Templer-> Freimaurer-> SMOM's-> NATO

Registriert
15. November 2004
Beiträge
26
Warum sich der US-Kongress so schwer tut, die FED zu verstaatlichen? Ist doch logisch: die FED druckt Geld, das nicht durch Gold gedeckt ist. Das ist der Grund, warum sich US-Politiker einen Deut um die Staatsbilanz scheren. Die Schulden (gegenüber 3.Personen, nicht gegenüber dem Volk oder dem Staat) steigen ins unermessliche und die Kapitalgeber erhalten immer mehr Zinsen.

Das interessante an der Sache:

Wer soll die Zinsen tilgen, wenn das gedruckte Geld keinen Gegenwert hat? Logo: Diejenigen, die Zinsen ihrer Verschuldung abzubezahlen haben. Aber wie sollen sie das Geld dafür je aufbrinden, wenn es zu diesen neu gedruckten Scheinchen auf der Welt keinen Gegenwert gibt?
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Illuminatus, Wilson und co

Lasst bloss den Wilson SCHEISS. Ich halte auch nich viel von Illuminatus.b
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Re: Illuminatus, Wilson und co

paul20dd schrieb:
Lasst bloss den Wilson SCHEISS. Ich halte auch nich viel von Illuminatus.

Illuminatus ist eine SATIRE! Wenn du nur Illuminatus gelesen hast, und dann meinst, dir ein Urteil über Wilson erlauben zu dürfen, dann tust du mir verdammt leid!
Vor allem, da du wahrscheinlich auch Illuminatus nicht verstanden haben dürftest (ja, ich weiss selbst, dass das nichtfalsifizierbar ist!)...
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
"1. Rothschild Bank of London
2. Warburg Bank of Hamburg
3. Rothschild Bank of Berlin
4. Lehman Brothers of New York
5. Lazard Brothers of Paris
6. Kuhn Loeb Bank of New York
7. Israel Moses Seif Banks of Italy
8. Goldman, Sachs of New York
9. Warburg Bank of Amsterdam
10. Chase Manhattan Bank of New York. "

und wenn die bosse dieser 10 banken sich treffen und unter sich sind...
dann sind wir von einer verschwörung auf einmal nicht weit entfernt...
wenn dazu noch politiker stossen....und die zusammen was beschliessen...
dann haben wir sie die verschwörung....
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Verschwörung ist ein fundamentaler Bestandteil primatischer Politik.

Eine lang andauernde Weltverschwörung kann jedoch aufgrund verschiedenster soziologischer, psychologischer und systemtheoretischer Gründe - vom Snafuprinzip über den Butterflyeffekt bis hin zu simplen psychologischen Schwierigkeiten - nicht effektiv funktionieren (bzw. wird immer uneffektiver, je länger sie besteht und je einflussreicher sie wird).
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Also Talpa, wenn ich die ADL-Seite richtig verstehe wird dort ja genau dein zitierter Text angezweifelt. Soweit ich weis ist die ADL doch eine Gruppe die alle tendenzen "antisemitischer" neugeburten untersucht und anprangert. Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre, bin auch nur ein Mensch. So und nochma zu Wilson. Wenn ich dem glauben soll braeuchten wir weltverschwoerung.de nicht mehr. Der Herr macht es sich meiner Meinung nach zu einfach. Da waehre ja Rothschild Satan in Person und die Erde sein Hades. Das glaub ich aber nicht.
Und zu Illuminatus, naja schoener Roman, zum einschlafen. Lese lieber wissenschaftliche Buecher.
greenspan.gif

Aber vielen Dank an alle erschtma, da hier einige Leute auf offiziellen Seiten Rechachieren. Wie gesagt hab ich es mir zum Hobby gemacht CV's von Mega Managern runterzuladen und mal Direks-Posten die sich kreuzen herauszufinden. Sehr amysant.

Hat zufaellig jemand infos (kein wilson zeug) zu M.M.Warburg ?

Ich haeng gerade an dem Rohstoffkartell AngloAmerican, RioTinto.
Sind ja immerhin die groessten auf dem Planet und Oppenheimer spielt
da ne riesen Rolle. Hab dazu ein riesen PDF-Dokument um mal ein bissl zu entflaechten, jemand lust mir dabei zu helfen ?
 

Salina

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
182
Mir fallen zwei Bücher ein, die Licht auf die Entstehung und somit sehr deutlich auch Funktionieren / Zusammensetzung / Gründer / Eigner der FED werfen :

"Die Bankierverschwörung", von Eustace Mullins. Ist zwar beim IDGR gelistet, aber ich fand es trotzdem sehr informativ.

Ganz sachlich recherchiert und allgemeinverständlich geschrieben ;) - scheint mir das Werk von Stephen Zarlenga

( leider nicht ganz billig. Über Eure Bibliothek bekommt ihr zumindest über Fernleihe fast alles oder über www.eurobuch.com o. ä. gebraucht .. ? Ich habe beide Bücher irgendwann relativ günstig gebraucht gefunden .. Hey, die Bankierverschwörung gibt´s dort grad für 5 Euro - das ist echt geschenkt ! )

"Der Mythos vom Geld - die Geschichte der Macht".

Er bezeichnet übrigens auch das o. g. Buch als das wichtigste Werk dzbgl. bisher. Mullins nimmt stellenweise deutlich und emotional Partei gegen all das ein und läßt seine tw. etwas reaktionären Ansichten aufblitzen .. das bedeutet aber nicht, daß seine Recherchen falsch wären. Habe ich nicht den Eindruck, im Gegenteil. Auch Zarlenga sagt das.

Zum Autor : Stephen Zarlenga hat einen Abschluss der University of Chicago in Psychologie und ist Gründer des American Monetary Institute, das den geschichtlichen Hintergrund des Geldes erforscht.

Er rollt akribisch die Geschichte unseres Geldsystems auf, und tatsächlich, auch dort tauchen an den Schlüsselstellen die Namen auf, die hier aufgeführt werden, ganz klar. Besonders interessant ist überhaupt die Entstehung der ersten "Nationalbank" - der "Bank of England".

An diesem Beispiel sieht man sehr genau was abläuft, wie es abläuft und das ungeheuerliche ..

die heute reichsten Männer der Welt .. hatten nichts - absolut nichts. Sie haben sich einfach durch übelste Tricks, Betrug und Verschleierung das Recht verschafft, Geld zu drucken und sich selbst die Kontrolle darüber zu geben .. . Es ist die ungeheuerlichste Form von "Des Kaiser´s neue Kleider " .. wär´s nicht passiert, man könnt´s nicht glauben .. - es ist nur - Papier, tatsächlich. Sie hatten keinen Gegenwert - nichts !

Darauf wurde dieses ganze, abstoßende Imperium aufgebaut ...

Und so wurden gleichzeitig die Regierenden - damals das sehr verschwenderisch lebende und sich in Geldnot befindliche Königshaus -erstmals in dieser Form in Schuld und Abhängigkeit gebracht .. ein Schlüsselereignis, was nachher zum Prinzip erhoben wurde ..

Sehr lesenswert. Empfohlen übrigens als bestes Buch in der Richtung vom Berliner Wirtschaftsprofessor Bernd Senf, der an der FHTW hier - wen´s interessiert - sehr kritische und interessante Vorlesungen hält ..

Das Buch hat übrigens keine Verschwörungstheorien o. ä. zum Gegenstand - es entlarvt allerdings durch seine historische Aufklärung die Vorfälle und Situation ..

@paul : Beide Bücher geben wesentliche Auskünfte über Warburg - die Grundlagen sozusagen ! Wenn Du willst, scann ich Dir mal exemplarisch 2 - 3 Seiten ein, bin jetzt allerdings evtl. ca. 14 Tage weg ... Nach Mullins hat Warburg vorrangig das FED - System entwickelt und dessen Umsetzung so wie es heute ist vorangetrieben. All das ist genauestens dort aufgeschrieben, jeder Schritt.

Kuhn & Loeb vertreten nach Zarlenga Rothschild und sind mit denen gleichzusetzen. Ich hatte damals einen Chart gemacht über die Bankenverknüpfungen. Du konntest sie nicht wirklich trennen. Ich meine, es gab zwei Banken denen alle anderen letztendlich zugerechnet werden konnten. Die eine war Rothschild, die andere - meine ich - Rockefeller - Gruppen ..

Wer also umfassend, gründlich und vor allem allgemein-verständlich erfahren will, wie es gelaufen ist und wie Vieles funktioniert ... - der sollte sich - durchaus in dieser Reihenfolge - um diese beiden Bücher kümmern ..

