Templer-> Freimaurer-> SMOM's-> NATO

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Meiner Meinung nach ist die grosse Weltverschwoerung eine Suppe aus diversen Einrichtungen und Gruppierungen. Es gibt ein Paar Brueder, Ex-Militaers, Diplomaten die mehr Karriere BRAUCHEN wie eine Droge. Es gibt uebrigens noch den "Offiziellen"-Templerorden, von der UN anerkannt (siehe http://www.osmth.org/).Natuerlich mit Gradsystem aehnlich Freimaurer. Uebrigens war die mehrzahl der Gruender der NATO (Militaers) Freimaurer. Interessant finde ich auch die Linkx auf deren Seite zum CFR und anderen Multilateralen Organisationen. Zu erwaehnen ist da noch der SMOM (souveraener Malteser Orden von Malta) der diplomatischen Status besitzt. Dort pringt auch ein ex Shell-Manager rum (geostrategische Interessen?). Bush hat recht wenn er den Kreuzzug erwaehnt, da all diese Organisationen auf Jerusalem fixiert sind. Schaut euch mal die Ordensstrucktur der Malteser an. Diese alten Knacker sind suechtig nach Macht, Einfluss und philantrophischen Ruhm. Ich werde auch noch eine Grafik posten die sehr interessant ist. bis denn...
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Hier die Grafik

structure.jpg
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Das es

das es nicht Die Weltverschwoerer gibt sondern sich das uebel der Welt aus diesen Gruppen zusammensetzt.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Das Bild zeigt das Freimaurer, Templer, Rosenkreuzer, Order of Malta (Malteser) und das Rote Kreuz? nicht unbedingt zu trennen sind, denke ich
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Stimmt wohl, all diese Gruppen haben sich in der Vergangenheit gegenseitig beeinflußt. Lehrinhalte wurden angeblich und nachweislich transferiert. Aber das ist doch ganz allg. bekannt.

Cagliostro z.B. war ein Grenzgänger zwischen Malteser Orden (auf Malta) (als Arzt arbeitete er dort) und den Freimaurern (Mitglied einer Loge in London Lehrart Strikte Observanz). Er gründete die "Ägyptische Maurerei" und da liegt ein Transfer von Inhalten nahe.

Da sehe ich noch wenig Indizien für eine funktionierende :!: Weltverschwörung.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Re: Das es

paul20dd schrieb:
das es nicht Die Weltverschwoerer gibt sondern sich das uebel der Welt aus diesen Gruppen zusammensetzt.

Das Übel der Welt liegt in jedem Menschen! Und besonders in denen, die "Das Übel der Welt" (TM) bei einer bestimmten Personengruppe suchen...
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
da geb ich dir recht aber ich gehe nun mal davon aus das nicht alle menschen einfluss haben auf weitreichende entscheidungen sondern meistens eine gruppe oder ?
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Ein Mensch kann viel Erreichen auch wenn er selber Handeln würde und dafür die Konsequenzen tragen müsste.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Is zwar schon ein Weilchen her, aber sehr symbolisch, vor allem der Handschlag: :wink:

HbpBertie.JPG

Bundespräsident Dr. Thomas Klestil mit dem Großmeister des Souveränen Malteser-Ritterordens, Andrew BERTIE
( 1993 in Wien)
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Templer koennten ja vieleicht Interessen bei der Nato geltend machen, genauso wie belgische Freimauer bei der EU-Verfassung (Gottesverankerung)....
ngo.gif
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Was plaudert da bloss Greenspan mit Rothschild?

img-greenspan-flies.jpg


Bestimmt ueber die Unabhaengikeit der FED von Privatbanken.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Hmm...ja, die FED ist sicher ein Dauerbrenner, wenn sich die zwei treffen.

Hast du da nicht etwas verwechselt? Die FED ist ein Zusammenschluss von 12 privaten, internationalen Bankhäusern und den Rothschilds gehört das grösste Stück vom Kuchen. Andere Teilhaber sind:
1. Rothschild Bank of London
2. Warburg Bank of Hamburg
3. Rothschild Bank of Berlin
4. Lehman Brothers of New York
5. Lazard Brothers of Paris
6. Kuhn Loeb Bank of New York
7. Israel Moses Seif Banks of Italy
8. Goldman, Sachs of New York
9. Warburg Bank of Amsterdam
10. Chase Manhattan Bank of New York.
...

Warum sich der US-Kongress so schwer tut, die FED zu verstaatlichen? Ist doch logisch: die FED druckt Geld, das nicht durch Gold gedeckt ist. Das ist der Grund, warum sich US-Politiker einen Deut um die Staatsbilanz scheren. Die Schulden (gegenüber 3.Personen, nicht gegenüber dem Volk oder dem Staat) steigen ins unermessliche und die Kapitalgeber erhalten immer mehr Zinsen.

Und das allerwitzigste: Noch nie in der Geschichte der FED wurde eine unabhänige Buchprüfung vorgenommen!!!
Noch witziger: Die Namen der obenerwähnten Privatbanken sind auf der www.federalreserve.gov Homepage nur zwischen den Zeilen zu finden...

Bei Langeweile empfehle ich, sich mal die Logos der grössten Banken anzuschauen.
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
Taipa, doch wieder da..?
Schön :wink:
Ist diese Auflistung der Fed Geldgeber korrekt?
(diese Namen....an was erinnert mich das?)

..laut R.A. Wilson ist einer der Gründe für das Scheitern der 60er Gegenkultur, dass man denen, die etwas anderes wollten, als Konformität, einfach den Geldhahn abgedreht hat und da setzte dann die Bio Überlebensprägung ihre programme durch, sich auf die rettenden Ufer des Establishment zu schleppen (mit der vagen Ausrede, immerhin noch einen Marsch durch die sogenannten Institutionen antreten zu können)
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Weinberg schrieb:
Taipa, doch wieder da..?
Schön :wink:
Ist diese Auflistung der Fed Geldgeber korrekt?
Kann ich nicht zu 100% bestätigen, da die Besitzverhältnisse auf federalreserve.gov nicht klar aufgezeigt werden.
Die Suchfunktion bei federalreserve.gov zeigt aber, dass die genannten Banken tatsächlich den grössten Einfluss auf die FED ausüben.

Ich lasse mich jederzeit gerne durch eine offizielle Quelle eines besseren belehren.



Weinberg schrieb:
..laut R.A. Wilson ist einer der Gründe für das Scheitern der 60er Gegenkultur, dass man denen, die etwas anderes wollten, als Konformität, einfach den Geldhahn abgedreht hat und da setzte dann die Bio Überlebensprägung ihre programme durch, sich auf die rettenden Ufer des Establishment zu schleppen (mit der vagen Ausrede, immerhin noch einen Marsch durch die sogenannten Institutionen antreten zu können)
Ja, das stimmt leider. Früher hörte man oft den Spruch, die 68er hätten ihre Ideale für ein Paar Adidas Rom verkauft.
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
Kann ich nicht zu 100% bestätigen, da die Besitzverhältnisse auf federalreserve.gov nicht klar aufgezeigt werden.

na, dass sie auf einer offiziellen Seite nicht korrekt und klar ersichtlich benannt werden ist ja schon ein Witz an und für sich und läßt dementsprechendes Denken fast folgerichtig erscheinen :wink:
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
paul20dd schrieb:
da geb ich dir recht aber ich gehe nun mal davon aus das nicht alle menschen einfluss haben auf weitreichende entscheidungen sondern meistens eine gruppe oder?

Die Primaten in der Politik und der Wirtschaft bestimmen nicht allein die geistigen Strömungen der nächsten zehn Jahre... lass' dich 'mal überraschen - oder forsch' halt selber nach, mir egal...

"Dies alles kann ein Mensch vollbringen, wenn sein Geist frei ist." (Hagbard Celine)

Weinberg schrieb:
..laut R.A. Wilson ist einer der Gründe für das Scheitern der 60er Gegenkultur, dass man denen, die etwas anderes wollten, als Konformität, einfach den Geldhahn abgedreht hat und da setzte dann die Bio Überlebensprägung ihre programme durch, sich auf die rettenden Ufer des Establishment zu schleppen (mit der vagen Ausrede, immerhin noch einen Marsch durch die sogenannten Institutionen antreten zu können)

Oh, noch ein Wilson-Fan! Schön, trifft man selten, leider...
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Hab doch noch was gefunden zur FED und ihren Mitgliedern/Besitzern/Anführern/Kontrolleuren. Das eine ist nicht mit dem anderen zu verwechseln, aber ich will euch das nicht vorenthalten.

Immerhin scheinen wir zumindest der Quelle nähergekommen zu sein:
In 1983, the charge that Rothschild banks and other international banking concerns, mostly with Jewish names, controlled the Federal Reserve was published (probably from earlier sources) in the newsletter of a local Pennsylvania chapter of the National Association of Retired Federal Employees (NARFE) — not an extremist group. The article stated that the Federal Reserve System "is not a Federal entity but a private corporation owned in part by the following: Rothschild banks of London and Berlin, Lazard Brothers bank of Paris, Israel Moses Seif banks of Italy, Warburg bank of Hamburg and Amsterdam, Lehman Bros. bank of New York, Chase Manhattan bank of New York, Kuhn, Loeb bank of New York, Goldman Sachs bank of New York.
http://www.adl.org/special_reports/control_of_fed/print.asp


Die Federal Bank of New York hat nun (nachdem die Offensichtlichtlichkeit der Herkunft der Namen sogar im Senat für Ärger gesorgt hat...) vor kurzem eine Liste mit den Mitgliedsbanken der FED veröffentlicht. Diese ist um einiges Länger als die hier veröffentlichte und enthält ausser der Chase Manhattan keine der erwähnten Banken. (Dass nicht mal mehr die Rothschildbank dabei ist, ist irgendwie schon wieder auffällig - das Dilemma des Verschwörungstheoretikers :wink: ...)

Zur Öffentlichkeitsarbeit der Fed und warum keiner so richtig Bescheid weiss. Unbedingt lesen!!!
http://www.financialsense.com/fsu/editorials/steer/2004/1014.html
Man bräuchte wohl einige Tage, um die Struktur der Fed zu verstehen und sowieso Jahre, um die dahintersteckenden wirtschaftlichen, politischen und soziologischen Zusammenhänge zu durchschauen.

Warum verbreiten pensionierte Fed-Mitarbeiter die eine Liste und die Fed (offensichtlich auf starken Druck von aussen) eine andere?
Und schliesslich geht es ja um die Kontrolle der Fed. Dass jemand Mitglied ist, bedeuted noch lange nicht dass er auch Mitbestimmungsrecht hat (siehe "Fress-Aktien").

http://www.federalreserve.gov/bios/boardmembership.htm

Edit: Es gibt gar keine
7. Israel Moses Seif Banks of Italy
!!! (Zumindest nicht mehr - eine internationale Bank ohne Internetauftritt?)
Aber fast tausend Seiten im Netz übernehmen widerspruchslos diese Liste. Und das allerwitzigste: Obwohl sie seit spätestens 1983 kursiert, sind kaum eine handvoll Gegendarstellungen zu finden. Liegt wohl wirklich daran, dass keiner so richtig schnallt, wie die Fed funktioniert und sich bei diesem Thema mal lieber nicht die Hände verbrennen will.

Edit II:
Und es gab sie doch, die Israel Moses Seif Banks of Italy. Allerdings bei der Gründung der Fed im Jahre 1913, erwähnt als einer der wichtigsten Aktienbesitzer.
1. Rothschild Banken aus London und Paris
2. Lazard Brothers Bank aus Paris
3. Israel Moses Seif Bank aus Italien
4. Warburg Bank aus Amsterdam und Hamburg
5. Lehmann Bank aus New York
6. Khun Loeb Bank aus New York
7. Rockefellers Chase Manhattan Bank aus New York.
8. Goldman Sachs Bank aus New York
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpages.php?fid=7&tid=914052&offset=0&page=0&
 
Oben