Türkei bereit für Europa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Türkei, kommt Rein. Warum sollte die Türkei nicht in die EU, ich habe auch gehört das Georgien bald dazu kommt. Manche vergessen das Europa erst am Ural endet. Die Türkei gehört zu Europa und Asien. Also warum sollten sie nicht in die EU. Ich sehe und Höre von vielen Menschen, dass sie Angst haben das die ganzen Türken nach Deutschland kommen werden, außerdem denken einige das der Islam noch Stärker in der EU Fußfassen würde. Meiner Meinung wenn die EU genug die Türkei unterstützt gäbe es keinen Grund mehr für die Menschen aus der Türkei nach Deutschland kommen weil sie dort genug Arbeit hätte. Doch in Moment sollten sie nicht Aufgenommen werden da Wir die EU durch die Ost Erweiterung genug belastet sind.
 

Fetzy

Meister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
225
Quelle: Spiegel.de

EHEBRUCH UNTER STRAFE

Streit zwischen EU und Ankara eskaliert

Der türkische Premier Erdogan hat sich scharf gegen eine Einmischung der Europäischen Union in die Diskussion um Strafen für Ehebrecher in der Türkei verwahrt: "Wir sind die Türkei, wir sind Türken. Wir werden selbst entscheiden."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,318659,00.html

Ähhm..Hallo Erdogan? "Wir sind Türkei, wir sind Türken. Wir werden selbst entscheiden."

Schon mal darüber nachgedacht Erdogan, wer nach einem Beitritt der Türkei das sagen hat? Mit Sicherheit nicht die Türkei und die Türken! Dann ist nix mehr mit "selber entscheiden"!
Bis dahin gibt es schöne EU Einheitsgesetze.
Wir reden hier sowieso von frühstens einem Beitritt der Türkei im Jahr 2015.

Meine Meinung Türkei und EU= Das wird nix! Oder wer weiß was bis dahin passiert ist :roll:
 

asdfgh

Anwärter
Registriert
17. Juni 2004
Beiträge
20
die türkei gehört nicht in die eu.dann haben wir hier in deutschland 10 millionen kurden.den sie alle werden nach deutschland kommen.
es gibt jetzt schon genug türken und kurden.vorallem die kurden in der türkei freuen sich über den beitritt,dann können sie ohne probleme nach europa.
ich bin kein rassist aber realist.
europa ist eine christliche gesellschafft, deswegen haben wir die ehemaligen ostländer aufgenommen.die türkei ist muslimisch und gehört nicht zu europa.
nehmen wir die türkei auf, wird die türkei ihr kurdenproblem los, danach haben wir es.
deutschland hat jetzt schon genug probleme.
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
weder die Türkei noch Israel oder Marokko gehören in die EU, denn sie gehören nicht zu Europa.
also haben sie auch in der EU nichts verloren.
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
indi-ffo schrieb:
weder die Türkei noch Israel oder Marokko gehören in die EU, denn sie gehören zu Europa.
also haben sie auch in der EU nichts verloren.

Sehr schön indii-ffo. Das war die schönste Paradoxeste Antwort diese Woche, bitte mach weiter so. :lol:

@asdfgh
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern. Mehr kann ich zur deiner Aussage nicht sagen :!:
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Ochne , Leute , wollen wir die Konverstion aus dem anderen Threat jetzt hier weiter führen ?
Alle Menschen sind gleich , wieso soll die Türkei nicht in die Eu .
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
naja eine recht einfach anwort weshalb die türkei nicht in die eu sollte ist aus meiner sicht ein ganz einfacher wirtschaftlicher... die eu muss sich meiner meinung nach deutlich erholen und stabilisieren und erst mal auch gründlich demokratisieren bevor hier ständig ber die erweiterung nachgedacht wird...

meiner meinung nach hätte man sich auch mit den tschechen und den polen etc. kurz der ganzen osterweiterung noch ein ganzes eck zeitlassen sollen um erst mal anständige grundlagen zu schaffen...

momentan haben wir ja nicht mal eine verfassung...
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Wie ich schon erwähnt habe, kann die EU die Türkei so schnell nicht aufnehmen. Den wir sind durch die EU Osterweiterung Finanzierung überfordert, wenn jetzt in den nächsten 7 Jahren die Türkei dazu kommt werden sie laut ZDF mindestens 12 Milliarden nur für die Agrarreform verschlingen. Fazit besser später als jetzt sonst ist die EU nicht mehr Handlungsfähig.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@centauri

Nun mal ganz ruhig. Nicht jeder, der gegen die Aufnahme der Türkei ist, ist gleich ein Rassist.

Es gibt genug Gründe, die gegen die Aufnahme sprechen:

-obwohl mittlerweile verboten, wird in der Türkei immernoch gefoltert. (das ist schon echt eine Leistung, wenn man im Jahre 2004 die Folter in Gefängnissen verbietet...:roll:)

-das "Kurdenproblem" ist immernoch nicht gelöst. sicherlich ist es den kurden jetzt sogar schon erlaubt eigene zeitungen zu veröffentlichen. aber es gehört halt mehr dazu.

-die türkische Geschichte ist im Bezug auf Völkermord immernoch nicht aufgearbeitet.

usw.


WS
 

Rupert

Meister
Registriert
9. September 2004
Beiträge
241
Alle Menschen sind gleich , wieso soll die Türkei nicht in die Eu .

Wenn du mit der Formel rechnest, können wir auch China in die EU aufnehmen.

Was ist die EU? Eine Interessengemeinschaft der europäischen Völker und Volkswirtschaften, die durch das gemeinsame Überdenken der Situation und das gemeinsame Lösen der relevanten Probleme Wege schaffen soll, um die europäische Gemeinschaft außenpolitisch wie auch wirtschaftlich global zu stärken.

Als was wird die EU gesehen? Hier in Deutschland als bürokratische Krake, als Sündenbock für wirtschaftliche und soziale Probleme. In den neu beigetretenen Ländern als eine Art neuer Zentralherrscher, der in innenpolitische Angelegenheiten reinredet und bösen westlichen Investoren den Schlüssel zu den Reichtümern des Landes verkauft.

Wir befinden uns also in einem Konflikt zwischen West- und Osteuropa. Im Westen fürchtet man die Einwandererstörme, im Osten die Investorenströme, außerdem gilt es, eine Menge Vorurteile abzubauen und die gemeinsame Geschichte auch wirklich gemeinsam aufzuarbeiten, dazu braucht es Zeit, Geduld und vor allem Geld. Die ehemaligen Ostblockstaaten sind doch teilweise wirklich am Ende, da sind Hilfszahlungen mehr als gerechtfertigt, schließlich gehören sie ja jetzt ganz offiziell unserer europäischen Gemeinschaft an und in einer Gemeinschaft hilft man sich gegenseitig - aber das belastet natürlich die Helfernationen. Grade Deutschland, das sowieso der größte Nettoeinzahler ist und dazu noch eine Menge Entwicklungshilfe in Länder außerhalb der EU einzahlt, kann kaum noch mehr Belastung tragen.

Und in so einer Situation gibt es ernsthaft Leute, die einen komplett neuen Kulturkreis mit noch mehr geschichtlicher Aufarbeitung, noch mehr Subventionsforderungen und noch mehr Problemen aufnehmen will?

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht generell gegen eine Aufnahme der Türkei, aber nicht zu diesem Zeitpunkt. Wir haben uns genug Möglichkeiten und Herausforderungen mit der Osterweiterung eingehandelt, die Türkei wäre mindestens noch mal so ein Haufen Arbeit. Und es ist ja nicht so, dass wir in er EU allmächtig wären, ganz im Gegenteil; wir haben nicht einmal eine einheitliche Meinung in der Außenpolitik (siehe Irakkrieg und "Old Europe"), wir haben kulturell bedingte Differenzen, uns fehlt das Geld an allen Ecken und Enden, eben das ganze Programm.

Sinnvoller wäre es in diesen Tagen, eine Sitzung über die Lastenverteilung bei den Nettoeinzahlungen und den Subventionen abzuhalten. Die nordischen Länder haben inzwischen ein weitaus höheres Pro-Kopf-Einkommen als Deutschland, warum also muss Deutschland mehr bezahlen? Bloß weil wir eine größere Bevölkerungszahl haben? Das scheint mir etwas antiquiert.

Verfassung -> EU-Reformen -> Aufarbeitung -> Technologische Angleichung, dann können wir vielleicht über einen Beitritt der Türkei reden. Alles andere wäre voreiliges und naives Handeln.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Hallo Winston_Smith und Rupert

@centauri

Nun mal ganz ruhig. Nicht jeder, der gegen die Aufnahme der Türkei ist, ist gleich ein Rassist.

Das wollte ich damit auch nicht so sagen wie du das jetzt aufgefasst hast . Vielleicht ist es Kindlicher Leichtsinn , aber ich habe dazu eine andere Meinung .

Gehen wir mal sechzig Jahre zurück , Deutschland war zerstört , alles lag in Trümmern , viele Menschen waren gestorben , und die Menschen liefen umher um die letzten Trümmer zusammen zu bauen .

Es gab hier nichts mehr , man lief auf dem Acker umher und suchte sich die letzten Rüben zusammen .

In dieser Zeit brauchten wir hilfe und diese suchten wir bei den anderen Ländern , und bekamen sie .

Wir baten die Türkischen Menschen und Menschen aus Asien allgemein uns zu helfen , und sie kamen .

Sie kamen und sie halfen uns , es kamen damals viele Türken zu uns und bauten unser zerstörtes Land wieder auf .

Die haben nicht gesagt , machen wir nicht , weil ihr Menschen vergasst habt , weil ihr einen Weltkrieg angezettelt habt , und weil ihr Fanatisch gegleubt habt , ihr könntet die Welt komplett besitzen .

Nein , sie kamen und halfen uns .

Auch Mensch aus Idien kamen damals massenweise zu uns , um hier im Krankenhaus zu arbeiten , das weiss ich weil bei uns in der Klinik noch einige Inder waren die damals hier rüber kamen .

Man bot ihnen eine Ausbildung als Krankenshcwester an , wenn sie kommen würden und uns hier pflegen würden .

Und sie kamen .

Sie wurden alle eingeladen , als die Not am grössten war , und keiner sagte nein , mit so einem Land will ich nichts zu tun haben .

Die müssen erstmal ihre Politische Seite wieder aufbauen , und die haben da Menschen gefoltert , da geh ich nicht hin .

Ganz im Gegenteil .

Heute , heute ist das alles wieder vergessen .
Wir leben wie die Made im Speck .

Natürlich sind wir Mitglieder in der EU , klar , wieso sollten WIR das auch nicht sein ?

JETZT wo der Zeitpunkt gekommen ist , wo wir auch mal helfen können , da sagen wir , nein , wir sind selber verschuldet , wir wollen nicht das die Türkei in die Eu kommt .

Nein , wir können uns das nicht leisten , und dann müsste das auch alles reformiert werden , und überhaupt , die haben im Jahr 2000 noch gefoltert .

Und da frage ich mich doch , warum sind wir so eitel ?
Und WARUM .
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
es hat doch nichts mit eitelkeit zu tun, wenn man sagt, dass man einfach mal ein päuschen mit erweiterung machen muss um all das zu verdauen was da jetzt ist...

wenn die eu einfach fröhlich alle aufnimmt, die vielleicht noch in die eu wollen ohne darauf zu achten ob die eu das verträgt, dann wird es mit der eu bald vorbei sein...
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Wir sind doch auch in der EU , vergiss das nicht .
Obwohl wir in unserer Vergangenheit nur blödsinn genacht haben , und nachher sogar noch Leute da sein mussten die uns Überwachen , damit wir nicht schon wieder nur blösinn machen , deswegen gab es doch die Mauer .
Deutschland wurde getrennt , damit es nicht wieder Unruhe stiftet und nur dummfug fabriziert .
Schön , jetzt ist die Mauer wieder offen , aber wie du siehst gibt es auch schon wieder diese dummen Eierköfpe ( entschuldige meine Ausdrucksweise ) die meinen das sie ihrgendwelche Parolen ins Internet schreiben müssen , oder rechtsradikal sein müssen , dumme Eierkopfe sind das .
Und daran kann man sehen das einige immer noch nichts gelernt haben .
Vielleicht wäre die Türkei sogar viel besser in der Eu aufgehoben als wir .
Schliesslich haben die noch nicht so viel Umfug fabriziert wie wir .
Und wenn die Amerikaner uns nicht unterschtützt hätten , dann wären wir heute auch nicht so weit .
Ich versteh die Menschen nicht mehr .
Ich bin so enttäuscht .
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@centauri

Deinen
Kindlicher Leichtsinn
in allen ehren, aber ganz so einfach ist es (leider) nicht.


damit wir nicht schon wieder nur blösinn machen , deswegen gab es doch die Mauer .

Wie bitte?! Die Mauer sollte uns eigentlich nur vor uns selber schützen? Eigentlich sollten wir den Russen dafür doch dankbar sein, oder?
:roll:


In dieser Zeit brauchten wir hilfe und diese suchten wir bei den anderen Ländern , und bekamen sie .

Naja, die Gastarbeiter wurden ja nicht in das Land geholt, um die Trümmer zu beseitigen. Sie kamen nicht, weil es zu wenig gab und wir ihre Hilfe braucheten, sondern weil es zu VIEL Arbeit gab und keiner sie machen konnte. Sicherlich haben wir den Gastarbeitern unheimlich viel zu verdanken. Ohne sie wären wir ganz bestimmt nicht so schnell so weit gekommen.


Jetzt aber zu sagen: "Ok, ihr habt uns damals Gastarbeiter geschickt, darum ist es auch egal, ob ihr in euren Gefängnissen foltert oder immernoch den Völkermord an den Armeniern leugnet." halte ich für GRUNDFALSCH!!!

Das ist auch keine Meinung GEGEN die Türken ansich (dafür kenne ich zu wenig.) es ist eine Entscheidung für die Menschenrechte.

Und wenn in einem Staat, der in die EU will, die Menschenrechte so oft gebrochen werden, sehe ich dieses Land noch lange nicht bereit für eine Aufnahme (oder zumindest verhandlungen über eine) in die EU.


WS
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Hallo Winston _Smith ,

Wie bitte?! Die Mauer sollte uns eigentlich nur vor uns selber schützen? Eigentlich sollten wir den Russen dafür doch dankbar sein, oder?

Genau , so hab ich das aus dem Geschichsunterricht noch in Erinnerung .
Da Deutschland so viel Unsinn gemacht hat , dachte es wäre das Übervolk , das machen kann was es will , teilten Russland und die USA Deutschland in zwei Teile auf , damit so etwas schreckliches wie damals geschah nie wieder passieren kann .
Der eine Teil (westliche ) würde von Amerika überwacht und unterstützt .
Der andere Teil ( östliche ) wurde von der UDSSR überwacht und unterstützt im Aufbau .

So , da mussten also erstmal zwei grosse Länder kommen die auf uns aufpassen , damit wir nicht wieder auf dumme Gedanken kommen .
Das wir jetzt in der Eu sind , wem haben wir das denn zu verdanken ?
All den Menschen die uns geholfen haben , aus anderen Ländern .
Wir müssten das Ausländer freundlichste Volk sein , das es überhaupt gibt .

Ich glaube so viel bedanken wie wir uns müssten können wir gar nicht .
Wir wurden nie als Aussenseiter dargestellt , obwohl wir so viel dummes Zeug gemacht haben in unserer Vergangenheit .
Man hat uns verziehen .
Und jetzt können wir nicht mal anderen Ländern Hilfestellung geben ?
Wenn sie die Menschenrechte nicht richtig einhalten , dann sind wir die letzten die darüber was meckern können , denn was haben wir denn hier getan ?

Was haben wir denn gemacht ?
Wir haben doch gar kein Recht dazu unseren Mund überhaupt auf zu machen .
Wir haben kein Recht über Menschen aus anderen Kulturen überhaupt ein Urtei ab zu geben , denn wir könne uns immer noch schämen , dafür wie hier gehandelt wurde .
Schämen .
Aber immer noch kommen wir nicht runter von unserem Hohen Ross , und manch einer denkt das wir wer weiss was wären .
Dabei sind wir wirklich nichts besonderes .
Ganz im Genenteil , ich schäme mich für Deutschland , und ich schäme mich dafür eine Deutsche zu sein .
 

Rupert

Meister
Registriert
9. September 2004
Beiträge
241
@Centauri: Euer Geschichtslehrer war nicht zufällig überzeugter Kommunist?

Da Deutschland so viel Unsinn gemacht hat , dachte es wäre das Übervolk , das machen kann was es will , teilten Russland und die USA Deutschland in zwei Teile auf , damit so etwas schreckliches wie damals geschah nie wieder passieren kann .

In erster Linie waren die USA und Russland Siegermächte, die ihren Teil vom Kuchen haben wollten. Preußen, Schlesien, Pommern, der ganze Ostteil von Deutschland war den Zaren doch immer schon ein Dorn im Auge, nun hatten die Kommunisten die Gelegenheit, sie zu annektieren - prima. Wenn man im Westen nicht so kommunistenfeindlich gewesen wäre, hätte man ihnen vielleicht sogar ganz Deutschland überlassen, aber so wurde es eben aufgeteilt - den Rest der Geschichte kennen wir.


Das wir jetzt in der Eu sind , wem haben wir das denn zu verdanken ?
All den Menschen die uns geholfen haben , aus anderen Ländern .

Natürlich haben wir den Gastarbeitern viel zu verdanken, aber ohne Politiker wie Adenauer, Erhard oder Heuss hätten wir es sicherlich nicht geschafft. Die treibende Kraft bestand aus zwei Strömen - einmal aus dem Strom der Gastarbeiter, die zu uns kamen und das zerstörte Land wieder mitaufgebaut haben und aus den Deutschen, die sich zusammengerissen und ihren internationalen Ruf wieder aufpoliert haben. Dass wir jetzt in der EU sind, haben wir hauptsächlich dem Wirtschatfswunder zu verdanken, schließlich war es damals noch die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft, die uns aufgenommen hat - und einen schwächelnden Trümmerhaufen hätten die wohl kaum akzeptiert.


Wir wurden nie als Aussenseiter dargestellt , obwohl wir so viel dummes Zeug gemacht haben in unserer Vergangenheit .
Man hat uns verziehen .

Nicht nur wir haben viel dummes Zeug angestellt, ich nenne als Schlagwörter mal koloniale Unterdrückung, Gulaks oder Unterstützung von südamerikanischen und arabischen Diktatoren. Das heißt, nicht nur wir hätten viele Dankesbriefchen zu schreiben.


Und jetzt können wir nicht mal anderen Ländern Hilfestellung geben ?

Das tun wir doch, verdammt noch mal ! Wir zahlen Entwicklungshilfe in aller Herren Länder, wir sind der größte Nettoeinzahler, wir kriegen ab jetzt viel weniger Subventionen für uns selbst zugeteilt, was sollen wir denn noch alles machen?


Wenn sie die Menschenrechte nicht richtig einhalten , dann sind wir die letzten die darüber was meckern können , denn was haben wir denn hier getan ?

Also besser über ein Übel schweigen, weil man's ja selber auch schon mal gemacht hat, als offen darüber zu reden? Siehst du das ernsthaft so?


Wir haben kein Recht über Menschen aus anderen Kulturen überhaupt ein Urtei ab zu geben , denn wir könne uns immer noch schämen , dafür wie hier gehandelt wurde .

So so, ich, der gar nichts, aber auch rein gar nichts mehr mit den Verbrechen des dritten Reiches zu tun hatte, darf mir nicht erlauben, zu sagen: "Die Türken foltern in den Gefängnissen, deswegen sollten sie nicht in die EU", einfach weil ich ein böser Deutscher bin, der sich zu schämen hat und ja nicht in anderer Länder Angelegenheiten rumwühlen soll, schließlich haben wir's ja auch nicht besser gemacht? Sollen wir das einfach stillschweigend dulden, die Türkei in die EU aufnehmen und dann sagen: "Ach, ist doch nicht so schlimm, ihr Türken dürft das, weil wir es ja auch mal gemacht haben !"? Bitte sag mir, dass das nicht dein Ernst ist.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Hallo Rupert ,

das hört sich nach einer heissen Diskusion an .
Ob unser Geschichtslerer Kommunist war , das weiss ich nicht .
Kennst du den Film Schindlers Liste ?
Hast du dir den mal angeschaut ?
Damals soll alles NOCH viel brutaler gewesen sein , als man im Film überhaupt darstellen kann .
Ich wiederhol mich nicht gerne , ich hatte das alles schon mal erwähnt (empfindlich Menschen bitte vorsichtig weiterlesen ) , die Knochen damals von den ermordeten wurden gemalen und in Seife verarbeitet .
Aus den Goldzähnen wurden Ketten und Schmuck gemacht , und sogar die Haut der Menschen wurde abgezogen und zu Lampenschirmen verarbeitet .
Der Mensch wurde nicht mehr als Mensch gesehen .
Und wie kann man nur sowas grausames machen ?
Jetzt schreibst du das die USA und Russland in erster Linie Siegermächte waren , ok .
Aber warum waren sie denn Siegermächte ?
Weil wir so einen unsinnigen Krieg anzetteln mussten , weil wir total blöd waren , und zum Glück konnten andere Länder das in den Griff bekommen , und dem ein Ende setzten .

Rupert schrieb ,
Natürlich haben wir den Gastarbeitern viel zu verdanken, aber ohne Politiker wie Adenauer, Erhard oder Heuss hätten wir es sicherlich nicht geschafft. Die treibende Kraft bestand aus zwei Strömen - einmal aus dem Strom der Gastarbeiter, die zu uns kamen und das zerstörte Land wieder mitaufgebaut haben und aus den Deutschen, die sich zusammengerissen und ihren internationalen Ruf wieder aufpoliert haben.

Da machst du es dir aber ziemlich einfach .
Meinst du nicht das die Gastarbeiter es hier auch schwer hatten ?
Und dann noch als Gastarbeiter in ein Land zu gehen , das so Grausam gehandelt hat , das ist schon was .
Ich liebe diese Menschen aus anderen Ländern , die selbstlos sind , Gastfreundschaftlich sind , von denen könnten wir uns noch eine Schnitte abschneiden .
Und ich finde die hätten auch viel mehr belohnt werden sollen .
Die Politiker saugen sich die Lorbeeren ein , aber was war mit den ganzen Menschen die zu uns kamen ?
Haben wir nicht immer noch dankbar zu sein ?
Ich finde schon .
Jetzt können wir Asylbewerber und andere Menschen hier begrüssen , und freundlich zu ihnen sein , und ihenen helfen .
Das ist wohl auch das mindeste .

Nicht nur wir haben viel dummes Zeug angestellt, ich nenne als Schlagwörter mal koloniale Unterdrückung, Gulaks oder Unterstützung von südamerikanischen und arabischen Diktatoren. Das heißt, nicht nur wir hätten viele Dankesbriefchen zu schreiben

Das habe ich doch auch gar nicht gesagt , aber man muss sich die ganze Geschichte nicht schönreden , sie war Schrecklich , und so lange ist das alles noch gar nicht her .

Das tun wir doch, verdammt noch mal ! Wir zahlen Entwicklungshilfe in aller Herren Länder, wir sind der größte Nettoeinzahler, wir kriegen ab jetzt viel weniger Subventionen für uns selbst zugeteilt, was sollen wir denn noch alles machen?

Was soll denn das verdammt noch mal heissen ?
Regst du dich darüber auf ?
Ich finde das gut das wir Entwicklungshilfe zahlen .
Schliesslich leben wir wie die Made im Speck .
Die Leute an die wir das zahlen sind am verhungern .
Ich finde da muss ein Umdenken stattfinden , mehr zu teilen .



So so, ich, der gar nichts, aber auch rein gar nichts mehr mit den Verbrechen des dritten Reiches zu tun hatte, darf mir nicht erlauben, zu sagen: "Die Türken foltern in den Gefängnissen, deswegen sollten sie nicht in die EU", einfach weil ich ein böser Deutscher bin, der sich zu schämen hat und ja nicht in anderer Länder Angelegenheiten rumwühlen soll, schließlich haben wir's ja auch nicht besser gemacht? Sollen wir das einfach stillschweigend dulden, die Türkei in die EU aufnehmen und dann sagen: "Ach, ist doch nicht so schlimm, ihr Türken dürft das, weil wir es ja auch mal gemacht haben !"? Bitte sag mir, dass das nicht dein Ernst ist.

Das ist aber keine gute Einstellung .
Deine Grosseltern haben aber was mit der Geschichte zu tun , und sich da jetzt völlig raus zu nehmen ist nicht positiv .
Deswegen fangen doch auch so dumme rechtsradikale Gruppen wieder an Dummes Zeug ins Internet zu schreiben , weil sie denken , das war früher ich hab damit nichts mehr zu tun ... und sie sehen die Vergangenheit verzerrt .
Das man sagen soll , die Türken dürfen das , weil wir das auch mal gemacht haben , das hast du falsch interpretiert .
Ich habe geschrieben das wir dann eben Hilfestellung leisten müssen , damit Menschenrechte eingehalten werden .
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Sorry für das doppelpost , aber ich kann nicht editieren , dann stürzt mein Server immer ab .

So so, ich, der gar nichts, aber auch rein gar nichts mehr mit den Verbrechen des dritten Reiches zu tun hatte, darf mir nicht erlauben, zu sagen: "Die Türken foltern in den Gefängnissen, deswegen sollten sie nicht in die EU", einfach weil ich ein böser Deutscher bin, der sich zu schämen hat und ja nicht in anderer Länder Angelegenheiten rumwühlen soll, schließlich haben wir's ja auch nicht besser gemacht? Sollen wir das einfach stillschweigend dulden, die Türkei in die EU aufnehmen und dann sagen: "Ach, ist doch nicht so schlimm, ihr Türken dürft das, weil wir es ja auch mal gemacht haben !"? Bitte sag mir, dass das nicht dein Ernst ist.

Das ist aber keine gute Einstellung .
Deine Grosseltern haben aber was mit der Geschichte zu tun , und sich da jetzt völlig raus zu nehmen ist nicht positiv .
Deswegen fangen doch auch so dumme rechtsradikale Gruppen wieder an Dummes Zeug ins Internet zu schreiben , weil sie denken , das war früher ich hab damit nichts mehr zu tun ... und sie sehen die Vergangenheit verzerrt .
Das man sagen soll , die Türken dürfen das , weil wir das auch mal gemacht haben , das hast du falsch interpretiert .
Ich habe geschrieben das wir dann eben Hilfestellung leisten müssen , damit Menschenrechte eingehalten werden .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben