Sind Israelis Besatzer?

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Argument1: Man kann die Israelis bedrohen wie es hier im Forum von gilga getan wird. Nun meine Reaktion darauf, man solls probieren aber weit wird man da nicht kommen da die Israelis ganz gut auf ihren Staat aufpassen können.

Argument2: Man kann sagen das Israel vorher das Land der Araber war. Darauf meine Reaktion das man so nicht argumentieren kann, sonst müssten z.B. die Türken Istanbul wieder zurück an die Italenier geben (war ja mal römisch).
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
wintrow schrieb:
Argument1: Man kann die Israelis bedrohen wie es hier im Forum von gilga getan wird. Nun meine Reaktion darauf, man solls probieren aber weit wird man da nicht kommen da die Israelis ganz gut auf ihren Staat aufpassen können.

Ho ho hooo, immer ruhig mit den wilden Pferdchen. Wer bedroht hier wen?
Ich wollt dich von deiner "ihr könnt uns gar nichts" Mentalität wieder auf den Boden der Tatsache bringen. Verleumdungen, ich hätte hier jemanden oder einen ganzen Staat bedroht, solltest du noch mal überdenken!

Also nochmal: Israel und seine Anhänger sollten die Wut und den Hass der von ihnen geschädigten Personen nicht unterschätzen! Das könnte zu ungeahnten Konsequenzen führen. Da können sie noch so gut auf ihren Staat aufpassen, noch so hohe Mauern bauen. Es sind schon ganz andere Reiche gestürzt worden, wobei ich Israel hier natürlich nicht als Reich sehe. Wollte die Superlative nur als Beispiel erwähnen!!!

Das ist keine Bedrohung meinerseits, sondern der Hinweis auf ein Bedrohungsumfeld innerhalb der Konfliktpartner in und rundherum Israel.

Um es mal auf Pöbeldeutsch zu formulieren:
Wenn du in deinem Umfeld Leute schikanierts, mobbst, ausgrenzt, darfst du dich nicht wundern, wenn du irgendwann von denen einen auf die Fresse bekommst.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Leider gibt es Menschen, die einem auch unprovoziert in die Fresse hauen, da hat man wohl keine andere Wahl, als sie durch Vorsicht und Verteidigungsbereitschaft noch zusätzlich zu provozieren. Ach, die Welt ist schlecht.
 
G

Guest

Guest
Winston_Smith schrieb:
Der Begriff „Palästinenser“ in seiner jetzigen Form existiert in dieser Bedeutung erst seit der ersten Charta der PLO 1964.

Die Gemeinde gibt einem Heimatlosen eine völlig heruntergewirtschaftete Bruchbude, weil dessen Vorfahren schon seit min 2000 Jahren da gelebt haben.

Oh gawd, Winston.
Palestina und damit die Palestinenser bekamen ihren Namen aufgrund eines Erlasses von Kaiser Hadrian - das ist Schulwissen Winston!

Palestina war Anfang des letzten Jahrhunderts ein blühendes modernes Land (für die
Verhältnisse im nahen Osten um diese Zeit). Von runter gewirtschaftet kann überhaupt nicht die Rede sein.

http://www.palestineremembered.com/Jaffa/Jaffa/Picture14152.jpg
http://www.palestineremembered.com/Haifa/Haifa/Picture14075.jpg
Anm. Admin: Wir wollen den Palästinensern doch nicht unnötig Traffic klauen, oder? (Einbettung der Bilder entfernt)
Mr. Anderson


Schau dir mal die Bilder von damals an:
http://lawrenceofcyberia.blogs.com/news/2009/01/a-land-without-a-people.html

Und die "Vorfahren" haben nicht SEIT sondern VOR 2000 Jahren da mal gelebt (wenn überhaupt). Mit der gleichen Begründung könntest du die Deutschen Ostgebiete von Polen zurückfordern, tust du aber nicht, weil du inkonsequent bist.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Wobei, wie der Agent schon erwähnt hat, auf bestimmten Gebieten auch durchgängig jüdische Siedlungen existiert haben.
 
G

Guest

Guest
Ja, eine mini Enklave in Ost-Galilea. Tolle Wurst.

In Pennsylvania gab und gibt es auch eine durchgängige Deutsche Besiedlung. Davon würde niemand irgend ein Recht ableiten wollen.
Das selbe gilt, wie schon gesagt, für die ehemaligen Ostgebiete im heutigen Polen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ja, eine mini Enklave in Ost-Galilea. Tolle Wurst.

Die Minienklave war lange Zeit dichter besiedelt, als der Rest der Gegend, wo jahrtausendelang nur Beduinen durchgezogen sind, wenn sie mussten.

Palestina war Anfang des letzten Jahrhunderts ein blühendes modernes Land (für die
Verhältnisse im nahen Osten um diese Zeit). Von runter gewirtschaftet kann überhaupt nicht die Rede sein.

Ja, nur auch damals kein arabisches Land, sondern Teil des osmanischen Reichs.

Palestina und damit die Palestinenser bekamen ihren Namen aufgrund eines Erlasses von Kaiser Hadrian - das ist Schulwissen Winston!
Nur waren Hadrians Palästinenser im Gegensatz zu dem Volk, das man heute so nennt keine Araber. Die kamen erst ein paar Jahrhunderte später vorbei. :roll:

In Pennsylvania gab und gibt es auch eine durchgängige Deutsche Besiedlung. Davon würde niemand irgend ein Recht ableiten wollen.

Das funktioniert andersrum auch: Irgendwann lebten in Palästina mehr Juden als Araber. Woraus also ein Recht auf einen arabischen Staat da ableiten?
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Die Israelis sind nun mal nun dort unten. Die einzige Moeglichkeit dies zu aendern ist Krieg und Vertreibung oder schlimmeres.


Gilga schrieb:
Um es mal auf Pöbeldeutsch zu formulieren:
Wenn du in deinem Umfeld Leute schikanierts, mobbst, ausgrenzt, darfst du dich nicht wundern, wenn du irgendwann von denen einen auf die Fresse bekommst.
Das Problem mit solchen Saetzen ist dass man gar nicht weiss, von wem du hier sprichst. Sprichst du hier von den schikanierten Palestinensern. Von den durch Raketen und Bomben schickanierten Israelis? Von denen in praktisch der ganzen arabischen Welt ausgegrenzten und gemobbten Israelis? Von den seid ueber 1000 Jahren weltweit schikanierten Juden ? Von Indianern, Tibetern, Auslaendern, Frauen, ...
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
So, ich habe mir an dieser Stelle die Freiheit genommen, diese Teildiskussion abzutrennen und außerdem eine Menge zu schrotten.

Hier geht's jetzt zivilisiert und sachlich weiter.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Innerhalb ihrer legitimierten Grenzen sind sie sicher Israelies, ausserhalb dieser Grenzen eindeutig Besatzer!

@Gammel

In diesem speziellen, ganz speziellen Fall sprach ich den Israelismus an!
Vergleichbare Konflinkte sind natürlich nicht minder von Bedeutung.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@Gilgamesh
Frage an dich. Was würdest du denn vorschlagen zur Lösung dieses Konfliktes?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
wintrow schrieb:
@Gilgamesh
Frage an dich. Was würdest du denn vorschlagen zur Lösung dieses Konfliktes?

Betrachten wir es doch nüchtern!
Die Palästinenser leben in der Gegend, die Juden möchten gerne in dieser Gegen leben. Da liegt die Lösung doch nahe: Partizipation auf allen Ebenen. Eine Grenze, ein Land, eine Repräsentative Demokratie, Vereinigung statt Ausgrenzung!

Wo is´n das Problem?

Geht nicht, funzt nicht, niemals..akzeptiere ich hier nicht! Wenn die EU 27 Nationen zueinander bringt, dann werden die beiden Hohlköppe dort unten das wohl auch schaffen können..oder??
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Dass es auf beiden Seiten genug gewaltbereite Spinner gibt, die das nicht wollen?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Simple Man schrieb:
Dass es auf beiden Seiten genug gewaltbereite Spinner gibt, die das nicht wollen?

Siehe meinen Nachtrag!
Deutschland hatte einst ganz Europa in Brand gesetzt. Heut sind alle best friends!! Also kommt mir nicht mit Scheinargumenten. Es geht, wenn ein Teil nicht blocken würde!!!
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ach so, es ist doch mal wieder nur eine Seite Schuld ... war ja klar ... :honk:


Ich sage nicht, dass es nicht ginge, nur: es gibt auf beiden Seiten genug gewaltbereite Spinner, die das nicht wollen ...


Btw:
Geht nicht, funzt nicht, niemals..akzeptiere ich hier nicht!
Dann ist deine Frage völlig hohl, denn du willst ja eine negative Antwort nicht hören ... :roll:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Israel trägt hier die Hauptschuld.

Dann ist deine Frage völlig hohl, denn du willst ja eine negative Antwort nicht hören .

Das ist die Antwort für diejenigen Ohren, die an einer Lösung eigentlich gar nicht interessiert sind!

Ich könnte von heut auf morgen dort für Frieden sorgen. Allerdings müßte man mich auf beiden Seiten gewähren lassen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben