@glurp
Ja das wäre nicht schlecht, ein guter Ansatz.
Auf denen die dafür plädieren härter gegen solche Leute vorzugehen, wird hier scheinbar gerne herum geritten. Warum? Reitet einer auf euch, wegen eurer zimperlichen moralichen Wertvorstellung herum?
Freies Gedankengut.... mit irgenwelchen Ethisch-Religiösen Labereien braucht mir auch keiner zu kommen. Die Kirche ist meines Erachtens nach einer der schlimmsten Vereine die es gibt (rk). Die Bibel ist das Clubuch der ältesten Sekte und ihrer Anhänger.
Ich brauche keine Kirche um an Gott zu glauben. Ergo muss ich auch deren Moralvorstellungen die uns alle in der Schulzeit geprägt haben, nicht annehmen. Was man aber wohl automatisch größtenteils macht, da man es nunmal verinnerlicht hat.
Ich bin ein friedlicher Mensch. Von mir geht solange keine aggression aus wie man mir nicht schadet. Schadet man mir werde ich mich wehren. Schadet man meiner Moralvorstellung, wohlgemerkt reste der Kirche und meiner eigenen, werde ich mich dagegen wehren. Dazu gehört nunmal das ich es nicht mitansehen könnte wie man einem Kind etwas antut. Wie ich mich dagegen wehren würde weiss ich nicht, es ist leicht gesagt jemanden zu töten. Aber macht man es auch? Wahrscheinlich würde ich es nicht tun und den Mann der Justiz überlassen, auch wenn ich weiss das er dort wie ein rohes Ei gehütet wird.
Aber ein Urinstikt sagt mir "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
Wenn mich einer übel zusammenboxt dann habe ich entweder gelitten oder ich kann mich ausreichen wehren. Aber ich lasse mich doch nicht hauen nur um nicht Gefahr zu laufen den nächsten Stein zu werfen.
Ich kann eure Argumente verstehen, zumindest im Ansatz. Aber seit ihr so Menschen die sich alles gefallen lassen? Die sich demütigen lassen, körperlich Schaden lassen und wenn es endlich überstanden ist zur Polizei gehen?
Wenn ich einen Triebtäter verurteile indem ich sage, der Mann soll leiden, will ich damit auf meine Art die Gesellschaft verteidigen. Ob es hilft, davon bin ich nicht zu hundert prozent überzeugt, aber es für mich der richtige Weg.
Edit: Ich weiss das man es dadurch nicht rückgängig machen kann, aber setzte ich mich mal in die Lage eines Triebtäters, was ich nicht wirklich kann. Mein Gedanke sagt mir, Todesstrafe musst du nicht fürchten, das Leben ist eh im Arsch wenn du so etwas machst. Also Erlösung pur. Haftstrafe, na und. In Deutschland? Easy, paar Jahre sitzen, ein wenig Leiden, wenn ich nett bin darf ich vorzeitig wieder gehen. Wenn ich aber weiss das die Gesellschaft mein restliches Leben wirklich schwer macht, werde ich es mir hundertmal überlegen ob ich so eine Tat begehe. Denn das wäre für mich nicht durchstehbar. Also lasse ich es besser bleiben.
Das das nun auch keine Musterlösung ist, zumal ich nicht weiss was in einem solchen Menschen wirklich vorgeht, weiss ich auch. Aber das wäre mein Gedanke, deswegen bin ich lebenslanges Leiden. Exempel statuieren und ich bin sicher die Zahlen von Kindestötung- misshandlung, Vergewaltigung, Mord an sich, wird sinken.