Sind WV'ler alle Antisemiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
agentp hat folgendes geschrieben::
Tizian, mir und mindestens einem anderen Mitglied dieses Forums gefallen Dein Avatar nicht sowie Deine Art 1-Satz-Beiträge zu posten bestehend aus einer provokanten These, die dann wohl zwecks Spannungsaufbau erst auf Rückfrage näher erklärt wird und Dein Schreibstil gefällt mir überhaupt nicht. Also, würdest diese Punkte bitte ändern ?
wieso sollte jemanden der avatar nicht gefallen?
zu agressiv?
zu düster?
es gibt mindestens dutzende andere user di einen "seltsamen" avatar haben; aber was genau past dir am avatar nicht?
das wäre ja wie zu sagen: hey, mir gefällt dein gesicht nicht. geh und opperiere dich...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
WzP wrote:
Ich denke nicht, dass Tizian ernsthaft von Dir, Agent, fordern würde, deine Schreibweise oder sonstwas zu ändern, wäre auch blöde.

Tizian wrote:
Wär ja egal, wenn ich der einzige sein würde, der das so sieht, aber du siehst zum Beispiel an wzp, dass auch andere so empfinden. Es ist nicht gegen deine Meinung, sondern gegen die Art wie du deine Meinung darstellst gerichtet!
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
agentp schrieb:
WzP wrote:
Ich denke nicht, dass Tizian ernsthaft von Dir, Agent, fordern würde, deine Schreibweise oder sonstwas zu ändern, wäre auch blöde.

Tizian wrote:
Wär ja egal, wenn ich der einzige sein würde, der das so sieht, aber du siehst zum Beispiel an wzp, dass auch andere so empfinden. Es ist nicht gegen deine Meinung, sondern gegen die Art wie du deine Meinung darstellst gerichtet!
Was? :oops:

Na, egal, dass hier heißt doch Fragen, Kritik und Anmerkungen oder? :oops:
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Gaara schrieb:
Komisch, kann es sein, dass es keine Moderation in diesem Forum gibt ?

Doch, angeblich schon. In der Begrüßungsmail steht folgendes:

Hallo Tizian,
Wir freuen uns dich als unser neues Mitglied begrüssen zukönnen.

Um ordentlich miteinander zu kommunizieren gibt es einige Regeln die du beachten musst:



Seid freundlich und hilfsbereit zueinander. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Großschreibung bedeutet SCHREIEN und ist in den meisten Fällen unhöflich.

Beleidigungen anderer Nutzer haben auf dem Board nichts verloren. Wer sich streiten will, soll das per Mail oder Private Message tun.

Vermeidet Kraftausdrücke und Fäkalsprache. Bemüht euch um eine verständliche Sprache. Satzzeichen gibt es nicht umsonst. Im Rauschzustand hingemurkste Sätze sind eine Zumutung für die Leser. Beiträge vor dem Abschicken nochmal lesen.

Plaziert eure Themen im richtigen Forum, lest euch die Forenbeschreibungen durch.

Nutzt die Boardfunktionen, um eure Fehler zu korrigieren (Beitrag Editieren/Löschen)

Die Moderatoren beobachten die Einhaltung obiger Regeln und greifen bei Verstößen in die Diskussionen ein. Sie werden löschen, editieren, verschieben, rügen, wenn sie es für nötig halten. Wenn ihr Probleme mit einer Moderatorenentscheidung habt, wendet euch direkt an ihn/sie (Mail, Private Message,..) Unterlaßt es, selbst andere Boarduser auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen. Wenn schon, dann macht es freundlich und verbunden mit Hilfe.

Keine Verschwendung von Speicherplatz, Speed und Zeit der anderen Nutzer. Das bedeutet:



keine riesigen Signaturen (4 Zeilen genügen)

externe Bilder dürfen nur eingebunden werden, wenn es von Nutzen ist.



Keine Sinnlospostings, das Board ist kein Chatroom Sinnlos ist u.a.:



Beiträge, die sich nicht aufs Thema beziehen sofern nicht im Offtopic- oder Testforum.

Antworten wie "MS sucks, Linux rules"

gleichlautende Antworten zu geben

ellenlange Zitate mit anschließendem "ja, das meine ich auch"

Doppelpostings, einmal reicht völlig



Beachtet die Tabuthemen, die den Bestand des Boards gefährden können:



kein XXX (Jugendschutz)

keine Aufforderung zu Straftaten

keine politische Hetze, Nazis haben auf dem Board nichts zu suchen.



Achtet bei neuen Threads auf aussagekräftige Titelzeilen:



Falsch: "Wichtig!" "Dringend!" "Hilfe!" "Hab da mal ein Problem..!"

Richtig: "Suche Software für ..." "DSL unter Linux"



Falls eine Werbeforum vorhanden ist kommt nur dort die Werbung rein ansonsten ist diese Regel unwirksam alle anderen bleiben davon unberührt



Dein Board-Team

Nun, und jetzt guckt euch das im Verhältnis zur Realität dort an! :lol:
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
verdammt noch eins....

....kann es sein, dass diese diskussion völlig aus dem ruder läuft??

- für ein forum dieser grösse ist der anteil antisemitischer beiträge KLEINER als bei IDGR oder HAGALIL oder wie sie alle heissen.
schlussfolgerung: entweder sind die über 1000 user dieses forums auf geistiger/intellektueller ebene JEDEM anderen forum überlegen oder die bösen mods löschen hier jeden anti-dingsbums-beitrag. segs hans wie heiri: das wv-forum ist eine unglaublich wichtige meinungs-tauschbörse.

-bei den ach so tollen anti-faschos liest man in der signatur häufig dinge wie "deutschland verrecke" oder "tod den deutschen" o.ä.
wer sowas schreibt ist geistig auf die SELBE STUFE wie all diese antisemiten zu stellen: UNREIF, INTOLERANT UND UNSÄGLICH DUMM!!!

-in meinem stammbaum trift man auf juden, zigeuner, kommunisten, slovaken, österreicher, deutsche, schweizer und (mein gott, dafür schäm' ich mich am meisten) auf franzosen. bevor man mir nun irgendwelchen anti-dingsbums vorwirft: ich selbst bin ein dingsbums!!!

-dummerweise hat ein volltrottel wie mölllemann recht: friedmannsche weltbilder fördern antisemitismus. bevor man mich nun steinigt: denke man über das gesagte sehr genau nach!!

-christentum und islam haben nur dank der mithilfe des judentums überleben können.

-dieser beitrag löst bei mir antisemitische gefühle aus. bevor man mich nun steinigt, denke man über das gesagte und die menschliche psyche nach!!

-ich habe kein problem damit, wenn meine freunde juden sind. aber ich habe ein problem, wenn meine feinde juden sind.

schönen abend noch
deimos, völlig unter drogeneinfluss stehend und bereit, jede seiner aussagen vor gericht zu wiederholen.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #47
Hallo Leute,

ich denke ich werde den Link auf das andere Board wieder entfernen und ich bitte Euch dort nicht so provozierend und beleidigend aufzutreten.

Meine Intention war es eigentlich, das wir ernsthaft drüber nachdenken wie unser Board von Außenstehenden gesehen werden kann und was wir dagegen tun können, daß wir als "rechts" und antisemitisch eingestuft werden.

Ich für meinen Teil, sowohl persönlich wie auch als Betreiber dieser Seite, bin sogar eher links der Mitte anzuordnen. Vielleicht hängt dies ja auch damit zusammen, daß ich nicht an die Verschwörungstheorien glaube. :D

In diesem Sinne

Gruß Kai
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
arggggh.. wieder die antisemitismuskeule.. drisch drisch immer auf den kopf...

:wink:

ich kann mich noch all zu gut an den möllemann-diskurs erinnern...

ich möcht das nicht alles wieder aufrollen.

das schöne hier am forum ist, dass hier dir sehr verschiedene leute stellung beziehen.

dass leute wie gilga sich hier outen und verkünden "ich bin antisemit" ist für mich auch ein zeichen einer gewissen freiheit... natürlich gibt es klare grenzen auf die hier seitens der admins geachtet wird... aber innerhalb dieser grenzen sollte es ok sein, wenn jemand mit kontroversen meinungen aufwartet und sie in kontroversen diskussionen zur disposition stellt... das ist doch besser als kleine giftige geheimzirkel die dann erst mit ihrer ansicht herausrücken, wenn sie auch ne waffe haben um das zu untermauern...

er ist antisemit.... ich bin es nicht... obwohl ich mir das recht herausnehme die derzeitige israelische politik zu kritisieren. aber ( man muss es ja bei solchen themen dazu sagen um nicht sofort wieder im rechten eimer zu verschwinden :wink: ) mir ist es im prinzip herzlich egal ob jemand kaukasier, semit, hamit oder sonstwas ist... ferner ist es mir herzlich egal ob jemand mosaischen glaubens oder hindu oder shintoist oder taoist ist..

ich nehme keine rücksicht darauf was jemand ist oder vorgibt zu sein... ich lese die entsprechende meinung und gebe bei laune meinen senf dazu... deshalb komm ich her...

wenn z.b agentp oder maxim ihre meinungen kundtun, so widerspricht das meiner meinung oft genug ebenso wie die meinung von z.b. gilga der meinen widerspricht..

oder wir haben die gleiche meinung... auch das kommt vor...

das ist demokratie... meinungen entwickeln, diskutieren und gegebenenfalls revidieren...

doch wie will ich meine meinung prüfen oder festigen, wenn da keiner ist der mir widerspricht?

nun ich denke dass das forum hier mit all seinen kritisch denkenden usern, mit allen kontroversen ein wertvolles beispiel für machbare demokratie ist.. auch wenn von hier aus nur wenig "herrschaft" ausgeht...

nun... hier werden meinungen gefunden und modifiziert und diese meinungen führen zu taten (verhalten in der wahl.. kaufverhalten... bildungsverhalten... beeinflußungsverhalten gegenüber anderne... wie auch immer)

also bei allen nerven die das lesen hier manchmal den ein oder anderen kosten mag :wink: ... eine gelungene veranstaltung :wink:
 

Han

Lehrling
Registriert
22. November 2002
Beiträge
30
Han winkt den Usern des anderen Boards freundlich und lächelnd herüber :wink:
vermisse hier übrigens ein winkendes smilie so mit armen, hätte was.
Und gehe einfach mal meinen wichtigeren Dingen entgegen, denke mehr sollte man sich nicht den Kopf drüber machen.
Das Leben ist so schon ernst genug.

Have Fun
Greetz Han
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
Boardadmin schrieb:
Vielleicht hängt dies ja auch damit zusammen, daß ich nicht an die Verschwörungstheorien glaube.

an welche genau ? :wink:

scherz beiseite. ich denke das war ein netter versuch.

allerdings war die "ziegruppe" ein wenig ungünstig gewählt. schon beim lesen der beiträge in dem forum sieht man bei vielen einfach eine "null bock auf reden, zwecks uncool." mentalität. da bestehen thread teilweise aus 10-20 hintereinanderfolgenden off_topic einzeilern, die teilweise bei uns schon in die trashcan wandern würden.

was wir gegen einen solchen eindruck tun können ? garnichts. dieses beispiel hat sehr deutlich gezeigt, dass manche menschen gerne mal das eigentliche thema übersehen, um oppositionspolitik zu betreiben. ein paar der auf "wv" behandelten themen haben eben diese definierten "antisemitistischen" züge. personen, die deswegen eine gruppe von user (die sich mit diesem thema befassen) verurteilen, wird es immer wieder geben. es ist wie immer die herangehensweise. du kannst niemals verhindern, dass verallgemeinerte kritik an volksgruppen als antisemitistisch oder sonstwie eingestuft wird. Auf diese Verallgemeinerung hinzuweisen , scheint einfach nciht zu funktionieren, weil menschen eben einfach auf stur schalten können.

"WIR" ist relativ, weil unsere user auch "laufkundschaft" beinhaltet. da kann immer mal ein antisemitist dabei sein. "DIE ANDEREN" kannst du auch nicht kontrollieren oder angemessen "bedienen", weil es eben die gesellschaftliche prägung ist, die dinge in "seinem gewünschten" licht zu bestrahlen. für jede (gutgemeinte) aktion gibt es eine gruppe, die diese aktion in schier unfassbare zusammenhänge bringen kann. gerade die tatsache, dass wir aufgrund unserer "offenen" usergroup nie vermeiden können, dass sich einer hier rechtsradikal äussert, so können wir auch nicht verhindern, dass eine andere person dies als werkzeug benutzt, um die ganze WV-usergroup zu disqualifizieren. unsere moderatoren machen einen guten job, können aber nicht immer und überall innerhalb von sekunden zuschlagen (obwohl das oft der fall war).

ich bin der meinung, dass sich dieses board trotz einiger spinner wirklich sehr gut entwickelt hat (in anbetracht mancher "themen" noch viel mehr).
da sind mir ehrlich gesagt ein paar "spinner" mit der willen zur "suche" lieber, als die "harten" realistiker die bei jedem gespräch mit unabdingbaren realitäten kommen. lieber ein paar fantasievolle traeumer, als desillusionierte menschen, die in ihrer "besserwissenden" art gottgleich den masterplan besitzen und dann doch nur "fuck u all" rufen können.

wir haben hier von allen etwas, und gerade das macht das board eben aus. es ist eben eine frage der dosierung. und die finde ich hier angemessen. wir haben hier einen haufen spinner, aber diese zeigen sich im gespräch oftmals menschlicher, als unsere kritiker.

wir haben hier einen haufen foren, in denen es um menschliche grenzbereiche geht. es ist nur zu normal, dass sich hier eben personen einfinden, die ihre base der "normalität" prüfen. andere gruppen haben noch nicht mal DIESE "ausrede" :)

wenn du eine "vernünftige" usergruppe brauchst, können wir wv auf das medizinforum reduzieren :). ich denke aber, das ist nicht im interesse.

- QuadWord
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Also, @force und @quad...

ihr zaubert mir zu so später Stunde noch ein Lächeln ins Gesicht...
einfach schön sowas zu lesen.

Ja, angesichts der Meinungsfreiheit...
Ich.... nee, lieber nicht...sonst werd ich garnicht mehr gelesen...
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
da sind mir ehrlich gesagt ein paar "spinner" mit der willen zur "suche" lieber, als die "harten" realistiker die bei jedem gespräch mit unabdingbaren realitäten kommen. lieber ein paar fantasievolle traeumer, als desillusionierte menschen, die in ihrer "besserwissenden" art gottgleich den masterplan besitzen und dann doch nur "fuck u all" rufen können
.

das hast du schön und sehr treffend formuliert... :p
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
vielen dank, quadword und forcemagick!!!

ich hätte hundert seiten füllen können, und doch wäre es mir unmöglich gewesen, das zu beschreiben, was mir an diesem forum besonders gefällt: ich kann mit einem nazi diskutieren und zwei minuten später mit einem kommunisten.

nur wenn ich mich mit dem weltbild meines "anti-weltbildes" auseinadersetze, kann ich weisheit erlangen. blöder satz. wie auch immer. möchte nur jedes mögliche und unmögliche weltbild kennenlernen. das internet ist leider die letze nische der freien meinungsbildung. wie lange noch?

wann hat es das jemals gegeben: eine plattform, wo juden und araber, nazis und kommis und faschos und antifaschos und iraker und amis und schwule und heteros und männer und frauen FREI ihre meinung kund tun können???

deimos
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
ok, und jetzt fangen wir an, die WV-Nutzer in Deimos' Kategorien einzuteilen... :D
 

HeinzWaescher

Neuling
Registriert
30. November 2002
Beiträge
1
Gaara schrieb:
Komisch, kann es sein, dass es keine Moderation in diesem Forum gibt ?
Doch, gibt es !
Da wir aber ein relativ kleines Forum sind, in dem sich die meisten User auch persönlich kennen, war es noch fast nie nötig "moderierend" irgendwo einzugreifen...
Ich hoffe auch dass diese Diskussion bei uns nicht aus dem Ruder läuft und dass alle Beiträge sachlich bleiben, ihr dürft nur manche "Angriffe" nicht gleich als persönliche Beleidigung sehen, da in vielen Beiträgen in unserem Forum ne Menge Ironie dabei ist (manchmal werden die "Ironie"-Smilies vergessen...)
Wie gesagt, wenn ihr die Größe der beiden Boards vergleicht seht ihr schon, dass das ein meilenweiter Unterschied ist !
In diesem Sinne: Liebt euch alle :D !
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
naja andererseits fällt es schwer es nicht als beleidigung zu verstehen, wenn die ganze usergroup zu "volltrotteln" erklärt wird mit denen sich eine diskussion ja eh nicht lohnt...

so gelesen von dem wundertollen pee-wee

Also wer sich ernsthaft mit Weltverschwörungen beschäftigt, ist ein Eso-Fuzi bzw. genauso bescheuert wie ein Eso-Fuzi.

Egal, dieses antisemitische Geschwätz will ich hier einfach nicht lesen und eine Diskussion mit solchen Volltrotteln zu führen, scheint mir auch nicht gerade prickelnd zu sein. Also, tschüss, tauch wieder in deine Fantasiewelt ein und überlasse den großen Jungs die Wirklichkeit.
--------------------------------------------------------------------------------

naja der avatar zumindest scheint zu passen :wink:

Pee-Wee%20Herman.jpg


wie er leibt und lebt :wink: :lol:
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
@HeinzWaescher:

bist ja doch ein diplomat :).

ich hab (glauch ich) nen guten eindruck von dieser mischung aus werkstatt-hardcore-punkrock mentalität, bei der sich sich oftmals dazu hinentwickelt, dass man fast stillschweigend in einem satz seine
kommentare postet, weil ja eh jeder weiss was man sagen will, und
eh jeder diesen humor versteht. es war (für mich gesehen) einfach mal
ein netter versuch zu sehen, ob man auch mal auf den punkt kommen
kann (das mit der verallgemeinerung). hat aber leider nicht geklappt.

ich hoffe die "echos" dieses vorfalls verhallen bald.

es sind einfach 2 welten, und man kann nicht von jedem erwarten,
dass er mal von seiner coolen eigentümlichen art abstand nimmt, um ein
gespräch mit "anderen" zu führen.

- QuadWord
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Die eigentliche Frage, sind WVler alle Antisemiten
würde ich mit nein beantworten.
Aber ich kann mich Agentp in seiner Wahrnehmung anschließen das es viele Beiträge gibt, die für Außenstehende solch ein Licht auf unsere Seite werfen könnten.

die Kritikunfähigkeit die von vielen immer wieder anderen vorgeworfen wird ...finde ich genau bei den selbern Leuten wieder.

Bemerkenswert finde ich, bei dieser Fragestellung und Diskussion, dass es sich in unseren Beiträgen in diesem Threat mehr darum gedreht hat, über das andere Forum zu urteilen, statt darüber nachzudenken ... ob es eine teilweise berechtigte Kritik an unserem Forum ist.
Ich frage mich dabei ... Wo fängt Krieg an?
Er fängt in unseren Köpfen an

und ich wünsche mir das es für immer mehr Menschen selbstverständlich wird nicht nur gegen den Krieg zu reden sondern Frieden auch selber zu praktizieren

Ich sehe es für mich als Anregung darüber nachzudenken und wacher und aufmerksamer bei manchen Beiträgen zu sein.
Gruß Lilly
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Nun, mittlerweile bin ich dafür, dagen zu klagen. Das da drüben hat nichts mehr mit Dummheit oder Verblendung zu tun, sondern mit blanker Hetze, wenn wir darauf nicht reagieren, verstößen wir meiner Meinung nach auch gegen das Grundgesetz, den eine Tolerierung menschenrechtsfeindlicher Tendenzen ist immer auch eine Legitimierung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben