Seltsame Versicherungswerbemethoden

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Hallo Leute,

vielleicht kennt ihr sowas ja.
Versicherungswerber und ihre etwas seltsamen Methoden, Seelen zu fangen.
Unlängst fiel und fällt mir so eine Gruppe mitten in Kiel auf.
Sie scheinen ein besonderes Augenmerk auf etwas heruntergekommene, eher sozial schwache Leute zu haben, verteilen Aufkleber und irgendwelche Nofallpässe, und leiten dann zu einem Gespräch in nahelegenden, improvisierten Büroräumen ein.
Ich habe nun schon mehrfach mein Desinteresse bekundet, wel ich beim Vorbeigehen dort jedes Mal wieder angesprochen werde, immer von den selben 3 Leuten.
Etwas merkwürdig wirkt das an sich schon, denn welche seriöse Versicherung würde mit solchen Methoden und solch einem merkwürdigen Potenzialkundenprofiling arbeiten.
Da frage ich mich, ob diese Versicherer irgend einen seltsamen Nepp vorhaben, wenn sie ausgerechnet solche Klientele bevorzugen, von denen sie so oder so keine regelmäßgen oder hohen Beiträge erwarten können...

Was denkt ihr dazu, was wollen diese Leute wirklich -- das Geld potenzieller Kunden, oder doch nur Versicherungen verkaufen, oder habt ihr in eurer Stadt schon ähnliche Beobachtungen gemacht?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Öhm ja, deiner Frage, welche seriöse Versicherung dies tun würde kann ich zustimmen, bzw. auch keine Antwort geben.

Bei mir in der Nähe hat mich ein entfernt Bekannter mal zu seinem tollen "Nebenjob" mitgeschleppt, um mich zu werben, und zwar für den Versicherer Hamburg-Mannheimer, genauer gesagt für eine Tochtergesellschaft derer. Nunja, alles ganz dufte aufgezogen, so mit neuen Büroräumen und so, wollte mir ein extrem duftes Vorstellungsgespräch verschaffen, welches er dann sogar selbst halten durfte, usw uns so fort, am Ende wars nichts anderes als eine andere Form des Schneeballsystems, bei dem man durch Kundenfang und "Kollegeneinspannen" erst an sein Geld kommt, ihr wisst ja wie das funktioniert. Am Ende war der beiläufige Spruch seines Vorgesetzten noch ganz lustig. War nur so am Rande bemerkt, aber so, dass ich es auch ja hören musste: "Michael, vergiss nicht, dass wir da vorne noch den ganzen Haufen Bewerbungen für die Stelle liegen haben, dein Freund sollte sich jetzt hier und heute entscheiden.".
Und genau zu dem Zeitpunkt muss dann für jeden noch so verblödeten Trottel auch Schluss gewesen sein. Wer auf so etwas billiges reinfällt ist selbst schuld. Naja, die wollten eben, dass ich auf der Stelle mit einem kleinen Eigenbetrag von *weißichnimmer*-geld einsteige, und dann auf die Kunden losgelassen werde. Diese Bewegung am Rande der Legalität hat mich fast zum Kotzen gebracht, furchtbar, naja, denke Mal, dass diese Methoden vergleichbar sind mit deinen...
Gruß
 

Ähnliche Beiträge

Oben