"the fast and the furious" auf rtl

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
wer von euch hat gestern (23.05.2003 8O ) auf rtl "the fast and the furious" gesehen und kann mir sagen, warum zum teufel rtl einfach das ende abgeschnibbelt hat?!?
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
wusst ichs doch. irgendwie kam mir der schluss auch seltsam vor.
was passiert denn dann noch?
 

Hagbard_Celine

Meister
Registriert
7. April 2004
Beiträge
123
Ich habs auch geschaut. Ein Freund, der den Film auch geguckt hat und auf DVD hat, hat mir heute auch erzählt der Schluss sei abgeschnitten. Ich hab mich auch irgendwie gewundert, weils n bisschen komisch war, ausserdem war er schon 10 Minuten früher zu Ende als angegeben. Laut meinem Freund schenkt der eine dem andern noch das Auto, äh, oder irgendwie sowas. Wäre nett das mal zu erfahren...

Im Übrigen fand ich den Film irgendwie nicht so dolle...
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Habe mich auch gewundert warum der Schluß nicht dran ist. :roll:

@ Hagbard_Celine

es geht ja auch mehr um die Autos. :lol:
Die fand ich aber klasse. Richtig dufte.
So ein brauch ich auch.

Am besten das 900 PS Monster und ne Tankstelle noch dazu.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ja, dom erhält den autoschlüssel zu der neuen karre und kann fliehen, das fehlt in dem film auf jeden fall. weiterhin fehlten mehrere szenen bei der razzia bei den japsen, auf rtl haben sie nur gezeigt wie sie den japsen aus seinem haus abgeführt haben, im original werden aber noch mehr razzien gezeigt, in deren lagerhalle etc. da springen die cops auch nicht so sanft mit denen um.


meine meinung: ich finds zum kotzen dass der film so entstellt wurde und dann davor noch protzig "free tv premiere" geprahlt wird. traurig und lächerlich zu gleich ....
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...sowas ist ja echt arg... 8O
...wozu sollt ich denn den Film schauen, wenn dann das Ende fehlt...?
...andererseits: wer schaut schon n Film im (Privat-)Fernsehen :?: 8O
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
der ganze film kam mir dtellenweise wirklich seltsam vor.

am ende wusste ich halt, dass was fehlt.

meine meinung: ich finds zum kotzen dass der film so entstellt wurde und dann davor noch protzig "free tv premiere" geprahlt wird. traurig und lächerlich zu gleich ....

so sehe ich das auch. nur war ich derartige filmverstümmelungen nur von rtl2 gewöhnt.

edit:
mich würde echt interressieren, WARUM rtl das ende weggelassen hat. es ist ja nicht so, dass nochmal 20 menschen abgeschlachtet werden o.ä.
brian gibt dom ja nur die autoschlüssel und sagt "ich schulde dir noch ein 10sec-auto" und lässt ihn abhauen. war das rtl etwa zu gewaltätig?
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
mir fällt dazu nur ein:

HAHAHAHAHA

find den film sowieso ziemlich bzw. sehr langweilig und schei`***

als ob fette karren, mädls und bissl action für einen film reichen sollte. Oo

und wenn ich mir ihn angeschaut hätte, sicherlich auf orf1.

btw. hat wer schon the rock auf rtl gesehen. genau so lächerlich.

heal isöm

lang lebe der ORF!! schalalalalala. :p
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Oh cool, der Film ging noch weiter? Hab mich schon gefragt, ob ich die einzige bin, die dieses Ende seltsam findet. Na gut, jetzt weiß ich ja wenigstens, wie er ausging. Werd gleich mal ne Mail an RTL schicken und nachfragen, wo der Rest geblieben ist...
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
ich tipp wirklich mal
auf "gewaltverherrlichung".
so in der art von:
"verbrechen lohnt sich nicht! du du du!"
 

aaarghon

Meister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
162
Kommt auch drauf an ab wieviel Jahren der Film freigegeben is.
Ich weiß ja nich wann er lief, aber wenn er ab 16 is, darf er vor 22:00 Uhr gar nich ungeschnitten gezeigt werden. Wenn mitten in der Nacht noch ne Wiederholung lief, wärs interessant zu wissen, ob die dann uncut war.
Der "beste" Film im Free-TV is für mich immer noch From Dusk till Dawn :evil:
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
frage mich nur was an dem ende nicht jugendfrei sein soll, absolut sinnloser cut kann nur wirtschaftlichen nutzen zwecks werbung haben und ist echt fehl am platz :twisted:
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Einst schrieb ich an Kabel 1 eine E-Mail, worin ich mich darüber beschwerte, daß der Sender (dieses Jahr, aber auch im Jahr zuvor) gekürzte Fassungen von "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" zeigt. Es fehlen oftmals ganze Szenen, so ca. 2 Minuten pro Folge.
Dann kommt so eine Standard-Antwort à la "Eigenmächtig kürzt K1 keine Sendungen, es sei denn die Auflagen für den Jugendschutz verpflichten uns dazu" etc.

Andererseits muß ich sagen, daß ein paar Monate später in der Episode "Verräterische Signale" eine Szene zu sehen war, die der Sender letztes Jahr noch nicht gezeigt hat, nämlich wo Chefingenieur Geordi La Forge mitten in der Nacht unter Schlaflosigkeit leidet. Es bestand also extreme jugendgefährdung.
Hat die Kritik vieler verärgerter Trekkies vielleicht doch etwas gebracht?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Es wär wieder eine angebracht, aber glaub ich an Pro7:
Eiskalte Engel (Cruel Intentions). Zusammengeschnippelt wie ein Schweizer Wurstsalat.
Wenn SieFSK16-Filme bringen wollen, dann bitte nicht zur Prime-Time.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@zerocoolcat

was war denn geschnitten??
ich weiß jetzt nur die szene wo sie sagt: du darfst ihn reinstecken wo du willst
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
das vor allem! das reicht doch schon, oder?
Es war noch so einiges, aber nagel mich jetzt nicht fest, ausserdem hab ich nach eben dieser Szene ausgeschalten, denn wenn solche Schnittereien die Handlung beeinflussen, reichts mir :evil:
 

Ähnliche Beiträge

Oben