Skype

dAmoNIcus TA

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
215
Skype is the next phenomenon from the people who brought you KaZaA. Just like KaZaA, Skype uses P2P (peer-to-peer) technology to connect you to other users ? not to share files this time, but to talk and chat with your friends.
The technology is extremely advanced - but super simple to use... You?ll be making free phone calls to your friends in no time!


Hab mir hiervon die Beta-Version herunter geladen und bin absolut zufrieden. Funktioniert sogar über ein 56K Modem (bei mir jedenfalls).

Hab sogra damit telefoniert wärend ich Jedi Knights 3 gezockt habe twisted:

Aber probierts selbst mal aus. Hier ist der Link

http://www.skype.com
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
ja ist richtig geil das ding, benutz das auch schon seit knapp einer woche ist besonders gut wenn man uebers internet spielt. und man mit seinem teamkollegen sich unterhalten will ohne das es jemand anders mitkriegt. wuerde nur mal gerne wissen ob es auch eine konferenzschaltung sich einstellen kann...
 

H3LLsGu4RD

Neuling
Registriert
3. September 2003
Beiträge
2
joar ich benuzt das auch schon ne kleine weile.
Hat wirklich ne hammer qualität besser als ts2 aber man kann in der beta leider (noch) keine konferenz schalten.
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Jo habs mir auch gerade geladen und mich angemeldet.
Mein Nick ist Tetsu0
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Hab das schon seit einigen Monaten, ist nicht übel. Wie ICQ mit Voice halt
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Wir könnten ja hier unsere Nicknames austauschen und ein keines WV-Netzwerk aufbauen.
Wiegesagt mein Nick ist Tetsu0 (mit Null nicht mit O).
Also ladet euch mal das Prog runter und los gehts.
PS: Es funst wiklich gut!
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
abend

funzt leider nur auf win2000 oder xp.

heal isöm

wäre sicherlich amüsant
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Skype kann alles!!!!

Denn im Gegensatz zu anderen voiceover IP Diensten gibt es bei Skype einen Gateway auf das normale Telefonnetz. Skype hat überall auf der Welt solche Gateways. Wenn ich Beispielsweise von Moskau in die Schweiz nach Bern telefoniere, telefoniere ich von Moskau bis Zürich (wo der Gateway steht) und von dort geht dann mein Telefonat über das normale Telefonnetz nach Bern –> Weltweites Telefonieren zum Ortstarif. Die Qualität ist besser als bei normalen Telefonverbindungen und ausserdem sind die Gespräche verschlüsselt. Telefonkonferenzen sind auch möglich. Computer zu Computer Telefonie ist natürlich Gratis. Ausserdem behaupten die Hersteller, irgend so eine Technologie zu verwenden, die hinter sämtlichen Firewalls funktioniert.

Ich telefoniere sogar billiger von Moskau auf ein Schweizer Telefon als ein bei den meisten Schweizern zu anderen Schweizern, da bei Skype auf irgend eine wunderbare Weise keine Interkonnektionsgebüren (die sonst bei anrufen von einem Telefonanbieter zum anderen auftreten)

Und nein ich habe keine Aktien bei Skype ich bin einfach nur sehr sehr begeistert.

Ausserdem ist es lustig mal so zum Spass Leute aus anderen Erdteilen anzurufen und angerufen zu werden.

Wie wärs wenn man hier im Forum Skypefunktionen einbauen würde?

ICQ: pffff…
AIM: lassen wir gelten
YIM: was ist das überhaupt?
MSNM: PFFFFF….
Skype: Juhuuuu

Mein Skype Name: Hubi Hupf
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hallo,


ein Skype Button wäre prinzipiell kein Problem.. Hätten denn noch andere User Interesse?`


Viele Grüße

Kai
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ich hab auch skype, benutze es aber relativ selten, weil ich nur zwei leute in der kontaktliste habe..
mein nick *rumkram*: lol noch mein zockernick mit altem clantag:

op3r4t0r-gig

wer mich adden will ist herzlich eingeladen..
evtl. adde ich jetzt auch mal die leute die icq haben, kann nicht schaden wegen konversation und z.B. forentreffen usw...

also hier noch mein icq-nick:

0p3r4t0r.fo

könnt mich ruhig adden, ich spamme nicht :wink:
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Ich brauchs Hauptsächlich zum Gamen und kanns auch nur weiterempfehlen.

Man findet mich unter notom, (inkl. Komma), aber bitte nicht zuspammen.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Also ich hab mir mal die nötigen Infos zum Einbau besorgt.
Bei uns ist es allerdings, dadurch das wir nicht nur ein normales phpbb Forum nutzen und zudem noch mehrere Themes haben, ein wenig umfangreicher zu realisieren.

So wie ich etwas Zeit finde werd ich das in Angriff nehmen.
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
nicolecarina (wie sonst)
skype auch gern mit meiner schwester die im zimmer nebenan wohnt :p

ich kanns jedem empfehlen und tu das auch,
freue mich schon bis ein guter freund endlich verskypt ist

tetsuo ich find dich nicht :roll:
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
G Skype ist besser als Chat ... Small Talk 6

Ähnliche Beiträge

Oben