Transrapid Unfall

Sentinel

Erleuchteter
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Der Zug ist auf einen Wartungwagen geknallt.
Wenn nicht irgendwelche Warnsysteme versagt haben, würde ich auf menschliches Fehlverhalten tippen.
Sollte es jedoch an der Technik gelegen haben, dann könnte es das Aus bedeuten.
 

ConspirIsee

Meister
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Laut Spiegel.de wird vermutet, das unter dem Werkstattwagen, der wohl irgendwie nun halb auf dem vordersten Waggon des TRansrapides liegt, bis zu 15 Toten liegen könnten....
 

Mother_Shabubu

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Warum sollte der Unfall das Ende sein? Bei Unfällen im Straßenverkehr in Deutschland sterben jeden Tag ungefähr genausoviele Menschen und trotzdem spricht niemand vom Ende des Autos.
 

fiend

Lehrling
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LStrike schrieb:
Ist das nach dem Unglück (Brand) in Shanghai nun das Endgültige aus für den Zug ?

Meinst du damit jetzt das Aus für den Streckenbau in Deutschland oder komplett das Aus für das Projekt Transrapid?

Ultimatum für Transrapid in Deutschland
Thyssen-Krupp droht mit der Weitergabe der Transrapid-Technologie an China, falls es binnen achtzehn Monaten immer noch keine Klarheit darüber gebe, ob die Schwebebahn auch in Deutschland zum Einsatz komme.
Quelle

Diese Nachricht ist 4 Tage alt, wenn man jetzt ein bisschen spinnen will, könnte man meinen, dass das alles so eingefädelt wurde. :illu:
Was das jetzt für Vorteile oder Nachteile für bestimmte Leute bringt, werden wir ja in ein paar Tagen erfahren.
 

LStrike

Großmeister
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Meinst du damit jetzt das Aus für den Streckenbau in Deutschland oder komplett das Aus für das Projekt Transrapid?

Wenn das Projekt eingestellt wird, dann komplett.
Die Chinesen sind angeblich schon dabei eine eigene Magnetschwebebahn zu bauen, und in Deutschland werden nun die Kritiker des Transrapid wieder mehr Gehör bekommen.

Man hätte schon längst eine Trasse bauen müssen.
Hamburg - Berlin wäre ideal gewesen.

Die Trasse hätte man als Beispiel auf dem Mittelstreifen der Autobahn errichten können.
Stattdessen wurde eine neue ICE-Strecke gebaut und es fliegen weiterhin Flugzeuge zwischen Hamburg und Berlin.

Man hätte mehrere Vorteile gehabt:

Eine vorhanden Strecke, die Autobahn, würde genutzt, bezogen darauf, wenn man die Trasse dort gebaut hätte.
Die Natur würde durch geringeren Flugverkehr weniger belastet werden, da freuen sich dann auch die grünen.
Und ebenfalls hätte man sich den Platz für die neue ICE-Trasse sparen können.

Aber so ist Deutschland an manchen stellen nunmal.
Eine Bahnbrwechende Erfindung wird Jahrelang "unterdrückt" und wird dann im Ausland aufgebaut und nun auch noch wahrscheinlich kopiert.
KLASSE !
Es wird Zeit, dass Deutschland mal wieder zeigt, was es an Technologie hat und diese nicht irgendwo in der gegend als Touristenatraktion, mehr ist der Transrapid momentan nicht, herumstehen lässt.

LStrike
 

hapatree

Großmeister
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29. November 2005
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513
Inzwischen wird auf mehr Opfer spekuliert:

Wiki schrieb:
Am 22. September 2006 ereignete sich auf der Teststrecke ein schweres Unglück. Ein Transrapidzug kollidierte bei einer Geschwindigkeit von über 200 km/h mit einem Werkstattwagen, wobei vermutlich 23 Personen ums Leben kamen.
 

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