Testatika

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Bushist schrieb:
@ Zerch

Naja, die haben nicht nur etwas mit Strom Sparen zu tun. Liese dir mal das Prospekt von denen durch, auf http://www.rqm.ch/ger/pros_d3.htm habe ich etwas interessantes gefunden. Coole Schache dachte ich: Mit meinem Vermieter reden und sowas im Keller hinstellen. Aber in DE ist der einsatz solcher Geräter angeblich verboten !(?).
Habe von der Sache leider zuweinig plan, die links und DOCs auf der Seite scheine aber sehr detailiert.
Angeblich spuckt das Teil 25kW, hier eine Tabelle: http://www.rqm.ch/ger/pros_d4.htm

klingt nach einem multitalent....muss mich mal über die funktionsweise informieren....danke für hinweis , Bushist.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
shamantu schrieb:
"Die zweifellos am weitesten entwickelte Technologie kommt aus der Schweiz aus dem Emmental. Dort lebt eine urchristliche Gemeinde mit Namen Methernita, die einen Konverter gebaut hat, der alles bisherige weit in den Schatten stellt. .... weiter : http://bindu.ufo.at/SERVICEFREE.HTM

tja, wie so oft, die herren schreiben, wie toll die maschine ist, aber nichts weiter. "die menschheit ist noch nicht bereit dafür" ist natürlich ein schlagkräftiges argument ;)

interessant auch die erwähnung des global scaling projects. auf das 2001 angekündigte "gravitations-telefon", das 2002 in serienproduktion gehen und die kommunikation revolutionieren sollte, warte ich bis heute.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
shamantu schrieb:
danke, werde ich beherzigen. kannst du mir auch gleich ein gutes buch empfehlen - so zum einlesen?

"gute" bücher dazu wirst du schwer finden - ich hab noch keines gefunden. denn die befürworter lassen sich nicht davon abbringen, dass es sich um freie energie handelt, können aber das funktionsprinzip nicht schlüssig darlegen. die skeptiker kommen bei untersuchungen zu dem schluß, dass es sich entweder um herkömmliche energiequellen (gravitation, magnetismus, elektrizität, etc ) in abgewandelter form handelt, oder schlicht und einfach verarsche, so, wie unter den von mir geposteten links (und deren weiterführedne) einige "baupläne" solcher maschinen downzuloaden sind. selbstverständlich erst, nachdem man die kredikarte zückt .... ;)

empfehlen kann ich carl sagan's "drachen in meiner garage" und pösselt's "paranormales fahrrad".
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
captainfuture schrieb:
tja, wie so oft, die herren schreiben, wie toll die maschine ist, aber nichts weiter. "die menschheit ist noch nicht bereit dafür" ist natürlich ein schlagkräftiges argument ;)

könnte sein , dass dieses beliebte argument von ein und der selbigen quelle unter drohungen den erfindern gegenüber auferlegt worden ist.
kein erfinder würde so etwas erfinden und es freiwillig der menschheit vorenthalten....das kann ich mir jedenfalls kaum vorstellen.
 

shamantu

Meister
Registriert
23. Juli 2003
Beiträge
129
@captainfuture
vielleicht interpretiere ich die aussage ja falsch

(Zitat:Innerhalb der Periode des nächsten Jahres werden wir versuchen einen Grundaufbau des Jarga Konverters zu bauen und zu testen. Alle Resultate werden von uns wie üblich bei Harald und Richi www.hcrs.at veröffentlicht. )

aber dort steht nicht, dass sie in serienproduktion gehen wollen. sie wollen versuchen es zu bauen und zu testen und dann unter ihrer website berichten.

leider konnte ich aber unter ihrer website jetzt nichts finden. hat dann wohl nicht funktioniert.
 

shamantu

Meister
Registriert
23. Juli 2003
Beiträge
129
zerch hat folgendes geschrieben: könnte sein , dass dieses beliebte argument von ein und der selbigen quelle unter drohungen den erfindern gegenüber auferlegt worden ist.
kein erfinder würde so etwas erfinden und es freiwillig der menschheit vorenthalten....das kann ich mir jedenfalls kaum vorstellen.




denke ich auch, die erfinder solcher sachen brennen doch nur darauf, dies der menschheit zu präsentieren - nebenbei zocken sie noch nen coolen preis ab und würden in die weltgeschichte eingehen.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
shamantu schrieb:
@captainfuture
vielleicht interpretiere ich die aussage ja falsch

(Zitat:Innerhalb der Periode des nächsten Jahres werden wir versuchen einen Grundaufbau des Jarga Konverters zu bauen und zu testen. Alle Resultate werden von uns wie üblich bei Harald und Richi www.hcrs.at veröffentlicht. )

aber dort steht nicht, dass sie in serienproduktion gehen wollen. sie wollen versuchen es zu bauen und zu testen und dann unter ihrer website berichten.

leider konnte ich aber unter ihrer website jetzt nichts finden. hat dann wohl nicht funktioniert.

das ist wieder was neues. das global scaling project hatte vor drei jahren bereits einen durchbruch angekündigt. witzigerweise ist dazu nichts mehr auf google zu finden. ich kann mich noch erinnern, das alles im zusammenhang mit der zeitschrift raum&zeit auftauchte. es gab drei oder vier verschiedene websites, die sich gegenseitig als quelle zitierten und ein kurzes 'whois' lieferte das ergebnis, dass alle 4 domains der gleichen person/firma gehörten. das global scaling project existiert immer noch, nur von dem angekündigten gravitationstelefon ist keine rede mehr. damals gab es sogar groß angekündigte pressekonferenzen in der nähe von münchen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Hier eines der Modelle aus der besagten Seite!

COLER.JPG


Es ist ein Schwingkreis und natürlich liefert es Energie.
Und es liefert um so mehr Energie, je näher es einem Radio-Sendemast liegt!

Es fängt einfach die Radiowellen auf! Mehr nicht!

Soll mir einer dieser Fantasten zeigen, das so ein Gerät auch in einer Isolationskammer funktioniert, dann schreibe auch ich meine Physikbücher neu!

Und noch was:
Die große Spule findet ihr in alten Radios wieder, die kleinen Spulen in dem Bild findet ihr in dieser Art auch in vielen einfachen Funkweckern wieder. Einfach neugierig sein und mal den Funkwecker vom ALDI aufschrauben... :wink:
Es sind halt Radioantennen!

:arrow: Gilgamesh
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
shamantu schrieb:
zerch schrieb:
könnte sein , dass dieses beliebte argument von ein und der selbigen quelle unter drohungen den erfindern gegenüber auferlegt worden ist.
kein erfinder würde so etwas erfinden und es freiwillig der menschheit vorenthalten....das kann ich mir jedenfalls kaum vorstellen.

denke ich auch, die erfinder solcher sachen brennen doch nur darauf, dies der menschheit zu präsentieren - nebenbei zocken sie noch nen coolen preis ab und würden in die weltgeschichte eingehen.

tja, aber nur, wenn's funktioniert ;)

ach ja, wenn ihr jemanden auftreibt, der mir ein funktionierendes exemplar dieser 300kw-geräte präsentieren kann (und davon soll es ja zu hauf geben), damit ich es genauer in augenschein nehme, bin ich (wie auch damals in den threads) gerne bereit, jegliche anfahrt innerhalb von europa auf mich zu nehmen. ein freund von mir, physik-professor, würde sich sogar anschließen und gerne überzeugen lassen.

für den fall, dass es nicht funktionert, erwarte ich dann allerdings zumindest die fahrtkosten erstattet.
 

shamantu

Meister
Registriert
23. Juli 2003
Beiträge
129
@captainfuture:

danke für den hinweis. hab da einiges überlesen.


ich denke, bevor einen solchen weiten weg durchmachst, um so ein gerät in augenschein zu nehmen, wird man es sicher selbst vorerst ausprobieren, somit ist die erstattung der anfahrtkosten wohl erledigt.
 

shamantu

Meister
Registriert
23. Juli 2003
Beiträge
129
@captainfuture:

danke für den hinweis. hab da einiges überlesen.

und ich denke, bevor du einen solchen weiten weg durchmachst, um so ein gerät in augenschein zu nehmen, wird man es sicher selbst vorerst ausprobieren, somit ist die erstattung der anfahrtkosten wohl erledigt.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
captainfuture schrieb:
tja, aber nur, wenn's funktioniert ;)

deine smileys lassen mich erahnen , dass du indirekt nicht daran glauben willst und dich selbst bestätigt fühlst wenn es nicht funktionieren würde.

...wieso sollten deine fahrtkosten erstattet werden , wenn es allein deine entscheidung war diese fahrt in kauf zu nehmen?....egal ob es funktioniert oder nicht.

du würdest von den wissenschaftlern den preis deiner eigenen neugier verlangen.
so geht das nicht , das sind auferlegungen auf kosten anderer im eigenen interesse.
 

shamantu

Meister
Registriert
23. Juli 2003
Beiträge
129
hier noch ein link:
http://www.die-energie.com/scramp/page1.htm


lässt dieser text nicht alles offen, warum neue freie energie bis jetzt noch nicht funktioniert?

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, warum seit über einhundert Jahren die Primär -energiequelle das Erdöl ist ? Sicher ist , dass dies nicht so bleiben wird, denn der Abbau der immer kleiner werdenden Vorräte wird noch in diesem Jahrhundert so teuer, dass die Gefahr eines Energie Krieges akut wird . Irgendwann wird auch die Bevölkerung ernsthaft fragen , warum seit der Erfindung des Verbrennungsmotors keine prinzipiell neue Technologie bekannt geworden ist. Spätestens dann wird erkannt werden, dass seit Jahrzehnten fasst alle alternativen Energieforschungen systematisch unterdrückt oder der Lächerlichkeit ausgesetzt wurden. Alle gelungenen Vorstöße in Richtung Freie Energie werden durch Industrie, Staat, Patentamt auf Eis gelegt . Denn die Unabhängigkeit von zugeteilter (gekaufter) Energie würde die bestehende Politische Weltordnung aus den Fugen heben. Ländergrenzen würden aufhören zu existieren, jeder könnte leben wo er will, jeder kann sich selbst versorgen und ist unabhängig. Arbeitet zu seinem Wohl und nicht für Unternehmer. Geld würde die Bedeutung als Sicherheit für Wohlstand verlieren. Ein Alptraum für die Mächtigen aller Länder!

Aber___das Tor ist aufgestoßen, wir müssen nur noch hindurchgehen, trotz aller Wiederstände!


es geht aber weiter. weiß eigentlich jemand wieviele wissenschaftler eigentlich schon wegen soetwas ermordet wurden? auf der seite wurden zwei leute erwähnt die frühzeitig das zeitliche segnete.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
shamantu schrieb:
@captainfuture:

danke für den hinweis. hab da einiges überlesen.

und ich denke, bevor du einen solchen weiten weg durchmachst, um so ein gerät in augenschein zu nehmen, wird man es sicher selbst vorerst ausprobieren, somit ist die erstattung der anfahrtkosten wohl erledigt.

ich meine damit weniger das ausprobieren, sondern die funktionstüchtigkeit im sinne der spezifikation -> energie aus anderen quellen als gravitation, elektrizität, magnetismus oder kernkraft. quasi ohne "herkömmliche" energiezufuhr. sollte es dennoch ein perpetuum mobile basierend auf den herkömmlichen quellen sein, verzichte ich auf die fahrtkostenerstattung (=scharlatan-schutz).
 

shamantu

Meister
Registriert
23. Juli 2003
Beiträge
129
@captainfuture

warum sollte es nicht funktionieren?
ok, ich selbst habe zwar nicht das technische verständis bzw. geschick so ein ding zu bauen, aber bezweifeln das es unmöglich ist so etwas zu bauen, tu ich auch nicht.

und wenn alles mal den bach runter gehen soll, und wir gar keine energievorkommen auf der erde haben sollten, und freie energie doch nicht funktioniert, werden wir, wie wohl ein paar tausend jährchen zuvor, wieder anfangen mit feuer zu spielen.

vielleicht sollte ich ein bisschen geld in streichhölzer investieren. :wink:
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
shamantu schrieb:
hier noch ein link:
http://www.die-energie.com/scramp/page1.htm


lässt dieser text nicht alles offen, warum neue freie energie bis jetzt noch nicht funktioniert?

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, warum seit über einhundert Jahren die Primär -energiequelle das Erdöl ist ? Sicher ist , dass dies nicht so bleiben wird, denn der Abbau der immer kleiner werdenden Vorräte wird noch in diesem Jahrhundert so teuer, dass die Gefahr eines Energie Krieges akut wird . Irgendwann wird auch die Bevölkerung ernsthaft fragen , warum seit der Erfindung des Verbrennungsmotors keine prinzipiell neue Technologie bekannt geworden ist. Spätestens dann wird erkannt werden, dass seit Jahrzehnten fasst alle alternativen Energieforschungen systematisch unterdrückt oder der Lächerlichkeit ausgesetzt wurden. Alle gelungenen Vorstöße in Richtung Freie Energie werden durch Industrie, Staat, Patentamt auf Eis gelegt . Denn die Unabhängigkeit von zugeteilter (gekaufter) Energie würde die bestehende Politische Weltordnung aus den Fugen heben. Ländergrenzen würden aufhören zu existieren, jeder könnte leben wo er will, jeder kann sich selbst versorgen und ist unabhängig. Arbeitet zu seinem Wohl und nicht für Unternehmer. Geld würde die Bedeutung als Sicherheit für Wohlstand verlieren. Ein Alptraum für die Mächtigen aller Länder!

Aber___das Tor ist aufgestoßen, wir müssen nur noch hindurchgehen, trotz aller Wiederstände!


es geht aber weiter. weiß eigentlich jemand wieviele wissenschaftler eigentlich schon wegen soetwas ermordet wurden? auf der seite wurden zwei leute erwähnt die frühzeitig das zeitliche segnete.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
shamantu schrieb:
@captainfuture

warum sollte es nicht funktionieren?

warum fallen die australier nicht von der erde, wo sie doch alle "auf dem kopf stehen" ?
warum zeigt ein kompaß immer nach norden ?
warum liefern sonnenkollektoren nur strom, wenn licht drauf fällt ?
warum leuchtet die sonne ?

die hersteller der "maschine" behaupten, "freie energie" nutzbar zu machen. alles, was in deren funtionsbeschreibungen auftaucht, sind aber herkömliche energiequellen in abgewandelter form.
 
Oben