Zu Hülfe!
Also, folgendes Problem:
als ich heute morgen meinen pc anschalten wollte, fand er aus heiterem himmel die beiden festplatten nicht, und ich bekam die nette meldung boot disk failure.
da ich durchaus verständnisvoll bin, und morgens meisten auch ne weile brauch um hochzufahren, dachte ich mir "nicht so wild, ich mach ihn wieder aus, kuck kurz ob alle kabel noch richtig drin sind und mach ihn wieder an". gedacht, getan, rechner fährt hoch, kurz gewundert aber nichts weiter bei gedacht. (die kabel waren übrigens alle i.O.)
naja,etwas später, wollte glaub ich etwas runterladen und auf festplatte 2 speichern, fällt mir auf: nix da oO.
offensichtlich hatte der pc beim booten nur festplatte eins mit system etc gefunden, und mir war bis dahin nichts aufgefallen. nunja, zuerst etwas ratlos hab ich ihn dann nochmal aufgemacht, nochmal alle verbindungen gecheckt, bei der gelegenheit gleich mal frühjahresputz im innenraum veranstaltet und wieder angeschaltet.
wieder sagt er mir, boot disk failure, keine platten gefunden. also, fest im glauben an eine erneute wunderheilung, starte ich ihn nochmal neu, und siehe da, genau wie heute morgen fährt er tatsächlich hoch, aber nur mit einer erkannten platte.
mein system:
amd sempron 2800+
asus a7v600-x
1,5 gig ram 3200
2x ca 40 gig hdd, 1xseagate (die mit windows drauf) 1xmaxtor (glaub)
geforce 7600gt agp
hat wer ne schlaue idee?
hatte zuerst gedacht, alles klar, zweite platte ist im arsch, kann man nix machen, allerdings wundert mich das problem mit platte 1, erst nicht hochfahren, dann doch ohne probleme, so dass ich eher glaube dass was mit irgendwelchen ide controllern (gibs sowas?

) oder so nicht stimmt. aber da kann mir einer von euch spezialisten bestimmt was zu sagen. *hoff*