Testatika

shamantu

Meister
Registriert
23. Juli 2003
Beiträge
129
hab ein bisschen gegoogelt:

unter http://www.s-line.de/homepages/keppler/testatika.htm

steht folgendes

Testatika:
Ein Bekannter von mir aus der Schweiz hat die Testatika mehrfach untersucht und sie für funktionsfähig befunden. www.rolf-keppler.de

Impressum

Die Testatika ist eine Maschine, die aus dem "Nichts oder dem Vakuum" 3 kW Strom liefern soll.
Ich zitiere aus dem Buch "Freie Energie", Jeane Manning, Omega Verlag Düsseldorf, Seite 197:
Wie Wallfahrer pilgerten in den Achtzigern, ehe die Kommune ihre Tore für Besucher schloss, europäische Elektroingenieure zur Methernitha/Linden.
Dort inspizierten sie die Testatika, den frei laufenden brennstofflosen Generator, der in verschiedenen Größen gebaut wurde. Eines dieser Geräte lieferte so viel Leistung, dass sich mit ihm der Strombedarf eines kleinen Hauses fast vollständig decken ließ. Es war weder an eine Batterie noch an eine Stromleitung angeschlossen, noch nicht einmal an Sonnenkollektoren.
Ein Mitglied warf die Maschine mit einer schnellen Handbewegung an, indem er zwei hintereinander liegende Scheiben gegenläufig in Drehung versetzte. Danach lief sie von allein.
Die Ingenieure staunten, schrieben ihre Berichte und kamen häufig wieder, um sich das Wunder noch einmal anzusehen.
Dr. med. Hans Nieper zufolge konnte der Schweizer Elektronikingenieur P. H. Matthey die Testatika in Augenschein nehmen.
Er beschrieb die Maschine als Tachyonenkonverter oder Raumenergiewandler – eine handwerkliche Meisterleistung der Elektrotechnik.


--------------------------------------------------------------------------------

Die Testatika ist nicht käuflich. Leider gibt es auf dem Gebiet der Freien Energie auch "Mist".
Es lohnt sich aber die Goldkörner zu suchen.
Es gibt einen Videofilm über eine halbe Stunde über die Testatika. Das ganze Video mit ca. 4 Stunden ist hier käuflich. Obwohl die Testatika auch in sehr kleinen Details gezeigt wird, ist ein funktionierender Nachbau leider nicht möglich.

Ein mir bekannter Physiker hat versucht, die Testatika nachzubauen. Leider ohne Erfolg.

Ich selber kenne jemand persönlich, der mehrfach die Testatika praktisch untersucht hat und keinen Betrug gefunden hat.

Ein Kurzfilm über die Testatika mit 3,3 MB mit einer Länge von 1 Minute und 53 Sekunden kann unter

http://home.arcor.de/sommerlicht/testatikadeutsch.wmv

herunter geladen werden. Diesen Link am besten mit der rechten Maustaste anklicken und Ziel speichern unter wählen.

Leider erlaubt die Gemeinschaft Methernita momentan keinen Zugang zur Testatika.
(Sie ist der Meinung, dass die Menschheit nicht reif dafür ist.)

Anschrift der Gemeinschaft Methernita,
Berner Oberland, Linden, Schweiz, Tel.: 004136 771123
http://www.methernitha.com
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
shamantu schrieb:
nun vielleicht ist die engerie nicht stark genung um soviel menschen zu versorgen. warten wir doch einfach ab, bis ein paar atombomben losgegangen sind sich die menschheit selbst dezimiert hat. dann dürften wir tatsächlich reif genung sein. :wink:

ich denke sie ist nicht "stark" genug um profit in form von geld einzubringen.
da die technik noch in den anfängen zu stehen scheint , ist da doch sicher noch potenzial für mehr effizienz.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
shamantu schrieb:
hab ein bisschen gegoogelt:

das hab ich auch schon er-googled , doch bin ich immer noch etwas skeptisch....doch ist es meinesachtens die hoffnungsvollste variante der freien-energiegewinnung.

nochmals danke für deine interesse. :wink:
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Zerch schrieb:
captainfuture schrieb:
Zerch schrieb:
es geht in deinen links zwar um freie energie , aber nicht um die "Testatika"?

hättest du sie wenigstens gelesen, wüsstest du, dass darin sehr wohl die testatika u.a. diskutiert wird.

sie geht aber wie gesagt unter in dem oberbegriff "freie-energie" und sie ist dies nicht wert. diese kuriose konstruktion hat jetzt einen eigenen thread was dir scheinbar aus einem mir unbekannten grund missfällt.

wenn dein gedächtnis zwei tage zurückreicht, weisst du wohl, dass ich dir persönlich vorgeschlagen habe, diesen thread zu eröffnen.

anm. mod : um die diskussion nicht in eine endlosschleife mit anderen threads abgleiten zu lassen, habe ich die entsprechenden links gepostet und spreche hier nochmals 'hochoffiziell' die bitte aus, diese links zu lesen. die verbindung der testatika mit 'freier energie' taucht immer wieder auf, wobei der begriff 'freie energie' umstritten und hochschwammig ist - der grund ist in den geposteten links nachzulesen.
 

shamantu

Meister
Registriert
23. Juli 2003
Beiträge
129
scheint wohl so, dass das kleine ding (sieht jedenfalls so klein aus) wohl doch mehr kann, als ich gedacht hatte.

deshalb wird es wohl noch nicht der breiten öffentlichkeit zugänglich gemacht. funktioniert ohne strom. die derzeitigen stromanbieter u.a. würden ziemlich doof aussehen und nach kürzester zeit pleite gehen.

wichtige personen lassen halt nicht zu, dass wir einfache leute mit so einem ding kostenfreier leben könnten. ich meine damit könnte sich die ausbeutung der menschheit um ein gewisses maß reduzieren und das wäre ja nicht im sinne der wirtschaftlich-geldgeilen-säcke, oder?
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
soweit ich mich noch an das funktionsprinzip erinnern kann nimmt die testatika höchtswahrscheinlich ladungsdifferenzen durch luftionen als "antrieb". diese luftionen müssen aber irgendwie erzeugt werden, sei es künstlich oder natürlich - also nix mit gratis energie.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
shamantu schrieb:
deshalb wird es wohl noch nicht der breiten öffentlichkeit zugänglich gemacht. funktioniert ohne strom. die derzeitigen stromanbieter u.a. würden ziemlich doof aussehen und nach kürzester zeit pleite gehen.

die derzeitigen stromanbieter hätten längst diese maschinen in betrieb, würden davon profitieren, und müssten nicht gegen pleiten ankämpfen, wenn's denn ausgereift und funktionstüchtig wäre.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
captainfuture schrieb:
Zerch schrieb:
captainfuture schrieb:
Zerch schrieb:
es geht in deinen links zwar um freie energie , aber nicht um die "Testatika"?

hättest du sie wenigstens gelesen, wüsstest du, dass darin sehr wohl die testatika u.a. diskutiert wird.

sie geht aber wie gesagt unter in dem oberbegriff "freie-energie" und sie ist dies nicht wert. diese kuriose konstruktion hat jetzt einen eigenen thread was dir scheinbar aus einem mir unbekannten grund missfällt.

wenn dein gedächtnis zwei tage zurückreicht, weisst du wohl, dass ich dir persönlich vorgeschlagen habe, diesen thread zu eröffnen.



anm. mod : um die diskussion nicht in eine endlosschleife mit anderen threads abgleiten zu lassen, habe ich die entsprechenden links gepostet und spreche hier nochmals 'hochoffiziell' die bitte aus, diese links zu lesen. die verbindung der testatika mit 'freier energie' taucht immer wieder auf, wobei der begriff 'freie energie' umstritten und hochschwammig ist - der grund ist in den geposteten links nachzulesen.

mein gedächtnis reicht jedenfalls einen tag zurück , denn da hast du mir dies vorgeschlagen....dies lässt mich an deinem zeitgefühl zweifeln...was natürlich nichts zu bedeuten hat.

wer hier eine endlosschleife in verbindung mit anderen threads verursacht bist du ganz allein ... und kein anderer.du hast es die ganze zeit mit den anderen threads , nicht ich.....
 

shamantu

Meister
Registriert
23. Juli 2003
Beiträge
129
sorry... :oops:
wie peinlich, sollte mich vielleicht doch erst mal mit der testatika auseinander setzen, bevor ich meinen senf dazu gebe. :D

willst du mir das etwa damit sagen?

wenn ja, bin schon dabei.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
captainfuture hat wohl nicht kapiert , dass wir menschen abhängig von geld bleiben sollen und ist deshalb so gutgläubig dass diese technologie schon einzug hätte , wenn sie funktionieren würde....das ist verschwörung.

...mit dieser technologie wären stromanbieter geschichte....jeder könnte sein eigenes haus autark betreiben.
 

shamantu

Meister
Registriert
23. Juli 2003
Beiträge
129
stimmt, wenn man bedenkt, dass wir vielleicht auch mal ohne geld glücklich wären...was für eine katastrophe für die, die es nicht können.

in der heutigen zeit hat der macht (sofern man sie nutzt) , der geld im überfluss hat, aber was ist mit der zukunft. wenn man tatsächlich unabhängig und nicht auf geld oder kredit angewiesen ist, wie zeichnet sich die macht dort aus?
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Zerch schrieb:
captainfuture hat wohl nicht kapiert , dass wir menschen abhängig von geld bleiben sollen und ist deshalb so gutgläubig dass diese technologie schon einzug hätte , wenn sie funktionieren würde....das ist verschwörung.

es gibt halt nun mal leute, die haben sich schon vor längerer zeit damit beschäftigt und sind zu ergebnissen und schlußfolgerungen gekommen - deshalb die links zu den anderen threads. das scheinen zwar einige nicht glauben zu wollen, ist aber so, denn genau diese dikussion fand schon mal statt.

und damals wie heute das gleiche argument : wenn diese maschine so gut funktionieren würde, würde jeder energielieferant sich das nutzbar machen (muss ja gar nicht öffentlich bekannt werden) und damit ein für alle mal ausgesorgt haben und vor jeder pleite sicher. wer die aktienmärkte verfolgt wird allerdings allerleit pleitegeier feststellen, die über energielieferanten kreisen.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
von was für energielieferanten redest du? jeder könnte sein eigenes haus autark betreiben.

und wenn diese diskussion sinnlos , da schon ausdiskutiert ist.....warum zum teufel geilst du dich daran auf und schiebst den thread nicht mitsamt unseres sinnlosen wortgefechts in die trashcan??????????
 
G

Guest

Guest
Schon wieder ein perpetiuum mobile das auch schon einer glaub im 18. oder 17. Jahrhundert erfunden. wurde aber nicht anerkannt als Erfindung. Warum auch immer.(Quelle Viktor Farkas )

Wie gesagt auf einer Seite stehts schon gleich am Anfang die Menschheit sei für sowas nicht bereit.

Am Ende würde man es eh wieder nur für Krieg verwenden. Nikolai Tesla hatte ja sogenannte stark Stromwaffen (auch aus Command&Comquer als Tesla-Spule bekannt). Mit unbegrenztem Strom wäre dies die perfekte Waffe.
 

shamantu

Meister
Registriert
23. Juli 2003
Beiträge
129
genau...

wenn ich laut zitat: "Es war weder an eine Batterie noch an eine Stromleitung angeschlossen, noch nicht einmal an Sonnenkollektoren."

bräuchte, von wem wäre ich da abhänging.

mist, sollte mir vielleicht doch mal durchlesen, wie das ding funktioniert und wie es betrieben wird. :?

oder kann mir jemand eine klare antwort darauf geben, sodass ich mir das ersparen darf?

@captainfuture: ein guter link - wo ich nicht erst x seiten durchstöbern muss reicht auch aus.
 

Bushist

Geselle
Registriert
14. September 2003
Beiträge
51
@ Zerch

Naja, die haben nicht nur etwas mit Strom Sparen zu tun. Liese dir mal das Prospekt von denen durch, auf http://www.rqm.ch/ger/pros_d3.htm habe ich etwas interessantes gefunden. Coole Schache dachte ich: Mit meinem Vermieter reden und sowas im Keller hinstellen. Aber in DE ist der einsatz solcher Geräter angeblich verboten !(?).
Habe von der Sache leider zuweinig plan, die links und DOCs auf der Seite scheine aber sehr detailiert.
Angeblich spuckt das Teil 25kW, hier eine Tabelle: http://www.rqm.ch/ger/pros_d4.htm
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
shamantu schrieb:
mist, sollte mir vielleicht doch mal durchlesen, wie das ding funktioniert und wie es betrieben wird. :?

oder kann mir jemand eine klare antwort darauf geben, sodass ich mir das ersparen darf?

@captainfuture: ein guter link - wo ich nicht erst x seiten durchstöbern muss reicht auch aus.

da wirst du nicht drum herum kommen, wenn du dich ernsthaft damit beschäftigen willst. das problem dabei ist, dass es bei 10 verschiedenen seiten 10 verschiedene erklärungsversuche gibt, die meist alle schon daran scheitern, physikalisch definierte begriffe auch im gleichen kontext zu verwenden - siehe tachyonen, freie energie, etc
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
superich schrieb:
Schon wieder ein perpetiuum mobile das auch schon einer glaub im 18. oder 17. Jahrhundert erfunden. wurde aber nicht anerkannt als Erfindung. Warum auch immer.(Quelle Viktor Farkas )

Wie gesagt auf einer Seite stehts schon gleich am Anfang die Menschheit sei für sowas nicht bereit.

Am Ende würde man es eh wieder nur für Krieg verwenden. Nikolai Tesla hatte ja sogenannte stark Stromwaffen (auch aus Command&Comquer als Tesla-Spule bekannt). Mit unbegrenztem Strom wäre dies die perfekte Waffe.

uff , das wusste ich nicht....wie es scheint , wirklich eine verschwörung des weltwirtschaftssystems.

nikola Tesla hat angeblich auch gegenstände zur levitation verholfen...und metall in kaltem zustand verflüssigt....alles schier unglaubliche dinge....selbst heutzutage.
 

shamantu

Meister
Registriert
23. Juli 2003
Beiträge
129
hoffe der link wurde noch nicht aufgezählt, wenn doch - doppelt hält besser: http://bindu.ufo.at/SERVICEFREE.HTM



"Die zweifellos am weitesten entwickelte Technologie kommt aus der Schweiz aus dem Emmental. Dort lebt eine urchristliche Gemeinde mit Namen Methernita, die einen Konverter gebaut hat, der alles bisherige weit in den Schatten stellt. .... weiter : http://bindu.ufo.at/SERVICEFREE.HTM

anm. mod : bitte keine vollständigen texte von anderen sites kopieren. danke
 

shamantu

Meister
Registriert
23. Juli 2003
Beiträge
129
captainfuture hat folgendes geschrieben::da wirst du nicht drum herum kommen, wenn du dich ernsthaft damit beschäftigen willst. das problem dabei ist, dass es bei 10 verschiedenen seiten 10 verschiedene erklärungsversuche gibt, die meist alle schon daran scheitern, physikalisch definierte begriffe auch im gleichen kontext zu verwenden - siehe tachyonen, freie energie, etc


danke, werde ich beherzigen. kannst du mir auch gleich ein gutes buch empfehlen - so zum einlesen?
 
Oben