ConspirIsee
Meister
...wie würdet ihr euch verhalten?
Hinweis: es geht nicht darum, ob ein oben gezeichnetes Szenario reel wäre. Ob Asteroiden 10 Jahre vor Einschlag bereits gesehen werden koenne bzw. man erechnen kann das der zu 100% auf die Erde knallt weiss ich nicht - mir geht es eher um die gesamtsituation und was sich da für...entwicklungen eurer Meinung nach in einem solchen Szenario abspielen würden...sowohl weltweit als auch ganz privat bei euch.
ich hoffe, es sit ok das ich diesen Thread ins Smalltalk gepostet habe, mir wollte kein so richtig passendes Unterforum einfallen, ansonsten kurz bitte verschieben, danke vorab...und...bitte nich lachen..
Wie jeden Morgen gehst du zur Schule/Arbeit oder halt deinem ganz normalen geregeltem Wochenalltag nach, da geht ab 10 Uhr in der Firma oder Schule das Gerücht rum, dass über das Radio jede volle und halbe Stunde zu den Nachrichten darauf hingewiesen wird, das Morgen Abend ab 20 Uhr die Deutschen Bürger und Bürgerinnen ihr TV/Radioempfänger angeschaltet halten sollen, der Bundespräsident würde eine Ansprache zu einer wichtigen und entscheidenden Sachlage der Nation halten.
Huch denkt du dir, in diesem Umfang eine Ankündigung für eine Ansprache? Bei genauerem hinhören und nach kurzem Infotanken im Internet findest du diese Gerüchte bestätigt, auch das angeschaltete Radio weißt halbstündlich/Stündlich zu den Nachrichten auf die Ansprache am kommenden Abend hin, ebenfalls wird hingewiesen das es vollkommen egal sei welchen Sender man um 20 Uhr am TV/Radio anmacht, die Ansprache würde auf JEDEM Sender (klar mal abgesehen von den empfangbaren Ausländischen) ausgestrahlt. Bei genauerem hinschauen im Netz findest du auch u.a beim Spiegel die Info, das ähnliche Ansprachen für den folgenden Abend von jedem Staatsoberhaupt Europaweit angekündigt worden sind.
Den darauffolgenden abend sitzt du um 20.00 Uhr vorm TV, Die Nationalhymne wird angespielt und für einen Spass zappst du kurz durch eine 24 DVBT Programme und tatsächlich – bis auf Arte zeigt JEDER Sender die Ansprache.
Zu Anfang der Rede ist es der allgemeine BlaBla den man aus den Neujahrsansprachen kennt, aber spätestens bei der 4ten Wiederholung, das man bedenken solle, es gab immer schwere Zeiten und das man auch in Zeiten der Not einen kühlen Kopf bewahren solle, machst du dir Gedanken um was es denn nun geht. Bei einem Blick aus deinem Wohnzimmerfenster stellst du fest das die sonst zu jeder Tages und Nachtzeit schwer befahrene Hauptverkehrsstrasse an der du wohnst, so gut wie komplett leer ist, stattdessen siehst du in so ziemlich jedem Wohnungsfenster das bekannte Flimmern eines TV-Gerätes.
Im selben Moment lässt Der Bundespräsident den Grund für diese Kurzfristige und ominöse Ansprache fallen. Zuerst denkst du an einen gewaltigen schlechten Aprilscherz, doch direkt im Anschluss fällt dir ein das September ist..
“Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen, ich habe die Pflicht in dieser Ansprache ihnen mitzuteilen, das sowohl die amerikanische Nasa, als auch die ESA sowie noch weitere namhafte Europäische und Weltweite Forschungseinrichtungen bestätigen, das ein Asteroid mit Kollosionskurs auf die Erde entdeckt wurde. Aufgrund von Berechnungen anhand der Gravitationsveränderungen am äusseren Rand unseres Sonnensystems steht fest, das ein 13km grosses Objekt mit direktem Kurs auf uns zuhält. Nur dank der vereinten Forschung und eines gewissenhaften Informationsaustausches innerhalb der Staatengemeinschaft konnte diesem erst unbedeutenden kleinen Hinweis nachgegangen werden – und leider zweifelsfrei bewiesen werden das dieses Objekt in den noch tiefen unseres Sonnensystem auf dem Weg zu uns ist. Vorraussichtlicher Termin bis zum Einschlag auf unseren Planeten ist in 10 Jahren. Dank unserer Technik und dem nimmermüden Einsatz europäischer und Weltweiter Himmelsbewacher konnte dieses Objekt bereits so früh entdeckt werden[…]“
Kurzum: du hast grade gesagt bekommen, das die Welt so wie du sie kennst in ca. 10 Jahren aufhören wird zu existieren. Die im TV Per Laufband angegebene Internetseite ist stundenlang nicht zu erreichen und als du es dann endlich schaffst, musst du bemerken das nichts rosiger dadurch wird – der Felsbrocken wird kommen, das ist sicher, wo er reinknallen wird könnte noch nicht genau gesagt werden, laut der Website.
Du hast nicht die Situation das die Welt Morgen früh untergehen wird. Du hast noch ein Paar Jahre die ins Land gehen werden…die Frage ist nun:
Wie verhälst du dich?
Hinweis: es geht nicht darum, ob ein oben gezeichnetes Szenario reel wäre. Ob Asteroiden 10 Jahre vor Einschlag bereits gesehen werden koenne bzw. man erechnen kann das der zu 100% auf die Erde knallt weiss ich nicht - mir geht es eher um die gesamtsituation und was sich da für...entwicklungen eurer Meinung nach in einem solchen Szenario abspielen würden...sowohl weltweit als auch ganz privat bei euch.
ich hoffe, es sit ok das ich diesen Thread ins Smalltalk gepostet habe, mir wollte kein so richtig passendes Unterforum einfallen, ansonsten kurz bitte verschieben, danke vorab...und...bitte nich lachen..