Herzlichen Gruß,

Salina
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Malakim schrieb:
Naja dann gibts 100erte von Verschwörungen täglich.

jep ;)

und wer freude daran hat darf die großen der diversen verschwörungen gerne als eine gruppe sehen, deren mitglieder sich untereinander kennen...

sind das also unsere illuminaten?

geben nicht sie sich diesen namen sondern geben wir ihnen diesen namen einfach weil wir eine bezeichnung für diese gruppe brauchen?
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Der Begriff Illuminaten wird meist mit einer uralten, weltumspannenden Verschwörung mit konkreten Zielen verbunden.

Das Verschwörungen existieren ist wohl kein Gerücht fraglich siond Ausmaß und Ziele.

Das einigen auf wirkliche politische/gesellschaftliche Ziele wird wohl das haupt Problem sein dabei denke ich.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ganz klar sind die vielen verschwörungen nicht nur irgendein gerücht sondern beinharte realität... von der preisabsprache über das erfinden von kriegsgründen bis hin zu den subtilieren ursachen der ursachen etc.

doch die ziele sind letztlich immer gleich...

machtkonzentration...
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Ja und die "Bündnisse" sind immer schnellebig und nicht weltumspannend und alt.

Menschen eben.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
da wär ich mir nicht so sicher.. manches bündnis mag auch schon recht alt sein...

ich denke da an die bindungen, die familien wie bush oder kennedy etc. aufgebaut haben... das geht schon über dynastien...

studentische verbindungen können dafür sorgen dass sehr langfristige bündnissysteme entstehen... z.b. skull & bones in den staaten oder oder germania bei uns ( ich will nicht wieder den schönen alten streit aufleben lassen ;) ... aber es ist wohl schwer von der hand zu weisen, dass alte, traditionsreiche studentenverbindungen auch oft genug netzwerkstrukturen zur verfügung stellen, die ehemalige studenten untereinander und mit studierenden verknüpfen )

natürlich fungieren auch andere große organisationen wie die freimaurer oder kirchliche organisationen als speicher und regeneratoren für netzwerke, die länger anhalten als ein menschenleben.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Funktioniert aber nicht gut. Jeder der mal in eine der genannten "Strukturen" reingeschaut hat wird feststellen das es sich um Träumerei handelt das dabei funktionstüchtige Netzwerke längerfristig herauskommen.

Ich glaube Kapital hat da doch eine weit größere Bindungskapazität als eine gemeinsame Mitgliedschaft in welchem "Club" auch immer.

So am Rande gefragt, wieso steht hier eigentlich kaum etwas über die Lions oder die Rotarier? Das sind doch Clubs die hauptsächlich zum Netzwerke Gründen ins Leben gerufen wurden ... :roll:
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Malakim schrieb:
So am Rande gefragt, wieso steht hier eigentlich kaum etwas über die Lions oder die Rotarier? Das sind doch Clubs die hauptsächlich zum Netzwerke Gründen ins Leben gerufen wurden ... :roll:
Ja - von Meistermaurern! Und sowohl Lions als auch Rotarier werden durch maurerische Inspektoren kontrollliert.
Diese Clubs heissen drum auch "Service-Clubs" - den humanistischen, selbstlosen Menschenfreund in den Vordergrund stellend und gleichzeitig den Mächtigen dienend...
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Talpa schrieb:
Ja - von Meistermaurern! Und sowohl Lions als auch Rotarier werden durch maurerische Inspektoren kontrollliert.
Diese Clubs heissen drum auch "Service-Clubs" - den humanistischen, selbstlosen Menschenfreund in den Vordergrund stellend und gleichzeitig den Mächtigen dienend...

Hast du zugängliche Quellen die das untermauern oder belegen? Von offizieller Seite wird eine Verbindung zwischen Rotary/Lions und Freimaurerei natürlich abgestritten.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
@Talpa
Verbindungen zwischen FM, Lions und Roitariern bestehen wenn dann nur über EINZELNE Mitglieder. In den USA sind alles drei mehr oder weniger reine gesellschaftsclubs und daher sind dann auch Leute in mehreren davon.

Weitere oder gar offizielle Verbindungen gibts da nicht. Von einzelnen auf alle zu schließen ist einfach Quatsch.

:roll:
 
Oben