Theoretisches Planspiel - was würde passieren...

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
...wie würdet ihr euch verhalten?


Wie jeden Morgen gehst du zur Schule/Arbeit oder halt deinem ganz normalen geregeltem Wochenalltag nach, da geht ab 10 Uhr in der Firma oder Schule das Gerücht rum, dass über das Radio jede volle und halbe Stunde zu den Nachrichten darauf hingewiesen wird, das Morgen Abend ab 20 Uhr die Deutschen Bürger und Bürgerinnen ihr TV/Radioempfänger angeschaltet halten sollen, der Bundespräsident würde eine Ansprache zu einer wichtigen und entscheidenden Sachlage der Nation halten.
Huch denkt du dir, in diesem Umfang eine Ankündigung für eine Ansprache? Bei genauerem hinhören und nach kurzem Infotanken im Internet findest du diese Gerüchte bestätigt, auch das angeschaltete Radio weißt halbstündlich/Stündlich zu den Nachrichten auf die Ansprache am kommenden Abend hin, ebenfalls wird hingewiesen das es vollkommen egal sei welchen Sender man um 20 Uhr am TV/Radio anmacht, die Ansprache würde auf JEDEM Sender (klar mal abgesehen von den empfangbaren Ausländischen) ausgestrahlt. Bei genauerem hinschauen im Netz findest du auch u.a beim Spiegel die Info, das ähnliche Ansprachen für den folgenden Abend von jedem Staatsoberhaupt Europaweit angekündigt worden sind.
Den darauffolgenden abend sitzt du um 20.00 Uhr vorm TV, Die Nationalhymne wird angespielt und für einen Spass zappst du kurz durch eine 24 DVBT Programme und tatsächlich – bis auf Arte zeigt JEDER Sender die Ansprache.
Zu Anfang der Rede ist es der allgemeine BlaBla den man aus den Neujahrsansprachen kennt, aber spätestens bei der 4ten Wiederholung, das man bedenken solle, es gab immer schwere Zeiten und das man auch in Zeiten der Not einen kühlen Kopf bewahren solle, machst du dir Gedanken um was es denn nun geht. Bei einem Blick aus deinem Wohnzimmerfenster stellst du fest das die sonst zu jeder Tages und Nachtzeit schwer befahrene Hauptverkehrsstrasse an der du wohnst, so gut wie komplett leer ist, stattdessen siehst du in so ziemlich jedem Wohnungsfenster das bekannte Flimmern eines TV-Gerätes.
Im selben Moment lässt Der Bundespräsident den Grund für diese Kurzfristige und ominöse Ansprache fallen. Zuerst denkst du an einen gewaltigen schlechten Aprilscherz, doch direkt im Anschluss fällt dir ein das September ist..

“Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen, ich habe die Pflicht in dieser Ansprache ihnen mitzuteilen, das sowohl die amerikanische Nasa, als auch die ESA sowie noch weitere namhafte Europäische und Weltweite Forschungseinrichtungen bestätigen, das ein Asteroid mit Kollosionskurs auf die Erde entdeckt wurde. Aufgrund von Berechnungen anhand der Gravitationsveränderungen am äusseren Rand unseres Sonnensystems steht fest, das ein 13km grosses Objekt mit direktem Kurs auf uns zuhält. Nur dank der vereinten Forschung und eines gewissenhaften Informationsaustausches innerhalb der Staatengemeinschaft konnte diesem erst unbedeutenden kleinen Hinweis nachgegangen werden – und leider zweifelsfrei bewiesen werden das dieses Objekt in den noch tiefen unseres Sonnensystem auf dem Weg zu uns ist. Vorraussichtlicher Termin bis zum Einschlag auf unseren Planeten ist in 10 Jahren. Dank unserer Technik und dem nimmermüden Einsatz europäischer und Weltweiter Himmelsbewacher konnte dieses Objekt bereits so früh entdeckt werden[…]“

Kurzum: du hast grade gesagt bekommen, das die Welt so wie du sie kennst in ca. 10 Jahren aufhören wird zu existieren. Die im TV Per Laufband angegebene Internetseite ist stundenlang nicht zu erreichen und als du es dann endlich schaffst, musst du bemerken das nichts rosiger dadurch wird – der Felsbrocken wird kommen, das ist sicher, wo er reinknallen wird könnte noch nicht genau gesagt werden, laut der Website.
Du hast nicht die Situation das die Welt Morgen früh untergehen wird. Du hast noch ein Paar Jahre die ins Land gehen werden…die Frage ist nun:

Wie verhälst du dich?


Hinweis: es geht nicht darum, ob ein oben gezeichnetes Szenario reel wäre. Ob Asteroiden 10 Jahre vor Einschlag bereits gesehen werden koenne bzw. man erechnen kann das der zu 100% auf die Erde knallt weiss ich nicht - mir geht es eher um die gesamtsituation und was sich da für...entwicklungen eurer Meinung nach in einem solchen Szenario abspielen würden...sowohl weltweit als auch ganz privat bei euch.
ich hoffe, es sit ok das ich diesen Thread ins Smalltalk gepostet habe, mir wollte kein so richtig passendes Unterforum einfallen, ansonsten kurz bitte verschieben, danke vorab...und...bitte nich lachen..
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Erster Gedanke, wußt ichs doch, ich werd keine 40.
Zweiter, wo bekomme ich ne Plünderausrüstung her.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ich flieg nach l.a., hol bruce willis und steven taylor und schick die da hoch..

wird sicher klasse, danach gibts weltfrieden :lol:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Ich vertraue darauf, dass wir mit gebündelten Nuklearkräften das Ding bis in zehn Jahren locker gesprengt kriegen und versuche den ganzen Panik-Leuten rund um mich herum gut zuzureden.
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
aber was meint ihr, wie siehts kurz nach der Ansprache In Deutschland und rest der Welt aus? MEIne Frau is der Ansicht das eine Solche ankündigung nur mit direktem Inkrafttreten von Notstand rausgebracht werden kann, da es laut ihrer Ansicht sowfort zu überstürzten Tumulten kommen würde.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...bei mir bleiben die Türen meines Party-Geländes dann einfach dauerhaft offen, Nachschub an Bier und Chips wird per oben erwähnter Plünderausrüstung "besorgt"... :twisted:
 

deTommy

Meister
Registriert
11. April 2004
Beiträge
243
hmm es würde bestimmt hie und da panik ausbrechen (trotz der 10 jahre countdown) und allgemein vielleicht eine etwas gelähmte stimmung.
man muss ja 10 jahre weiter machen, panik wär dann jetzt nicht angebracht.

ich glaube ich würde mir die 10 jahre zeit nehmen und um die welt eiern
ne lange backpackers-reise eben, würd mich auch so reizen

mit 31 wär ich dann eh alt (; und wenn bis dahin kein superheld oder bohr-experte nen plan hat ist immer noch zeit für panik oder exzessive orgien
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da noch viele "normal" weitermachen...
Denkt mal an Lebensversicherungen, "lebenslange" Garantien auf bestimmte Produkte etc...alles hinfällig...
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
*LoooooooooooooooooooooooooooooooooooooL*
Bevor der Bundespräsident da seinen Senf zugibt, bringt des bestimmt schon die Blöd-Zeitung aufgrund irgendwelcher Gerüchte, und dann weiß es quasi auch schon ganz Deutschland. Aber wenn es denn soweit sein sollte, und ja, soweit ich weiß kann man Meteoriten schon zehn Jahre zuvor erkennen, werde ich mich daran machen, einen Plan zu schmieden, um alle Sexpraktiken der Welt in den kommenden zehn Jahren abarbeiten zu können. Gut, einige wird man wohl auslassen müssen, man muss ja nicht jeden shice gemacht haben!

Danach werde ich wohl sämtliche Lebens- und Rentenversicherungen kündigen, und mir den Rest der Welt anschauen. jo, und dann werden die zehn Jahre schon irgendwie vorbei sein. Ich behaupt mal, mit Bunker bauen oder so kommt man da auch nicht allzu weit, oder? Dann lieber gleich der Realität/Tod ins Auge blicken.... :cry:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
weiter machen wie bisher...

... wenn alle ploetzlich durchdrehen und ein auf ich-lerne-das-leben-kennen machen, nur noch partys feiern wollen, etc dann bricht uns aller kultur in nu zusammen und wir haben auf der ganzen welt zustaende wie in mad max :wink:

einfach drauf zu kommen lassen... evtl. wird jemand einen coolen plan aushecken koennen und wenn nicht... naja scheiss drauf... irgendwann endet das leben sowieso..
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Jep, dazu bräuchte man nichtmal den Überplan. Was kann so schwer daran sein, ne Rakete mit genug Sprengstoff ins All zu schieß und das Ding zusammen zu bomben? Hab ich da irgendwas nicht bedacht??

Aber Mad Max wär doch mal ne geile Erfahrung *gg* :D
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...dass es im Weltall auch kaum Feuer gibt, weil kein Sauerstoff zum Verbrennen da ist... :roll:

...aber in "Armageddon" hats mit ner A-Bombe doch funktioniert....? :wink: :lol:

...ich stells mir nur ziemlich schwer vor, so n Ding zu treffen...

Aber Mad Max wär doch mal ne geile Erfahrung *gg*
...also, den V8 und die Doppelschrot hätt ich schon... :twisted:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
zero schrieb:
Aber Mad Max wär doch mal ne geile Erfahrung *gg*
...also, den V8 und die Doppelschrot hätt ich schon... :twisted:
ich hätt dann gern den jungen Mel Gibson - er muß sich aber vertraglich verpflichten, die Klappe zu halten und sich aufs gutaussehen zu beschränken, denn anscheinend labert der nur noch Schrott :O_O:


Ich wäre dann im Übrigen wohl einer von den Menschen, die bei so ner Nachricht erstmal ne Runde in Panik verfallen... :roll: :oops:
 

Ähnliche Beiträge

Oben