US-Video zeigt Misshandlung von Irakern

Tourett

Meister
Registriert
29. August 2002
Beiträge
481
Es sind Menschen , die seit Monaten imIrak leben . Menschen die wissen ,das sie von der Zivilbevölkerung verachtet werden (obwohl sie sie befreit haben ). Menschen die ihre Kameraden an ihrerer Seite haben sterben sehen . etc.

erzaehl das mal den zentralheizungsverwoehnten kiddis hier
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
alles nicht der rede wert- ich weiß...so lange man das immer noch mit saddam husseins greultaten relativieren kann...hat man da ja auch noch einigen spielraum...null problemo...alles im grünen bereich sozusagen...und stumpf ist trumpf.

Wie die beiden Soldaten dem Mirror erzählten, scheint die demütigende"Behandlung" oder Folter zur Alltagsroutine zu gehören. Die Gefangenen werden gefesselt, sie werden unter eine Kapuze gesteckt und systematisch durchgeprügelt. Normalerweise würde man das Gesicht verschonen, um nachträglich nicht belangt zu werden. Man droht, ihn zu töten. Der jetzt bekannt gewordene Fall spielte sich im September ab. Angeblich deckten die Offiziere die Täter und befahl den Soldaten, den lebensgefährlich Verwundeten und alle Spuren des Vorfalls zu beseitigen. Nach Auskunft der beiden Soldaten habe es sich um keinen Einzelfall gehandelt. Wie bei dem amerikanischen Vorfall ist es von oben gedeckte Routine, Gefangene "weich" zu foltern, also zu ängstigen und zu quälen, bis sie in den anschließenden Verhören bereitwillig aussagen. Betroffen ist also das gesamte Militär, nicht nur einzelne, die direkt an einem Vorfall beteiligt sind und als Sündenböcke herangezogen werden.

Auch Amnesty sagt, dass zahlreiche Vorfälle von Misshandlungen von gefangenen Irakern berichtet worden seien und es sich um keine Einzelfälle handeln würde. Bislang aber sei man bei den Briten und Amerikanern den Vorwürfen nicht nachgegangen. Es sei nicht genug, wenn das Pentagon nur einschreite, wenn Bilder an die Öffentlichkeit gelangen. Amnesty fordert eine unabhängige und umfassende Untersuchung, da die Beachtung der Menschenrechte für eine friedliche Zukunft des Irak zentral sei. Es müsse klar sein, dass die Verletzung von Menschenrechten bestraft wird.

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/17327/1.html

das ist ja mal wieder eindeutige propaganda, um "unsere" jungs und mädels da unten, die bannerträger der zivilisation schlechthin, in den dreck zu ziehen.

pfui!
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
alles nicht der rede wert- ich weiß...so lange man das immer noch mit saddam husseins greultaten relativieren kann...hat man da ja auch noch einigen spielraum...null problemo...alles im grünen bereich sozusagen...und stumpf ist trumpf.

Eben !. Verglichen mit Saddams Greultaten ist das wirklich Kindergeburtstag. (< was keine Rechtfertigung sein soll , weil eben nicht vergleichbar ).
Oder willst du jetzt die Taten Saddams damit relativieren ?? Klingt so .


gruss
 

Tourett

Meister
Registriert
29. August 2002
Beiträge
481
und bei dem ganzen medienhype wegen gefolterter gefangenen
macht sich keiner sorgen wegen dieser meldung


Saddams Ex-General übernimmt Falludscha

So soll sich die Lage in der Stadt mit 300.000 Einwohnern stabilisieren
Falludscha – Die US-Truppen haben am Freitag die Kontrolle über die von ihnen seit Wochen belagerte irakische Rebellenhochburg Falludscha an einen früheren General des gestürzten Präsidenten Saddam Hussein abgegeben.
Mit dieser Abkehr von ihrer bisherigen Politik des Machtausschlusses aller Mitglieder des alten Regimes versuchen die USA, die Lage in der Stadt mit 300.000 Einwohnern zu stabilisieren.

Die US-Streitkräfte zogen sich aus einigen Stellungen zurück. Ein US-Offizier erklärte, Ex-General Jasim Mohamed Saleh werde eine Truppe von rund 900 früheren irakischen Soldaten anführen, die die Polizei in Falludscha unterstützen solle. Saleh kündigte an, rasch wieder Sicherheit und Stabilität herstellen zu wollen.

was glaubst du was die mit gefangenen machen ?
wenn die welche machen ?
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
Oder willst du jetzt die Taten Saddams damit relativieren ?? Klingt so

oh, "spürnasen-kurti" ist mal wieder unterwegs...

hast du eigentlich einen volkhochschulkurs in verdrehung und unterstellung absolviert und meinst jetzt das forum mit deinem erworbenen wissen zu begücken und überall deine verbalen, sinnentleerten haufen hinterlassen zu müssen?

oder hast du vielleicht BSE?

ich kann mir vorstellen, das ein, wie ein schweizerkäse durchlöchertes hirn doch einiges an aufnahmekapazität verliert.

was in deinen kruden hirnwindungen irgendwie anklingt oder nicht- es ist nicht die mühe wert sich darüber gedanken zu machen.

aber es ist immer wieder für einen lacher gut...gehört für mich schon wie das salz zur suppe...in diesem sinne...weiter so! :lol:

und bei dem ganzen medienhype wegen gefolterter gefangenen
macht sich keiner sorgen wegen dieser meldung

ja komisch, nicht?

jetzt setzen die besatzer schon die schergen von einst wieder ein.

ansonsten netter versuch vom thema abzulenken!
 

Tourett

Meister
Registriert
29. August 2002
Beiträge
481
werde auf keinerlei beiträge die persönlich, unter die gürtellinie oder am thema vorbeigehen mehr antworten und auf bessere zeiten hoffen.
sollte allerdings der aktuelle stil hier weiter anhalten, werde ich mein zelt eben woanders aufschlagen
roflrofl.gif
 

Salomon

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
213
:lol: immer wenn ich was von Qrt lese muss ich seltsamerweise lächeln,geht vielelicht anderen auch so....... :D
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
Qrt schrieb:
Sehe ich das richitg ?? Ein Britte pinkelt auf einen Iraki ?

Geschmacklos finde ich diese Aufnahmen auf jeden Fall . Aber man muss sich klarmachen , was für Leute diese Soldaten sind .
Es sind Menschen , die seit Monaten imIrak leben . Menschen die wissen ,das sie von der Zivilbevölkerung verachtet werden (obwohl sie sie befreit haben ). Menschen die ihre Kameraden an ihrerer Seite haben sterben sehen . etc. Hinzu kommt , das Soldaten relativ "einfach" Strukturiert sind.
Deshalb kann ich es im Ansatz verstehen .



Es ist schlimm !!

aber kein Skandal .

gruss

Nein natürlich ist es kein Skandal es sind ja nur Soldaten des Landes gewesen, das sich als Weltdemokratiepolizist sieht und sich rühmt dafür verantwortlich zu sein den Irakischen Barbaren Zivilisation, Freiheit und Demokratie gebracht zu haben.

Diese Soldaten haben ja auch nur ein paar wenige irakische "Verbrecher" misshandelt, also was soll der Aufschrei? wenn der Iraki die Freiheit nicht will muss sie ihm halt eingeprügelt werden, oder was?

Du kannst es also im Ansatz verstehen? Ich kann es auch im Ansatz nicht verstehen, ich könnte vielleicht verstehen das ein Soldat einem Gefangenen der direkt nach einem Gefecht gemacht wurde im Affekt eine runterhaut. Nun diese Misshandlungen fanden aber in einem Gefägniss statt, es gab keine Bedrohung für die Soldaten die eine Handlung im Affekt rechtfertigen würde. Diese Misshandlungen sind alleine zur Befriedung irgendwelcher perveser Machtriebe geschehen und hier darf wohl von einem Skandal gesprochen werden.

was wäre für dich ein Skandal?
würde es reichen wenn man gefangene nackt durch die strassen treibt? oder müsste auf sie auch noch geschossen werden, damit du das wort skandal in den Mund nehmen würdest?

ich weiss das ich nie so reagieren würde (und nein ich brauche keine belehrung über extremsituationen) da du es im Ansatz verstehen kannst kann ich nur noch sagen: Gott bewahre uns vor Qrt im Kriegseinsatz.

immer wenn ich was von Qrt lese muss ich seltsamerweise lächeln,geht vielelicht anderen auch so.......

mich macht es wütend :evil:
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Qrt zu dir fehlen mir wieder mal die Worte.

Vielleicht helfen ein paar Bilder auf die sprünge:

0,1307,OID3235692,00.jpg


0,1307,OID3235456,00.jpg
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Qrt schrieb:
Verglichen mit Saddams Greultaten ist das wirklich Kindergeburtstag. (< was keine Rechtfertigung sein soll , weil eben nicht vergleichbar ).

Aha, du bringst den Vergleich also nicht als Rechtfertigung, da es ja eben nicht vergleichbar ist...
Dann muss ich mich allerdings fragen, was dieser Vergleich soll - die gleiche Frage geht übrigens in moderater Form an "vor kurzer zeit noch alltag in bagdad" -Tourett: was willst du uns mit dem diesbezüglich verlinkten Artikel in diesem Thread denn bitte sagen?
Sind solche Vorfälle im Iraq für euch besonders uninteressant, da die Bevölkerung sowieso an derartiges Verhalten der jeweiligen Obrigkeit gewöhnt ist?


Das alles erinnert mich sehr stark an die Rechtfertigung eines Urteils in Deutschland, als eine Kindesmisshandlung mit dem Hinweis auf das soziale Umfeld des Opfers bagatellisiert wurde...
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ja, ich muss meinen ersten post nochmal revidieren, es ist in der tat eine wirklich krasse grausamkeit und in keinster weise irgendwie zu verantworten oder zu verstehen.
gut, wenn das natürlich nur die spitze des eisberges ist, dann wird sogar mir der irakkrieg allmählich unsympathisch.
naja, die kerle im pentagon wirds kaum kümmern. :roll:
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Habt ihr eigentlich eine Ahnug was da unten vorgeht??...wies aussieht nicht die Bohne!
Also für alle die es noch nicht wissen sollten: DORT UNTEN HERRSCHT KRIEG !
Nicht "Wiederaufbau" wie es und das Fernsehen weissmachen will.
Tagtäglich werden Iraker getötet und gelegentlich auch Amerikaner (von denen dann lang und breit berichtet wird.)

Wie stellt ihr euch das anders vor als das es immer wieder Soldaten gibt denen es einfach irgendwann durchgeht wenn sie in ständiger Gefahr leben müssen von hinten auf der Strasse abgeknallt zu werden weil sie dort so gut wie keiner leiden kann.
Sie bekommen auch kaum psychologische Unterstützung um das alles verarbeiten zu können!

Ich kann mir das nicht im entferntesten forstellen wie es sein muss wenn man unter solchem druck steht!!

Das rechtfertigt diese Taten nicht.... macht es aber auf eine gewisse weise für mich verständlich.

Die werden nicht mit respekt von der Bevölkerung behandelt! Dort unten ist man mit weisser Hautfarbe und in einem militäranzug ein ständiges Ziel von beschimpfungen und misstrauen.
Kein wunder das sich der Frust der Soldaten, tausende kilometer von zuhause weg zu sein, ohne ihre Familien und ohne die gewissheit die nächste Patroullie heil zu überstehen, auf alles überträgt was laut vorgesetztem ein "Feind" ein "Terrorist" ist.
Noch dazu der ständige militärische Drill und diese strenge Hierachie!!!
Ich würd dort auch auszucken !!!... UND WIE ICH AUSZUCKEN WÜRDE!

Diese Leute melden sich zwar freiwillig, machen den scheiss aber wegen der Kohle und/oder weil sie geil auf gerade solche Aktion sind !!!
Die haben keine Ahnung was sie erwartet oder wie sie damit umgehen sollen. Die leben von einem Tag in den nächsten und mit jedem Tag der verstreicht ohne das es dort sichbar mit dem lebensstandard der Menschen bergauf geht wird es gefährlicher sich als Besatzer aufzuspielen.

Krieg war nie schön, und wird es auch nie sein.
ich hab mich schon die längste Zeit gefragt ob es denn keine vergewaltigungen und folterungen im Irak gibt, oder ob das alles tatsächlich nur in gefangenelagern passiert, abgeschirmt von kameras und ungewollten zeugen.

Was glaubt ihr wäre mit den Soldaten passiert wenn die Geschichte nie an die Öffentlichkeit gelangt wäre, sondern das alles intern im Militär geregelt worden wäre.

Warscheinlich wären die Soldaten schlimmstenfalls mit einer versetztung bestraft worden.
Möglicherweise hätte ihnen Bush aber noch einen Orden wegen "tapferkeit vor dem Feind" verliehen.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@TheUnknown

Noch dazu der ständige militärische Drill und diese strenge Hierachie!!!
Ich würd dort auch auszucken !!!... UND WIE ICH AUSZUCKEN WÜRDE!

dieses system lebt davon, aus eigentlich selbstständigen menschen willfährige empfehlsempfänger zu machen...trotzdem gibt es immer wieder soldaten, die sich dem entziehen, indem sie desertieren oder lieber ins gefängnis wandern (oder sich umbringen) als ihre seele zu verkaufen. ist nur immer noch nicht besonders populär...wer es tut muss sich als vaterlandsverräter oder ähnliches beschimpfen lassen. stattdessen werden kriegern immer noch denkmale gebaut...da sollte man mal lange drüber nachdenken.

die "zuckungen" (nennst du u.a. folter so?) richten sich dann aber kaum gegen dieses system, sondern ein ganz anderer muss dafür seinen kopf hinhalten, sein leben oder seine würde verlieren.

aber weiter im text:

US-Geheimdienst soll Übergriffe befohlen haben
01. Mai 19:56

US-Soldaten haben gefangene Iraker anscheinende auf Befehl von oben gefoltert. Menschenrechtler forderten Ermittlungen gegen die Vorgesetzten.

Die Misshandlung von Irakern durch US-Soldaten soll vom US-Militärgeheimdienst angeordnet worden sein. Das berichtet das US-Magazin «The New Yorker». Das Blatt beruft sich auf einen Brief, den einer der nun wegen Misshandlung verdächtigten US- Soldaten im Januar nach Hause schrieb. Der Feldwebel erzählte darin, er habe «einige der Dinge in Frage gestellt», die er im Bagdader Abu-Gharib- Gefängnis gesehen habe. Darauf sei ihm gesagt worden, der Militärgeheimdienst wolle es so haben'.
Er selbst und andere Soldaten seien ausdrücklich vom Militärgeheimdienst gelobt worden, weil sie durch ihr Vorgehen gegen die Gefangenen «jetzt positive Ergebnisse und Informationen erhalten», heißt es in dem Brief...

http://www.netzeitung.de/spezial/irak/284501.html

mit lob von oben folterts sich doch gleich nochmal so schön!

dieses ganze betroffenheitsgesülze von bush und konsorten ist heuchlerisch und ekelhaft.

Was glaubt ihr wäre mit den Soldaten passiert wenn die Geschichte nie an die Öffentlichkeit gelangt wäre, sondern das alles intern im Militär geregelt worden wäre.

Warscheinlich wären die Soldaten schlimmstenfalls mit einer versetztung bestraft worden.
Möglicherweise hätte ihnen Bush aber noch einen Orden wegen "tapferkeit vor dem Feind" verliehen.

nach der obigen nachricht zu urteilen, wären sie nicht mal versetzt worden...sie haben ja im sinne der vorgaben gehandelt...stattdessen wahrscheinlich eine belobigung für die "effektive" behandlung der gefangenen.

folgender artikel ist SEHR lesenswert:

Barbarei als Kriegsroutine

Über den Zusammenhang von Politik, Krieg und Folter

Wer erfahren will, wie man brachial foltert, sollte Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen lesen. Was im "Simplicius Simplicissimus" (1667/68) Landsknechte während des Dreißigjährigen Kriegs Bauern antun, wenn sie ihnen die Körperteile abschneiden, sie rösten und strangulieren, ist selbst in der literarischen Abstraktion solcher Vorgänge starker Tobak. Oder sollte das nur gewöhnlicher Soldatenalltag sein? Nicht mehr als eine Routine, die der "universal soldier" über die Jahrtausende mit unterschiedlicher Raffinesse praktiziert? Nicht immer, aber oft genug, um die Verquickung von Krieg und Folter als Strukturzusammenhang zu begreifen.

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/17328/1.html

und

Arabische Reaktionen auf die Bilder von gefolterten Irakern

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/17329/1.html
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Danke Samhain für die Links.

Im Grunde kenn ich Telepolis sehr zu gut. Jeder der diese Site noch nicht kennt sollte sich einen dicken Bookmark setzten !!!!! Abolut lesenswert die Artikel bei Heise.

Erschreckend, aber irgendwie hab ich es ja schon vermutet das diese Greueltaten nicht ohne Anordnung von oben passiert sind. Welche Bestrafung die Soldaten tatsächlich erfahren bleibt aber weiterhin ein Geheimnis.
Ich vermute stark das es zu keinen Verfahren kommen wird und diese feigen Schweine wiedermal ungeschoren wegkommen.

Allerdings drängt sich mir die Frage auf ob auch das Durchsickern der Bilder und an namhafte Zeitungen von anfang an geplant war oder ob diese Folterungen nur landesintern abschreckende und verachtende Reaktionen auslösen sollten.... und wenn ja, zu welchem Zweck??
Schliesslich haben die Amis ohnehin schon genug Probs am Hals....
Hat da wer eine Antwort drauf?



Sorry, aber ich dachte nicht daran das meine deutschen Nachbarn probleme mit dem wort "auszucken" haben könnten.
Nun, im eigentlichen handelt es sich hierbei einfach um eine andere, österreichische Bezeichnung für: Verrückt werden, Durchdrehen, koplett den Kopf verlieren, GaGa werden oder auch einfach nur den Verstand verlieren.

Das werd ich auch bald wenn ich noch länger mitansehn muss was sich die amerikanischen Besatzer noch weiter mit der seit jahrzehnten leidenden Bevöklerung im Irak noch erlauben. Eine echte Schande ... traurig, verdammt traurig das ganze. :roll: :x
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
@samhain

hast du eigentlich einen volkhochschulkurs in verdrehung und unterstellung absolviert und meinst jetzt das forum mit deinem erworbenen wissen zu begücken und überall deine verbalen, sinnentleerten haufen hinterlassen zu müssen?

Nö.

oder hast du vielleicht BSE?

Oh. Krankheitsunterstellungen stellten ja immer den Gipfel der Schlagfertigkeit dar . Nein Samhain , ich leide nicht unter BSE . Um etwaigen Unterstellungen in der Zukunft vorzubeugen sage ich noch >> Ich leide weder an einem Gehirntumor noch an fiesen Hodenkrebs oder ausgeprägten Darmkoliken. Bin relativ gesund .( wenn da nicht die Pusteln wären!! AIDS??? )


ich kann mir vorstellen, das ein, wie ein schweizerkäse durchlöchertes hirn doch einiges an aufnahmekapazität verliert.

Naja , habe da schon bessere Beleidigungen gehört .

Der Rest deiner Mail ist leider nicht der Rede wert . Schade .

@lowtide

Nein natürlich ist es kein Skandal es sind ja nur Soldaten des Landes gewesen, das sich als Weltdemokratiepolizist sieht und sich rühmt dafür verantwortlich zu sein den Irakischen Barbaren Zivilisation, Freiheit und Demokratie gebracht zu haben.

Ich glaub du hast die Situation im Irak noch nicht durchschaut . Erkenne doch , das jede Demütigung , jede Sekt und Kaviar Variante eine Verbesserung zu Mord , Folter und Vergewaltigung ist . Auch wenns eklig ist , macht es kein Aua . Oder ist das nicht so? .


Diese Soldaten haben ja auch nur ein paar wenige irakische "Verbrecher" misshandelt, also was soll der Aufschrei?

Misshalndelt zwar , aber nicht gefoltert etc. Und ja , Verbrecher müssen bestraft werden .


Du kannst es also im Ansatz verstehen? Ich kann es auch im Ansatz nicht verstehen, ich könnte vielleicht verstehen das ein Soldat einem Gefangenen der direkt nach einem Gefecht gemacht wurde im Affekt eine runterhaut.

Boahh . Du bist aber brutal . Du heisst die Misshandlung von Gefangenen für gut . Krass , und das als Soldat . :lol:


Nun diese Misshandlungen fanden aber in einem Gefägniss statt, es gab keine Bedrohung für die Soldaten die eine Handlung im Affekt rechtfertigen würde.
Ich sehe nicht ,was das für einen Unterschied macht . Das wichtigste für mich ist , das keine Iraker gefoltert wurden . Das wäre ein Skandal !.


gruss
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@Qrt

Obwohl ich immernoch VÖLLIG hinter dem Einsatz im IRAK stehe, kann ich Deine Entschuldigungen und Relativierungen nach dem Motto: "Ach komm, die Irakis wurden doch nicht gefolter, nur ein bißchen gehauen!" in keiner Weise zustimmen!!!

Dieses Verhalten ist durch nix zu rechfertigen oder zu verstehen! Auch wenn die GIs unter Streß stehen (was sie ohne Zweifel tun) müssen sie sich soweit im Griff haben und sich nicht auf Stufe der "Widerstandskämpfer" stellen!!!

Nein, nein, nein!!!


Ich frage mich aber auch, wo die "Weltverschwörer" und "Skeptiker" sind. Sobald es Bilder der US-ARMEE gibt, heißt es ganz schnell: "Die sind gestellt und Propaganda!"

Gerade bei den Bilder der Briten habe ich teilweise das Gefühl, daß eben diese Bilder auch sehr gut vom Irakischen "Widerstand" gestellt sind.

Wieso fragt sich keiner, ob sich diese Verbrecher nicht einfach eine Tarnhose anziehen, sich ein Kumpel nen Sack über den Kopf zieht und das ganze Bild nur gestellt ist, um die Bevölkerung noch weiter aufzustacheln?!

Nochmal: Das Verhalten ist nicht zu entschulden. Die Frage nach der Echtheit der Fotos muß aber auch gestellt werden. Bis das Gegenteil bewiesen ist!

WS
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Auch wenns eklig ist , macht es kein Aua . Oder ist das nicht so?
Ich glaube, du hast noch nie etwas von seelischen Grausamkeiten gehört. Jemand der verkabelt und in Todesangst auf einer Kiste steht ist für dich Kindergeburtstag?

Was würdest du dazu sagen, wenn wir dich nackt auf einem Marktplatz anbinden würden und jeder dürfte dich nach belieben anpissen?

Macht ja kein Aua!
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ja, in der tat bestehen zweifel an der echtheit der britischen fotos.
ich hab grade was am radio gehört, die sagten was von wegen man würde da laster und waffen sehen, die im irak gar nicht verwendet würden
siehe auch hier:
http://www.n-tv.de/5240329.html

ich kann mir also schon vorstellen, dass die fotos gefaked sind, allzuschwer ist das ja nicht.
und dass sowas erheblich mehr einfluss auf die medien und menschen hat, als wieder ein paar todesmeldungen, scheint auch auf der ahnd zu liegen.
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
Qrt schrieb:
@
@lowtide

Nein natürlich ist es kein Skandal es sind ja nur Soldaten des Landes gewesen, das sich als Weltdemokratiepolizist sieht und sich rühmt dafür verantwortlich zu sein den Irakischen Barbaren Zivilisation, Freiheit und Demokratie gebracht zu haben.

Ich glaub du hast die Situation im Irak noch nicht durchschaut . Erkenne doch , das jede Demütigung , jede Sekt und Kaviar Variante eine Verbesserung zu Mord , Folter und Vergewaltigung ist . Auch wenns eklig ist , macht es kein Aua . Oder ist das nicht so? .


Diese Soldaten haben ja auch nur ein paar wenige irakische "Verbrecher" misshandelt, also was soll der Aufschrei?

Misshalndelt zwar , aber nicht gefoltert etc. Und ja , Verbrecher müssen bestraft werden .


Du kannst es also im Ansatz verstehen? Ich kann es auch im Ansatz nicht verstehen, ich könnte vielleicht verstehen das ein Soldat einem Gefangenen der direkt nach einem Gefecht gemacht wurde im Affekt eine runterhaut.

Boahh . Du bist aber brutal . Du heisst die Misshandlung von Gefangenen für gut . Krass , und das als Soldat . :lol:


Nun diese Misshandlungen fanden aber in einem Gefägniss statt, es gab keine Bedrohung für die Soldaten die eine Handlung im Affekt rechtfertigen würde.
Ich sehe nicht ,was das für einen Unterschied macht . Das wichtigste für mich ist , das keine Iraker gefoltert wurden . Das wäre ein Skandal !.


gruss

ach ne es macht natürlich nicht aua wenn man jemanden auf eine kiste stellt und ihm "tödliche" stromschläge androht wenn er runterfällt.
ne das ist ja kindergeburtstag... echt mach mal deine augen auf oder besser zu und stell dir vor du wärst in der situation. na macht es immer noch nicht aua?

ich heisse das misshandeln von gefangenen nicht gut! ich sage nur das wenn ein gefangener im affekt (nach einem gefecht) misshandelt, geschlagen oder gedemütigt wird relativiert sich diese tat! nicht aber in einem sicheren gefägniss in dem eine affekthandlung zu 100% auszuschliessen ist. aber du willst nicht verstehen.

wie gesagt das du das oben gennante beispiel mit den stromschlägen nicht unter folter (psychisch) einstufst, sagt eigentlich schon alles.
vielleicht meldest du dich mal freiwillig für so en paar psycho-spiele und revidierst deine meinung danach nochmal.

@winston

die bilder der amerikaner halte ich für authentisch, bei den engländern gibts ja spekulation das es gestellt wurde, gewehre die nicht im irak benutzt werden, schlapphüte die nicht getragen werden und trotzdem auf den bildern erscheinen machen die fotos sehr suspekt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben