Terrorgefahr in Deutschland? Dresdner HBF evakuiert!

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@truthsearcher

Die übliche inszenierte Panikmache!

Vor ein paar Monaten hatten wir dasselbe mit angeblichen Biowaffenmaterialien im Pariser Bahnhof. Und heimlich still und leise verschwinden die Geschichten wieder, nachdem ein bisschen Panik im Unterbewusstsein der breiten verschreckten Schafherde zurückgeblieben ist.

Was erwartest du denn bitte? Dass uns die Nachrichtendienste mit allen Einzelheiten versorgen was es für ein Stoff war, wer es war, welche Telefonnummern die Typen dabei hatten, welche Kontaktleute es gab etc.?
Ich glaube, wenn wir alle wüssten, wie oft schon Anschläge mit Bomben oder Bio/Chemiedreck verhindert worden sind, DANN gäbe es wirkliche Panik in teilen der BEvölkerung. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Land so etwas gerne provozieren will. Daher ist es wohl nur zu verständlich, dass solche Dinge nicht lang und breit in der Öffentlichkeit ausposaunt werden.

Wenn Du Einzelheiten zu Terrorattacken lesen möchstest, dann schau dir doch einfach RTL sucht den Supersklaven an und alle angegliederten Sendungen rund um Daniel K. DAS ist echter Terror :wink:


Und endlich (nachdem ich innerlich schon wieder einem seiner Friedmann-Beiträge zustimmen musste) kann ich Technoir mal wieder aus vollem Herzen widersprechen!

Hehe...mein Weltbild ist auch wieder gradegerückt :wink:

@ trashy

Tja, auf zum Überwachungsstaat 2003!

nana du übertreibst maßlos!
Wo liegt denn dein Problem dabei?
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
nur weil die steine aus einem saechsischen steinbruch kommen und der zuender anscheinend aus tschechien, heisst das ja eigentlich noch gar nichts. die interpretation daraus, dass es deshalb keine islamisten sein koennen, find ich sehr duenn.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
darauf hab ich gewartet...

nein, johndoe, niemand hat gesagt, es können deshalb keine islamisten sein.

aber gleichzeitig muss ich dir recht geben: das sind keine gründe, einen islamistischen anschlag auszuschließen.

allerdings halt auch keine, um einen anzunehmen.
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
Technoir schrieb:
Was erwartest du denn bitte? Dass uns die Nachrichtendienste mit allen Einzelheiten versorgen was es für ein Stoff war, wer es war, welche Telefonnummern die Typen dabei hatten, welche Kontaktleute es gab etc.?
Ich glaube, wenn wir alle wüssten, wie oft schon Anschläge mit Bomben oder Bio/Chemiedreck verhindert worden sind, DANN gäbe es wirkliche Panik in teilen der Bevölkerung. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Land so etwas gerne provozieren will. Daher ist es wohl nur zu verständlich, dass solche Dinge nicht lang und breit in der Öffentlichkeit ausposaunt werden.

Wenn Du Einzelheiten zu Terrorattacken lesen möchstest, dann schau dir doch einfach RTL sucht den Supersklaven an und alle angegliederten Sendungen rund um Daniel K. DAS ist echter Terror :wink:

Nun, natürlich können die Ermittler nicht alle Details veröffentlichen. Aber zur Zeit scheint es ja doch eher so, als ob ihnen selbst gar nicht so viele Details bekannt wären.

Und da finde ich eben diesen Automatismus "Das waren die Moslems" sehr unseriös und wirklich bedenklich. Der geht ja auch gar nicht unbedingt von den den eigentlichen Ermittlern, sondern eher von manchen Medien und Politikern aus.

Bezüglich "undercover-terror" von dem man nichts mitbekommt hab ich ein paar ganz interessante Insider-infos von einer meiner Ausbilderinnen bei der Staatsanwaltschaft. Die war ne zeitlang bei nem Staatsschutz-dezernat und meinte zu mir: Wenn man tatsächlich der Öffentlichkeit alle gesammelten und abgehörten Informationen mitteilen würde, könnte wahrscheinlich keiner mehr ruhig schlafen. Andererseits fand sie es auch selbst verwunderlich, wie wenig echte Aktionen bei all den Hinweisen tatsächlich dahinterstecken.

Dass reelle Attacken in Deutschland heimlich abgewehrt werden halte ich für äusserst unwahrscheinlich. Die Staatsanwaltschaften und der Verfassungsschutz sind nämlich verdammt scharf auf jede noch so kleine Erfolgsmeldung, und da würde niemand einen Anschlag verhindern und es dann verheimlichen!

Mangels konkreter Spuren bezüglich der Urheberschaft der Dresdner Bombe, muss man sich eben die Frage stellen: Wer profitiert davon?

Und inwiefern sollten Terroristen davon profitieren? Seit dem 11.September 01 wird immer wieder gern eins vergessen: Terroristen nutzen ihre Anschläge, um damit Forderungen zu erpressen. Die Angst der Opfer soll dazu führen, dass die "Terroristen" ihren Willen bekommen, sodass weitere Anschläge nicht mehr ausgeübt werden.

Aber einfach so eine Bombe am Bahnhof, ohne Bekennerschreiben, ohne Forderungen?

Die Politiker, die eine totale (naja, oder zumindest extrem gesteigerte) Überwachung aller Reise- und Verkehrswege erreichen wollen, haben jetzt allerdings eine hervorragende Position, um ihre Vorstellungen ohne grosse Kritik durchzusetzen!

"Na und, die paar Kameras mehr an Bahnhöfen, das macht doch nix!" werden viele wohl denken, aber man darf nicht vergessen, dass es inzwischen ein leichtes ist, diese Kamerasysteme mit Identifikationssoftware zu verknüpfen. Der Computer erkennt dann die Identität jedes einzelnen Bahnreisenden, egal ob friedlicher Bürger oder böser Bombenverstauer.

Man muss und wird sich ja nicht auf Bahnhöfe beschränken. Nach Flughäfen und belebten Strassen in den Innenstädten können auch Autobahnraststätten, U-bahnstationen etc. etc. dazukommen, so dass man bald nicht mehr unbeobachtet und unkontrolliert durch Deutschland reisen kann.

Und wenn solche Systeme einmal installiert sind, wird man sie noch viel schwerer wieder los, als zum Beispiel die wahren Terroristen wie Daniel K.!

Warum geht Schily nicht gegen den vor??? Es gibt schliesslich sowas wie die Genfer Menschenrechtskommission! Gott sei dank wird sich dieses Terrorproblem von selbst erledigen, weil Küblkopp eine recht geringe Halbwertzeit haben dürfte.

Aber....!!!

Die nächsten Puperstars kommen bestimmt, und die extremistische Terrororganisation RTL 2 hat auch schon einen neuen Popstar-Anschlag angekündigt!!!!

Wo soll das nur enden !?!?!?! ;-)

Grüsse,
truth-searcher
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
also ich glaube ihr ueberschaetzt alle ein wenig den bnd und irgendwelche black ops irgendeines geheimen geheimdienst :)
der bnd kann nicht mal anstaendig leute abhoeren, ohne entdeckt zu werden und wird wahrscheinlich selbst von den amerikanern abgehoert, ohne dass er es weiss.
 

BND

Anwärter
Registriert
20. Mai 2003
Beiträge
23
Falls das das allgemeine Bild vom BND ist, dann liegen einige Leute falsch, wie ich Dir versichern kann.
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
@ John Doe

Mit dem BND hat das alles überhaupt gar nichts zu tun!

Ich glaube auch gar nicht an black ops in den deutschen Diensten, das ist eher was für unsere amerikanischen Freunde.

Und der BND ist schon ziemlich fähig, hat aber als Auslandsnachrichtendienst innerhalb des Bundesgebietes nix zu melden, das macht nämlich der Verfassungsschutz.

Ich glaube, der BND versucht zur Zeit seine Stellung auf dem HUMINT -Bereich auszubauen. Über die SIGINT - Fähigkeiten kann ich nicht viel sagen, glaube aber, dass dem BND schon bewusst ist, dass er von den Amis abgehört wird. ;-)

Grüsse,
truth-searcher
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@truthsearcher
Nun, natürlich können die Ermittler nicht alle Details veröffentlichen. Aber zur Zeit scheint es ja doch eher so, als ob ihnen selbst gar nicht so viele Details bekannt wären.

Und da finde ich eben diesen Automatismus "Das waren die Moslems" sehr unseriös und wirklich bedenklich. Der geht ja auch gar nicht unbedingt von den den eigentlichen Ermittlern, sondern eher von manchen Medien und Politikern aus.

Naja, allerdings scheinen alle Hinweise/Indizien und die Art der Konstruktion ..wasauchimmer...darauf hinzudeuten, dass das Bömbchen aus eben dieser Gesinnungsecke stammt.
Und: Die RAF gibt es nicht mehr und sonst gibt es meines Wissens nach keine andere Gruppierung in Deutschland, die eine Bombe bewusst gegen Zivilpersonen einsetzen würde.

Dass reelle Attacken in Deutschland heimlich abgewehrt werden halte ich für äusserst unwahrscheinlich. Die Staatsanwaltschaften und der Verfassungsschutz sind nämlich verdammt scharf auf jede noch so kleine Erfolgsmeldung, und da würde niemand einen Anschlag verhindern und es dann verheimlichen!

Hmmmm ich denk mal, das hängt von der Verhältnismäßigkeit ab. Klar ist man "da oben" scharf auf Erfolgsmeldungen, ist ja auch logisch. Aber wenn man gegenüberstellt, welche Folgen in der Bevölkerung so ein "Outing" evtl. haben kann, wird man sich schon überlegen was man preisgibt oder lieber unter der Decke hält. Hier gehts ja nicht um die Überführung einer Drogenbande oder das Abfangen eines Menschentransports.
Du weisst ja , wie empfindlich zum Beispiel die Börsen auf sowas reagieren und der deutschen Wirtschaft gehts zur Zeit ja eh nicht besonders flockig

Und inwiefern sollten Terroristen davon profitieren? Seit dem 11.September 01 wird immer wieder gern eins vergessen: Terroristen nutzen ihre Anschläge, um damit Forderungen zu erpressen. Die Angst der Opfer soll dazu führen, dass die "Terroristen" ihren Willen bekommen, sodass weitere Anschläge nicht mehr ausgeübt werden.

