Spiele für die Insel

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Welches Computer oder Konsolenspiel würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen (Strom und Equipment setzte ich voraus)?

Mich würde interessieren welche Spiele ihr eine sehr hohe Langzeitmotivation bescheinigt. Ich meine wirklich solche Titel, die man auch noch nach Jahren immer mal wieder aus dem Regal kramt, bzw "andauernt" spielen kann, ein warum wäre auch klasse.

Ich fang mal mit einigen "Lieblingen" für die Insel an :

Fallout2:

Ein tolles Spiel, was ich persönlich immer mal wieder aus dem Regal krame. Erinnert mich immer wieder etwas an MadMax, große Spielwelt, nichtlineare Spielablauf und für mich eben ein großer Wiederspielwert. Dazu läuft es noch prächtig auf alten Rechner.

http://www.youtube.com/watch?v=VZvMq2F-O14

Elder Scrolls IV-Oblivion (Xbox360):

Eines meiner Lieblingssolorollenspiele, tolle Quests, eine riesiege Spielwelt mit absolut toller Grafik. Es gibt immer wieder was neues zu entdecken, oder man trainiert seine Charaktere einfach. Die Quest werden gut dokumentiert und zusammengefaßt, selbst nach längerer Zeit kommt man auch dank des guten Mapsystems schnell wieder rein.

http://www.youtube.com/watch?v=9MS-oEUc6Xs

Lg Hosea
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
da ich, wenn ich spiele, eh nur Ego-shooter spiele: FarCry fand ich ganz dufte. Ebenso HalfLife 1&2.
Axo, früher hab ich auch mal nen Strategie gezockt, C&C Tiberian Sun, das war auch nich schlecht.
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
hallo.

alle zeldateile. wenn nur eine konsole dann nes mit zelda 1 und 2. ansonsten alle =)

Plus diablo 1 mit hellfire und diablo 2 mit lod. Da Cs ohne multi player langweilig ist.

(ansonsten schach und go)

Heal isöm
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
irgend nen FIFA Soccer oder Pro Evolution Soccer natürlich...kann ich problemlos einige Dekaden am Stück zocken.

GTA ab Teil 2 vertrieb mir auch schon die ein oder andere Woche die Zeit. 8)
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Tetris! Ist wohl das Game, mit dem ich die meiste Zeit verbracht hab und immer noch gern mal einen Klon zocke.

Neben einigen, die schon genannt worden sind: alle Teile von Gothic.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
street fighter 2 (wenn man zu zweit auf der insel ist)

sonst: age of empires 2 mit erweiterung oder oblivion.
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Mhh schwierig.
Ich bewerte das Spiel jetzt mal nicht nach Spielspass, sondern nach Langzeitmotivation, da man ja möglichst lange was zu tun haben will :lol:

In dem Fall würde ich wohl einen Sim City Teil oder ein MMORPG auswählen :p
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Das Terrorhörnchen zockt Civ?

Ich muß sagen, ich habe mir nie die Mühe gemacht, ein anderes Spiel richtig zu erlernen. Entweder zu wenig Erfolgserlebnisse in der Anfangsphase (Panzercommander, mein einziger Versuch mit einer Art Egoshooter) oder zu lächerlich unrealistisch und unabstrakt gleichzeitig (Age of Empires) oder unrealistisch und dabei kompliziert (Patrizier II).

Also bleibt mir nichts als Civ. Bitte außerdem einen Internetzugang und eine möglichst gutaussehende IT-Fachkraft, die mir Civ IV ummodelt und die ganzen Trachten- und Folkloreeinheiten reinpackt.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ein Liberaler schrieb:
Das Terrorhörnchen zockt Civ?
Klar, was glaubste wo ich das ganze VWL- und Politikwissen herhabe ... :wink:

Früher habe ich das sehr gerne und häufig gespielt ... Civ II, III, Call to Power, Alpha Centauri ... leider sind das auch ziemliche Zeitfresser, so dass ich momentan einfach nicht dazu komme, die wirklich zu zocken ... aber auf so ner einsamen Insel mit entsprechenden Bringdiensten fürs Essen, da wären diese Spiele meine erste Wahl ... 8)
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Zeitfresser, in der Tat. Vor allem die KI. Ich denke mit Schrecken an den großen Atomkrieg von 1665 zurück. Irgendein Idiot hat ihn angefangen, und weil es zig Bündnisse gab, lagen am Ende 25 Städte in fünf Ländern in Schutt und Asche, und das ganze hatte weit über eine Stunde gedauert. Ist ja nicht so prickelnd, über eine Stunde nichts als alle paar Minuten eine Atombombe.

Abends "nur mal ne Stunde" hat in späteren Spielstadien mit einem eher lahmen Rechner keinen Sinn.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Hehe, bei Call to Power war es so, dass die gar keine A-Waffen einsetzen wollten ... ich habe denen fünf, sechs vor den Latz geknallt, aber sie setzten dennoch keine ein ... nachdem ich mir dann nen Patch aus dem Netz gezogen hatte, wurde das ganze dann aber realistischer ... da bei CtP nach einem längeren Atomkrieg aber auch die Umwelt litt und der Meeresspiegel stieg, hatte das zur Folge, dass mein wichtigster Handelspartner/Verbündeter absoff ... so ein Atomkrieg lohnt sich einfach nicht, wenn der Gegner sich wehrt ...

Unvergessen natürlich auch, wie mein halbbeschädigter AEGIS-Kreuzer von 3 Trieren versenkt wurde ... oder bei Civ II, glaube ich, mein Bomber von einigen Musketieren runtergeholt wurde ...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Die globale Erwärmung hat natürlich erheblich an Reiz und Gefahr verloren, seit nur noch Wälder verschwinden, die man ruckzuck wieder aufforsten kann.

Die ersten Spiele habe ich auf dem Rechner meines Kompaniechefs gespielt, Civ I. Irgendwann gegen Mitte des zweiten nachchristlichen Jahrtausends, meine Streitwagenarmeen beherrschten die Welt, kam er dazu und sprach die mahnenden Worte: "He, Sie sind ja noch auf Despotismus!"

Etwas später fand ich durch einen Zufall heraus, daß sich Umweltverschmutzung beseitigen läßt.

Was kauft der Kerl auch eine Raubkopie ohne Handbuch!

Bomber und Musketiere, naja, wird halt zu tief geflogen sein. Aber daß die Bomber ein Jahr in der Luft hingen, und daß währenddessen ein Diplomat ankommen und ihnen mit einem Bündel Valuta zuwinken konnte... Daß das in Civ III nicht mehr ging, hat meinen Spielstil deutlich geändert.

Dafür habe ich die Artillerievorbereitung richtig liebgewonnen. Schade, daß es damit in IV vorbei ist.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Schön war es natürlich auch, den Gegner mit Klagen und Vorladungen zu überziehen ... sofern sie denn den Anwalt nicht vorher eleminiert haben ... es war schon irgendwie ironisch, sie dann durch Faschisten-Einheiten beschützen zu lassen ... ähnlich wie die Televangelisten, die den Gegnern durch segensreiche Fernsehbotschaften das Geld aus den Taschen leierten ...
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
@ einLiberaler/SimpleMan :

Wenn ihr euch für ein Civ entscheiden müßtest, welches wäre eure Wahl?

Lg Hosea
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Ich wusste garnicht das es hier soviele Civ Spieler gibt 8O


Ich oute mich hiermit dann auch mal als Civ Spieler der ersten Stunde.

Wenn irgendeiner Lust hat könnte man mal über ein PBEM nachdenken ?!


:D

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich CIvII wählen...Ist einfach das strategisch beste...
 

Ähnliche Beiträge

Oben