USA gibt Sharon grünes Licht für Angriff auf Reaktor im Ir

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
ismael :? hab ich doch gar nicht anders beschrieben, oder?!
und die ganze zeit wurde israel doch auch bedroht, oder nicht?!
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
dann hab ich deine vergleiche evtl missverstanden

ja warum wird israel denn bedroht ? von anfang an gabs seit staatsgründung probleme..w.arum nur ? weil evtl unrecht geschehen ist bei der staatsgründung ?
und sich das unrecht fortsetzt in deenr politik bis heute ?
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
Kasimir schrieb:
-Zur Verteidigung gegen die Guten(Bösen)Mächten

-Nein sie sind nicht daran Interessiert, die Verbindung zur Hisbollah wurde nie richtig Bewiesen.

-Sicher, die Bösen Moslems wollen doch nur Rache, Auge um Auge, Zahn um Zahn.LOL :don:

@ Kasimir

- Wiso zur Verteidigung ? Seit den Sturz des Schah`s den
Großbritannien maßgeblich unterstützt hatte und späther natürlich
die USA der "Große Satan".
Und als 1980 der Irak Saddam Husseins seinen Nachbarn Iran überfiel
mit kleiner Unterstützung der USA... O.K 8 Jahre Krieg
Dann im ersten Golfkrieg 1990/91 blieb der Iran neutral und konnte seinen Einfluss in der Region nach der irakischen Niederlage gegen die Amerikaner stärken.
Nur es gab keinen Konflikt mit anderen Nachbarn weder gibt es Saddam noch, noch gibt es politische Konflikte mit anderen Nachbarn
Pakistan,Oman,Afganistan,Türkmenisatan,Türkei,Armenien,Syrien
Saudi Arabien hab ich alle ?
Well .. auch mit Israel gab es eigentlich keine Konflikte bis dato ..
also nochmals wiso braucht der Iran die Bombe ?
Energie > passt und der EU Vorschlag ist passabel.

- "Hisbollah" ist arabisch und bedeutet „Partei Gottes“. Die Hisbollah ist eine schiitische Terrororganisation, die eine pro-iranische Ausrichtung hat. Ihr Führer ist Hussein Musawa.
Als politisches Ziel verfolgt die Hisbollah nach iranischem Vorbild die Errichtung einer islamischer Republik in Libanon.
Das militärische Hauptziel der Organisation war es, die israelischen Truppen aus der seit 1985 besetzten sogenannten Sicherheitszone im Süden Libanons zu vertreiben.
Hinter der schiitischen Organisation steht der Iran, der nach Schätzungen pro Monat zehn bis 20 Millionen Dollar überweist. Die auch von Syrien unterstützte Hisbollah soll nach Schätzungen zwischen 3500 und 5000 aktive Kämpfer haben.

Die Hisbollah baute sich, mit stetiger Unterstützung aus dem Iran und aus Syrien, ein beachtliches Arsenal hoch mobiler Raketen auf. Sie stützt sich dabei hauptsächlich auf Katjuschas mit längerer Reichweite, aber die Syrer vervollständigen das Arsenal auch mit eigenen 270-Millimeter-Raketen.

Der frühere syrische Präsident Hafis Assad hatte nie Hemmungen, Israel zu bedrohen. Aber er kontrollierte den Fluss iranischer Waffen an die Hisbollah, und er ließ ihnen nie direkt syrische Waffen zukommen. So vermied er es, sich in einen Krieg mit Israel hineinziehen zu lassen.

Auch so Offizielle Position der Islamischen Republik Iran zu den internationalen und regionalen Entwicklungen

Die Hisbollah wird von allen muslimischen Völkern, darunter auch vom iranischen Volk, unterstützt.

- leider hast Du mich falsch Verstanden wenn Israel die Reaktoren vernichten würde und Iran darauf reagieren würde, dann könnte es zu
einen Flächenbrand kommen bei den die Irakaufstände wie Pfadfindertreffen aussehen. Es könnten einige Länder in diesen Strudel der Gewalt mitgezogen werden.. die üblichen Verdächtigen ; Syrien,der Libanon und Ägypten.


Quellen:
http://www.wsws.org/de/1999/jul1999/iran-j24.shtml
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/geschichte/gegenwart/iran/01.html
http://www.defence-net.de/info/index.php?hisbollah
http://www.nahostfocus.de/page.php?id=2020
http://www.zeit.de/archiv/2002/32/200232_wallstreetjourna.xml
http://derstandard.at/?url=/?id=1833700
http://www.iranembassy.de/d-politik/offeziele-position.htm
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
das wurde auch schon beim ersten irakkrieg gesagt und beim zweiten. und was ist geschehen...?!
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
das erinnert mich fatal an scholl-latour, der auch immer solch nostradamischen vorraussagungen bemüht. hat bisher noch nicht geklappt, aber irgendwann landet jeder einen treffer. manche wünschen sich glaube ich richtig das ende des abendlandes herbei, um moralistisch am ende darstehen zu können und mit letztem atemzug noch zu hauchen: " seht ihr! ich hab`s euch schon immer gesagt!"
das hat doch irgendwie etwas masochistisches...
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
wie gesagt, irgendwann sagt jeder etwas richtiges vorraus. ist eine frage der statistik ;)
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
bezichtige mich nicht der lüge!
ich habe das auf die vorraussage der beiden golfkriege bezogen, bei denen er jedesmal vorraussagte, dass das pulverfass naher osten hoch gehen würde.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
einem journalistenwie scholl-latour der sich in der region auskennt wie kaum ein andere vorzuwerfen er würde sich nicht auskennen is schon krass
evtlsagt er nur das waskeiner hören will ? deswegen lässt man ihn in tv diskussionsrunden meist kaum zu wort kommen oder würgt ihn ab...

naja anderes thema :)
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
witzig: wenn ich den spiegel als seriöse quelle bemühe, werde ich ausgelacht (auch wenn man osiris eh nicht ernst nehmen kann).
scholl-latour ist plötzlich wieder i.o. sind nur quellen seriös, die eurer meinung entsprechen?

trotz allem hat er sich, was diese zwei dinge betrifft, geirrt.
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
mir fällt gerade wieder etwas anderes ein: israel hat doch schon einmal einen reaktor bombardiert: 1981 im iraik, den osirak reaktor.


im nachhinein hat sichdas als richtig herausgestellt...was wäre sonst passiert, wenn der wahnsinnige 1990 in kuweit atomwaffen gehabt hätte...
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
MrPalmer schrieb:
also nochmals wiso braucht der Iran die Bombe ?
Energie > passt und der EU Vorschlag ist passabel.
z.B. um sich davor zu schützen völkerrechtswidrig von den Amerikanern überfallen zu werden, oder glaubst du, die Amerikaner wären in den Irak rein, wenn dieser bereits über die Atombombe verfügt hätte? Nach dem Irak Überfall werden sich doch jetzt alle Staaten noch vermehrt um die Beschaffung der Bombe als einzigen Schutz gegen Aerikanische Willkür bemühen.
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
super, ein muslimischer staat, der mit der auslöschung israels droht, soll die a-bombe bekommen. klasse idee! solche instabilen staaten sollten auf keinen fall atombomben besitzen dürfen/können! schon schlimm genug, dass demokratische staaten sie besitzen...
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
wie war das noch mitgleichemrecht für alle ?
kaka auch du willst es nicht verstehen oder ?
durch die einseitge geheuchelte politk der usa / israel und der tatsache das die die bombe haben , fragen sich doch alle dort vor ort ...warum dürfen wir nicht ?
warum wurde de rirak 1990 angegriffen aufgrund einer uno sanktion , israel aber bleibt immer verschont ?

es geht um gleicheit , solange die region dort vor ort und die menschen das gefühl haben sie wären nur menschen 2. klasse di e man verarschenkann wie man mag solange wird es KEINEN frieden geben erst recht keinen herbeigebombten..darum gehts kaka um gleichheit
diemenschen dort haben das gefühl sie werden eben NICHT gleich behandelt darum der unmut gegenüber usrael , was nicht heisst das ich saddam freund bin oder ähnliches

aber wenn nur eine seite macht was sie will , darf sie sich nicht wundern wenn die andere seite keine lust mehr hat mitzuspielen ....NUR darum gehts kaka

und nun komm nicht wieder mit hitler und sowas das tut hier nichts aber auch gar nichts zur sache
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
wie soll sich denn ein staat aus 8 millionen menschen, umgeben von feindlich gesinnten staaten, mit ca. 200 millionen einwohnern, gegen solche gelüste wehren? wer sagt denn, dass diese staaten nicht trotzdem nach der bombe greifen würden, wenn israel keine atomwaffen hätte?
ist es nicht deshalb nicht mehr zu größeren kriegen mit israel gekommen, weil nun die gefahr einer atomaren auslöschung besteht?
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
"wie soll sich denn ein staat aus 8 millionen menschen, umgeben von feindlich gesinnten staaten"

hast du dich auch nru einmal gefragt woran das liegen könnte ?
warum alle nachbarn feindlich gesinnt sind ? ob das gründe haben könnte ?
evtl mit der staatsgrüdnugn 1948 ? evtl weil dort palaästinenser lebten die verschwinden mussten ? und evtl hat das was mit der politk von 1948 bis HEUTE zu tun ?
evtl auch weilisraelsich an keine un resolutionahlten muss ? alle anderen aber schon ?

ahst du dich das jemals gefragt ? ich glaube nicht....denn du hast dir ja mein letztes posting nichtmal druchgelesen sonst hättest du das nicht geschrieben....naja... :cry:
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
doch ich habe dein posting gelesen.

und wir waren uns doch einig darüber, was israel betrifft (auch wenn ich es jedes mal wiederholen muss).

israel sit aber ein fakt, der sich nicht aus der welt schaffen lässt. oder willst du die juden dort vertreiben? daher muss man sich arrangieren. das wollen aber die meisten muslimischen staaten nicht. auch das ist ein fakt.
wie willst du also dieses volk da unten schützen?
 
Oben