sie sind immer für uns da......

Murphy

Meister
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
210
Popcorn? klar gerne

es ist nicht mit anzusehen, wie sich Eltern und Lehrer gegeseitig den schwarzen Peter zu schieben,.

Sein wir doch mal ehrlich
Butter bei die Fische
Es wird auf beiden Seiten so viel verbockt, dass jetzt keiner mehr weiß was überhaupt abgeht.
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Murphy schrieb:
Popcorn? klar gerne

es ist erschreckend zu sehen, wie sich Eltern und Lehrer gegeseitig den schwarzen Peter zu schieben,.

Sein wir doch mal ehrlich
Butter bei die Fische
Es wird auf beiden Seiten so viel verbockt, dass jetzt keiner mehr weiß was überhaupt abgeht.

Du hast noch die Politik und die Gesellschaft vergessen
.oO( und das Fernsehen und die Killerspiele natürlich...)
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
Murphy schrieb:
Es geht darum, das jeder einzelne das "Richtige" erkennt.

Anscheinend haben noch niemals alle das "Richtige" erkannt, sonst hätte es nie Gesetzestexte gegeben, da diese ja überflüssig wären, wenn jeder nach dem kategorischen Imperativ handeln würde. Schöne Utopie... :roll:
 

Murphy

Meister
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
210
Ja das "Richtige"

Was ist das schon??

Klar wir können uns jetzt in irgentwelchen Wortspielerein versuchen.
wie auch immer.

Es ist schon ätzend genug, das uns gesagt werden muß das töten böse ist.
Uns jetzt per Gesetz vorschreiben wann unsere Kinder zum Arzt gehen müßen??

Es geht doch darum unseren Kindern, uns allen eine lebenswerte Umwelt zu bieten.
Und dieses erreichen wir nur durch Freiwilligkeit, Bereitschaft.
Und jeder Mensch und ich meine damit absolut jeden Menschen, jeder weiß was er zu tun hat, damit dies Realität wird.
Und dazu brauch man nur ein in die Zukunft gerichtestes Interesse.
Dies fehlt leider zur Zeit vielen Menschen. Warum auch immer.
Doch dieses in die Zukunft gerichtete Interesse wird nicht durch Gesetze erreicht, sondern durch die eigene Einsicht. Dieses entsteht durch selbständiges lernen.

Ich fühle mich wie im Kindergarten, dass ich euch sowas simples hier erkären muß.
 

Blake

Meister
Registriert
28. November 2005
Beiträge
330
Murphy schrieb:
Doch dieses in die Zukunft gerichtete Interesse wird nicht durch Gesetze erreicht, sondern durch die eigene Einsicht. Dieses entsteht durch selbständiges lernen.

Ich fühle mich wie im Kindergarten, dass ich euch sowas simples hier erkären muß.

Und Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen... :roll:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Murphy schrieb:
wiederlege meine Behauptungen und komentiere sie nicht blos

warum sollte er sie widerlegen müssen?

Gut, ich an seiner Stelle hätte schlicht mit "Amen" geantwortet, um dein Stossgebet abzuschliessen...
 

Blake

Meister
Registriert
28. November 2005
Beiträge
330
Murphy schrieb:
@Blake

wiederlege meine Behauptungen und komentiere sie nicht blos

Shorty schrieb oben schon:
Anscheinend haben noch niemals alle das "Richtige" erkannt, sonst hätte es nie Gesetzestexte gegeben, da diese ja überflüssig wären, wenn jeder nach dem kategorischen Imperativ handeln würde. Schöne Utopie... Rolling Eyes
Die Menschen agieren nun mal aus egoistischer Motivation. Das müssen sie auch, denn (gemäßigter) Egoismus ist eine wichtige Antriebsfeder im täglichen Leben. Jeder hat seine eigene Sichtweise und seine eigene Vorstellung von Recht. Das Recht des Einen beschneidet möglicherweise das Recht des Anderen. Deshalb muss es einen gemeinsamen Konsens darüber geben, also Gesetze.

Ein Kind hat ein Recht auf angemessene ärztliche Versorgung.
Vorsorgeuntersuchungen eignen sich dafür sehr gut (Vorher war die BRD bei der Säuglingssterblich auf Platz 24, deshalb wurde das Vorsorgekonzept eingeführt).
Ein Arzt weiß eher als ein Laie wie du, wann was untersucht werden sollte.
Das entsprechende Gesetz orientiert sich also an der Kompetenz der Ärzte.

Wenn nun jemand wie du oder Level42 meinen, Impfen schade oder Ärzten wäre nicht zu trauen oder Freiheit für die Gummibärchen, und ihren Kindern Vorsorgeuntersuchungen vorenthalten, dann beschneiden sie deren Recht auf ärztliche Versorgung, und der Gesetzgeber muss einschreiten.

Franziskaner schrieb:
warum sollte er sie widerlegen müssen?

Gut, ich an seiner Stelle hätte schlicht mit "Amen" geantwortet, um dein Stossgebet abzuschliessen...

Bin wohl zu masochistisch eingestellt. :wink:
 

Murphy

Meister
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
210
Sorry,

mal ehrlich.
Ich würde viel lieber auf ausagungsfähige Antworten antworten als auf diese halbherzigen Phrasen.

Ok
Kreuzverhör
Inwiefern habe ich mich missverständlich, übertrieben ausgedrückt?
Ich stehe zu jeder meiner Aussagen in diesem Thread.
Also wiederlegt meine Aussagen.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass ihr ausser hohlen Geschwätz nichts gegen meine Aussagen auszusetzen habt.
 

Blake

Meister
Registriert
28. November 2005
Beiträge
330
Murphy schrieb:
Sorry,

mal ehrlich.
Ich würde viel lieber auf ausagungsfähige Antworten antworten als auf diese halbherzigen Phrasen.

Ok
Kreuzverhör
Inwiefern habe ich mich missverständlich, übertrieben ausgedrückt?
Ich stehe zu jeder meiner Aussagen in diesem Thread.
Also wiederlegt meine Aussagen.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass ihr ausser hohlen Geschwätz nichts gegen meine Aussagen auszusetzen habt.

Gute Nacht jetzt!
Angenehme Träume!
 

Murphy

Meister
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
210
@Blake

wir sind wohl beide Nachtaktiv
komisch wie zwei Menschen mit so ähnlichen Eigenschaften so unterschiedlicher Meinung sein könnnen.

Es geht darum, das wir selbst entscheiden müssen was für uns, für unsere Kinder richtig ist.
Im gesunden Fall ist alles in Ordnung. Man geht gerne zu den U Untersucheungen. Man ist interssiert an der Entwicklung seines Kindes.
Man macht dies aus eigenen Interesse, nicht weil es Pflicht ist.
Und das ist der "gesunde", "richtige" Weg. Das muß allen Menschen klaer sein.
Gesetze verschleiern nur die derzeitige Problematik und ändern nichts.

Was ich meine:
Es ist ein Gesellschaftliches Problem.
Das spiegelt sich in allen Lebensbereichen wieder.
Sei es Familie, Schule, Soziales
Gestzes stellen bestenfalls die Rahmenbedingungen. Doch sie können niemals in die Familieren Sozialen Prozesse eingreifen.
Ich hoffe du verstehst.
Durch eine verschärfung der Gesetzauslegung werden wir die Problmatik bestensfalls in eine nahe Zukunft verlegen.

Es ist gut, dass es Menschen gibt, die allgemeines in Frage stellen
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
So, hier nun noch eine Warnung an alle:
Der Stuss, der hier von Level42 im Bezug auf Impfstoffe geschrieben wurde, ist mit allerhöchster Vorsicht zu genießen.
Bei derart falschen Informationen, wie zum Beispiel dem Bezug auf die veralteten Empfehlungen der WHO (bezogen auf einen Grad an Sensibilisierung durch Muttermilch) kann ich allen anderen Lesern dringendst anraten, vom Inhalt der Postings durch Level42 Abstand zu nehmen.


Gruß
Holo
 

Murphy

Meister
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
210
@all

ich persöhnlich bitte jeden einzelnen hier im Forum selbst zu entscheiden wann es ratsam ist einen Arzt aufzusuchen und wann nicht.

Es ist wahr, was Holo im Bezug auf Impfungen geschrieben hat
.

Doch bitte vergesst nicht, das ihr die Eltern eurer Kinder seit.
Nur ihr, die Eltern haben letzendlich die Verantwortung über eure Kinder. Kein Staat wir euch trösten wenn sie sterben.Ihr gebt eure Ideale an eure Kinder weiter. Nicht der Staat.
Verdammt es sind eure, unsere Kinder.
Der Staat soll uns unterstützen, uns helfen. Dafür ist er da.
Unser Staat, unser Land kann doch nur wachsen wenn wir eigenverantwortlichen Bürger haben. Und diese entstehen nur aus einer eigenveranwortlichen Erziehung.
Also bitte hört mit diesen "wir brauchen härtere Gestze Geschwätz" auf. So wird e snie was-
 

Blake

Meister
Registriert
28. November 2005
Beiträge
330
@Murphy
Dass Vorsorgeuntersuchungen Pflicht werden sollen, war nur ein Gedankenspiel, angesichts so überkandidelter Mütter wie Pony.
Die Gedanken sind frei.
Wo schrieb ich halbherzigen Phrasen?
Als ich schrieb, dass Kinder ein Recht auf angemessene ärztliche Versorgung haben? Oder dass ein Recht das andere beschneiden kann?
Das sind eher Binsenweisheiten.

Murphy schrieb:
Ich stehe zu jeder meiner Aussagen in diesem Thread.
Also wiederlegt meine Aussagen.
Präzisier doch bitte deine Aussagen, ich empfinde sie nämlich als widersprüchlich.

Anmerkung: Sozialversicherungen sind Zwangsversicherungen. :?!?: :?!?:
Fühlt sich jetzt jemand in seinen Rechten beschränkt?
Statt in die Krankenversicherung zu bezahlen, will der Eine oder Andere vielleicht lieber ein neues Auto.
Der Staat könnte auch hier auf Vernunft, Verantwortung und "ein in die Zukunft gerichtestes Interesse" zählen, und auf Freiwilligkeit hoffen.
Tut er aber wohlweislich nicht, denn es fehlt häufig die Einsicht.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
mlha schrieb:
das war jetzt aber aus letzter Kraft,oder?
Hoho, war das eine Herausforderung? Bitte sag mir, dass das eine Herausforderung war!

Murphy schrieb:
@EVO

Deine Texte und Formulierungen sind herrlich, dass mein ich jetzt allerdings nur vom Lesespass her.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, das du so korrekt und Vertauensvoll dem Staat gegenüber bist.
Danke für die Blumen. Ich bin ein Freund der Regierung (und jetzt denken wir alle mal an Siegfried Lenz). Im Ernst: Nein, ich bin nicht so naiv, dem Staat über die Maßen des juristisch zu Erzwingenden zu vertrauen, allerdings mag ich - erstens - nur in den seltensten Fällen extreme Einstellungen und nehme mir - zweitens - die Arroganz heraus, mit Menschen, deren Weltbild so eingeschränkt ist, dass sie sich nicht einmal zur Seite drehen können, um etwas Neues zu erblicken, die sich ihren Mangel an für eine ernsthafte Diskussion nötigem Wissen nicht eingestehen wollen und deswegen sehr zu verbaler Inkontinenz neigen, die oft genug unfreiwillig komisch ist, und die deswegen so verbittert sind, dass sie sich in ihre Fehler umso mehr hineinsteigern, zu spielen. Das habe ich mir in diesem Forum besonders angewöhnt, weil ideologische Debatten hier den Nutzen eines verstimmten Klavieres haben: Man bekommt nichts Ordentliches heraus, kann aber jede Menge Spaß damit haben.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
EVO schrieb:
...weil ideologische Debatten hier den Nutzen eines verstimmten Klavieres haben: Man bekommt nichts Ordentliches heraus, kann aber jede Menge Spaß damit haben.

Das ist glaub ich der geilste Satz, den ich in diesem Forum je gelesen hab! :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben