@ Vril-Eulenspiegel
Alle diese Künstler hatten eines gemeinsam:
Sie lehnten sich gegen das Estabilshment auf.
Sie lehrten die jungen Menschen, dass nicht alles was unsere Politiker, die
Gesellschaft und die Medien vermitteln richtig ist.
Sie zeigten den Menschen, dass man nicht immer das glauben darf was einem eingetrichtert wird sondern sich auf seine Intuition verlassen soll.
Sie lehrten dass es viel wichtigere Werte im Leben gibt als Geld, Macht, Erfolg und Schönheit.
Aber das beste war, daß sie die Gabe besassen dies in ihren Liedern und mit ihrer Musik zu tun.
Sie waren die Vorreiter der Gegenbewegung und veränderten das Lebensgefühl einer ganzen Generation. Die Vibrations die damals von diesen "Way of Life" ausgingen kann man bis heute noch spüren und deswegen waren sie ein Dorn in den Augen derer, die versuchen die Menschen mit ihren falschen Vorstellungen vom Leben und ihren Ängsten zu kontrollieren.
Leider war das Establishment so dumm und hat diese Leute einfach getötet, was sie zu Märtyrern machte.
Aber ohne das Engagment und den Mut dieser Künstler und die ganze "Flower Power-Bewegung" würde es in unserer Welt heute ganz anders aussehen.
Ein Mitglied diese Forums (Gruß an Suchender *smile* was ist aus "Dem Spiel" geworden ??) hat es im alten Board mal sehr treffend formuliert:
"Die Welt stand damals kurz vor einem Atomkrieg, aber die Liebe und die positiven Gedanken der ganzen Menschen, die sich dieser Bewegung anschlossen haben damals dazu beigetragen das Übel abzuwenden und wieder die Vernunft walten zu lassen..."
Also hier meine Meinung zu Deiner Frage:
Diese Künstler waren zu unangenehm für die Mächtigen und wurden deswegen aus dem Weg geräumt, doch verlieh ihr Tod ihnen noch mehr ansehen und sie sind bis heute unvergessen geblieben.
Wahrscheilich war's der CIA der sie auf dem Gewisen hat, wie so oft...
Aber auch der CIA ist nur eine Werkzeug wie ein Soldat der blind ohne nachzufragen jeden Befehl befolgt.
Nun rate mal für wen....
Na...?
P.S. wieso gerade mit 27 weiß ich auch nicht, aber es steckte damals auf jeden Fall so etwas wie eine Verschwörung dahinter, siehe das "Kennedy-Attentat"...