So wie ich das sehe, hast du eine These, die im krassen Gegensatz zu dem steht, was man "common sense" oder "gesunden Menschenverstand" nennt. Du kannst es aber in keiner Weise belegen und erkennst noch nichteinmal, dass es KEINE verbindlichen Beweise für eine Weltverschwörung gibt.
Da du schon vulgär bist: Ich halte dich für einen kleingläubigen Bedarfslinken, dessen Unfähigkeit, die Welt zu "verstehen" darin gipfelt, dass er sich eine "Weltverschwörung" zusammendenkt.
Du fällst auf einen ganzen Markt rein, der sich diesem Thema widmet, führst sogar einen Verlag auf, der sich dem AUSSCHLIESSLICH widmet.
Ich studierte PoWi, so nebenbei, ich mache den ganzen Tag nichts anderes, als mich KRITISCH mit den Theoren auseinanderzusetzen, die mir die Welt erklären wollen. Wie gesagt: Ich würde nie den Fehler machen, mir meinen Gegner klein zu reden, aber da du nach mehrmaligen Aufforderungen noch nichteinmal bereit warst, deine wirren Thesen auch nur ansatzweise zu belegen, muss ich dir jede Fähigkeit zur Diskursivität absprechen.
Du vertrittst lediglich Dogmen, dagegen kann ich nichts machen.
Im Übrigen sehe ich in "Franziskaner" einen hier durchaus etablierten Teilnehmer, der die absoluten Ansprüche deiner Ausdünstungen ebenfalls ablehnt.
--
So als Denkansatz:
Befasse dich einmal mit Globalisierung. Die Frage nach einer Weltverschwörung beantwortet sich schon fast, wenn man sich mit der Unmöglichkeit einer globalen Homogenität im Internetzeitalter auseinandersetzt. Die Illuminaten soll es aber schon vor einigen hundert Jahren gegeben haben *lol*
"Idioten" und "Verbendete" sind im eigentlichen Sinne die, die die "Wahrheit" zu kennen glauben.
Liest du überhaupt Zeitung, oder machst du das aus "Überzeugung" nicht? Quasi Verdummung für die Wahrheit?
gi