Sind WV'ler alle Antisemiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Ich bin ein Antisemit!
Ich definiere das nicht als Hass gegen die Juden, sondern eher gegen die Politik der Juden. Ändern die ihre Politik, so ändert sich auch meine Einstellung zu deren Politik, ist doch klar, oder?

Aber irgendwie hat das Wort Antisemit so einen faden Nachgeschmack!
Dabei ist es aber eher so, also wenn ein CDU-Wäher die SPD hassen würde und diese mit "Roten Socken" beschimft!

Zur Zeit mag ich auch die Politik der Amerikaner nicht. Das Land, die Lebenseinstellung und den Fortschritt finde ich hingegen eindrucksvoll.
Auch hier gilt bei anderer Politik eine andere Einstellung meinerseits.

Was ich bei beiden Seiten hasse, ist der unersättliche Drang nach Geld und Macht. Dafür gehen beide Seiten über Leichen! Und diese Aktionen können die auch noch gut an ihre Bürger verkaufen.

Ich bin aber auch ein Anti-Islamist.
Ich hasse den Kalifat-Staat wie der im Iran und ich hasse auch die Auslegen des Korans der Islamisten. Religion sollte strikt von der Politik getrennt werden.

Ich hasse es überhaupt, wenn eine Gruppe oder Religion für sich den Anspruch erhebt, die einzige Wahrheit zu vertreten und der Welt ihren Willen aufzudrängen. Von solchen Spinnern sind schon viele Kriege provoziert und geführt worden und heute sind es eben die Amis und Israel.

:arrow: Gilgamesch
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
So, wir wissen jetzt wie du dieses Wort für Dich selbst (auch für manch andere) definierst. Aber wenn Dir einer die Konkrete frage stellt ob du ein Antisemitist bist...und du mit ja Antwortest...dann ist das nächste Wort das Sie zu dir sagen N****+ oder Rassist...weil die meisten...zeigen ja manche Boards...sich nicht damit Ausseinander setzen wie der jenige es gemient haben könnte...

Oder hat hier jemand einen wirklichen hass gegen Ausländer oder fremde Religionen...gibt es hier jemanden der Alles was nícht seinem Ideal entspricht verabscheut??? Ich glaube doch nicht...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
1.) Hab ich gar keine Tränendrüsen, vor allem keine metaphorischen , die wurden mir schon vor Jahren operativ entfernt und
2.) Setz Dir den Eimer lieber auf den Kopf, das sorgt dafür, daß Deine Aussagen wenigstens gleich da landen wo sie hingehören.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Uff, wenn ich sowas wie dieses Board da sehe kommt mir doch mein Frühstück hoch...

Vielleicht sollte mal jemand dieses Leuten erklären, das Kritik an Juden nicht mit Antisemitismus gleichzusetzen ist.

Ich finde Bin Ladens Terror-Anschläge das letzte. Ich kann nicht verstehen, wieso man in eine Moschee geht und betet.
Bin ich jetzt Anti-mohemammedaner oder Anti-Muslim?

Ich finde den Papst, das derzeitige Oberhaupt der katholischen Kirche schrecklich und denke er sollte abtreten. Insgesamt halte ich nichts von der katholische Kirche als Institution Bin ich deshalb ein (Achtung, Wortspiel :wink: ) Antichrist?

Ich finde es scheiße, wenn jemand wie Friedmann seine Machtposition ausnutzt, um in Politik einzugreifen, wo er gerade mal 80.000 Menschen in Deutschland bei einer Population von ca. 82 Mio. vertritt. Ich lehne Sharons Politik der absoluten Härte gegenüber Palästina ab. Ich verurteile die fanatischen Siedler im Westjordanland. Ich lehne den Talmud ab und kann der jüdischen Religion weder auf philosophischer noch auf alltäglicher Ebene etwas sympathisches abgewinnen. Bin ich deswegen Antisemit?

Wer Leute wie mich als Antisemiten darstellt, der verharmlost das Dritte Reich und die Konzentrationslager, sowie die Jahrhundertelange Leidensgeschichte eines Volkes. Ich bin nur ein kritischer Mensch, der es sich nicht verbieten läßt seine Meinung gegenüber wem auch immer zu äußern.

Wahrscheinlich ist es einfacher und bequemer unreflektiert und ohne Ahnung vom Judentum zu haben gebetsmühlenhaft jede Kritik als Antisemitismus zu werten - von geistiger Wachheit zeugt es jedoch nicht gerade.

dimbo winke winke.

PS: Die Grenze zwischen Bodenständigkeit und Uninformiertheit ist recht dünn...
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Am meisten dürften sich die Leute aus diesem Board darüber freuen, wie wir uns jetzt deswegen gegenseitig zerfetzen!
Wenn ich schon gegen irgendetwas bin, dann wohl antireligiös und da das Judentum eine Religion ist, bin ich wohl zu einem gewissen Grad auch antisemitisch, obwohl ich mich nicht so sehe. Aber ich bin ja trotzdem eine Ente, nicht wahr, agentp? :roll:
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
soooo, das wurde mir da drüen echt zu bunt... wer sich so benimmt der kann mir offen gesagt den buckel runterrutschen... selten so einen polemische dreck gelesen, wie da drüben...

ich bin dafür, das wir eine GAAAANZ GAAAANZ GROOOOOOOO´ße Mauer zwischen uns und dieses Forum da bauen...

*dimbo ist auf kriegsfuß*
:wink:

How, ich habe gesprochen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Mein lieber Tizian,
es ist ein Unterschied, ob man sagt, ich finde den jüdischen Glauben nicht toll oder ob man sagt ich finde die Juden scheisse.
Wer ersteres sagt mag ein Problem mit Religion im allgemeinen oder der jüdischen im speziellen haben und das macht ihn sicher noch lange nicht zur "Ente". Wer aber ein Volk oder eine ganze Religionsgemeinschaft über den Kamm barbiert, der "watschelt, quakt und schnattert" sehr eindeutig.
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
agentp schrieb:
Mein lieber Tizian,
es ist ein Unterschied, ob man sagt, ich finde den jüdischen Glauben nicht toll oder ob man sagt ich finde die Juden scheisse.
Wer ersteres sagt mag ein Problem mit Religion im allgemeinen oder der jüdischen im speziellen haben und das macht ihn sicher noch lange nicht zur "Ente". Wer aber ein Volk oder eine ganze Religionsgemeinschaft über den Kamm barbiert, der "watschelt, quakt und schnattert" sehr eindeutig.

Lieber agentp,

ich barbiere doch scheinbar alle Religionsgemeinschaften über einen Kamm, auch wenn es mir eher um die Religion selbst als die Menschen geht, die ich ablehne, also bin ich eine Ente!

Quak(Tizian, der Erpel :p )
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
@Quad
muss Dir rechtgeben...ich hab mich gestern Nacht noch eine Weile auf dem Board rumgeschlagen und musste zwar herzhaft lachen, konnte aber keine tatsächlich interessanten Sachen in Form von ernsthafter Kritik an irgendwas finden...
Aber diese Bullen/Punkrock-Sache ist echt lustig...
Die haben in dem Forum glaube ich ein schweres Drogenproblem...oder echte Komplexe.

Was mir bei der Diskussion hier jetzt auffällt... interessanterweise teilen Menschen, die auf einem völlig unterschiedlichen Niveau arbeiten (Maxim, Agentp...) hier ziemlich eine Meinung, auch wenn ich dieser nicht bin.
Würde mich interessieren wie das kommt...

Und Agent...nicht weil es die unwiderlegbare Wahrheit ist...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Tizian, versuchst Du Dich jetzt dümmer zu stellen als Du bist ?

WzP, es gibt nicht nur mich und Maxim die hier so denken, immerhin hat der Boardadmin himself ebenso wie diverse Moderatorer hier bereits diverse Themenstränge geschlossen und auch schon diesen und jenen User gekickt, weil sie das so empfanden.
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
@agentp: Ich hab dich schon verstanden, aber warum musst du immer so von oben herab belehren? :(
Wär ja egal, wenn ich der einzige sein würde, der das so sieht, aber du siehst zum Beispiel an wzp, dass auch andere so empfinden. Es ist nicht gegen deine Meinung, sondern gegen die Art wie du deine Meinung darstellst gerichtet! :( :wink:
Klar? :?:
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
WzP schrieb:
@Quad
muss Dir rechtgeben...ich hab mich gestern Nacht noch eine Weile auf dem Board rumgeschlagen und musste zwar herzhaft lachen, konnte aber keine tatsächlich interessanten Sachen in Form von ernsthafter Kritik an irgendwas finden...
Aber diese Bullen/Punkrock-Sache ist echt lustig...
Die haben in dem Forum glaube ich ein schweres Drogenproblem...oder echte Komplexe.

Was mir bei der Diskussion hier jetzt auffällt... interessanterweise teilen Menschen, die auf einem völlig unterschiedlichen Niveau arbeiten (Maxim, Agentp...) hier ziemlich eine Meinung, auch wenn ich dieser nicht bin.
Würde mich interessieren wie das kommt...

Und Agent...nicht weil es die unwiderlegbare Wahrheit ist...

du, ich bin der letzte hier, der behaupten würde "die WV wird nicht von antisemiten besucht". ich habe selbst schon ein paar miese beiträge getrashed.

allerdings wehre ich mich aber schon gegen diese taktitk, einen grossteil der user in diese "kiste" zu packen, weil sie die kriegspolitik kritisieren, oder versuchen über eine "verschwörungstheorie" zu diskutieren, die als antisemitisch eingestuft worden ist.

ich hab sicherlich einen guten eindruck davon, wie es in den meisten unserer foren abgeht. diese antisemitismus-beschuldigung schält man sich gerne mal aus beiträgen im politik, und im geheimgesellschaftenforum heraus. hier und da findet sich mal ein antisemit, den man dann als vergleich für alle anderen user heranzieht, die das wort "juden" in den mund nehmen. es geht mir um diese dumme verallgemeinerung.

das problem der user, die sich nur für 1-2 foren interessieren/engagieren ist einfach der drang, ihre erfahrung für das ganze board "hochzurechnen". ebenso, wie es die politiker gerne machen, wenn sie ein bestimmtes ergebnis brauchen.

"die juden ....." "die christen ....." "moslems ....." "die deutschen ....." "die WV besucher ....." blahblahblah ... ich kanns nicht mehr hören ....

we dont need this shit !!!!

- QuadWord
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Tja, Tizian, keiner zwingt Dich oder WzP meine Beiträge zu lesen, wenn Dir meine Art die Dinge darzustellen nicht gefällt.
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
agentp schrieb:
Tja, Tizian, keiner zwingt Dich oder WzP meine Beiträge zu lesen, wenn Dir meine Art die Dinge darzustellen nicht gefällt.

Wieso, deine Meinung ist doch interessant, nur der Umgangston mit anderen ist nicht so toll. Aber deine Antwort zeigt praktisch schon, dass du den Ton nicht ändern wirst, egal, ob er anderen gefällt oder nicht, egal, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht!
Schade! :(
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Habe mich auch mal eingemischt, jedoch nur um Ruhe und Sachlichkeit beider Seiten zu fordern.

Persöhnliche Beleidigungen waren schon immer Gift einer jeder Diskussion. Ich denke ein gemeinsames Miteinander könnte die strittige Rechtssicht unserer Seite evetuell Korregieren. Zumal ich meist als Schwarzseher und übervorsichtiger Mensch speziell bei rechts anmasenden Komentaren gelte. Es kann nicht sein das man uns rechts nennt, ohne genau die Gründe so mancher Handlungen zu kennen.

Jede Seite, egal welcher Art die nur einer Denkweise offen ist, ist dem Untergang geweiht. Wir haben meiner Meinung nch eine ziemliche Demokratische Denkweise, denn wo sonst werden diverse Elemente so lange geduldet wie hier?

Euer Don
 

fArdem

Meister
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
141
machine westfinde die Sache aber mehr als indiskutabel.

@quadword, tizian, dimbo:

FUCK OFF YA NAZI-CRAP!!!!


last es gut sien leute..

mit jedem beitrag drehen die ab...


ich glaube wo blinde nationlismuss ist.. da ist auch kein grüner zweig zu gewinnen...

wer an irgendwas einfach unkritisch steht.. der wird niemals an seinen eigenen gedanken arbeiten...


Das ist eine menschliche entwicklung die man im laufe eines lebens macht.. man lernt das nichts ist was nicht in farge zu stellen ist...
man lernt das alles was man glaubte nicht das maas aller dinge ist..
das die wahrheit nicht immer das ist was man selber als die wahrheit zu sehen glaubte..

Natinalistische egal aus welcher richtung.. Deutsch, Türke, Jude, Israili, Amis.. einem erblindet.. den Verstand und Geist verschliest..


last es einfach gut sein...

last sie in ihrem einfachen welt des eindeutigen Guten und Bösen leben..

last sie glauben das die Welt entweder Schwarz oder Weiß ist
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Tizian, mir und mindestens einem anderen Mitglied dieses Forums gefallen Dein Avatar nicht sowie Deine Art 1-Satz-Beiträge zu posten bestehend aus einer provokanten These, die dann wohl zwecks Spannungsaufbau erst auf Rückfrage näher erklärt wird und Dein Schreibstil gefällt mir überhaupt nicht. Also, würdest diese Punkte bitte ändern ?

Falls nicht macht auch nichts, denn ich würde das auch nicht ernsthaft von Dir verlangen ! Meine Art zu schreiben ist ebenso wie meine Art zu reden und meine Art zu argumentieren über ca. 30 Jahre gewachsen und ich werde sie sicher nicht ändern, weil irgendjemand den ich nicht mal persönlich kenne, in einem Internetforum sich daran stört. Wenn Du das jetzt auch wieder arrogant oder von oben herab findest, bitte: Dann bin ich eben arrogant !
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Erstmal.....
@agent, ich habe nur Dich und Maxim als Beispiele aungeführt, weil ihr beide in DIESEM Thread auch involviert seid.
Die Pünktchen sollten symbolisieren dass dort noch mehr folgen könnten, aber über unbeteiligte redet man nicht.

Dein Argument, wir sollten deine Beiträge nicht lesen, Agent, ist etwas schwach, schliesslich ist das ein Diskussionsforum und kein Selbstbeweihräucherungschat oder sowas.
Man sucht ja die Kontroversen.
Ich denke nicht, dass Tizian ernsthaft von Dir, Agent, fordern würde, deine Schreibweise oder sonstwas zu ändern, wäre auch blöde.
Es geht wohl darum, dass er mit allen anderen hier im WV-Forum vom Punkforum negativ eingestuft wurde, er kritisiert die Art, wie die vom Punkforum uns eingestuft haben und weil man erst vor der eigenen Tür kehren soll kritisiert er dich, weil er zwischen deiner und derer Argumentation Parallelen sieht.
Warum schlichte ich eigentlich, ich mag dich auch nicht!?

@quad, es ist sehr klar, worauf du hinaus willst, aber es ist wohl noch klarer dass bei denen bis jetzt keiner gewillt ist darauf einzugehen, oder?

Ich finde es schön zu sehen, dass Menschen, die mich als Antisemiten bezeichnen ein miserables rethorisches Niveau pflegen...ausser Arthuro vielleicht, aber der ist ja derart fanatisch... :wink:

@fArdem
Du meinst es zwar gut, aber der klügere gibt nur solange nach bis er der dümmere ist!
In der Tat ist es schlecht, dass viele Menschen so argumentieren, aber genauso ist es schlecht jemanden zur Änderung seiner Verhaltensweisen bewegen zu wollen.. also was machen wir?

Ich würde sagen, solange die uns keine BEWEISE liefern, dass wir oder einzelne Mitglieder wirklich antisemitisch sind oder schlimmeres (gibt es das bei denen?), und zwar reelle Beweise, bei denen wir eine Chance zur Argumentation haben.
Tja, solange das nicht geschieht ist die Anschuldigung wohl als schlicht dumm und unwahr zu bezeichnen und nicht wirklich ernst zu nehmen.

Und um der Beweissuche etwas mehr Elan zu verleihen:
@Punkforum:
BEWEIST DAS ERSTMAL, IHR PISSER!
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
agentp schrieb:
Tizian, mir und mindestens einem anderen Mitglied dieses Forums gefallen Dein Avatar nicht sowie Deine Art 1-Satz-Beiträge zu posten bestehend aus einer provokanten These, die dann wohl zwecks Spannungsaufbau erst auf Rückfrage näher erklärt wird und Dein Schreibstil gefällt mir überhaupt nicht. Also, würdest diese Punkte bitte ändern ?
Oki, ich werde versuchen in Zukunft darauf zu achten, bis auf meinen Avatar natürlich!

Falls nicht macht auch nichts, denn ich würde das auch nicht ernsthaft von Dir verlangen ! Meine Art zu schreiben ist ebenso wie meine Art zu reden und meine Art zu argumentieren über ca. 30 Jahre gewachsen und ich werde sie sicher nicht ändern, weil irgendjemand den ich nicht mal persönlich kenne, in einem Internetforum sich daran stört. Wenn Du das jetzt auch wieder arrogant oder von oben herab findest, bitte: Dann bin ich eben arrogant !

@all: Übrigens werde ich da drüben nicht aufhören zu diskutieren, denn wer aufgibt, hat gleich verloren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben