Spiegel: Die Seuche Cannabis!

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Seine_Neutralitaet schrieb:
@ Tarvoc, wäre schön, wenn Du die letzte Beleidigung auch noch entfernen könntest ;)

Das ist keine Beleidigung, sondern meine Einschätzung des Informationsgehaltes von Ruperts Posting. ;)

Anm.Mod: Ich fürchte, das kann man auch anders sehen.
Seine Neutralität
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Komisch: Damit die Seite 17 angezeigt wird, muss ich noch ein Posting hinterhersetzen... hmmm...
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
@Rupert

Selten so viel dummes Zeug gelesen! Du hast Deine Einsichten offensichtlich aus einer CDU Wahlkampfbroschüre. Troll!
 

Rupert

Meister
Registriert
9. September 2004
Beiträge
241
Das verspricht, interessant zu werden, nicht wahr?

@Dark:

_Dark_ schrieb:
sonst bin ich ja echt immer ziemlich beeindruckt von deinen posts, aber hier finde ich gehst du zuweit..

Danke für die Blumen, den Rest des Satzes klären wir am besten anhand deines restlichen Postings.


sie wollen die legalisierung, was ich eigentlich auch befürworte, weil man das ganze so unter kontrolle bekommen kann und die beschaffungskriminalität aufhört..

So bekommt man das Ganze unter Kontrolle? Warum schmuggelt man dann bloß Zigaretten ein, wenn's die doch legal zu kaufen gibt?


außerdem kann man den konsum eh nicht unterbinden, deshalb sollte der staat schon versuchen was davon zu haben..

Wenn wir uns schon selber umbringen, soll Vater Staat wenigstens noch was davon haben? Diesen Zynismus hielt ich schon bei der Tabaksteuer für unangebracht, denn letztendlich kosten uns die Raucher doch mehr als sie uns einbringen ... ein vollständiges Verbot muss her, das schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:
a) Die Volksgesundung und
b) Das Ersticken von weiteren, hahnebüchenen Vorschlägen, die auf eine solche Legalisierung von Cannabis sicher nachfolgen werden, z.B. das Verlangen nach einer Heroinlegalisierung, direkt im Keim.


es geht hier nicht darum, dass manche eltern nicht sehen wollen, dass ihre kinder drogen nehmen, weil sie ihrer welt entkommen wollen..
ich meine, dass viele eltern einfach blind sind, und überhaupt keine ahnung davon haben, was ihre kleinen in der freizeit machen.

Liegt denn zwischen "nicht sehen wollen" und "blind sein im Bezug auf etwas" ein Unterschied? Meine Erfahrung besagt, dass die Eltern das Handeln ihrer Kinder oft noch verteidigen, schließlich "haben wir das früher doch auch gemacht" - Paradebeispiel natürlich die Kippe auf dem Klo, die denjenigen, die einfach nur aufs Klo wollen, ohne dabei eine ganze Chemiefabrik einzuatmen, den Gang zur Toilette gehörig vermiest. Ebenfalls ein Highlight ist die Gattung Eltern, die den Kindern daheim einen vorschmaucht, deren Kinder mit 17 die Schnapsleichen im Graben abgeben und die daraufhin auf die schlechte Drogenaufklärung in der Schule schimpfen.


außerde sehe ich im moment überhaupt keinen anlass, solchen terror wegen cannabis zu machen..

Der Konsum nimmt jedes Jahr zu, wird jedes Jahr exzessiver, wird immer mehr verharmlost - und das sagt nicht nur die BILD-Zeitung, sondern auch jeder halbwegs unbenebelte Mensch, der einigermaßen Erfahrung im Jugendbereich hat, also grob gefasst alle Schüler und Lehrer und Jugendberater allgemein, die keine fanatischen Befürworter oder Konsumenten sind.


dass man mit 15, 16 seine erfahrungen macht finde ich normal, das habe ih auch getan, und bin weder hängen geblieben, noch habe ich die realität vollkommen vergessen..

Dann bist du ein Musterbeispiel, aber leider nicht die Regel. Warum fangen denn die Jugendlichen überhaupt mit dem Rauchen/Trinken/Kiffen usw. an? Gruppenzwang. Einer beginnt, ein paar machen mit, schon wird es zum Idealbild stilisiert, schon machen alle mit. Und derjenige, der aufhört, steht dann dabei und guckt mehr oder weniger doof zu, weil er nicht zu den Coolen gehört, die lässig ihre Kippe schwingen.
Wer einmal im Sumpf der Drogen gelandet ist, findet so schnell nicht mehr heraus, sondern rutscht eher noch tiefer hinein. Ich für meinen Teil lebe abstinent und bisher ganz gut damit.


die dauerkonsumenten sind das problem, nicht die gelegenheitskiffer..
sie sind aber meiner meinung nach nicht anders zu behandeln als alkoholiker, oder heroinsüchtige.

Doch musst du dich auch fragen, wo der Dauerkonsum anfängt. Bei einem Joint pro Tag? Bei zwei? Bei drei? Wenn schon das Tütchen in der Pause sein muss? Oder erst dann, wenn es schon zu spät ist?


dann ist es aber auch das selbe, wenn sich die eltern gepflegt vor den kindern die kante geben, weil die das schließlich auch übernehmen..

Wie ich oben schon sagte, darf man auch das nicht tolerieren. Ich glaube, es war Markus Söder, der im Sommerloch damit angefangen hat, "schlechten Eltern" das Kindergeld zu streichen? Nein, dafür bin ich nicht; aber wenn man ein paar staatliche Kontrolleure losschicken würden, und die sähen, dass die Eltern von therapiebedürftigen Kindern ihren Kleinen die Sucht vorleben, wäre ich dafür, dass diese die Therapie selbst bezahlen. Oder auf Kredit vom Staat buchen. Wir sind schließlich nicht die Gemeinschaftskasse für Familienprobleme.


sowas liegt aber in der verantwortung der eltern und ist kein problem, das von den grünen oder den althippies verursacht wird..

Würde die Politik endlich mal Aufklärungsarbeit leisten, anstatt mit so sinnfreien Vorschlägen wie einer Legalisierung daherzukommen, wäre das alles auch nur halb so schlimm. Aber wenn die Jugendlichen doch von IHRER PARTEI, den Grünen, vorgekaut bekommen, dass Cannabis und THC gar nicht so schlimm sind - warum sollten sie's dann lassen?


ich erwähne hier nur mal als beispiel eine freund von mir, der mit 14 auf einer familienfeier mit dem onkel jägermeister gesoffen hat, weil er jetzt ja schon 14 ist, und man da schon mit dem saufen anfangen könne...

Ja, das kenne ich. Mir wurden auf Geburtstagen auch schon mit 13 Bier, Schnaps und Zigarren angeboten, aber stolzerweise darf ich behaupten, immer "nein" gesagt zu haben. ;)


hast du da quellen dazu??
das finde ich nämlich ziemlich übertrieben??

http://www.jurathek.de/forum/showthread.php?t=4490&page=3 - Ein paar interessante Kommentare von Leuten, die schon damit zu tun hatten

http://www.aerztlichepraxis.de/aktuell/artikel/1089989863/gz/sucht

http://9monate.qualimedic.de/Cannabis_in_der_schwangerschaft.html

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,209176,00.html (leider kostenpflichtig, lohnt sich aber)

http://www.mariaebene.at/admin/web/news_portal.php?textID=1295&katID=66

http://bmj.bmjjournals.com/cgi/content/full/325/7374/1183 (der sollte sogar die Kritiker hier ansprechen)

Noch mehr?


das denke ich auch, aber ich finde schon, dass du hie mit "generation" ziemlich übertreibst..

Ja, richtig. Die gesamte Generation ist vielleicht nicht betroffen, aber es ist ein Massenphänomen.


Und nun, Tarvoc, unterhalten wir uns mal.

Tarvoc schrieb:
Von Dr. Timothy Leary bereits in den 60er Jahren experimentell nachgewiesen. Wenn du willst, kann ich dir entsprechende Literatur geben.

Jaja, Timothy Leary ... :lol: ich zitiere dir mal, was man so über den schreibt:

Warum ich ein Leary-Fan bin? Leary war nicht nur einer der Pioniere einer neuen Bewußtseinsdimension, die den evolutionären Erfordernissen des neuen Zeitalters der Informationstechnologie entspricht, sondern auch ein konsequenter Verfechter des wichtigsten, nicht verbrieften Menschenrechts überhaupt: Die Forderung nach Selbstbestimmung über das eigene Bewußtsein!"
- http://www.drogen-aufklaerung.de/texte/sachtext/psychedelisch01.htm

Es geht um die Entwicklung eines neuen Humanismus, der Autoritäten hinterfragt, unabhängiges Denken fördert, individuelle Kreativität hochschätzt und sich der neuen HilfsMittel wie Computer, psychoaktive Substanzen und BrainTech bedient. High Tech Heiden in virtuellen und anderen Realitäten.
- Langer Link, klick mich

Peace, Bruder ... auch mal ziehen? :roll:


Heilige Magna Mater! Weisst du eigentlich, wovon du redest?

Oh ja, das weiß ich sehr gut. Ich habe nie behauptet, dass Cannabiskonsum Alzheimer oder Parkinson auslöst. Aber ich behaupte sehr wohl, dass es zu Schäden im Langzeitgedächtnis führen kann und damit auch dem Nervensystem schadet - wenn du mir nicht glaubst, kannst du ja gerne auf die Links, die ich weiter oben gepostet habe, klicken. Stell dir mal vor, du hast 30 Jahre lang gekifft und weißt am Schluss nicht mehr, wo du grade hinwolltest oder was du grade machen wolltest und fragst dich schlussendlich, warum du dich das fragst, was wiederum Fragen bei dir aufwirft. Fändest du das eine angenehme Art, dein Leben zu beenden?


Lächerlich! Die sogenannte Hanf-"Aufklärung" an Schulen untertreibt nicht, sie übertreibt! Es findet nicht gar keine Berichterstattung statt, sondern eine stark einseitige! Das ging sogar so weit, dass Dr. Leary in den USA für seine Publikationen unter einem fadenscheinigen Grund 18 Jahre (!) in den Knast wanderte!

"Heil Kräuter, Brüder und Schwestern ! Wir wollen euch heute anhand eines praktischen Bei...ei...eispiels näherbringen, wie Cannabis bei euch wihihirkt ! Hier, zieht alle mal dran, pfff ...."

Eine Aufklärung ist immer dazu da, die Menschen zu warnen. Wer vor Cannabis nicht warnt, nimmt in Kauf, dass seine Mitmenschen Persönlichkeitsstörungen erleiden, ihrer Gesundheit schaden, notfalls sogar kläglich zugrunde gehen. Meines Erachtens sollten Klassen Ausflüge in Drogenentzugsheime machen und sich die Fälle ansehen, die grade erst eingeliefert wurden. Die also, die noch so unschön manisch zucken und denen das Leiden im Gesicht steht. Aber das wäre sicher viel zu viel für die armen Schüler, oder? Auf den Schreck müssten sie erst mal eine rauchen ...


Bist du überhaupt zu neutraler, nicht-ideologischer Betrachtung fähig?

Das hier ist immer noch ein Diskussionsforum. Wenn ich keine eigene Meinung hätte, bräuchte ich hier auch nicht mitzudiskutieren.


Aha. Zur adäquaten Auseinandersetzung mit der Position von Parteien und Personen bist du also auch nicht fähig! (Oder nicht willig, das ist natürlich auch möglich...)

Der Zigarettenverkauf läuft doch genauso ab. Als ich das letzte Mal im lokalen Tabakladen war, um eine Umfrage durchzuführen, die auch dieses Thema betraf, erzählte mir die Inhaberin, sie werde bei einer Legalisierung ebenfalls Cannabis anbieten. Cannabis neben der alltäglichen Schachtel Fluppen, was sollte anders sein, Tarvoc? Was?


Unfug, THC ist weniger suchtfördernd als Nikotin!

Dafür auch sechsfach so schädlich. Siehe meine Links weiter oben.


Ich kenne viele Kiffer, und kein einziger davon ist kriminell. Und in einem so reichen Millieu verkehre ich nun auch nicht.

Solange das Geld reicht, wird keiner kriminell. Aber sagen wir mal, dass 20% deiner Freunde wirklich abhängig wären, ohne dass du es merkst, da sie ja so weit zufrieden sind, weil sie ihr tägliches Tütchen kriegen. Nehmen wir an, es bräche Notstand aus und das Geld reichte kaum zum Essen - wie denkst du, würden sich deine Freunde verhalten? Solange der Heroinsüchtige high ist, macht er auch keinem was, aber wehe dem, der ihm während eines Entzugs begegnet; es herrscht Lebensgefahr.


THC ist nun wirklich nicht so teuer, dass dadurch irgendeine Kriminalität entstehen könnte. De Fakto sind sogar die Samen so billig, dass praktisch jeder eine eigene Zucht anfangen könnte.

Ob DAS nun gut ist, darüber lässt sich auch streiten.


Im Übrigen könnte man das Beschaffungskriminalitätsproblem - wenn es überhaupt eines gäbe - auch durch Legalisierung und Markt- und Preiskontrolle verringern.

Siehe mein Beispiel mit dem Zigarettenschmuggel.


Es ist irgendwie logisch, dass wenn die Einnahme Hanf gegen das Betäubungsmittelgesetz verstößt, dass dann logischerweise der Konsum von Hanf ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ist.

Wollte es nur noch mal erwähnen, damit es auch keiner vergisst. Soll ja bei zu häufigem Konsum manchmal vorkommen, nicht?


Komisch, ist mir so noch gar nicht aufgefallen...

Wohnst du am Hauptbahnhof? Gehst du nachts um 10 noch am Hauptbahnhof spazieren? Dass dir um 12 Uhr mittags keiner sein Sortiment ins Ohr säuselt, ist klar, aber halte nachts besser Abstand von großen Bahnhöfen, Dealer wie auch Junkies sind oft bewaffnet (und sei es nur eine Spritze - die kann unter Umständen viel Schlimmeres anrichten als ein einigermaßen steriles Messer) und lassen sich nur ungern beim Geschäftemachen stören.

Dass man das nich sehen braucht, wenn man es nicht sehen will, ist auch klar ...


Nachtigall ick hör' dir trapsen, wie man in meiner Heimat in Norddeutschland sagt...

Drück' dich bitte klarer aus, ich hab's nicht so mit den Akzenten ... ;) und notfalls gilt immer: hab' schon Schlimmeres gesagt bekommen. ;)


Was hat ein Joint bitte mit Koks zu tun?

Vom Joint zum Koksen ist es kein weiter Weg. Das behaupte nicht nur ich, sondern auch viele (Ex-)Junkies.

Das mit der Kernseife habe ich btw nicht als Beleidigung empfunden ... ihr müsst mich ja für sehr zartbesaitet halten. ;)


Richtig! Also verbietet die Bild-Zeitung, Dieter Bohlen, RTL, Werbung und sämtliche öffentlichen Auftritte von CDU/CSU Politikern! Es kann nicht sein, dass eine ganze Generation systhematisch verblödet wird, um ein wirtschaftsoligarichisches Terrorregime zu errichten!

Du glaubst es nicht, aber bis auf den letzten Punkt würde ich allen Verboten zustimmen.


Alle Kiffer, die ich kenne, sind in den letzten drei Jahren durchgehend besser geworden.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich immer dann richtig gut in der Schule war, wenn ich vorher eine Phase mit schlechteren Noten hatte. Einfach aus dem Grund, weil man sich hinsetzt und arbeitet, wenn man weiß, dass man Leistung bringen muss. Das nun mehr oder weniger indirekt mit dem Kiffen in Verbindung zu bringen, halte ich für etwas abwegig, aber wenn du das meinst ...


Dennoch vermutete Leary,

Rupert vermutet das Gegenteil.


Ist deine Ansicht überhaupt falsifizierbar?

Wahrheit bezieht sich immer auf den Blickwinkel. ;)


Und @Freebird ...

FreeBird schrieb:
Selten so viel dummes Zeug gelesen! Du hast Deine Einsichten offensichtlich aus einer CDU Wahlkampfbroschüre. Troll!

Danke für die hervorragende Argumentation. Selten so viel geballte Wortgewalt auf einmal gehört.
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
@ Rupert

Der Besitz,Handel etc von Cannabis ist ja nun schon verboten,und dennoch steigen die KonsumentenZahlen seit Jahren an.
Daher meine Frage:
Wie kann man Deiner Meinung nach die Zahl der Konsumenten wieder spürbar senken?
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Wow hier gehts ja richtig ab...
Es kann doch jeder seine eigene Meinung haben also ruhig Blut.
Also wenn alle die mal gekifft haben oder es regelmässig tun später zu harten Drogen greiffen würden gäbe es bestimmt nicht mehr viele Deutsche...
Ach ja was ist mit den Holländern? Dort kiffen auch viele und das durch alle Schichten. Seltsam, nicht?
 

Rupert

Meister
Registriert
9. September 2004
Beiträge
241
@Sensoe:

Ich sehe da nur eine Lösung - härtere Strafen für den Bruch des Betäubungsmittelgesetzes einführen. Das hätte einen größeren abschreckenden und belehrenden Effekt.


@Tetsuo:

Also wenn alle die mal gekifft haben oder es regelmässig tun später zu harten Drogen greiffen würden gäbe es bestimmt nicht mehr viele Deutsche...

Früher war weniger THC in den Joints enthalten als heute. Heutzutage sind zudem soziale Netze, wie z.B. die Familie, nicht mehr so gefestigt wie früher. Heute ist es auch viel einfacher, an härtere Drogen zu kommen. Feinster Nährboden für Drogenmissbrauch.


Ach ja was ist mit den Holländern? Dort kiffen auch viele und das durch alle Schichten. Seltsam, nicht?

Holländer dürfen nur im Coffeeshop kiffen. Und da man ja auch noch andere Dinge zu erledigen hat, als im Coffeeshop sein Jointchen zu rauchen, ist die Gefahr, der "Lust zwischendurch" zu erliegen, schon geringer.


Dürfte ich nebenbei erfahren, warum man mich wegen meiner Meinung als Troll abstempelt? Ich denke, ich habe sie reichlich genug begründet und muss mir so was nicht ohne Erklärung gefallen lassen ! Eine PN, bitte !
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Rupert schrieb:
Drogendealer überschwemmen die Hauptbahnhöfe deutscher Städte, Jugendliche werden von zwielichtigen Gestalten aus dem Balkan und Nordafrika angesprochen, ob sie nicht mal kosten wollen, und keiner unternimmt was dagegen.

:lol: wer kauft sich seinen Kiff denn bitte am Bahnhof???
das gibt es doch nur im Fernsehen.

Gruß der Deffel
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
härtere Strafen? :lol: :lol:
das ist nicht Dein ernst oder?
Ich wüsste nicht was CannabisKonsumenten Schweres verbrechen dass man ihnen schwere Strafen aufbrummen müsste.
Wie wärs statt dessen mit etwas mehr Toleranz,wirklicher Aufklärung statt Dämonisierung,Legalisierung und kontrollierter Abgabe?
Ich denke das würde schon ner Menge der von Dir beschriebenen Mißstände(BeschaffungsKriminalität,überhaupt Einstieg in Drogenmilieu)entschärfen.
Und sicher wirksamer sein als härtere Strafen.
Des Weiteren meine ich das "härtere Strafen" die teuerste aller "Lösungen" ist.

Und abschliessend maße ich mir noch an zu behaupten dass Du nicht die geringste Vorstellung von dem hast was heutzutage so "abgeht".Anders kann ich mir sone verschrobenen Texte nicht erklären... :roll:
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
ok, härtere Strafen - aber nur wenn Alkohol ab 21 und Vollrausch starfbar.

Denke so ab 1,2 Promille 2000 € Strafe wären dann ok.

mfg Don
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Rupert schrieb:
Ich sehe da nur eine Lösung - härtere Strafen für den Bruch des Betäubungsmittelgesetzes einführen. Das hätte einen größeren abschreckenden und belehrenden Effekt.
an den effekt glaube ich ehrlichgesagt auch nicht...
nur weil man härtere strafen hat, schreckt das die wirklich ernsthaften konsumenten nicht ab..
was bleibt: die legalisierung und die kontrolle..

und dein argument zum zigarettenschmuggel: wieviel prozent der kippen in deutschland sind denn geschmuggelt??
ich nehme mal an nicht über 20%.
wenn das beim dope das selbe wäre, dann wäre schon was gewonnen.-

Rupert schrieb:
denn letztendlich kosten uns die Raucher doch mehr als sie uns einbringen
das stimmt nicht.
wenn man die tabaksteuer auch für den eigentlichen zweck verwenden würde, nämlich für das gesundheitssystem, dann würde sich das sehr wohl auszahlen..
wenn einer raucht und dann krank wird, finde ich, so hart es auch klingt, dass er durch das geld, das er vorher an steuern bezahlt hat, auch das recht auf behandlung hat..
wenn einer nur geschmuggelte kauft, dann hat er das hypothetischerweise nicht..

Rupert schrieb:
deren Kinder mit 17 die Schnapsleichen im Graben abgeben und die daraufhin auf die schlechte Drogenaufklärung in der Schule schimpfen.
also mein bruder war in der zehnten klasse auch eine schnapsleiche..
naja, er hat drauß gelernt und zumindest nicht mehr solche krassen aktionen angeliefert..
nur weil einer mal so was bringt, geht die welt nicht unter..

Rupert schrieb:
Gruppenzwang. Einer beginnt, ein paar machen mit, schon wird es zum Idealbild stilisiert, schon machen alle mit.
da hast du recht..
das war bei mir genauso, aber dennoch denke ich, dass man wenn man etwas aus dem kritischen alter raus ist, sich das alles auch wieder gibt.
ich habe in der 6. klasse auch aufm klo geraucht, und habe bis heute nicht angefangen..

was allgemeines: ich finde es auch absolut bedenkenswert, dass cannabis heute so dermaßen verharmlost wird.
kiffen ist witzig, anerkannt und in..
das sollte nicht sein..
und das argument: alk ist das ja auch, ist echt schwachsinnig..
dass es alk überhaupt ist, ist schon schlimm, da brauchen wir nicht noch eine droge..

ps: den "troll" finde ich auch echt überflüssig...
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Aaaaach so eins noch @Rupert

Cannabis ist KEIN Betäubungsmittel.
Wenn du es nicht glaubst dann schau Dir die Definition eines Betäubungsmittels
an, und vergleiche das mit Cannabis.

und das kannste chemisch, wie biologisch vergleichen...Cannabis is keins.
[Edit]
(auch neurologisch - wirkweise ist das kein BTM)
[/Edit]
Von daher is es eh schon nen Witz das es als BTM gehandhabt wird.

Gruß der Deffel

[Edit]
Rupert schrieb:
Wohnst du am Hauptbahnhof? Gehst du nachts um 10 noch am Hauptbahnhof spazieren? Dass dir um 12 Uhr mittags keiner sein Sortiment ins Ohr säuselt, ist klar, aber halte nachts besser Abstand von großen Bahnhöfen, Dealer wie auch Junkies sind oft bewaffnet (und sei es nur eine Spritze - die kann unter Umständen viel Schlimmeres anrichten als ein einigermaßen steriles Messer) und lassen sich nur ungern beim Geschäftemachen stören.

In welchem Land lebst du? :O_O:
[/Edit]
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Rupert schrieb:
http://www.jurathek.de/forum/showthread.php?t=4490&page=3 - Ein paar interessante Kommentare von Leuten, die schon damit zu tun hatten

http://www.aerztlichepraxis.de/aktuell/artikel/1089989863/gz/sucht

http://9monate.qualimedic.de/Cannabis_in_der_schwangerschaft.html

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,209176,00.html (leider kostenpflichtig, lohnt sich aber)

http://www.mariaebene.at/admin/web/news_portal.php?textID=1295&katID=66

http://bmj.bmjjournals.com/cgi/content/full/325/7374/1183 (der sollte sogar die Kritiker hier ansprechen)

Wunderschön ergoogelt. Und noch dazu bestenfalls quergelesen.

Rupert schrieb:
Jaja, Timothy Leary ... :lol: ich zitiere dir mal, was man so über den schreibt:

Warum ich ein Leary-Fan bin? Leary war nicht nur einer der Pioniere einer neuen Bewußtseinsdimension, die den evolutionären Erfordernissen des neuen Zeitalters der Informationstechnologie entspricht, sondern auch ein konsequenter Verfechter des wichtigsten, nicht verbrieften Menschenrechts überhaupt: Die Forderung nach Selbstbestimmung über das eigene Bewußtsein!"
- http://www.drogen-aufklaerung.de/texte/sachtext/psychedelisch01.htm

Es geht um die Entwicklung eines neuen Humanismus, der Autoritäten hinterfragt, unabhängiges Denken fördert, individuelle Kreativität hochschätzt und sich der neuen HilfsMittel wie Computer, psychoaktive Substanzen und BrainTech bedient. High Tech Heiden in virtuellen und anderen Realitäten.
- Langer Link, klick mich

Peace, Bruder ... auch mal ziehen? :roll:

Oh, schlimm! Hippies sind Fans von Leary! Das diskreditiert ihn ja so sehr!

Soll ich dir 'was erzählen: Es gibt Nazis, die sind Fans von Bismarck! Und von Nietzsche! Kaum zu glauben, aber wahr...

Ich meine: Jemanden zu diskreditieren, indem man ihn mit einer bestimmten Gruppe in Verbindung bringt (zu der er nicht gehört und von der er sich distanziert hätte und m.W. hat), ohne ihn und seine Thesen überhaupt zu kennen (geschweige denn sich - wie ich - mit ihnen auseinandergesetzt zu haben), ist übelstes Bildzeitungs-Niveau und einem rationalen Diskurs nicht würdig!

Rupert schrieb:
Oh ja, das weiß ich sehr gut. Ich habe nie behauptet, dass Cannabiskonsum Alzheimer oder Parkinson auslöst.

Kann das sein, dass du an Alzheimer leidest?

Rupert schrieb:
Aber ich behaupte sehr wohl, dass es zu Schäden im Langzeitgedächtnis führen kann und damit auch dem Nervensystem schadet

Kommt auf die Dosis an.

Rupert schrieb:
wenn du mir nicht glaubst, kannst du ja gerne auf die Links, die ich weiter oben gepostet habe, klicken.

Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen. Meinst du denn im Ernst, Leary sei meine einzige Quelle?

Rupert schrieb:
Stell dir mal vor, du hast 30 Jahre lang gekifft

Wie oft? :roll:

Rupert schrieb:
"Heil Kräuter, Brüder und Schwestern ! Wir wollen euch heute anhand eines praktischen Bei...ei...eispiels näherbringen, wie Cannabis bei euch wihihirkt ! Hier, zieht alle mal dran, pfff ...."

AUA!

Für was hälst du mich eigentlich? Für einen dummen, degenerierten Dauerjunkie?
Nichts könnte entfernter von der Wahrheit sein - aber wenn du dir dein Urteil so schnell bilden willst, bitte, deine Sache!

Rupert schrieb:
Eine Aufklärung ist immer dazu da, die Menschen zu warnen.

Nach der Definition wären Joseph Goebbels' Reden gegen den Bolschewismus "Aufklärung".

"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." (Immanuel Kant)
Und das bedeutet, dass alle Informationen und alle Meinungen vertreten und dargelegt werden müssen und dürfen - und nicht nur einseitige (das wäre dann keine Aufklärung, sondern das Gegenteil - dreiste Propaganda und Manipulation!).

Rupert schrieb:
Wer vor Cannabis nicht warnt [...]

Oh, ich warne ständig davor. Davor, damit unverantwortlich umzugehen. Aber den Begriff "Verantwortung" kapierst du ja ohnehin nicht, sondern nur "staatliches Verbot".

Tja, wer selbst keine Verantwortung tragen kann, der muss sich eben der Verantwortlichkeit Anderer überlassen. ;)

Rupert schrieb:
Meines Erachtens sollten Klassen Ausflüge in Drogenentzugsheime machen und sich die Fälle ansehen, die grade erst eingeliefert wurden.

Ich habe schon zwei solcher Fahrten hinter mir. Komisch, Leute, die von Hanf so wurden, waren da gar nicht... nur welche auf härteren Sachen...

Rupert schrieb:
Wenn ich keine eigene Meinung hätte, bräuchte ich hier auch nicht mitzudiskutieren.

Überzeugungen schaffen Überzeugte.

"Es ist meine feste Überzeugung, dass es falsch ist, eine feste Überzeugung zu haben."

Rupert schrieb:
Der Zigarettenverkauf läuft doch genauso ab.

Kennst du den forendialektischen Dreischritt?
Lesen - Denken - Posten. ;)

Rupert schrieb:
[...] erzählte mir die Inhaberin, sie werde bei einer Legalisierung ebenfalls Cannabis anbieten.

Ich glaube kaum, dass sie das wird. ;)

Rupert schrieb:
Siehe meine Links weiter oben.

Wunderbar ergoogelt.
Sechsfach so schädlich wie Nikotin mag schon sein - aber die wenigsten Kiffer nehmen auch nur annähernd ein Sechstel der Menge von normalen Nikotinsüchtigen auf!
Du meinst wohl, Joints werden geraucht wie Zigaretten, wie?
Du musst in einer komischen Welt leben...

Rupert schrieb:
Solange das Geld reicht, wird keiner kriminell.

Nochmal der forendialektische Dreischritt: Lesen - Denken - Posten.

Rupert schrieb:
Aber sagen wir mal, dass 20% deiner Freunde wirklich abhängig wären, ohne dass du es merkst, da sie ja so weit zufrieden sind, weil sie ihr tägliches Tütchen kriegen.

:don:

Rupert schrieb:
Nehmen wir an, es bräche Notstand aus und das Geld reichte kaum zum Essen - wie denkst du, würden sich deine Freunde verhalten?

Wahrscheinlich würden sie arbeiten gehen... ;)

Rupert schrieb:
Solange der Heroinsüchtige high ist

Du bist ein Troll, du bist wirklich ein Troll...

Seit wann geht es bitte um Heroin? ES GEHT HIER UM HANF, CANNABIS, MARIJUANA, THC!

Das bestätigt meine These, dass du eigentlich gar keine Ahnung hast und dir die Links auf die Schnelle per Google herausgesucht hast. Wahrscheinlich hast du sie quergelesen. Bestenfalls!

Rupert schrieb:
Wollte es nur noch mal erwähnen, damit es auch keiner vergisst.

Wenn etwas illegal ist, dann ist es illegal.

Das ist in etwa so banal wie Ein Tisch ist ein Tisch.

Rupert schrieb:
Wohnst du am Hauptbahnhof?

Nein.

Rupert schrieb:
Gehst du nachts um 10 noch am Hauptbahnhof spazieren?

Gelegentlich, wenn ich irgendwo hinfahre oder zurückkomme. Ist schon vorgekommen. Habe nichts bemerkt...

Rupert schrieb:
Drück' dich bitte klarer aus, ich hab's nicht so mit den Akzenten...

Damit will ich sagen: Ich verstehe langsam, wo du stehst und was du mir sagen willst...

Rupert schrieb:
Vom Joint zum Koksen ist es kein weiter Weg.

Quatsch.

Vom Alkohol zum Koksen ist es kein weiter Weg. Von der totalen Abstinenz zum Koksen ist es kein weiter Weg. Vom Tantra zu Sado-Maso Spielchen ist es kein weiter Weg. Vom Patriot Act zum totalitären faschistisch-amerikanischen Imperium ist es kein weiter Weg. Von Harz 4 zum Manchesterismus ist es kein weiter Weg.

Das ist natürlich alles in gewissem Sinne wahr - trotzdem ist es totaler Schwachsinn! Einfach weil es total inadäquat und vollkommen am Thema vorbeigedacht ist.

Rupert schrieb:
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich immer dann richtig gut in der Schule war, wenn ich vorher eine Phase mit schlechteren Noten hatte. Einfach aus dem Grund, weil man sich hinsetzt und arbeitet, wenn man weiß, dass man Leistung bringen muss.

Forendialektischer Dreischritt: Lesen - Denken - Posten.

Wo bitte habe ich behauptet, Kiffen hätte etwas mit guten Noten zu tun? Ich habe nur deine These widerlegt, Kiffen würde zu schlechten Noten führen!

Rupert schrieb:
Rupert behauptet das Gegenteil.

"Es heisst, dass, wenn man zwei Minds zusammenbringt,
immer ein dritter Mind entsteht,
ein dritter, überlegener Mind,
ein unsichtbarer Kollaborateur."
(William S. Burroughs und Brion Gysin, "The Third Mind")

Rupert schrieb:
Wahrheit bezieht sich immer auf den Blickwinkel. ;)

Ja. Sage ich doch.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Der größte Feind des Gebrauchs von Hanf ist das Heroin , das immer unter seinen Schatten gestellt wird um ihn zu bekämpfen.

Hanf betäubt nicht , Hanf ist somit kein Btm.

Kaum ein normalo weiss , daß die Schmerztabletten die Ärzte so verschreiben Codein enthalten. Und Codein ist auch in Heroin , es ist wie Morphium aus dem Opium , vom Schlafmohn.

(die Höchstdosis von 8 Tabletten pro Tag sollte nicht überschritten werden)
-nach den einzigen 4 stück vom Vortag leichte Entzugserscheinungen , ertrage ab jetzt lieber die Schmerzen......ich will kiffen....10 min später..aua , jetz tuts noch mehr weh...weiterkiff und von den Schmerzen mit Beschäftigungspraktiken ablenk.
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
Rupert schrieb:
THC betäubt das Nervensystem. Fakt. Wisst ihr überhaupt, was ihr euch damit antut? Schon einmal einen Alzheimer-Patienten gesehen? Nein? Ich möchte so meine letzten Tage nicht verbringen ! Wer sich natürlich jahrzehntelang das Hirn kaputtgekifft hat, läuft eine weitaus höhere Gefahr, später an Nervensystemserkrankungen wie Parkinson oder Alzheimer zu leiden...
Danke Rupert! Hab schon mich schon lange nicht mehr so amüsiert! bitte mehr davon! :D
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Rupert schrieb:
Das mit der Kernseife habe ich btw nicht als Beleidigung empfunden ... ihr müsst mich ja für sehr zartbesaitet halten. ;)
Ganz wie Du meinst, das merke ich mir für's nächste Mal.
@Tarvoc: ich bitte um Vergebung ;)
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Kaum ein normalo weiss , daß die Schmerztabletten die Ärzte so verschreiben Codein enthalten. Und Codein ist auch in Heroin , es ist wie Morphium aus dem Opium , vom Schlafmohn.

Bevor Anfang der 90er alle Codeinpräparate rezeptpflichtig wurden, gab es viele Junkies, die sich bei Versorgungsengpässen mit rezeptfreiem Codein-Hustensaft Ersatzbefriedigung verschafften.
Als ich ein Kind war bekam ich btw fast bei jeder Erkältung solche Präparate, für ne Abhängigkeit hat´s zum Glück trotzdem nicht gereicht.
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Rupert schrieb:
Wer sich natürlich jahrzehntelang das Hirn kaputtgekifft hat, läuft eine weitaus höhere Gefahr, später an Nervensystemserkrankungen wie Parkinson oder Alzheimer zu leiden.

Äh, ich will den Missbrauch von Drogen bestimmt nicht unterstützen, aber wie es denn zu sehen, dass man ausgerechnet mit Parkinsonkranken einen Langzeitversuch machen will, bei denen sie Cannabis als Medizin verabreicht bekommen?

Tarvoc hat ja schon einen Link nach Wikipedia gelegt, wo man nachlesen kann, dass oftmals Dopamin eine wesentliche Rolle bei der Parkinson-Erkrankung spielt.

Die Dopaminbehandlung führt häufig zu Dyskinesien, die durch den Einsatz von Cannabis gelindert werden.

Wenn man Rupert nun glauben will und davon ausgeht, dass durch den Genuss von Maria Juhana oder Haschisch die Wahrscheinlichkeit ansteigt an Parkinson zu erkranken, dann müssen die Mediziner, die den Langzeittest durchführen wollen, ja völlig bekloppt sein, denn sie setzen ein Mittel ein, dass Parkinson ja quasi fördert.

Wie albern ist das denn? :roll:

Als Quelle einfach mal Parkinson und Cannbis als Suchbegriffe bei Google eingeben, bitte.

Danke.

Alzheimer ist auch so ein Ding.

An Alzheimer-Kranke, die die Nahrungsaufnahme verweigert haben, wurde THC verabreicht. Und was geschah? Sie nahmen wieder zu. Interessanterweise soll ihr verwirrtes Verhalten durch die Zuführung von THC abgenommen haben. Auch hier einfach mal nach Alzheimer und Cannbis bei Google suchen.

Und ich erwähne nur der Vorsicht halber, dass dieser Beitrag keine Cannabis-Werbung sein soll.

Psychoaktive Subtanzen verändern das Bewusstsein. Damit muss man umgehen können. Kann man es nicht, sollte man die Hände davon lassen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben