[url]www.studivz.net[/url]

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Sehr viel effektiver (schon allein wegen der deutlichen höheren Zahl an Mitgliedern), aber leider nicht komplett kostenlos ist da openBC.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
agentP schrieb:
Sehr viel effektiver (schon allein wegen der deutlichen höheren Zahl an Mitgliedern), aber leider nicht komplett kostenlos ist da openBC.

Bei OpenBC bin ich auch. Da mußte ich den Hinweis "suche Neue Arbeitgeber" löschen. Ich hatte das eingestellt als ich einen Job suchte. Als dann bekannt wurde das mein Arbeitgeber hier Entlassungen vor hat, haben mir Headhunter von OpenBc die Bude eingerannt. Da ist kein Tag vergangen an dem nicht irgendeiner an meinem Arbeitsplatz angerufen hat mit dem Versuch mich abzuwerben.

Da habe ich diesen Satz gestrichen. Nun ist einigermaßen Ruhe im Karton und ide rufen nur noch etwa einmal die Woche an :)

Also mit anderen Wort OpenBc funktioniert recht gut :O_O:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Bei StudiVZ steht imho mehr der Spaß im Vordergrund.
openBC ist schon eher hilfreich, wenn man Businesskontakte sucht aber für mich inzwischen dadurch unattraktiv, dass die wirklich interessanten Dienste eben nicht kostenlos sind.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
interessant mal die realnames von einigenen usern zu wissen, sollte es denn wirklich die richtigen realnames sein :wink:

achja, ich bin der hannes mit den lustigen haaren :king:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Trasher schrieb:
Bei StudiVZ steht imho mehr der Spaß im Vordergrund.
openBC ist schon eher hilfreich, wenn man Businesskontakte sucht aber für mich inzwischen dadurch unattraktiv, dass die wirklich interessanten Dienste eben nicht kostenlos sind.

Das stimmt. Andererseits ist studivz halt schon sehr speziell auf Studenten zugeschnitten und wenn es mehr um Spaß geht, warum dann so speziell um nicht zu sagen elitär?
Noch nicht mal als ehemaliger Student kann man ein sinnvolles Profil erstellen. Das ist schade und ausserdem ungeschickt, denn gerade Alumni wären doch eine Bereicherung für so eine Community, oder?
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
Noch nicht mal als ehemaliger Student kann man ein sinnvolles Profil erstellen. Das ist schade und ausserdem ungeschickt, denn gerade Alumni wären doch eine Bereicherung für so eine Community, oder?

wieso? man kann sich doch als almunus/alumna im studivz eintragen. alles kein problem, ausser dass die seite unendlich langsam ist..
 

hapatree

Großmeister
Registriert
29. November 2005
Beiträge
513
Hä? Bin Österreicher, hab keine Ahnung was das ist?


Edit: Hab noch immer keine Ahnung was das ist, bin aber mal Angemeldet....
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
die seite ist ab und an ziemlich langsam, ich denke das ist hauptsächlich dem traffic zu stoßzeiten zu verdanken, also jetzt gerade (mal wieder wartungsarbeiten :wink: )..

das mit den alumni fände ich echt toll, vielleicht kommt das aber auch noch, jetzt wo die seite wahnsinnig wächst und viel aufmerksamkeit bekommt
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
JimmyBond schrieb:
Noch nicht mal als ehemaliger Student kann man ein sinnvolles Profil erstellen. Das ist schade und ausserdem ungeschickt, denn gerade Alumni wären doch eine Bereicherung für so eine Community, oder?

wieso? man kann sich doch als almunus/alumna im studivz eintragen. alles kein problem, ausser dass die seite unendlich langsam ist..

Kann man. Allerdings kann man sich halt kein sinnvolles Profil erstellen. Alumni besuchen nunmal keine Veranstaltungen, haben dafür aber in der Regel Jobs, deren Bezeichnung nicht "Oberchecker" (oder was da in der Auswahlliste so steht) ist.
 

hapatree

Großmeister
Registriert
29. November 2005
Beiträge
513
Neiiiiiiin, ihr seid so dooooof :D

Ich mein ja nur dass ihr mich erkennt, ich hab den Antrag auf die Gruppeneinsteigzeugding gestellt, und damit sich jeder auskennt wer das da is sag ich jezz meinen namen....äh....
 

ogukuoo

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
401
hapatree schrieb:
Neiiiiiiin, ihr seid so dooooof :D

Ich mein ja nur dass ihr mich erkennt, ich hab den Antrag auf die Gruppeneinsteigzeugding gestellt, und damit sich jeder auskennt wer das da is sag ich jezz meinen namen....äh....

ich habe dich ja freigeschaltet..und deinen namen kenn ich ja ;)
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
agentP schrieb:
Kann man. Allerdings kann man sich halt kein sinnvolles Profil erstellen.
Ehrlich gesagt, verpasst du da auch nicht all zu viel ... mal abgesehen davon, dass das Ding endlose Ladezeiten hat und relativ oft down, häufen sich auch noch andere Fehler ...

Mehr als ärgerlich und enttäuschend ... mir ist zwar bewusst, dass das gratis ist, aber es werden sich auch kaum Werbekunden finden lassen, wenn die Technik weiterhin so schlecht ist ...

Naja, mal schauen ...
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Und das beste ist: Wenn man zwar im studivz, aber gar nicht Mitglied der Gruppe ist, dann kann man sich die trotzdem angucken und sehen, wer drin ist. Und als ständiger Leser des Forums ist dann zumindest in manchen Fällen durchaus klar, wer wer ist. :twisted:

Aber das muss keinen beunruhigen. Ich kenne unabhängig davon einen Datenbankfritzen von studivz sehr gut. Wenn ich wirklich wollte, dann...
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Aphorismus schrieb:
Aber das muss keinen beunruhigen. Ich kenne unabhängig davon einen Datenbankfritzen von studivz sehr gut. Wenn ich wirklich wollte, dann...
Dann sag denen mal, die sollen die Technik mal vernünftig am Laufen halten bzw. zum Laufen bringen ... :wink:

Btw: Und wieso willst du nicht in die Gruppe? Paranoia? Peinlich? :wink:
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
tja Apho.. aber wir haben durchaus angemerkt, dass man die Gruppenidentität verbergen kann (also als NichtGruppenmitglied siehst Du solche Mitglieder dann nicht mehr). Einige User dort handhaben das auch so.

Aber mal ganz ehrlich:
who gives a fuck?
 

Ähnliche Beiträge

Oben