Die Forderungen der Islamisten ist doch nun wirklich schon seit langen Jahren bekannt, und seit dem 11.9. weiss sogar Manfred Mustermann von nebenan worum es geht.
Außerdem gibt es in den islamistischen Kreisen durchaus Gruppen, die sich nicht nur mit den Forderungen von z.B. OBL zufrieden geben, sondern die ganz klar einen Panislamismus propagieren und zur Vernichtung der dekadenten westlichen Gesellschaft aufrufen. Ich weis ja nicht, ob Du gestern Abend auf WDR den Bericht über AlQuaida geschaut hast, aber solche Freaks stellen schon lange keine Forderungen mehr. Sie bomben einfach drauflos.

"Na und, die paar Kameras mehr an Bahnhöfen, das macht doch nix!" werden viele wohl denken, aber man darf nicht vergessen, dass es inzwischen ein leichtes ist, diese Kamerasysteme mit Identifikationssoftware zu verknüpfen. Der Computer erkennt dann die Identität jedes einzelnen Bahnreisenden, egal ob friedlicher Bürger oder böser Bombenverstauer.

Oha, also um von dieser Software erkannt zu werden, muss erstmal dein Gesicht im System drin sein und dazu musst du vorher erkennungsdienstlich erfasst worden sein. Bist du doch nicht, oder? :wink:
Mal ganz davon abgesehen, interessiert es echt keine Seele ob du auf dem Bahnhof deinem Mädel beim Abschiedsknuddler unters Top grapschst oder am Flughafen während des Check-In in der Nase bohrst.
Aber wenn man nach einem Attentat auf den Bändern den Täter evtl identifizieren kann oder sonst welche Hinweise bekommt, kann das doch nichts Falsches sein, oder?
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Neue Hinweise? :arrow: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,254128,00.html


Oha, also um von dieser Software erkannt zu werden, muss erstmal dein Gesicht im System drin sein und dazu musst du vorher erkennungsdienstlich erfasst worden sein. Bist du doch nicht, oder?
Nun, wenn der Perso um ein paar biometrische Daten erweitert wird, dann landest Du sofort und ohne Widerspruchsrecht im System.
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
habe zu den biometrischen Daten per Suche diesen als aktuellsten thread gefunden.
Bin erst heute über den schon am 17.07. erschienenen Artikel gestolpert.
Jüngstes Beispiel ist die politisch bereits abgesegnete Einführung von digitalen Biometriedaten in Reisepässen – ab 2004 wird es deshalb neue EU-Pässe geben, die darüber hinaus mit einem Funk-Chip zur drahtlosen Abfrage der gespeicherten Personendaten bestückt sind. Die datenschutzrechtlich mehr als bedenklichen Konsequenzen: die Funk-Chips können auch heimlich abgefragt werden, wenn sich der Besitzer nah genug an einem Lesegerät (das auch mobil von einem Zivilbeamten am Körper getragen werden kann) vorbeibewegt.
Quelle : Auf Wunsch der Amerikaner gibt die EU nächstes Jahr neue Reisepässe aus, die ein digitales biometrisches Merkmal enthalten – und einen Funk-Chip zur heimlichen Kontrolle.

vielleicht gibts ja noch ausser mir weitere Schlafmützen, die davon nichts mitbekommen haben.
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
Die Merchandising Palette wurde soeben erweitert. 8)

passetui.jpg
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Hehe, geil!

Aber die Gewichtsangabe hast Du wohl absichtlich weggelassen? :wink:


Glaub mir, das Ding wäre der Renner bei eBay! :)
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
*gg* Du oller Spaß-EBayer...

Ich würde allerdings nochmal in Fettschrift darauf hinweisen, daß es sich um Satire handelt, hab da z.B. schon einige Grafikkartenverpackungen für horrende Preise über den Tisch gehen sehen.
Die meisten Bieter sind dumm, und dann gibts Ärger.
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Hallo

fetzy hat in dem Thread DRESDNER KOFFERBOMBE Verdächtiger gesteht die Tat die abschließende Meldung zum Fall gepostet.

Zum Zwecke der Übersichtlichkeit, hier nochmals das Zitat vom Spiegel.de:

spiegel.de schrieb:
DRESDNER KOFFERBOMBE

Verdächtiger gesteht die Tat

Bei dem mutmaßlichen Kofferbombenleger von Dresden handelt es sich um einen hoch verschuldeten Finanz- und Immobilienmakler aus Sachsen. Der Polizei zufolge wollte er die Deutsche Bank um 120 Millionen Euro erpressen. Er soll die Tat inzwischen gestanden haben.
link: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,266709,00.html

gruß

trashy
 
Oben