein paar Gedanken zum Krieg
von Uri Avnery
http://www.zmag.de/article/article.php?id=570

Ich hab ein paar interessante Textstellen herauskopiert:

"Die Balfour-Erklärung von 1917, die den Juden eine Heimstätte in Palästina versprach, hat ein Elternpaar. Die Mutter war der christliche Zionismus ( unter dessen Anhängern waren berühmte Staatsmänner wie Lord Palmerston und Lord Shaftesbury, lange vor der Gründung der jüdisch zionistischen Bewegung) Der Vater war der britische Imperialismus."
Sieht man diese Mischung nun auch in der US-Regierung? Christlich zionistisches Gedankengut einerseits, und ein wirtschaftlicher Imperialismus andererseits? Ich denke schon.

"Scheinbar ist dies alles gut für Israel. Amerika kontrolliert die Welt, wir kontrollieren Amerika. Niemals zuvor hatten die Juden einen solch ungeheuerlichen Einfluss auf das Zentrum der Weltmacht ausgeübt.
Eines Tages werden die Amerikaner heimgehen. Wir aber müssen hier bleiben. Wir müssen mit den arabischen Völkern zusammenleben.
Und wenn Bush bei den nächsten Wahlen besiegt wird wie sein Vater nach seinem Sieg im 1. Golfkrieg, dann wird die ganze Bande hinausgeworfen."

Nehmen wir an Uri Avnerys Befürchtung tritt ein. Bush verliert die Wahlen und die Demokraten kommen wieder an die Macht. Könnte es sich eine neue Regierung tatsächlich erlauben sich aus der Sache rauszuhalten?

Fumarat
 

biowolf

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
249
@Fumarat

Bitte erspar uns hier Uri Avnery,ich werd mir mal Zeit nehmen und dir seine Biographie,bzw die Hintergründe,wieso er soetwas schreibt usw suchen.
Wird allerding schwierig auf D etwas zu finden,but i will try.
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@biowolf:
Spar dir die Zeit mit dem Recherchieren. Du kannst mir ruhig ein paar skandalöse Details aus seine Vergangenheit oder teuflische Verstrickungen herbeizaubern. Das interessiert mich aber reichlich wenig.
Ich vertrete auch nicht voll und ganz seine Meinung, jedoch denke ich, daß er in diesem Text ein paar wichtige Dinge anspricht. Ich glaube, daß sich viele Juden sehr wohl vor der aggressiven US-Nahostpolitik fürchten und Angst davor haben, daß dies eine Fundamentalisierung des gesamten panarabischen Raumes mitsichbringen könnte.

Fumarat
 

biowolf

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
249
Spar dir die Zeit mit dem Recherchieren. Du kannst mir ruhig ein paar skandalöse Details aus seine Vergangenheit oder teuflische Verstrickungen herbeizaubern.
Ich kanns auch lassen,wie du willst.

Ich glaube, daß sich viele Juden sehr wohl vor der aggressiven US-Nahostpolitik fürchten und Angst davor haben, daß dies eine Fundamentalisierung des gesamten panarabischen Raumes mitsichbringen könnte.

Da hast du recht,nur nicht wegen der Radikalisierung,radikaler kanns nicht mehr werden,sondern,weil Usa nach dem Krieg einen grösseren Druck auf Israel verüben könnten,um z.B zu zeigen,sie handelten nicht im Auftrag von Israel gegen Irak,maybe Syrien?
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
fumarat schrieb:
@forcemagic:
Gut wir sind hier in einem Verschwörerform. Die Hypothese vieler Verschwörer ist also nun mal, daß die "Juden" (womit in der Regel Zionisten gemeint sind) die USA beherrschen. Ich frage mich aber. Warum gerade die USA? Warum kann sich z.B. ein deutscher Bundeskanzler klar gegen den Krieg positionieren und so eine Wahl gewinnen? Haben die "Juden" zu wenig Macht in Deutschland? Warum kommt niemand auf die Idee (außer Saddam und Osama bin Laden :twisted: ) die USA von den Zionisten zu befreien? Ist der Rest der Welt zu blöd oder zu feige?

????
ich denke das hat weniger was mit den juden zu tun... der hund kläfft meiner meinung einfach anders herum..

israel ist stark von amerika geprägt.. einfach auch weil es von amerika stark finanziert und unterstütz wird..

sicherlich spielen die amerikanischen juden als wählergruppe eine größere rolle als die deutschen juden, einfach weil es in deutschland keine solche jüdische gemeinde mehr gibt... sicherlich der ein oder andere geldgeber wird wohl auch in amerika eine israelfreundliche politik durchsetzen wollen, aber ich denke man kann deshalb noch nicht davon sprechen, dass die usa von den juden regiert werden.. jedenfalls nicht im sinne einer bösen verschwörung.

die gründe für ein pro zum irak-krieg sehe ich nicht in einem pro israel sondern in einem pro-knete und pro-macht....

ich denke man muss dazu auch tiefer in die amerikanische gesellschaft blicken um zu verstehen warum da so viele amerikaner mitmachen ... sieh dir doch den patriotismus an der dort seit jahrzehnten kultiviert wird... sowas kennen wir hier schon lange nicht mehr.. eigentlich in ganz europa nicht mehr so... man nennt das bei uns rechts-außen... und wenn ein land rechts-außen wählt in europa dann gibts kleine aufstände ( siehe österreich)

ich denke es ist da kein bedarf die welt von den "schlimmen" zionisten zu befreien .. allerdings könnte es nicht schaden, wenn die israelis religion und staat mehr trennen..

however... es stimmt natürlich dass israel eine schwierige lage hatte und auch weiterhin haben wird... dazu wurde hier ja schon viel geschrieben und eine lösung ist da nicht wirklich in sicht..

wie ich schon mal sagte ich sehe nicht wirklich, dass die regierungen von israel und den usa dazu beitragen die situation zu entschärfen.. weniger aber aus einer verschwörung heraus sondern einfach aus denkfehlern heraus, die parallel gehen...
 
Oben