Sind WV'ler alle Antisemiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Abgesehen davon, dass dieser Typ mit dem dicken I-Love-Israel-Button das Thema wohl nicht neutral sieht...seine Aussagen sind stark übertrieben.

Schließlich leisten die Moderatoren in der Hinsicht gute Arbeit und das hier Israel oder Sharon wegen deren Politik kritisiert werden, sollte man nicht als Antisemitismus sehen, sondern als aufgeklärtes Umgehen mit Menschenrechtsverletzungen, auch wenn das Verhältnis der Deutschen zu Israel kein unbefangenes ist.
 

Jay Low

Meister
Registriert
3. August 2002
Beiträge
144
Ich denke, dass diese Personen nicht so sehr mit diesem Forum beschäftigt haben, und nur das sehen, was sie sehen wollen. Das ist so, wie wenn ein Deutscher, aus welchem Grund auch immer, einen Mann schlägt und sich nachher herausstellt, dass dieser Mann Jude ist. Ist dann noch der eigentliche Grund der Prügelei im Gespräch oder die "Judenfeindlichkeit" des Schlägers? Vielleicht schlechtes Beispiel, aber so in der Art verstehe ich das Problem.
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
ich konnte nicht anders :)

mein beitrag "drüben":

... auf weltverschwoerung.de kriegste mal sone richtig dufte israel-kritik... über die machenschaften des mossad, der zionistischen verschwörung... sharon wird zu hitler (der zudem auch noch die hamas untersützt) und die juden zu schrecklichen übermenschen.

und keiner dort will sich als antisemit bezeichnen lassen...

achja, und das world trade center wurde übrigens von der cia gesprengt... wusste ihr das noch nicht?
:p

ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, wie du einen antisemiten definierst !?!?

ich kenn www.weltverschwoerung.de nun schon länger, und hab eigentlich einen sehr guten einblick dort. Wo liegen also die Problematiken ?

A. Verallgemeinerungen: "die dort ..." (damit meinen wir die besucher der WV-Seite) sind sicherlich ein gut gestreutes puplikum aus allen gesellschaflichen und politischen kreisen, die über (teils) wirre spekulationen diskutieren.

man sollte zudem differenzieren, dass die "verschwörer", die über das WTC spekulieren nicht immer die selben sind, die auch im Bereich Politik ihre Meinung kundtun.

DANN: haben wir das problem der "allgemeinen" sicht der moral, und das phänomaen der fähigkeit anderen das "wort im mund herumzudrehen". ein beispiel dazu:

man muss kein antisemit sein, um aufgrund des krieges zwischen israel und pal. einen negativen eindruck von der politik sharons zu bekommen. da gilt für das einfache gemüt: "der spinnt", für den politisch engagierten ist das dann ein bisschen komplexer. grundsätzlich ist krieg ja verpöhnt, also kann man wohl verstehen, dass israel (insb. sharon) da nicht gut wegkommt.

wenn nun jemand behauptet "die israelis" spinnen, kann man als Boardadmin eines anderen Boardes gern mal zu seinem eigenen Zweck eine Usergroup werten ".. die sind Antisemiten".

was fällt uns auf ? beide aussagen nutzen diese verallgemeinerung, mit der man in der politik eben vieles erreichen kann, obwohl sie eigentlich schwachsinn ist.

dann gibt es auf WV natürlich das problem, dass manche themen innerhalb dieser verschwörungskiste z.t. rechte inhalte haben, weil sie so definiert wurden. die zion-protokolle, rothschilds usw. haben nun mal zwanglaefig mit "juden" zu tun (von ihrer thematik). wenn sich nun ein paar user finden, die über solche dinge diskutieren, müssen sie doch zwangslaeufig nicht "rechts" sein ?!?. wenn jemand aufgrund der geschichte (oder eines mythos) über hitler spricht (oder liest) ist er doch zwangslaeufig kein nazi ?

das führ mich dann zu folgendem schluss:
der grund für die probleme in dieser welt liegen unter anderem an diesem unbrechbaren willen, sich immer besser als die "anderen" zu stellen. da wird schnell mal eine gruppe zu antisemiten, weil sie das wort juden (schlimmer noch im zusammenhang mit schrecklichen taten, die es in diesem krieg wohl gibt) in den mund nehmen, oder weil man eine persönliche "wir hier sind die besseren ..." taktik fahren will, um sein board aufzuwerten.

es geht ja auch ganz leicht: man verknüpft schnell mal wirr ein paar augenfällige tatsachen, und das leben ist plötzlich wieder leicht. man macht es sich leicht.

es gibt also viele dinge, die du, lieber boardadmin mit "denen da drüben" gemeinsam hast !

- QuadWord

- QuadWord
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
wenn das keinen guten eindruck hinterlassen hat, dann weiss ich auch nicht...
nee mal im ernst, gut geschrieben, aber ob es diese "Israel smilies" und "I love israel" bannertragenden leute wirklich erreicht, ist fraglich...

letztendlich, was solls...
ist der ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert...
hat doch auch was :lol:
 

Maxim

Großmeister
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
596
Na, das mit dem Anti-Semitismus stimmt doch !

Für jedes Problem werden entweder Amerikaner oder Juden zur rechenschaft gezogen. Die "Zionisten" (=Juden) steuern sowieso alles, und führen uns in den 3 Weltkrieg...
 
Registriert
25. September 2002
Beiträge
208
Maxim schrieb:
Na, das mit dem Anti-Semitismus stimmt doch !

Für jedes Problem werden entweder Amerikaner oder Juden zur rechenschaft gezogen. Die "Zionisten" (=Juden) steuern sowieso alles, und führen uns in den 3 Weltkrieg...

Diether Nuhr
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
Maxim schrieb:
Na, das mit dem Anti-Semitismus stimmt doch !

Für jedes Problem werden entweder Amerikaner oder Juden zur rechenschaft gezogen. Die "Zionisten" (=Juden) steuern sowieso alles, und führen uns in den 3 Weltkrieg...

nö. das willst du so sehen. dass amerika und israel gerade keine guten karten in der meinungsbildung haben, ist doch eigentlich klar.
ein haufen leute auf dieser welt kritisieren den willen zum krieg. das macht aber nicht alle zu antisemiten. du hast einfach ein problem mit kritik.

du nimmst doch diese 2-3 verschwörungstheorien, und erklärst sie als ursprung für den "ärger". dann verknüpfst du die allgemeine unzufriedenheit mit der kriegerischen politik und kochst uns eine suppe aus antisemitismus.

wenn dann jemand darauf hinweist, das man eigentlich nicht gegen juden oder amerikaner ist, SONDERN GEGEN DEN KRIEG, DER DIESEN NATIONEN MOMENTAN ALS WERKZEUG DIENT, gräbst du aus deinem archiv das 3. reich und wirfst uns die aktionen in der geschichte vor, als wären WIR das damals gewesen.

ich bestreite nicht, dass es vereinzelt user gibt, die ebenso WIE DU allegmein über verschiedenste gruppen herziehen. aber genau diese dummheit muss man nicht mit der selben dummheit kontern.

ist das wirklich so schwer zu verstehen ? denkst du, ich schreib das, weil ich dich für dumm halte ? kapiers doch bitte, das es die "ART DER ARGUMENTATION IST", die und hier eben aneinander vorbei diskutieren lässt. gerade im politikforum.

- QuadWord
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
@Maxim,
Weisst Du, manchmal machst Du den Eindruck als würden dich Themen, in denen ein Begriff Jude/Zionist/Bush nicht vorkommt, garnicht interessieren...
Also wenn du pro Woche 5 Themen behandelst und von diesen 5Themen 3Stück Antiamerikanisch sind und 2Antizionistisch, wobei das die falschen Worte sind, weil es weniger um "Anti" als um Kritik an oder Diskussion über etwas geht.
Ja, wenn Du dir nur solche Themen anschaust, dann musst du wohl zu deinem Eindruck kommen...

Ansonsten
@Quad
schöner Beitrag in dem Forum, vielleicht werd ich zu denen öfters schauen, die Themen hier werden mir manchmal echt zu kindisch...
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
da fühl ich mich etwas mitschuldig , da ich auch schon "antisemitisches" geschrieben habe.
Doch würde ich wenn Ariel Sharon vor mir stünde mit ihm reden wollen und nicht ihn umbringen wollen nur weil er jüdisch ist.
Würdest Du mit Osama bin Ladin reden wollen , Maxim?Ich würde gern.
Ich würde auch mal gerne mit GWB reden oder hätte gerne mal mit A.H. geredet , mit Stalin , mit Hussein , mit Khomeini , mit Milosevic , mit Pol Pot !!! und mit unzähligen mehr.
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
@wzp: naja, das problem haben die da schon auch. ein thread mit dem titel "bullenschweine in der szene" würde hier sofort in der trashcan landen. beim genaueren hinsehen ist es vielleicht auch deswegen so ruhig dort, weil die diskussionen meistens aus 1-zeilern bestehen (hab aber nur 2 thrads durchgeklickt). wenns das ist, was du suchst ...

ich denke die mod´s hier geben sich schon mühe, den "ton" ein wenig im "rahmen" zu halten. was die inhalte betrifft, schätze ich mal die haben genauso gemischtes puplikum wie wir. nur kleiner sind sie.

als wv-coadmin muss ich dich natürlich darauf hinweisen, dass du jegliche geheiminformation mit deinem leben zu schützen hast, solltest du den transfer wagen.

schönen gruss an die familie :)

- QuadWord

p.s.: meintest du das mit kindisch ? :wink:

p.p.s.: als einsteiger-thread "drüben" empfehle ich dir "Fuck the U.S.A. ?". da bekommt man schon auf den ersten 2 seiten einen guten eindruck ! da kann ich dir auch nichts vergleichbares auf der WV anbieten ! shit !
 
G

Guest

Guest
Maxim schrieb:
Na, das mit dem Anti-Semitismus stimmt doch !

Für jedes Problem werden entweder Amerikaner oder Juden zur rechenschaft gezogen. Die "Zionisten" (=Juden) steuern sowieso alles, und führen uns in den 3 Weltkrieg...

Das hast du jetzt gesagt !
Hier reden die meisen doch über Ungerechtigkeit und auch über die Wirkung der globalen Kapitalisierung. Da zählt halt Israel wie USA aber auch Deutschland usw. dazu.

Wenn es um den Krieg im nahen osten geht, muss Du doch auch zugeben, das es immer zwei Parteien bei einem Streit gibt oder ??
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
@quadword
schön geschrieben "da drüben"

und dann benutzt dort auch noch einer nen yoda-avatar *aaargh* :lol:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich finde durchaus, daß man das so sagen kann und es gibt auch genug User hier, die zwar eindeutig antisemitisches, antijüdisches, rassistisches Gedankengut von sich geben und die natürlich alles abstreiten, wenn man sie damit konfrontiert. Darin haben die völlig Recht und auch Maxim hat damit Recht.
 

fArdem

Meister
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
141
QuadWord schrieb:
beim genaueren hinsehen ist es vielleicht auch deswegen so ruhig dort, weil die diskussionen meistens aus 1-zeilern bestehen (hab aber nur 2 thrads durchgeklickt). wenns das ist, was du suchst ...shit !

*aaaaaarghh....

ich hasse solche threads.. in dem Forum wo ich selber Co-Admin bin habe ich sehr viel getan um diesen Misstand der sinnlosen beiträge zu beseitigen...
Hatt mir schon sehr viel frust eingebracht, und meine diskusionen mit solchen leuten auf einen minumum zu beschränken.


zwecklos.. daher diskutiere ich meine eigenen themen lieber hir und sehe nur zu das dort adminstrativ alles ok ist.


Ich finde das der oben genannte Forum in sienem Gesamteindruck ein Krimes eindruck macht.

Und zu den Vorwürfen das hier irgendwas wie rechts-mäsig ist und weiß nich was..

Warum ich hier gerne bin ist das in diesem Forum die Beiträge nicht durch den Weichspüler gehen müssen.
Es macht realtiv wenig sinn auf jedem udn alles rücksicht zu nehmen.
Es ist herrlich schön mit direkteren worten zu diskuttiren..
Ich wurde als Persohn und auch als Türke in dem Thread " USA vs Iran Nation" beleidigt...
Ich weiß nicht wie oft man mir dort geschrieben hatt "Du bist dumm", aber letzlich kommt es darauf an wie eng man alles sieht..
Und wenn hier einer der Meinung ist das man zu wenig Partei für die Juden, für die Linken, für die Amis und für was weiß ich für Nationen und Völker genommen wird.. jedem steht es frei sich dahingehend stellung zu nehmen, die anderen mit seine gedanken zu Konfrontiert.

Was soll diese Geheule... sind wir im Kindergarten :)

Nun ja.. Poltik ist nunmal etwas sehr komplexes.. und wenn der stärkste Staat und Staaten von uns mal was auf die Glocke bekommen in form von kritiken.. meinetwegen auch in form von mutmasungen...
Und wenn solche mutmasungen und vermutungen entstehen das die da oben was drehen... liegt es auch nicht alleine an unseren kranken hirnen... die tun doch alles damit sich menschen echt blöde vorkommen...

Alles hatt zwei seiten...


ich finde diesen Forum hir einfach spitze...
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
agentp schrieb:
Ich finde durchaus, daß man das so sagen kann und es gibt auch genug User hier, die zwar eindeutig antisemitisches, antijüdisches, rassistisches Gedankengut von sich geben und die natürlich alles abstreiten, wenn man sie damit konfrontiert. Darin haben die völlig Recht und auch Maxim hat damit Recht.

Hallo??? Wenn einer sagt das Partei X scheiße ist weil........(Politische Einstellung) und es ist zu fällig eine Ausländische(mal egal welche) dann werden die jenigen gleich als antisemitisten/antiamerikanisten :wink: oder einfach nur N**** Bezeichnet...wobei die meisten das auch geasagt hätten wenn es ne Deutsche Partei gewesen wäre...für viele ist es egal welche Rasse die jenigen angehören... wärs ein anderes Volk würden wir gleicher maßen Urteilen, oder Irre ich so sehr?? :?:

@all Der Typ könnte aber glatt Arthuro/2 sein...

@QuadWord klang wirklich gut...respect :mrgreen:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ja, da irrst Du, denn ich habe kein Wort von Kritik an irgendwelche Parteien oder Regierungen gesprochen, sondern von handfestem Antisemitismus, Antijudaismus und Rassismus und wenn Dir das noch nicht aufgefallen ist, dann mag das an der oberflächlichen Art liegen mit der Du offensichtlich liest.
Wenn etwas aussieht wie eine Ente, schnattert wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und mit dem Schwanz wackelt wie eine Ente, dann muss es sich auch gefallen lassen, daß es Ente genannt wird !
 

fArdem

Meister
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
141
habe gerade etwas in diesem anderen Forum in dem Thread " Fack The Usa" gelesen.. ...

herrlich sinnlos.. zig seiten und manchmal beiträge mit absulutem Müll-Inhalt...

ich kopiere mal einen rein.. der hatt schon mehr Text.. aber die uns rassismuss vorwerfen haben auch nicht gerade eine weltblick die Schön Menschenfreundlich ist.

Geschrieben von Evel Knievel Re: Fuck the U.S.A. ? Datum: 10.11.2002 , 14:43

--------------------------------------------------------------------------------
...ähem..tata...ich melde mich zu Wort:

1. Amerikanischer Imperialismus...who the fuck cares?...diejenigen caren sich den fuck, die in besagten Ländern von ungerechten Machtverhältnissen profitieren...ich bin nicht für den Export vom Amerikanischen Way of Life...aber ich bin für den Export von Freiheit und Demokratie (auweia...jetzt kommt die Südstaatenmoral)...und da kann man noch so rumsabbeln, mehr Freiheit ham die Bevölkerungen der meisten Länder nach amerikanischen Interventionen und das natürlich Amerika dann Haupthandelspartner wird ist logisch (Remember 45, krauts)...schön im Warmen hocken, vor nem Computer, die schon normale Freiheit geniessen und blöd rumschwadronieren...sorry, bin zwar auch der Meinung, dass sich die Länder selbst entwickeln müssen, nur manchmal würde das zu lange dauern bzw überhaupt nicht passieren...und deshalb Georgie, bomb the fuck out off them all....
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
in der signatur dieses I-love-israel-typen steht deutschland verrecke... :?

da erübrigt sich doch jegliche diskussion. schlussendlich sind doch solche personen genau gleich wie ihre lieblings-nazi-feinde...
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Mein kleiner Eimer... liegt vielleicht auch daran das ich nicht alle Threads lese...ich bezog meine Äusserungen auf die Threads die ich kenne...es gab zwar auswüchse aber dennoch hat jeder ein recht auf seine Meinung...oder bin ich gleich ein Rassist wenn ich den Döner Menschen um die Ecke nicht mag weil er in die Soße sprudelt...

Und das mit den Parteien war lediglich ein bsp. also fahr die Tränendrüse wieder ein und reagier dich ab...sonst kriegste nen Eimer auf den Kopf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben